WDW reloaded - Aug. 2017 …reaching the next level!

Planung 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
...noch 117 Tage...:icon_rolleyes:


Noch 4 Punkte zum abarbeiten:

- Fastpässe (geht ja erst 57 Tagen)
- Tusker Haus ADR in ein Dinner Package umwandeln (bisher nur "no times available", aber immer ist der August schon anwählbar... )
- Mietwagen buchen
tja... da schwanken wir noch zwischen 2 Tage (147€) oder doch gleich ne ganze Woche (322€) ...falls man doch mal noch spontan irgendwo anders hin möchte...:-*
Eigentlich braucht´s das ja nicht... denn wir haben bisher nur einen Ausflug zum Walmart und in die Mall geplant... hm, Luxusprobleme :icon_mrgreen:

und nicht ganz unwichtig:
- einen neuen Badeanzug kaufen:icon_mrgreen:
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
na, wunderbar... kaum spricht man drüber, schon rührt sich was :icon_mrgreen:

Rivers of Light Dining Package... CHECK! :icon_mrgreen:


Und beim Mietwagen bin ich auch einen Schritt weiter.... hab jetzt bei TUI Cars ein Schiffchen für 1 Woche reserviert. Anbieter ist Alamo, Station Disney Car Care Centre.
Der Paketpreis bei TUI war günstiger als bei Alamo direkt. Und hat den Vorteil das mehr Versicherungsleistung (höhere Haftpflicht, Vollkasko, Rundumsorglos eben) und 1 Zusatzfahrer UND eine Tankfüllung (man bekommt den Wagen voll und kann leer abgeben) schon inklusive sind. Bei Alamo wären der Zusatzfahrer und die höhere Haftpflicht extra berechnet worden.... und natürlich der leere Tank :giggle:

Andere Anbieter waren sogar noch teurer...

Sooo... damit bleiben jetzt noch:
- Fastpässe
- Badeanzug

...sollte in den verbleibenden 116 Tagen zu schaffen sein :icon_mrgreen:

Nachtrag:
Rivers of Light... man bekommt übrigens Plätze für die 1. Show... "Tusker House Restaurant Dinner - ROL 1st Show"
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Fullsize SUV

Haftpflichtversicherung
Vollkaskoschutz inkl. Erstattung der Selbstbeteiligung
Diebstahlschutz
Unbegrenzte Kilometer
Flughafenbereitstellung innerh. der Öffnungszeiten
1. Tankfüllung
mind. 1 Zusatzfahrer ab 25 J.
Mobile Landkarten-App

Mietpreis 435,60 € :-*

Bei Alamo direkt hätte der gleiche Wagen mit den Zusatzleistungen 514EUR + Gebühr für Zusatzfahrer pro Tag + Tankfüllung gekostet.

Ist halt etwas teurer geworden, weil ich entschieden habe, dass ich wieder so ein Schiff fahren möchte ...und kein Möchte-gern-SUVchen :icon_mrgreen:
Aber wenn man bedenkt, dass uns Disney bei den goodwill Gutschriften ja großzügig mit 230EUR zu unseren Gunsten beschenkt hat... dann passt´s scho...

(....für was rechtfertige ich mich hier eigentlich?!! :crazy:)
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Hui, ganz schön heftig.
Da bleibe ich doch lieber beim ADAC.
Ich hatte drüber nachgedacht, zu Alamo zu wechseln, weil die direkt im Airport sind.
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Naja, wie man´s nimmt... da ich kein ADAC Mitglied bin, kann ich nicht abschätzen ob´s dort andere Preise geben würde... aber der Preis für Nicht-Mitglieder wäre beim gleichen Fahrzeug auch knapp 400EUR gewesen... ohne Zusatzfahrer und Tankfüllung...
Die Fahrzeugklasse macht halt den stolzen Preis aus...

Bin da mit TUI grad echt ganz glücklich...


Mal ´ne andere Sache... im meinem MDE sehe ich meine Magic Band Vorbestellung nicht mehr... muss ich mir nun Sorgen machen?! :icon_rolleyes:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Glaub ich nicht. Garantiert wieder irgendein Glitch.
Hab grad mal bei mir nachgeguckt, unter Magic Band & Cards.
Ganz oben steht unsere neue Order, die alten Bänder und Karten drunter.
Die Neuen sind schon als Version 2.0 abgebildet.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Rivers of Light Dining Package... CHECK! :icon_mrgreen:
Dann checke ich mal mit :icon_mrgreen:
Danke für den Tip :top:

