WDW & DCL 2017 - We must be crazy!

Planung 
mausi Amazon-Mausi
Hast du mal bei ABC-Travel angerufen? Die hätten für uns für die Herbstferien ein Schnäppchen für 499,-€ pro Person gehabt. Wir haben uns dagegen entschieden, da LH so gerne bestreikt wird... Ich hatte übrigens Ende Januar angerufen.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Nein, ich hab bislang nur über LH direkt oder swoodoo geguckt. Ich glaube, die Angebote im Januar haben wir einfach verpasst, bzw. gab es da noch keine für den November :Cry: Ich hab noch die Hoffnung, dass es jetzt im Juni/Juli vielleicht Angebote für den Herbst/Winter gibt.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Doofe Frage: Wir haben für den November pro Person hin und zurück nun ca.450 bezahlt. MCO wäre ähnlich gewesen. Da gibt's wohl derzeit irgendein Angebot. Allerdings haben wir ab ZWS (Stuttgart Hauptbahnhof) gebucht. Gibt's da auch irgendeinen Zubringer, den ihr nutzen könnt und der es günstiger macht?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Also ich glaube auch fast, dass ich mich nochmal mit dieser Zubringer-Sache informieren muss. Wann habt ihr denn die Flüge gebucht???? :shock: Was für ne bodenlose Frechheit, dass die gerade mal 500 Euro ohne Zubringer draufschlagen :Cry:
 
Klara Bella Krawalltüte
Wir haben gleich an der 330-Tage-Frist für den Rückflug gebucht. Der Zug-Zubringer von Düsseldorf aus hat uns rund 2800 Euronen gespart gegenüber der Autoanfahrt zum Flughafen Frankfurt. Unsere Flüge kosten zusammen 598 Euro pro Person. So war locker die Zugfahrt von Mannheim nach Düsseldorf am Tag vorher und eine Übernachtung im IBIS drin.

Mit Euren Daten bekomme ich auf Lufthansa.com von Düsseldorf aus einen Preis für den Hinflug von 368 und Rückflug 301 Euro.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Das ist echt der Hammer. Hab gerade mal mit der Verbindung von MagicDreams von Stuttgart aus geschaut. 1600 Euro gesamt. Von FRA direkt sind es 2700 Euro für uns alle :umpf

Aber wir fahren doch nicht erst nach Stuttgart und dann nach FRA und lassen 20 Tage unser Auto da stehen :Cry:
 
Ina Trabinator
Warum nicht. Wenn es sich rechnet. Ich tu mir da aber auch noch schwer.
Aber wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Anreise mit dem Zug nach Frankfurt oder? So zumindest bei Scoti und Klara bella von Düsseldorf.
Hat den Vorteil, Ihr könnt mir dem Zug erst nach Stuttgart und anschließend dann halt wieder zurück. Aber für den Preisunterschied!
Und der Vorteil, Du kannst in Frankfurt Deine Koffer schnappen und Dich abholen lassen. Also wir denken auch nach über so eine Verbindung. Haben aber noch genügend Zeit zum Planen. :-*
 
Klara Bella Krawalltüte
Deswegen fahren wir ganz gemütlich mit der Bahn von unserem Wohnort nach Mannheim und dann nach Düsseldorf. Allerdings sind unsere Kids auch um einiges älter und somit bessere Packesel :icon_mrgreen:
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir nutzen das Zubringer Angebot ja auch... gut, für uns ist es eher praktisch, da wir von Essen aus eh nach Frankfurt müssen... und Düsseldorf quasie auf´m Weg liegt.

Letztes Jahr sind wir mit dem Flieger von DUS nach FRA zugebracht worden... das war zeitlich aufwendiger als jetzt mit der Bahn nach FRA zu fahren...


