WDW & DCL 2017 - We must be crazy!

Planung 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke für eure Erfahrungsberichte, die ja doch eher unterschiedlich sind. Ich würde gern den Samstag zum Ausweichen nehmen und dachte mir, wenn es dann in Typhoon Lagoon so voll ist, dass es uns gar nicht gefällt, weichen wir danach auf's Resort aus und genießen den CSR-Pool intensiv. Also auch dann, falls wir den Tag über länger in TL blieben :icon_mrgreen:

Schaut mal, was ich als Erstversuch ganz grob geplant habe:

Di, 14.11.:
Check-In CSR
Magic Kingdom
(bis ca. zur Parade 14 Uhr)
Resort erkunden, Zimmer beziehen
abends Disney Springs, um Gift Card abzuholen

Mi, 15.11.:

Epcot
21 Uhr Illuminations

Do, 16.11.:
Animal Kingdom
19 Uhr Rivers of Light

Fr, 17.11.:

Hollywood Studios
(evtl. 20.30 Uhr Fantasmic; oder Jingle Bells, Jingle BAM, falls es läuft)

Sa, 18.11.:
Typhoon Lagoon
Hotel-Pool & Spielplatz
evtl. Publix

So, 19.11.:
Animal Kingdom, danach
Magic Kingdom
22 Uhr Happily Ever After

Mo, 20.11.:
Check-Out Hotel
Epcot

Di, 21.11.
Powershopping Disney Springs :icon_mrgreen:
dann Fahrt nach Miami


Meinungen von erfahrenen WDW-Geeks? :headbang:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Wenn ich an Disney denke, geht es mir auf jeden Fall besser, ja :0391:
Lange nicht mehr einen Urlaub so nötig gehabt. Und das sage ich während der Elternzeit :crazy:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ich muss jetzt hier einfach nochmal fragen in der Hoffnung, dass noch ein paar mitlesen, die sich auskennen :-*

Marc hat gestern mal nach den Mietwagenpreisen geschaut... da wär ich ja fast rückwärts vom Stuhl gekippt.

Gut, mit Florida 2009 kann man das nicht mehr vergleichen, das ist mir klar. Da haben wir für 12 Tage oder so ca. 400 Euro gezahlt für einen Midsize SUV (Toyota Rav4).

Kalifornien 2015 (Osterferien) hat uns dann für 14 Tage und inklusive einem Kindersitz und Anmietung in San Francisco/Abgabe bei LAX ca. 500 Euro gekostet.

Jetzt haben wir erst über ADAC geschaut (da war Alamo nicht das günstigste Angebot!) und auch auf anderen Seiten... für 12 Tage Florida (Mietwagen ab MCO am 13.11., 2 Kindersitze, Abgabe am 25.11. an Port Canaveral - Marc hatte da keine passende Abgabestation gefunden?!) wollen die über 600 Euro haben...

Daher meine Frage:
Geht das nicht doch noch irgendwie günstiger? Irgendwelche Insidertipps (Kindersitz kaufen kommt nicht in Frage für uns, mitbringen auch nicht, da wir auf der Cruise nix extra mitschleppen wollen)?

:noidea:
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Zu den Preisen kann ich leider nicht viel sagen. Wir zahlen auch knapp 300,- für VW Jetta Größe für 8 Tage (über ADAC). Aber zur Abgabestation: das ist nicht Port Canaveral, sondern Cape Canaveral :)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir auch.. und die Abgabestation ist auch bei uns Cape Canaveral (denn auch wir wurden mit "Port Canaveral" nicht fündig :) ).

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
mausi Amazon-Mausi
In meinem obigen Post hatte ich Port Canaveral als Abgabeort angegeben. Probleme beim finden gab es nicht.

Sorry, der Link ist falsch! Ich bin auf www.lust-auf-florida.de gegangen und habe den Punkt "Buchen" ausgewählt. Dann habe ich "Mietwagen" angeklickt und konnte die gewünschten Daten angegeben. Als Rückgabeort konnte ich im Pop-up-Menü "Port Canaveral" auswählen.
 
Aline macht ein Foto vom Schloß
Ich muss jetzt hier einfach nochmal fragen in der Hoffnung, dass noch ein paar mitlesen, die sich auskennen :-*

Marc hat gestern mal nach den Mietwagenpreisen geschaut... da wär ich ja fast rückwärts vom Stuhl gekippt.

Gut, mit Florida 2009 kann man das nicht mehr vergleichen, das ist mir klar. Da haben wir für 12 Tage oder so ca. 400 Euro gezahlt für einen Midsize SUV (Toyota Rav4).

