Tststs, wir sind hier mit unserer Planung tatsächlich schon auf Seite 5 gerutscht - das geht ja wohl nicht!
Aber wirklich getan hat sich auch noch nichts, leider...
Reserviert und angezahlt sind ja bereits die Tage in WDW sowie die Cruise. Den Zwischenteil mit Miami/Keys via Mietwagen werden wir denke ich auch erst ein paar Wochen vorher buchen. Wir beobachten noch gespannt Dollarkurse und etwaige Gedankenergüsse des neuen Präsidenten - hoffen wir mal, dass er sich nicht gegen weitere Randgruppen wie etwa Vegetarier stellen und deren Einreise verhindern wird
Ein paar Dinge gehen mir derzeit durch den Kopf:
1. Thema Flüge. Auch hier beobachten wir, allerdings nur Lufthansa, Papa Archimedes fliegt mit keiner anderen Airline. Mir fällt weiterhin auf, dass Flüge nach Miami deutlich günstiger sind, was aufgrund unserer Route jedoch absolut keinen Sinn macht, leider - wir müssen nach Orlando. Ich möchte ungern dem eigentlich kostenlos fliegenden Felix einen Sitzplatz buchen, weil das nochmal mehr reinhaut preislich, Marc wäre dafür... gibt es für Kinder im Alter von 16 Monaten noch die Möglichkeit mit diesem Reisebettchen?
Und gibt es einen groben Anhaltspunkt, in welchem Zeitraum vor Reiseantritt oder an welchen Wochentagen Flüge besonders "günstig" zu buchen sind? Der Preisalarm von LH selbst funktioniert irgendwie nicht, der schickt mir immer nur Flugdaten für den jeweiligen Monat, obwohl ich den November/Dezember eingegeben habe...
2. Thema My Disney Experience: Ich kann mich einloggen, Marc und Julian sind komplett im System verbucht - Felix nicht. Angemeldet hatte ich ihn ja im noch schwangeren Zustand mit "Newborn". Muss ich den Namen telefonisch ändern lassen? Oder kann ich meine Buchung bequem an Dreams Unlimited transferieren (über dort haben wir ja auch die Cruise reserviert), nehme ich dann alle Vorteile (200$ Gift Card, Free QSDP, Free Memory Maker usw.) automatisch mit??? Und wird ein Kind unter 2 so oder so nicht im System als Mitreisender verbucht, weil er ja schließlich auch nichts zahlen/kein Magic Band etc. haben muss?
3. Thema ADRs: Gab es zu unserer Zeit 2009 so noch nicht, bzw. wohnten wir da ja auch noch offside. Nun werden wir ja eh in keinen Table Service Restaurants essen gehen, allerdings planen wir zumindest einmal den Besuch des "Be Our Guest", und da kann man ja sehr wohl eine ADR machen. Ab wann darf ich das (sofern wir dann den vollen Preis bezahlt haben, was aber der Fall sein sollte)?
Wer war denn schonmal zum Frühstück und Lunch dort, was würdet ihr eher empfehlen? Ich denke mal, dass sich Lunch dort preistechnisch beim DP gut lohnt, oder? Kann man auch den Raum reservieren?
4. Thema Fastpass: Auch den konnte man 2009 ja noch nicht im Voraus buchen. Ab wann im Vorhinein kann ich FP reservieren? Muss ich das dann händisch abwechselnd für uns alle drei machen? Oder kann ich z.B. sagen - da wir ja eh auf Babyswitch bei den meisten Attraktionen angewiesen sind - ich reserviere für mich und Julian einen Fastpass xy um eine bestimmte Uhrzeit, fahre mit ihm und er kann via Babyswitch mit Marc direkt danach nochmal fahren? Und Marc bucht etwas später einen anderen FP und wir verfahren umgekehrt, geht das? Muss ich für Character Meetings für uns alle einen FP buchen?
5. Thema Gift Card: Die können wir wohl nur in Disney Springs abholen, richtig? Und gilt die in allen Geschäften des Resorts?
Zum Thema Magical Express schreib ich später noch was, da Timon Pumbaa gerade aus seinem Schönheitsschlaf erwacht ist