WDW Introducing Express Transportation Option

Info 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Du bist ja nicht drauf angewiesen, diese Shuttleservices zu nutzen.
Nein, darauf bin ich nicht angewiesen. Es gibt aber auch noch andere schöne Reiseziele auf dieser Welt, die es zu entdecken gibt. Dort bin ich dann hoffentlich kein Gast 2. Klasse.

Jahrelang waren einige Dinge, für die Disney nun Geld nimmt, kostenlos. Und ich bin im Moment nicht gewillt diese neue Preispolitik zu unterstützen.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Jahrelang waren einige Dinge, für die Disney nun Geld nimmt, kostenlos. Und ich bin im Moment nicht gewillt diese neue Preispolitik zu unterstützen.
Es ist ja nicht nur die Preispolitik, seit dem man 60 Tage vorher die Fastpässe buchen kann, habe ich immer weniger Spaß an Disney. Da fand ich das früher wesentlich besser & fairer.

Mal sehen, wohin sie sich noch so entwickeln, ...
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Also bitte, was soll das denn...Ja, die Wege sind weit, aber trotzdem geht es doch recht flott.

Disney melkt die Kuh, bis sie keine Milch mehr gibt.

Richtig, man muss es nicht nehmen - aber das fördert doch nur wieder dieses Klassensystem, um es genau zu sagen. Wer sich das leisten kann, der tut es. Der Rest kann den angeblich schlechteren Transport benutzen - hoffentlich schränken sie den nicht ein, um den bezahlten Service größer zu machen und die Gäste zu zwingen, diesen Service zu benutzen...
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Also bitte, was soll das denn...Ja, die Wege sind weit, aber trotzdem geht es doch recht flott.

Disney melkt die Kuh, bis sie keine Milch mehr gibt.

Richtig, man muss es nicht nehmen - aber das fördert doch nur wieder dieses Klassensystem, um es genau zu sagen. Wer sich das leisten kann, der tut es. Der Rest kann den angeblich schlechteren Transport benutzen - hoffentlich schränken sie den nicht ein, um den bezahlten Service größer zu machen und die Gäste zu zwingen, diesen Service zu benutzen...
Genau hier liegt meines Erachtens der Schlüssel der ganzen Misere. Bei diesen hässlichen VIP Cabanas, die sie jetzt im Magic Kingdom aufstellen wollen, verhält es sich ja ähnlich.

Um klar zu stellen: Ich möchte gar nicht die Neid-Debatte schüren. Ich habe überhaupt nichts gegen ein preislich gestaffeltes Angebot, das für alle sozialen Schichten das Passende bereit hält. Ich schaue keinesfalls voller Neid auf diejenigen, die zwei Wochen bei Vollpension im Grand Floridian wohnen, während ich mir nur 5 Tage Caribbean Beach ohne Dining Plan leisten kann. Ich finde das völlig o.k.

Was ich hingegen nicht in Ordnung finde, ist eine Geschäftspolitik, die mein Disney Erlebnis stetig verschlechtert, DAMIT die zahlungskrägtigen VIPs ein besseres Erlebnis haben. Hässliche Cabanas vor dem Schloss und ein (vermutlich) ausgedünnter Shuttle Service für Normalo-Gäste sind leider ein erster Schritt in diese Richtung.

Cheers!

Dan
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Irgendwie erinnert mich das an eine Firma, die kurz vor der Pleite steht und versucht aus allem Geld zu machen um die Pleite abzuwenden und an anderen Enden versucht alles mögliche einzusparen.
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
ok... ich kann den Unmut verstehen... und sehe das eigentlich sehr ähnlich.

Allerdings ist dieser spezielle Express Service nicht mit den "normalen" Shuttle Bussen zu vergleichen... und ich denke auch nicht, das der normale Shuttle Transport davon irgendwie berührt wird...
Abfahrts, bzw. Einsammelstelle ist jeweils innerhalb der Parks... und nicht vorne, vor dem Eingang. Dieser Express Service verkehrt nur und direkt zwischen den Parks und man muss nicht nochmal durch die Security, wenn man am nächsten Park ankommt...

Ich muss zugestehen, dass dies wirklich eine enorme Zeitersparnis einbringen könnte, wenn man Park-Hopping macht...

Ob´s das bei einem 14 Tage Aufenthalt braucht... ist eine andere Frage :icon_mrgreen:

Aber für Leute, die vielleicht nur ein oder zwei Tage vor Ort sind ist das eine interessante Option.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Allerdings ist dieser spezielle Express Service nicht mit den "normalen" Shuttle Bussen zu vergleichen... und ich denke auch nicht, das der normale Shuttle Transport davon irgendwie berührt wird...
Es sollen auch erstmal keine Resorts angefahren werden. Das könnte aber später noch dazu kommen.

Kann man für die $15 pro Tag sooft den Shuttle nutzen? Ohje, das würde dann Streß bedeuten, schnell nach Fantasmic noch rüber nach Epcot oder MK zu den letzten Shows :-D
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Also bitte, was soll das denn...Ja, die Wege sind weit, aber trotzdem geht es doch recht flott.