Kalifornien 2015 (Osterferien) hat uns dann für 14 Tage und inklusive einem Kindersitz und Anmietung in San Francisco/Abgabe bei LAX ca. 500 Euro gekostet.

Jetzt haben wir erst über ADAC geschaut (da war Alamo nicht das günstigste Angebot!) und auch auf anderen Seiten... für 12 Tage Florida (Mietwagen ab MCO am 13.11., 2 Kindersitze, Abgabe am 25.11. an Port Canaveral - Marc hatte da keine passende Abgabestation gefunden?!) wollen die über 600 Euro haben...

Daher meine Frage:
Geht das nicht doch noch irgendwie günstiger? Irgendwelche Insidertipps (Kindersitz kaufen kommt nicht in Frage für uns, mitbringen auch nicht, da wir auf der Cruise nix extra mitschleppen wollen)?

:noidea:
Hallo Nala,

zur Zeit kann man über Hertz.fr günstig einen Jeep Compass mieten. Falls ihr Mitglied im ADAC seid könnt ihr den CDP 10489 verwenden und den PC 192021, dann bekommt ihr 1x Kindersitz gratis. Habe grad mal geschaut für euren Zeitraum 13-11-25.11 liegt der Preis bei 500$.
Liebe Grüße
Aline
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
ADAC kennt Port Canaveral nicht...auch Cape Canaveral nicht! Daher konnten wir dieses Jahr auch nicht über ADAC buchen! Über Lust auf Florida war es aber sowieso günstiger, und da kennt die Abfrage auch Port Canaveral :wink:
 
Peffi macht ein Foto vom Schloß
ADAC kennt Port Canaveral nicht...auch Cape Canaveral nicht! Daher konnten wir dieses Jahr auch nicht über ADAC buchen! Über Lust auf Florida war es aber sowieso günstiger, und da kennt die Abfrage auch Port Canaveral :wink:
Wir hatten 2015 einen Mietwagen über den ADAC mit Abholort CAPE CANAVERAL gebucht. Insofern kennt die ADAC-Seite CAPE CANAVERAL schon... :nick Allerdings wird als Anbieter lediglich Hertz angeboten, man hat also keine weitere Auswahl.

Die Mietwagenstation CAPE CANAVERAL von Hertz befindet sich unweit des Cruise-Terminals am Astronaut Boulevard.
 
Peffi macht ein Foto vom Schloß
Jetzt haben wir erst über ADAC geschaut (da war Alamo nicht das günstigste Angebot!) und auch auf anderen Seiten... für 12 Tage Florida (Mietwagen ab MCO am 13.11., 2 Kindersitze, Abgabe am 25.11. an Port Canaveral - Marc hatte da keine passende Abgabestation gefunden?!) wollen die über 600 Euro haben...

:
Wenn ich heute über den ADAC schaue, wirft er mir folgendes Angebot raus:

13.11.2017 MCO, Abholung gegen 17.00 Uhr
25.11.2017 CAPE CANAVERAL, Abgabe gegen 10.00 Uhr

Anbieter: Hertz

Fahrzeuggruppe: IFAR z.B. Q4 Jeep Compass

Preis für Mitglieder: EUR 376,30 plus (vor Ort zu zahlen) pro Kindersitz 91,00 USD zzgl. Steuern


Wir haben 2015 die Erfahrung gemacht, dass die Mietwagenpreise tagesabhängig sind und z.T. extrem schwanken! Da hilft nur regelmäßiges Checken und Vergleichen. :noidea:
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir hatten 2015 einen Mietwagen über den ADAC mit Abholort CAPE CANAVERAL gebucht. Insofern kennt die ADAC-Seite CAPE CANAVERAL schon... :nick Allerdings wird als Anbieter lediglich Hertz angeboten, man hat also keine weitere Auswahl.

Die Mietwagenstation CAPE CANAVERAL von Hertz befindet sich unweit des Cruise-Terminals am Astronaut Boulevard.
Ja sorry, hatte es nur auf ALAMO bezogen...hätte ich dazu schreiben sollen :hau:

So wie ALAMO bietet auch HERTZ einen Shuttle zum Cruise Terminal an. Die Station von HERTZ war genau vor unserem Hotel im Februar wo wir vor der Cruise geschlafen haben, kann man also durchaus machen! Für uns war allerdings ALAMO wichtig, da wir bei Disney den Wagen dort am Car Care Center abholen wollten.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Vielen Dank für eure zahlreichen, sehr hilfreichen Antworten! Marc checkt das nochmal genauer ab :)

