WDW und DCL - Xmas 2022

gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Es geht wieder los - vielleicht ;-) Wenn es die Pandemiegötter zulassen ;-)

Wie würdet ihr buchen?

Ich habe 4 Nächte vor der Cruise und 4-5 Nächte nach der Cruise für WDW.

Das 14-Tages-Ticket ist somit fix, das passt von den Daten her.

Wenn ich nun vor der Cruise ein UK-Package will, muss ich ja 5 Nächte bleiben... blöd... vielleicht machbar.
ABER!
Ich habe mich dieses Jahr gar nicht eingelesen in die Buchungsbedingungen! Es gibt ja einen Dining Credit habe ich gelesen. Ist das sowas wie eine Giftcard, die ich egal wann einlösen kann?

Und: Bis wann kann ich die UK Packages eigentlich buchen? Da war doch irgendwas mit Juli? Und die Stornobedingungen? Ich kann scheinbar nur UMBUCHEN, nicht STORNIEREN?
Bei Disney direkt buchen dieses Jahr oder bei ATD?


Nach der Cruise hätte ich am liebsten ein DVC Rental - aber so kurzfristig ist natürlich nichts mehr durchgängig frei. Alles nicht so einfach dieses Jahr...
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe mich dieses Jahr gar nicht eingelesen in die Buchungsbedingungen! Es gibt ja einen Dining Credit habe ich gelesen. Ist das sowas wie eine Giftcard, die ich egal wann einlösen kann?
Unser Dining Credit im Januar war wie eine Giftcard, gültig bis Ende des Jahres.

Rest keine Ahnung.
 
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Für dieses Jahr gibt es keine Angebote über UK/Irland. Die Angebote sind für 2023.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Screenshot_20220404_211033_com.google.android.gm.jpg
Sollte eigentlich im Post weiter oben sein, und keine Hoffnung, die Karte ist leer.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
jetzt sehe ich erst, wie ich zuletzt abgefragt hatte, waren noch Dining credits dabei :-(
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
so im April….erinnere mich nicht ganz daran, habe vor dem letzten Urlaub mal geschaut gehabt
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Aber nicht für dieses Jahr. Das geht immer nur 1 Jahr im Vorraus quasi

Ich würde 2x DVC mieten wenn noch was zu bekommen ist. SSR , AKL und OKW ist da doch oft zu bekomme

Wann sind denn die Tage wo ihr übernachten wollt?
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Saratoga Springs wäre noch möglich, aber spricht mich irgendwie nicht an. OKW ist noch für eine Teilreservierung. AKL wollten wir gerne.
Ich suche 19.12.- 24.12.
Natürlich eine ganz unpopuläre Zeit *hahahaha*
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Was ich nicht verstehe - auf der IE Seite steht, dass das Angebot für die Tickets 14 Tage zum Preis von 7 nur für Arrivals bis 25.10. gilt. Allerdings kann ich ja den Dezember kaufen???
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Saratoga Springs wäre noch möglich, aber spricht mich irgendwie nicht an. OKW ist noch für eine Teilreservierung. AKL wollten wir gerne.
Ich suche 19.12.- 24.12.
Natürlich eine ganz unpopuläre Zeit *hahahaha*
Für die Zeit bist du schon etwas spät dran :)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Für die Zeit bist du schon etwas spät dran :)
Überraschung :) ... nein, das war mir schon im Vorhinein klar. Ich habe schon eine "fertige" Buchung beim Rental Store gefunden, ist mir aber zu teuer. Vielleicht kommt ja dann noch was rein.
Früher buchen war nicht möglich. Das ist halt der Vorteil, wenn man selbst DVC Member ist, dann hätte ich mir das sichern können am Jahresbeginn.

Aber jetzt kommt am Wochenende mal die Flugbuchung dran. Alles mühsam zur Zeit, macht keinen großen Spaß, wenn ständig alles teurer wird.

Auf jeden Fall legen wir uns fix auf die Bubble fest. Mietwagen sind ja unbezahlbar und ich habe keine Lust auf Shuttles/Transfers von anderen Hotels. Dafür wird's eine Kombi aus Value und Moderate werden.

Und für alle, die auch im Dezember reisen: Es wird eine Kältewelle geben und die Wasserparks werden wegen Frostgefahr ;-) geschlossen bleiben! Nur damit ihr es wisst....denn das war bisher IMMER so, wenn wir im Winter da waren... ich kenne noch keinen einzigen Wasserpark in Orlando obwohl es immer eingeplant war!
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Saratoga Springs wäre noch möglich, aber spricht mich irgendwie nicht an. OKW ist noch für eine Teilreservierung. AKL wollten wir gerne.
Ich suche 19.12.- 24.12.
Natürlich eine ganz unpopuläre Zeit *hahahaha*
Wir mögen das eigentlich, spricht uns zwar auch nicht wirklich an ... aber die Lage ist toll, besonders wenn man abends noch mal ins Springs will und die Zimmer wurden inzwischen Renoviert.

:)
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Aber jetzt kommt am Wochenende mal die Flugbuchung dran. Alles mühsam zur Zeit, macht keinen großen Spaß, wenn ständig alles teurer wird.

Auf jeden Fall legen wir uns fix auf die Bubble fest. Mietwagen sind ja unbezahlbar und ich habe keine Lust auf Shuttles/Transfers von anderen Hotels. Dafür wird's eine Kombi aus Value und Moderate werden.
Die Preise für Mietwagen sind wirklich .... :crazy::crazy::crazy::crazy:

Wir haben noch nicht einmal unsere Flüge für Anfang September gebucht ... irgendwie finde ich nichts was mir gefällt .... entweder zu teuer, oder Verbindungen die man nie schaffen wird ... alles etwas blöd im Moment. :noidea:



:)
 
Xenna16 macht ein Foto vom Schloß
Und für alle, die auch im Dezember reisen: Es wird eine Kältewelle geben und die Wasserparks werden wegen Frostgefahr ;-) geschlossen bleiben! Nur damit ihr es wisst....denn das war bisher IMMER so, wenn wir im Winter da waren... ich kenne noch keinen einzigen Wasserpark in Orlando obwohl es immer eingeplant war!
Wann genau wolltest du anreisen?:lach
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
So ging es mir auch. Nun fliege ich nach Kalifornien.
Nachdem wir ja gerade in Kalifornien waren… Ehrlicherweise muss ich sagen, wenn wir die Wish nicht gebucht hätten, würde ich auch Anaheim statt Orlando buchen :cool:

Ich habe Flüge um 1150 pp gefunden, Premium Eco, das ist sogar etwas günstiger als in 2019. Bis vor kurzem wären es noch 1000 gewesen.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ein Meilenstein. Jetzt wird es fix (y)

Flug ist gebucht, über Amsterdam mit Delta.
Ist schon mehr als 10 Jahre her seit ich zuletzt im Winter in AMS umgestiegen bin…damals hab ich im Duty Free eine Kompaktkamera gekauft, da wir am Hinflug festgestellt hatten, dass unsere Spiegelreflexkamera kaputt ist. Und dann waren wir in Norwegen und die Nordlichter ließen sich natürlich nicht fotografieren mit der kompakten:rolleyes::ROFLMAO:

als nächstes Tickets für Very Merry und Hotels.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Eine Frage wegen der UK-Tickets. Letztes Mal hatten wir ja ein Package von ATD und da war alles papierlos.

Wenn ich die 14-Tages-Tickets bei Disney IE bestelle, habe ich dann irgendwelche Versandkosten o.ä.?
 

Oben