Disney melkt die Kuh, bis sie keine Milch mehr gibt.



Richtig, man muss es nicht nehmen - aber das fördert doch nur wieder dieses Klassensystem, um es genau zu sagen. Wer sich das leisten kann, der tut es. Der Rest kann den angeblich schlechteren Transport benutzen - hoffentlich schränken sie den nicht ein, um den bezahlten Service größer zu machen und die Gäste zu zwingen, diesen Service zu benutzen...


Genau das ist meine Befürchtung...wer sagt, dass disney nicht dafür die normalen Park-zu-Park Shuttles wieder abschafft oder deren Häufigkeit reduziert?! Es fahren ja die bezahl-Shuttles!

Das ist wie bei der neuen Tiana ice cream party im MK...90 Minuten vorher, währenddessen, der Parade und 60 Minuten danach kann kein normaler parkgast mit dem Schaufelraddampfer fahren! Hier werden also die normal Besucher bereits "bestraft" und eine Attraktion für eine ganze Zeit am Tag gesperrt...es sei denn ich bezahl dafür!

Sicher ist es keine Mega Attraktion und die 3 Stunden machen keine Katastrophe...aber es ist ein nächster Schritt in der Bezahl-Politik bei disney...und ich könnte mir vorstellen, dass es noch mehr solche Sachen in Zukunft geben wird! Daher würde es mich nicht wundern, wenn es hier auch irgendwann "Nachteile" im Transportsystem für normal-Gäste geben würde!
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Kurz mal eben eine kleine Frage, um die Aufregung hier zu verstehen!

Wer von Euch ist denn auf den Shuttleservice von Park zu Park angewiesen? Da wir meistens eh außerhalb wohnen und mit dem eigenen Mietauto anreisen, sind uns die Shuttle von Park zu Park relativ egal.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Kurz mal eben eine kleine Frage, um die Aufregung hier zu verstehen!

Wer von Euch ist denn auf den Shuttleservice von Park zu Park angewiesen? Da wir meistens eh außerhalb wohnen und mit dem eigenen Mietauto anreisen, sind uns die Shuttle von Park zu Park relativ egal.


Wir! Immer! Wir wohnen immer onsite in wdw und nehmen eigentlich zu 99% die Disney Busse!
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Es sollen auch erstmal keine Resorts angefahren werden. Das könnte aber später noch dazu kommen.

Kann man für die $15 pro Tag sooft den Shuttle nutzen? Ohje, das würde dann Streß bedeuten, schnell nach Fantasmic noch rüber nach Epcot oder MK zu den letzten Shows :-D

kann ich Dir nicht mit Garantie sagen... habe den Artikel gerade auch erst zum ersten Mal gelesen ;)
Aber ich würde meinen, bei einem Tagespreis... das man dann den ganzen Tag damit fahren darf :icon_mrgreen:
Im Artikel steht irgendwas von... beginnt um 10 und endet mit Schließung der Parks.

Man kann es natürlich auch so sehen:
wenn man den EXTRA Shuttle Park Hopper bucht (15 USD pro Nase pro Tag... oder 24USD pro Nase für mehrere Tage) könnte man sich den Mietwagen schenken.
Wir haben für unseren Mietwagen ca. 80EUR pro Tag bezahlt... waren zu viert... da wäre der Disney EXTRA Shuttle dann günstiger... vorausgesetzt man will WDW nicht verlassen (einkaufen, etc...) ...und wahrscheinlich bequemer und schneller, weil man nicht erst zum Parkplatz muss... oder vom Parkplatz durch die Security wieder in den Park.

So wie ich den Artikel lese, haben diese neuen Shuttles rein gar nix mit dem bisherigen Transportation System zu tun...
Aber vielleicht sollte man sich das erstmal in der Praxis anschauen... nicht jeder Versuchsballon steigt in den Olymp :-*
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Aber vielleicht sollte man sich das erstmal in der Praxis anschauen... nicht jeder Versuchsballon steigt in den Olymp :-*
Das habe ich auch schon bei den Cabanas gesagt, wollte aber niemand hören :)


Wenn man ehrlich ist, gibt es das Klassensystem doch schon immer bei Disney, Resortgäste und Tagesgäste. Resortgäste bekamen doch schon immer irgendwelche Vergünstigungen, z.B. EMH, in Paris bekommt man die immerhin auch mit dem AP. Oder Resortgäste können früher FPs und ADRs buchen.

Die dritte Klasse sind dann die, die noch mehr Kohle als die Resortgäste haben, die können sich noch die VIP Pakete leisten und bekommen jemanden der mit ihnen durch die Parks rennt, noch besser Plätze bei den Paraden und haben keine Schlangen mehr bei den Attraktionen.