Aber bei den Preisersparnissen würde ich echt nicht hadern...
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich würde mir das auch 3x überlegen, wenn ich dafür schon eine halbe Weltreise auf mich nehmen müsste. Eine ganz lange Zeit war der Flug auch ab Berlin, Hamburg oder Düsseldorf super günstig. Aber das ist von uns halt weit weg. Stuttgart ist perfekt. Wir haben übrigens letzte Woche gebucht. Hast du bei Lufthansa auch schonmal die Bestpreis-Suche probiert? Da sieht man relativ schnell, von welchem Zubringer aus es günstig ist.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke für eure vielen Antworten! Ihr sagt es im Grunde schon: wir haben einen 5jährigen und einen 1jährigen im Gepäck :( Wären wir nur zu zweit oder die Kinder schon deutlich größer, hätte ich das sofort so gebucht über Stuttgart. Aber der 10stündige Flug ist für die Kids schon anstrengend genug, da überlegt man sich einfach 5mal, ob man da wirklich vorher schon stundenlang mit dem Zug rumgurken möchte mit all dem Gepäck :(

Aber ist es so wie du sagst, Ina, dass man nach dem Rückflug dann diesen Zubringer einfach skippt? Also, gibt's dann nicht im Nachhinein Ärger oder so? :icon_mrgreen: Und sich dann einfach von FRA abholen lässt?
 
Klara Bella Krawalltüte
Aber ist es so wie du sagst, Ina, dass man nach dem Rückflug dann diesen Zubringer einfach skippt? Also, gibt's dann nicht im Nachhinein Ärger oder so? :icon_mrgreen: Und sich dann einfach von FRA abholen lässt?
Wenn Du einen Zug-Zubringer hast, musst Du ja das Gepäck abholen. Von daher dürfte in den meisten Fällen kein Problem auftauchen.

Bei Flug-Zubringern wird das Gepäck durchgecheckt, hatten wir in 2015 mit dem Basel-Zubringer, der war hin und zurück mit dem Flieger...und vor allem auf dem Rückweg war es sehr anstrengend...auch mit größeren Kids. Ich würde es nur noch per Zug und mit einer Übernachtung vorher machen. Die Ersparnis ist einfach zu verlockend.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Zurück ist das meiner Meinung nach kein Problem den Zubringer-Zug einfach weg zu lassen. Aber hin ist das so ein Risiko. Wir hatten auch schon mit dem Gedanken gespielt am Tag davor anzureisen, weil wir in Frankfurt nur 1:40h haben und wenn da was ist der Bahn ist, dann wäre das blöde. Aber das Risiko mit der nicht angetretenen Fahrt ist uns dann doch zu groß. Wobei.. wenn ich den Zug verpassen und auf eigene Faust noch rechtzeitig nach Frankfurt komme, dürften sie ja auch nicht einfach sagen, dass ich nicht mehr ins Flugzeug steigen darf. Kommt sicher auch drauf an, an wen man dann gerät :)
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Also Marc findet die Sache auch gut, ABER:

Timen die das echt so dämlich, dass man zwischen Zugankunft bei FRA und dem Abflug nur 1 Stunde 40 Minuten Zeit hat?!?? :hau: Also, ich MUSS dann diese ganz bestimmte Fahrt antreten und kann nicht sagen, ich fahre halt nen Tag eher mit dem ICE nach Stuttgart und fahre dann am nächsten Morgen mit der frühesten Verbindung zurück zu FRA?
Und: Da werden sicher alle Passagiere kontrolliert, oder? Oder könnte z.B. Marc allein diese Zgfahrt antreten und die Kinder und ich lassen uns bringen?
 
scoti Zaunpfahlwinker
Timen die das echt so dämlich, dass man zwischen Zugankunft bei FRA und dem Abflug nur 1 Stunde 40 Minuten Zeit hat?!??
Ich habe die Zeiten nicht mehr ganz im Kopf, aber bei uns (Zug aus Dü'Dorf -> FRA) gab es mehrere Rail and fly (Zug-) Verbindungen, z.b. 1.45h oder 3.30h Umsteigezeit.
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Bei unserem Flug gab es auch mehrere Varianten... wir haben uns dafür entscheiden:
Ankunft in FRA per Bahn um 10.33h
Abflug FRA-ORL um 13.50h

