Ich habe keinen Schimmer

doolittle blättert noch in der Broschüre
Hallo nochmal
im Gegensatz zu den allermeisten hier, sind wir relativ spontan zum Entschluss gekommen in die WDW zu fahren, mein Mann will uns Freude machen und hat superschenll einen günstigen Flug für Ende Jui gebucht (für mich und 10 J. Tochter)
Nun sind wir nioch keine eingefleischten WD fans. geschweige denn habe ich einen blassen Schimmer WIE RIESIG und WIE AUFWÄNDIG sich die Planung gestaltet.

Wir werden lediglich 4 Tage im Park verbringen, wollen möglichst viel fahren ( wobei Achterbahnen wohl eher sie Seltenheit sind, nur im AK richtig?) Wir können weder die Distanzen noch die Wartezeiten einschätzen, das Procedere mit dem Fast pass habe ich schon geschaut, muss dafür aber im Vorab wissen, wann ich wo sein will, korrekt?
Ebenso mit dem Essen, alles planen.. also erstmal für ein resort entscheiden bzw dieses danach aussuchen wohin wir am meisten wollen.

Habe im Kalender die extra hours geschaut und eigentlich sind für uns fast nur morgendliche extra hours interessant, alles andere ist abends ab 21 hr - und bei der Zeitverschiebung glaube ich kaum, das wir das nutzen können/werden

Wir werden definitiv nur den 4 tages Pass benötigen/ brauchen und es stellt sich die Frage ob Park Hopper option machbar/sinnvoll.

Das Hotel ist noch nicht entschieden, hatte Board walk villa gedacht aber nun gelesen dass alle 4 Tage nur housekeeping ? Handtücher??
das Board walk in würde mir auch gefallen weil es da viel zu sehen gibt ( oder nicht) auch ausserhalb des Parks ( aber ist es dadurch auch extre laut?). Lohnt sich da der Club level ? ( ist das einzige Hotel wo club level verfügbar und einigermassen bezahlbar) Ist club level Frühstück inkludiert?
DZ im Beach club ist ähnlich vom Preis und auch Animal Kingdom lodge vergleichbar.

Wenn ich nun AK Lodge nehme - IM PARK ? - muss ich dann denoch Park hopper buchen oder kann ch animal kingdom quasi so nutzen davor/danach?

Wichtig sind ja transfer Zeiten, lese so veiel unetrschiedliches von Zu Fuss ab beach Club zu Epcot - und bis zu 60 minuten mit dem Bus in magic bzw AK...

AK soll wohl direkte Busverbindung haben und nicht diverse stops, ist das wirklich schneller?

Ein value Hotel wäre zwar schön, weil wir nicht so viel im Hotel sein werden, aber ich kann mir vorstellen, dass dort dann auch besonders viel Leute sind, die alle zur gelichen Zeit essen und Bus fahren wollen. Dann ist es doch sicher mir besonders langen Warteschlangen verbunden.

Apropos essen: meine Tochter ist vegetarierin UND hat diverse Allergien, Gluten, Milch, Eier...also echt heftig was passendes zu finden. Haben die Hotels so wie bei uns Frühstücksbuffets? Habe Speisekarten der restaurants gelesen udn da sieht es ja eher so aus wie Einzelkomponenten, kann mir das schwer aus den Infos rauslesen.
Ist frühstück dann auch schon eine Komponente aus dem Dining plan oder wie in Deutschland Frühstück bei der Übernachtung enthalten.

Vielen Dank
 
Klara Bella Krawalltüte
Hallo nochmal
im Gegensatz zu den allermeisten hier, sind wir relativ spontan zum Entschluss gekommen in die WDW zu fahren, mein Mann will uns Freude machen und hat superschenll einen günstigen Flug für Ende Jui gebucht (für mich und 10 J. Tochter)
Nun sind wir nioch keine eingefleischten WD fans. geschweige denn habe ich einen blassen Schimmer WIE RIESIG und WIE AUFWÄNDIG sich die Planung gestaltet.

Wir werden lediglich 4 Tage im Park verbringen, wollen möglichst viel fahren ( wobei Achterbahnen wohl eher sie Seltenheit sind, nur im AK richtig?) Wir können weder die Distanzen noch die Wartezeiten einschätzen, das Procedere mit dem Fast pass habe ich schon geschaut, muss dafür aber im Vorab wissen, wann ich wo sein will, korrekt?
Ebenso mit dem Essen, alles planen.. also erstmal für ein resort entscheiden bzw dieses danach aussuchen wohin wir am meisten wollen.