Nachtrag:
Rivers of Light... man bekommt übrigens Plätze für die 1. Show... "Tusker House Restaurant Dinner - ROL 1st Show"
Ja, bei uns auch. Um wieviel Uhr habt Ihr Euren Tisch?
Da wir schon um 8.00am im Boma sind habe ich die ADR auf 4.25pm gelegt. Vielleicht gehen wir nach dem Frühstück in die Mall oder legen Hotel/Pool Time ein um dann Nachmittags in den Park zu gehen. Man kann ja nicht den ganzen Tag im Park bleiben ;)

Um wieviel Uhr ist die 1.Show? Stitch hat mal wieder eine Seite bei Disney aufgefressen.
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Dann checke ich mal mit :icon_mrgreen:
Danke für den Tip :top:

Ja, bei uns auch. Um wieviel Uhr habt Ihr Euren Tisch?
Da wir schon um 8.00am im Boma sind habe ich die ADR auf 4.25pm gelegt. Vielleicht gehen wir nach dem Frühstück in die Mall oder legen Hotel/Pool Time ein um dann Nachmittags in den Park zu gehen. Man kann ja nicht den ganzen Tag im Park bleiben ;)

Um wieviel Uhr ist die 1.Show? Stitch hat mal wieder eine Seite bei Disney aufgefressen.
wir haben unsern Tisch um 16.30h... :icon_mrgreen:

Auf der Disneyseite gibt´s irgendwie keine Uhrzeiten zu der Show :muha: ...warum auch?! *gg* ...da steht nur, man soll seine MDE App oder die Parkpläne checken :top:

Auf wdwmagic findet man folgende Info:
"Rivers of Light has been added to the official operating hours of Disney's Animal Kingdom.

According to the newly posted hours, Rivers of Light will officially debut on February 17 2017. Showtimes for February are at 7:15pm with a single show taking place typically every other day.

The show moves to the later time of 8:45pm in March, but continues with shows every other day. April sees the introduction of two shows per night, at 8:30pm and 9:45pm on some days.

You can see the full Rivers of Light schedule on our Disney World calendar( Link zum Kalendar: http://www.wdwmagic.com/calendar.htm ...aber da sind für August noch keine Showzeiten drin)


wie, Ihr seid nicht den ganzen Tag im Park?! ...dann schafft Ihr ja gar nicht alles :-*
Aber zwei Table an einem Tag? ...großes Frühstück und um 16.25 schon wieder Buffet? ...Respekt, stolzes Pensum! (so rein Mengenmäßig)
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Glaub ich nicht. Garantiert wieder irgendein Glitch.
Hab grad mal bei mir nachgeguckt, unter Magic Band & Cards.
Ganz oben steht unsere neue Order, die alten Bänder und Karten drunter.
Die Neuen sind schon als Version 2.0 abgebildet.

ja, das wird´s gewesen sein... heute ist wieder alles brav an seinem Platz.
Die neuen MBs waren bei mir auch schon seit längerem angezeigt...
 
scoti Zaunpfahlwinker
Aber zwei Table an einem Tag? ...großes Frühstück und um 16.25 schon wieder Buffet? ...Respekt, stolzes Pensum! (so rein Mengenmäßig)
Das werden sowieso ein paar Fresstage hintereinander
24.08. – Boma (Breakfast) + Tusker House (Diner)
26.08. – Chef Mickey (Breakfast) + Kona Café (Diner)
27.08. – Cape may cafe (Breakfast) + Teppan Edo (Diner)

Hm… mal schauen ob ich das etwas entzerren kann, das ist wirklich viel hintereinander. Obwohl… Disney ist für mich sowieso nur Tarnung um essen zu gehen :-D
Ist aber alles um Bens Geburtstag rum (26.08.). Dauer Feiern halt

Meine Frau wird sich umschauen, selber schuld wenn sie sagt "Plan Du mal, ich vertraue Dir" :icon_mrgreen:
 
Mushu2016 macht ein Foto vom Schloß
na, wunderbar... kaum spricht man drüber, schon rührt sich was :icon_mrgreen:
Rivers of Light Dining Package... CHECK! :icon_mrgreen:
Und beim Mietwagen bin ich auch einen Schritt weiter....
Sooo... damit bleiben jetzt noch:
- Fastpässe
- Badeanzug
...sollte in den verbleibenden 116 Tagen zu schaffen sein :icon_mrgreen:
SUPER :jump

und den zweiten Punkt Deiner Todo Liste haste ja auch schon erledigt :giggle:

Bei mir sind auch die Magic Bands 2.0 drin .... :top: bin ja mal gespannt wie die so in Echt aussehen, von wegen der Breite, hab doch so ein schmales Handgelenk :giggle:
 

Oben