Für evtl. Bahnverspätungen, Gepäckaufgabe, Einchecken, Shoppen, Rauchpause und Pippistops sollte das reichen ...:icon_mrgreen:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
To do:

  • Flüge buchen
  • Mietwagen buchen
  • Port Adventures buchen
  • ADR/FP+ buchen
  • ESTA
  • WDW komplett bezahlen
  • Rückweg Port Canaveral --> Flughafen Orlando



Erledigt:

  • WDW reserviert inkl. QSDP
  • Hotel auf den Keys (Islamorada) reserviert
  • Reisepass für Felix abgeholt
  • Hotel Miami South Beach gebucht
  • Hotel Richtung Port Canaveral gebucht (in Vero Beach)
  • Cruise komplett bezahlt
  • Hotel in Kissimmee 20./21.11. gebucht


Ein paar Dinge kann ich von To-Do nach Done rüberschieben, denn ich habe in dieder Woche 3 Hotels via Expedia gebucht:
Für Miami wird es jetzt nur eine Nacht in South Beach (es reizt uns dann einfach doch nicht so), sodass wir nach unserem WDW-Resort-Aufenthalt noch eine Nacht mehr in Kissimmee haben und dann am 21. noch vormittags in einen der Parks (oder aber nach Disney Springs) gehen können, bevor wir dann nach Miami runtergurken.
Dann habe ich noch ein Hotel in Vero Beach gebucht, in dem wir vor dem Tag der Embarkation übernachten werden. Dann müssen wir am 25. morgens nur ca. 1,5 Stunden zu Port Canaveral fahren, geben dort den Mietwagen ab und müssen dann noch schauen, wie wir zum Schiff kommen...

Die Cruise ist auch komplett bezahlt, fehlt noch WDW. Für die Flüge warten wir jetzt noch den hessischen Ferienbeginn ab (für unsere Kalifornien-Flüge kamen diese Angebote auch in den Sommerferien davor heraus), ansonsten buchen wir halt über Stuttgart.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Miami (bzw. South Beach, was anderes kommt für uns auch nicht in Frage) ist die einzige Stadt, wo uns noch ein Hotel fehlt. Welches habt ihr denn da?

Genau das mit dem Vero Beach wollten wir auch machen. Aber dann kam das Parrish Grove in Cocoa dazwischen :D

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Juchuuu, 4 Monate vor Reisebeginn haben wir heute endlich die Flüge gebucht :jump :-*
Es ist tatsächlich der Stuttgart-Tarif mit Zug-Zubringer geworden. Wir sind gespannt ;)

Auch WDW haben wir mittlerweile komplett bezahlt. Wir haben ja über Irland gebucht, also bekommen wir wohl kurz vor der Reise nochmal Post, oder?
Eine Frage hätte ich noch bezüglich der Tickets/Magic Bands: Wenn ich bei MDE eingeloggt bin, steht da was von "tickets valid through Nov. 20th" (unser Checkout-Datum). Wir checken aber ja erst am 14.11. ein und haben 14-day-tickets... heißt das wirklich, dass die Tickets am 21.11. nicht mehr gültig sind? Da wir ja am 20.11. nochmal eine Nacht in Kissimmee übernachten werden, wollten wir uns die Option offen halten, am 21. vormittags ein letztes Mal in einen der Parks zu gehen. :noidea:

To do:


  • Mietwagen buchen
  • Port Adventures buchen
  • ADR/FP+ buchen
  • ESTA
  • Rückweg Port Canaveral --> Flughafen Orlando



Erledigt:


  • Flüge gebucht
  • WDW komplett bezahlt
  • Hotel auf den Keys (Islamorada) reserviert
  • Reisepass für Felix abgeholt
  • Hotel Miami South Beach gebucht
  • Hotel Richtung Port Canaveral gebucht (in Vero Beach)
  • Cruise komplett bezahlt
  • Hotel in Kissimmee 20./21.11. gebucht
 

Oben