Achterbahnen gibt es im Animal Kingdom (Exp. Everest), Hollywood Studios (Rock'n'Roller Coaster) und Magic Kingdom (Space Mountain, Big Thunder Mountain, 7 Dwarfs Minetrain).

Distanz: Wir sind im Durchschnitt pro Tag etwa 10 - 12 Kilometer gelaufen.

Fastpass: Ja, Du musst Dich vorher entscheiden, an welchem Tag Du in welchem Park sein willst.


Habe im Kalender die extra hours geschaut und eigentlich sind für uns fast nur morgendliche extra hours interessant, alles andere ist abends ab 21 hr - und bei der Zeitverschiebung glaube ich kaum, das wir das nutzen können/werden

Täusche Dich nicht, manchmal ist man abends fit und außerdem ist die Stimmung in den Parks bei Dunkelheit richtig schön. Dazu kommen die Feuerwerke!

Wir werden definitiv nur den 4 tages Pass benötigen/ brauchen und es stellt sich die Frage ob Park Hopper option machbar/sinnvoll.

Machbar natürlich, die Frage ist, ob es für Euch sinnvoll ist.

Das Hotel ist noch nicht entschieden, hatte Board walk villa gedacht aber nun gelesen dass alle 4 Tage nur housekeeping ? Handtücher??

Die Villas sind Vacation Club Zimmer. Dort gibt es nur alle 4 Tage Housekeeping.

das Board walk in würde mir auch gefallen weil es da viel zu sehen gibt ( oder nicht) auch ausserhalb des Parks ( aber ist es dadurch auch extre laut?). Lohnt sich da der Club level ? ( ist das einzige Hotel wo club level verfügbar und einigermassen bezahlbar) Ist club level Frühstück inkludiert?
DZ im Beach club ist ähnlich vom Preis und auch Animal Kingdom lodge vergleichbar.

Im Club der AK Lodge gibt es Frühstück, Nachmittagssnacks und was zum Abend.

Wenn ich nun AK Lodge nehme - IM PARK ? - muss ich dann denoch Park hopper buchen oder kann ch animal kingdom quasi so nutzen davor/danach?

Die Lodge ist nicht im Park, nur in der Region beim Park, allerdings auch das Hotel am weitesten weg vom Schuss.

Wichtig sind ja transfer Zeiten, lese so veiel unetrschiedliches von Zu Fuss ab beach Club zu Epcot - und bis zu 60 minuten mit dem Bus in magic bzw AK...

Das kann überall variieren. Manchmal kommen 2 Busse hintereinander, mal dauert es auch 30 min. Monorail, Boot...alles gut machbar.

AK soll wohl direkte Busverbindung haben und nicht diverse stops, ist das wirklich schneller?

Wir hatten auch schon einen Zwischenstopp bei der Typhoon Lagoon/Wasserpark.

Ein value Hotel wäre zwar schön, weil wir nicht so viel im Hotel sein werden, aber ich kann mir vorstellen, dass dort dann auch besonders viel Leute sind, die alle zur gelichen Zeit essen und Bus fahren wollen. Dann ist es doch sicher mir besonders langen Warteschlangen verbunden.

Ja, sicher, dafür gibts aber in den Foodcourts der Values die größere Auswahl.

Apropos essen: meine Tochter ist vegetarierin UND hat diverse Allergien, Gluten, Milch, Eier...also echt heftig was passendes zu finden. Haben die Hotels so wie bei uns Frühstücksbuffets? Habe Speisekarten der restaurants gelesen udn da sieht es ja eher so aus wie Einzelkomponenten, kann mir das schwer aus den Infos rauslesen.
Ist frühstück dann auch schon eine Komponente aus dem Dining plan oder wie in Deutschland Frühstück bei der Übernachtung enthalten.

Frühstück ist in amerikanischen Hotels so gut wie nie enthalten, bei Disney überhaupt nicht. Du hast die Möglichkeit, in Restaurants mit Tischbedienung zu reservieren oder Dir in den Foodcourts (jedes Hotel hat einen) am Schalter etwas zu bestellen. Es empfiehlt sich bei Euch wohl eine Reservierung in Buffetrestaurants (IN einigen Hotels und Parks vorhanden). Da kann dann passend ausgewählt werden.