Da für diesen VIP Shuttleservice der Backstagebereich genutzt wird und der für Disney eigentlich immer etwas Heiliges war, denke ich nicht, dass sie den gerne überfüllt sehen werden. Daher kann ich es mir eigentlich nicht wirklich vorstellen, dass sie irgendwas am normalen Transportsystem ändern werden.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich habe keine Befürchtung, dass Disney den normalen Transport einschränkt. Ich sehe das eher als Konkurrenz zu Uber (wobei die den Park zu Park Transport nicht nutzen können wegen der Parkgebühren). Und so verkehrt ist es auch nicht, wenn diese multiple day Option eine length of stay wäre, wäre es auch nicht soooo teuer. Und wenn man abends mal schnell 2 Abendshows in verschiedenen Parks sehen möchte, nicht verkehrt. Die Schlangen an den Bussen, wenn z.B. nur noch das MK lange auf hat, sind enorm.

Ich sehe nicht, dass die Busse den Restbetrieb irgendwie stören, von daher hab ich nichts dagegen.
Bei diesen Zelten im MK etc. sieht das schon anders aus. Die stören zwar nicht den Betrieb, allerdings die Optik ;-).

Die Dessert Partys würde ich persönlich jetzt nicht buchen, aber stören tun sie ebenfalls nicht. Und der Dampfer ist nun sonst auch nicht sooo voll, dass man den nicht zwischendrin anderweitig nutzen kann. Die location ist ja tatsächlich schön. Soll wohl auch eine Essensmonorailfahrt bald geben.

Es ist die generelle Disneypolitik im Moment, man kann davon halten was man will. Ich bin kein Freund von "früher war alles besser", denn für mich stimmt das nicht. Klar, ich konnte mich früher 2 Stunden vor Fantasmic anstellen und hab dann da gesessen, wo ich nun für viel Aufpreis beim Dinner Package sitze. Das sind schon Sachen, die ich vermisse. Dennoch... es ist eine Company und die möchte Geld verdienen.

Ich hab mich im letzten Jahr über vieles geärgert, was ich so online las und das meiste davon bezog sich auf die gesonderten events, die viel Geld kosten. Hab ich davon irgendwas in meinem letzten Urlaub im Oktober bemerkt? Nein. Hat das irgendwie meinen Urlaub eingeschränkt? Ebenfalls nein. Also von daher hab ich beschlossen, das Ganze nicht so ernst zu nehmen und meine Zeit zu genießen ;-)
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Ich hab mich im letzten Jahr über vieles geärgert, was ich so online las und das meiste davon bezog sich auf die gesonderten events, die viel Geld kosten. Hab ich davon irgendwas in meinem letzten Urlaub im Oktober bemerkt? Nein. Hat das irgendwie meinen Urlaub eingeschränkt? Ebenfalls nein. Also von daher hab ich beschlossen, das Ganze nicht so ernst zu nehmen und meine Zeit zu genießen ;-)
Danke, Dein komplettes Posting, bis auf die Cabanas :), spricht mir sehr aus der Seele. Bei den Cabanas denke ich immer noch, dass es da bald was schickeres als die Zelte geben wird oder der Test nicht erfolgreich sein wird. Aber das ist ein anderes Thema.

Aktuell spielen wir in der Tat gerade mit dem Gedanken im Dezember diesen Shuttleservice mal zu testen. Allerdings müssen wir uns in einer stillen Minute noch mit den Showzeiten befassen. So könnte man in der Tat noch von den Studios schnell rüber ins MK :) Denn Jingle Bam läuft, glaube ich, nur bis zum 31.12. und wir kommen erst spät abends am 28.12. in Orlando an. Dann kann man das noch irgendwie in die nächsten beiden Tage packen.

Was auch noch eine weitere spannende Frage ist, wenn die das MK an Silvester wegen Überfüllung dicht machen sollten und man will mit dem Shuttle aus einem der anderen Parks in das MK, wird das klappen?
 
thorroth Böser Zwerg
Ich bin bei Dan. Solange mich das nicht stört oder meine Leistung einschränkt wird, sind mir Mehrleistungen, die gegen Entgelt angeboten werden, egal.

Allerdings stellt sich bei mir eine andere Frage: Dieser Service bezieht seinen Vorteil aus dem "nicht mehr kontrolliert werden". Warum kann man das nicht allen Hoppern anbieten? Man müsste die Security Checks nur etwas umorganisieren und wie am Flughafen Transferbereiche einrichten.

In dem Zusammenhang genieße ich die Universal Studios. Da kontrolliert der Bootsführer (Kapitän möchte ich die angelernten Kräfte nicht nennen) vor dem Einstieg am Hotel und dann war es das. Keine weiteren Kontrollen mehr. Finde ich viel angenehmer.

Das könnte man in WDW auch machen. Kontrolle beim Einstieg (so viel mehr gehen auch nicht in den Bus als ins Boot), Ankunft im abgetrennten Busbereich und beim Parkhopping zurück in den Busbereich. Allerdings könnte man so keine Extra-Kohle verdienen.
 

Oben