Unsere erste Cruise

Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Kurz nachgeschaut, man kanns eintragen, aber wenn der Wert unter $100 ist, ist es sowieso egal:

If you are a visitor (non-U.S. Resident), print the total value of all goods (including commercial merchandise) you or any family members traveling with you are bringing into the United States and will remain in the United States.
Note: Visitors (non-U.S. Residents) are normally entitled to an exemption of $100.
 
Grappy kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir nehmen auch immer Süßigkeiten für unsere CM an Deck mit (meist Mozartkugeln und Mozarttaler aus der Heimat).

Wir haben die noch nie deklariert.
Beim Zoll trotz Nachschauen und Kontrolle gab's keine Probleme damit. Einmal wurden wir gefragt, ob's für den Eigenkonsum ist, was wir bejahten. Basta.
Uns wurde gesagt, dass es wichtig ist, dass die Ware noch original verpackt ist während der Einreise und dass, wie schon erwähnt, kein Alkohol drinnen ist.

Süßigkeiten sind denen in der Regel aber komplett wurscht.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Also mit Alkohol kenn ich mich nicht so aus, aber ich könnte mir vorstellen, dass gerade die Spritzen-Verpackung ein Problem sein könnte... Die Amis sind da ja immer ein bisschen eigen.

Wie man ja auch im Falle der bereits angesprochenen Kinder Überraschungseier sieht. Denn es ist in Amerika verboten, Spielzeug in Esswaren zu verpacken.
 
Grappy kennt diverse Charaktere beim Namen
Das mit dem original verpackt wurde uns so vom Zöllner gesagt.
Alkohol im Verbindung mit Süßigkeiten geht gar nicht.
Alkohol darfst Du in den vorgeschriebenen Mengen ganz normal einführen.

Alkohol in Verbindung mit den Spritzen würde ich hinterfragen. Da können die Amis mitunter sehr eigenwillig sein. :-*
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Hab grad noch das gefunden bei der Moskauer US-Embassy:

Food Products which cannot be taken into the U.S.

• Meat and meat products (also products containing meat, such as soups)

• Fresh fruits or vegetables

• Candy with alcohol filling

Alkohol allein darf innerhalb der erlaubten Freimenge eingeführt werden, allerdings kann die Freimenge je nach Staat, in dem man einreist, variieren und dann gilt die geringere Menge.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Der lang erwartete Brief von der DCL ist heute auch endlich angekommen. Wie bei den anderen auch kam er aus Belgien. :jump:jump:jump
Jetzt nur noch die FE Gifts fertig machen, aber das sollte nicht sooo lange dauern.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Der lang erwartete Brief von der DCL ist heute auch endlich angekommen. Wie bei den anderen auch kam er aus Belgien. :jump:jump:jump
Interessant, bei mir kamen die Tags bis letztes Jahr immer aus Atlanta. Halten wir fest: 23 Tage vor Cruise-Beginn eingetroffen, macht in dem Fall für mich den 18.10. als Delivery Date.

Nun kann's ja wirklich fast losgehen für Dich, toll, dass es doch noch geklappt hat.:top:
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
:wink: Renate , nun können wir also doch nicht mehr zusammen warten :giggle: , aber es freut mich für dich !
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
:wink: Kalender und Schlüsselbänder sind SUPER geworden - die freuen sich alle bestimmt !

Aber jetzt erklär doch bitte nochmal kurz - ist das eine Art Wichteln in eurer Cruise Gruppe , in der jeder JEDEN beschenken muss ??
Erinnere mich daran , dass Camthalio für seine Cruise doch nur Geschenke für ein Partei besorgt hat , oder ?
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Ja, so wie bei Camthalio hatte ich mir das auch gedacht, bis ich nachgefragt habe und es hieß...Jeder für Jeden (bzw. Familienweise, Kabineweise)
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Camthalio nimmt am Secret Santa/Mickey teil, was dem "klassischen" Wichteln entspricht. Dabei werden Parteien ausgelost und lediglich über die FEs ausgeteilt/zugestellt.
Das "normale" Fish Extender System ist wie bei Sorcerina: Jeder schenkt jedem eine Kleinigkeit, manchmal sogar an jedem einzelnen Tag der Cruise. Das machen die Gruppen dann unter sich aus, in Abhängigkeit der Cruise-Länge.
Oft sind das dann nur Süßigkeiten, Sticker oder Kühlschrankmagnete.

@Sorcerina: Die Schlüsselbänder sind der Knaller! Ich sollte mehr mit meiner Brother Maschine machen :giggle:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Berichte mal, wenn alles vorbei ist, wie es gelaufen ist ... :mw

Cheers,
Flounder

__________________

MuhPad im Einsatz
 

Oben