Vielen Dank
So, viel Infos, waren aber auch viele Fragen, etwas chaotisch gestellt ;)
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ihr könnt auch in jedem Food Court essen, egal in welchem Hotel.

Auch die teureren Hotels haben Stoßzeiten beim Essen.

Bezüglich der Nahrungsallergieen ist Disney total gut.
Ihr müßt nur beim Reservieren des Tableservices und beim Bestellen ausdrücklich darauf hinweisen.
Dann wird euch jemand geschickt, der euch berät, welche Sachen sicher sind oder was wo drin ist.
Evtl. wird auch etwas spezielles zusammengestellt.

Bei den Counterrestaurants muß man vorm Bestellen nach dem überall vorhandenen Ordner mit den Zutaten fragen und ihn gründlich studieren.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich kenne das... wenn man anfängt zu zu planen hat man soooooo viele Fragen auf einmal, man weiß gar nicht wo man zuerst lesen soll :icon_mrgreen:

Mir hat dieses Forum hier gaaanz viele Fragen beantwortet allein dadurch, dass ich mich durch die Reiseplanungs-ordner und Reisebrichte gelesen habe...

Es macht auch Sinn, sich mal die Park-Pläne und die Resort Map (Plan) anzuschauen um die Entfernungen der einzelnen Locations (Hotels und Parks) ungefähr im Blick zu haben.
Da hilft diese Seite sehr gut:
Disney World Resort Maps, maps of Disney hotels and theme parks

Wir waren jetzt über Ostern das erste Mal im WDW... für 10 Tage... und hätten noch locker 10 weitere Tage (oder mehr :giggle:) gebraucht um wirklich alles zu sehen.
Bei 4 Tagen braucht Ihr dann ein straffes Programm... bzw. solltet Ihr Euch auf einzelne Ziele festlegen... Ihr werdet nicht alles sehen in der kurzen Zeit.

Aber lass Dich nicht allzu sehr stressen... denn auch eine spontane Planung soll doch Freude machen ;)
Les Dich einfach mal ein bißchen durch die Ordner hier, dann fällt es Dir leichter auszuloten, was Du in den 4 Tagen machen willst und was nicht...
 
doolittle blättert noch in der Broschüre
So, viel Infos, waren aber auch viele Fragen, etwas chaotisch gestellt ;)
Vielen Dank schonmal - denke es wird dann das Boardwalk INN .
es sind noch standard View, ,water view und standard club level verfügbar.
Der Unterschied von Standard zu club standard ist stolze 800 dollar, da kann ichwohl eine Menge für essen.... die differenz zwischen standard und water sind schon 500 und das ist es mir nicht wert, willl ja nicht auf dem Balkon sitzen sondern raus .-))

Beach club kostet standard view auch schon 500 mehr als boardwalk....
 
scoti Zaunpfahlwinker
Wie sieht bei Euch eigentlich das "drumherum" aus?
Ich nehme an das ihr nicht nur wegen vier Tage ins WDW fliegt [emoji6]
Wollt ihr gleich nach der Landung zu Disney World oder liegt das auf einer Rundreise?


...mobil ohne faules Obst erstellt !
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
War es nicht so, dass wenn man Vacation Club Räumlichkeiten normal als Hotel bucht, also nicht als DVC Member oder per Punkte leihen etc., normal Housekeeping bekommt, egal was ist?!

Beach Club kostet auf Grund seines Pool-Bereiches so viel mehr...die Leute lieben den Pool da und es ist der erste gewesen, der deswegen eingezäunt war und man als Vacation Club Mitglied nicht einfach Schwimmen gehen durfte (wenn man nicht da gerade "wohnt")! Die Anbindung zu Fuß nach Epcot ist minimal schneller als beim Boardwalk.

Wenn du Restaurants besuchen willst, ist das Fenster zum Reservieren bereits sehr lange offen für Juli, daher wird es bei den TOP Sachen bereits schwierig (bis unmöglich) noch zu reservieren, für normale Counter Sachen ("Fastfood") brauchst du jedoch nicht reservieren oder planen.
Fastpässe kannst du als Hotelgast 60 Tage vor Ankunft buchen...und bei einigen Attraktionen musst du das auch, dafür musst du deine Hotelreservierung und deine Tickets in der My Disney Experience verknüpfen und dann geht das, ohne das alles kannst du erst 30 Tage vorher Fastpässe buchen.