Ich habe heute ganz früh ein paar Dinge für die Cruise erledigt :jump
Das Character Breakfast am ersten Seetag gebucht, einfach mal Frozen- und Princess-Meeting reserviert (mal schauen, ob wir das noch canceln, Julian ist derzeit nicht mehr so für Prinzessinnen zu begeistern ;)), Felix an beiden Seetagen für 1,5/2 Stunden in der Nursery angemeldet und Julian im Kids Club eingebucht. Außerdem den Online Check-in erledigt und 10.45 Uhr als Port Arrival Time ausgewählt. Und schließlich je ein Port Adventure für Cozumel und Jamaica reserviert.
Rund um die Cruise ist also alles soweit erledigt :jump

In ca. drei Wochen geht es dann um das Abenteuer FastPass+ :icon_mrgreen:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Am Freitag darf ich FP+ buchen. Ich bin gespannt, wie arg gestresst ich danach sein werde :icon_mrgreen:

Wie bereits im Irma-Thread erwähnt, verabschieden wir uns im Geiste extrem traurig von dem Gedanken, die Keys und Miami diesmal kennenzulernen :( Keine Ahnung, ob und wann wir nach Florida mal zurückkehren werden. Wir beobachten die Situation erstmal, noch sind es über 2 Monate hin... ansonsten halten wir uns verschiedene Plan Bs offen für die Zeit zwischen WDW und Kreuzfahrt.

To do:



  • ADR/FP+ buchen
  • ESTA
  • Rückweg Port Canaveral --> Flughafen Orlando



Erledigt:


  • Flüge gebucht
  • WDW komplett bezahlt
  • Hotel in Kissimmee für den Ankunftsabend gebucht
  • Hotel auf den Keys (Islamorada) reserviert
  • Reisepass für Felix abgeholt
  • Hotel Miami South Beach gebucht
  • Hotel Richtung Port Canaveral gebucht (in Vero Beach)
  • Cruise komplett bezahlt
  • Hotel in Kissimmee 20./21.11. gebucht
  • mit Minnie-Ohren ausgestattet :icon_mrgreen:
  • Mietwagen gebucht
  • Port Adventures gebucht & Online Check-In Cruise erledigt
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
FP+ war so nervig und doof, wie ich erwartet habe :-*

FoP habe ich für Tag 62 nix bekommen, also schnell umdisponiert und welche für unseren 2. Tag im AK (Tag 67!) ausgewählt. Dafür River Journey an Tag 63.

Für die Studios konnte ich alles buchen, wie geplant. Epcot war wegen der Tiers etwas schwieriger, aber passt schon, da wir zwei volle Tage dort haben. Frozen war am 2. Tag (61) nichts mehr zu bekommen, weshalb ich es auf den letzten Tag verschoben habe.

Völlig ätzend war jedoch auch das Magic Kingdom, unser erster Tag :( Keinen Seven Dwarfs Mine Train mehr bekommen, weshalb ich jetzt mal spaßeshalber an unserem eigentlich-nur-Typhoon-Lagoon-Tag samstags einen für uns drei reserviert habe, sodass wir morgens direkt damit fahren können und dann eben weiter nach Typhoon Lagoon. Darüber hinaus konnte man Splash Mountain gar nicht buchen :Cry: :td:, weshalb die FPs dort nun ziemlicher Murks sind, aber naja. Wir werden sehen, was wir fahren können und was nicht.

Wenigstens hab ich DAS jetzt hinter mir :icon_mrgreen:


To do:



  • ESTA
  • Rückweg Port Canaveral --> Flughafen Orlando



Erledigt:


  • Flüge gebucht
  • WDW komplett bezahlt
  • FP+ gebucht
  • Hotel in Kissimmee für den Ankunftsabend gebucht
  • Hotel auf den Keys (Islamorada) reserviert
  • Reisepass für Felix abgeholt
  • Hotel Miami South Beach gebucht
  • Hotel Richtung Port Canaveral gebucht (in Vero Beach)
  • Cruise komplett bezahlt
  • Hotel in Kissimmee 20./21.11. gebucht
  • mit Minnie-Ohren ausgestattet :icon_mrgreen:
  • Mietwagen gebucht
  • Port Adventures gebucht & Online Check-In Cruise erledigt
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Wenn Du die Zeit (... und die Lust) hast dann schau immer mal wieder rein... manchmal hat man ja Glück und kann noch was ändern, weil jemand anderes umgeplant hat...

*Daumendrück*

... unterwegs aufgesammelt und mühsam via Tapatalk in's Handy getippt...
 
Matthias schlendert die Mainstreet entlang
Splash Mountain ist leider bis 17.11. geschlossen. Daher wohl auch keine FP+. Ist schon ärgerlich. Wir werden es nämlich deswegen auch nicht fahren können.
 

Oben