WDW Teil 3 - wer hilft uns dabei?

Planung 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ja, generell müsste das Umsteigen mit den Kindern mittlerweile gehen. Wobei ich selbst schon den Direktflug immer "anstrengend" fand (so geht es mir aber auch bei langen Autofahrten, mag ich einfach nicht, ich mag nur die Reiseziele :LOL:)...

Lufthansa war für meinen Mann immer ein "Muss". Aber habe jetzt schon häufiger in letzter Zeit gelesen, dass die Leute nicht mehr so zufrieden waren mit ihren Flügen. Wir waren letztes Jahr mit LH in Stockholm, das war super. Aber natürlich auch kein Vergleich mit Langstrecke.

Wie dem auch sei: in mir wächst der Gedanke, dass wir auch nächstes Jahr noch nicht nach Florida fliegen, seit ich kürzlich die Pläne für Universal Epic Universe gesehen habe. Das sparen wir uns also lieber auf, die Kinder sind große Nintendo-Fans 😅

...bleibt die Frage, wer uns bei einem Tokio-Trip für nächstes Jahr helfen könnte. :-*
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Kristina macht ein Foto vom Schloß
...bleibt die Frage, wer uns bei einem Tokio-Trip für nächstes Jahr helfen könnte. :-*
Wir waren im Februar 2019 dort. :) Ich könnte also auch ein bisschen Hilfestellung geben, auch wenn es schon ein Weilchen her ist. Hab auch einen recht ausführlichen Reisebericht geschrieben, vielleicht hilft dieser auch etwas weiter.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Bei Osterferien und Japan schrillt direkt die Warnung "Golden Week" los. Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau wie Eure Ferientermine und die Golden Week fallen. Aber schau da auf jeden Fall nach, denn in dieser Zeit herrscht im Land Ausnahmezustand und Ausflugsziele sind extrem überrannt.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Nein, Osterferien und April ist nichts Böses in Japan. Die feiern ja kein Ostern. Und die Zahl der Osterferien-Touris aus International ist nicht so extrem.

Böse ist die Golden Week Anfang Mai und wie ich neu gelernt habe Ende März. Das ist nicht nur die gutbesuchte Kirschblüten-Zeit, sondern auch der Beginn der Spring Breaks. In die Parks soll man erst ab der 2. Aprilwoche danach gehen.
Also ideal ist Woche 2-4 im April oder ab Woche 2 im Mai. Und im Jahr 2025 sind die europäischen Osterferien somit zum perfekten Zeitpunkt. Da kommen wir gerade wieder heim ;-)
 

Oben