Wie bereits beschrieben ist die AKL nicht IM Park, sondern nur in der Nähe, dafür aber weiter weg von allem anderen. Die Fahrzeiten von den Hotels zu den Parks ist recht unterschiedlich, je nachdem wo sie liegen. Und viele Resorts teilen sich die Busverbindungen, Animal Kingdom Lodge hat z.B. 2 Hotelbereiche und fährt beide an, die Moderate Hotels haben bis zu 6 Stops innerhalb des Resorts, so dass es lange dauern kann bis es dann wirklich zum Park los geht. Auch Yacht-/Beachclub und Boardwalk teilen sich oft die Busse und halten an allen 3 Hotels bevor es weiter geht...dafür kann man hier zu Fuß oder mit dem Boot zu den Hollywood Studios und Epcot gelangen (leider nur zum Hintereingang, so dass man durch den ganzen Park muss um morgens bei den Top Attraktionen zu sein!). Am wenigsten teilen tun sich POP Century und das Port Orleans French Quarter (zumindest zu den Stoßzeiten), sowie meistens die All Stars...wobei es da eben sehr voll werden kann im Bus! Bei den Hotels im Magic Kingdom Bereich kannst du Monorail oder Fähre zum Magic Kingdom fahren, oder mit dem Bus zu den Parks, aber auch die teilen sich oft die Busse untereinander, so dass es auch lange dauern kann.
Generell fahren die Busse alle 20 Minuten überall...das wird zu den Stoßzeiten eher etwas öfters sein, kann aber auch mal 40 Minuten sein...die reine Fahrtzeit selber ist dann (außer Disney Springs) meistens gar nicht so lange, selbst Animal Kingdom - Magic Kingdom dauert nur 15 Minuten oder so. Aber es ist schon ne Wissenschaft für sich da das beste zu finden.

Die Extra Magic Hours können Sinn machen wenn man sie nutzt, also extra früh in dem Park ist oder Abends eben extra lange...ansonsten haben sie aber die Nachteile, dass der Park, der extra Magic Hours hat dazu neigt der vollste Park an dem Tag zu sein. Daher kann sich der Vorteil schnell wieder egalisieren. Teilweise macht es hier Sinn zu hoppen, also morgens die EMHs in dem einen Park mit zu nehmen, dann irgendwann vormittags wenn es voller wird in einen anderen Park zu fahren und da dann zu sein (oder eben anders herum erst abends in den Park zu hoppen der dann länger auf hat!)!
Je nachdem wie man also vor hat die Parks zu besuchen lohnen sich Hopper-Pässe, wenn man aber sowieso eher nur ein Park macht und das vielleicht mal überlegt zu machen, dann eher nicht! (aber wie jemand schon sagte, Abends sind die Parks am schönsten und haben dann die Feuerwerke etc.!)

Ansonsten wegen Unverträglichkeiten ist USA wirklich ne ganz andere Nummer...wie die anderen schon schrieben, einfach vorher informieren, man kommt dir dann gerne entgegen was zu zubereiten oder heraus zu suchen was geht :wink:
 
doolittle blättert noch in der Broschüre
Herzlichen Dank, Eure Tips haben mich nun schon viel weiter gebracht.
Habe das Boardwalk INN standardview gebucht.
Vermutlich uprdade ich zur Hopper Funktion und werde es machen wie Shinji schon beschrieben hat. Auch eine kleine Ruhepause am Nachmittag ist denkbar und dann abends was länger im park. Wir müssen die Zeitverscheibung ein klein wenig berücksichtigen, weil wir wirklich erst einen. Tag vorher ankommen.
Habe nun etwas Zeit zu planen, was wir wann machen wollen und dann müssen wir dort essen was es gibt ohne gross zu reservieren. Wir werden wohl nicht verhungern

@Scotti .. wir haben kein Drumherum Programm, sondern einfach nur WDW von frankfurt über Atlanta nach Orlando,. wollten es ja bereits vor 2 Jahren machen und ist nichts draus geworden weil bereits die Flüge sündhaft teuer waren.
Wir fliegen viel und es macht uns auch Spass.
 

Oben