Unsere erste Cruise

Sorcerina verpasst kein Special Event
bekommen ist vielleicht mißverständlich ausgedrückt.

Besser: Auswählen können, also es waren noch alle Zeiten da.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Richtig. Es geht bei der Port Arrival Time stets darum, die frühest-mögliche Zeit zu wählen, damit man früher boarden und damit das Schiff länger geniessen kann.

In Port Canaveral ist es zudem so, dass der grosse Haufen an Gästen ab 13 Uhr eintrifft, wenn die Busse aus den WDW-Resorts eintreffen. Die ersten Busse vom Flughafen kommen um ca. 11 Uhr., Boarding-Start ist jeweils so ca. 11:45 Uhr. Ist man früh dran, reicht es noch für das Character-Meet im Terminal, bevor dann die Boarding-Gruppe aufgerufen wird.

Lange anstehen beim Check-In muss man eh nicht, denn ausländische Staatsbürger haben separate Check-In-Schalter. Da bei DCL der Anteil Nicht-Amerikaner verschwindend gering ist, kann man da meist völlig ohne Wartezeiten einchecken. Selber schon 2x erlebt.

Bei mir ist es dann morgen soweit mit den ganzen Excursion-Buchungen und dem Check-In - ich bin gespannt!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
C
Camthalio Guest
Richtig. Es geht bei der Port Arrival Time stets darum, die frühest-mögliche Zeit zu wählen, damit man früher boarden und damit das Schiff länger geniessen kann.
Wir werden erst gegen 14.00 Uhr dort sein, damit wir den Vormittag in den Universal Studios Hollywood verbringen können. Das Schiff können wir lange genug genießen, aber unsere Cruise hat auch mehr Tage!

Lange anstehen beim Check-In muss man eh nicht, denn ausländische Staatsbürger haben separate Check-In-Schalter. Da bei DCL der Anteil Nicht-Amerikaner verschwindend gering ist, kann man da meist völlig ohne Wartezeiten einchecken. Selber schon 2x erlebt.
In Los Angeles anscheinend nicht, da gibt es keinen Check-In-Schalter für Nicht-Amerikaner! Man merkt, dass sie in Florida durch den eigenen Terminal viel besser auf alles eingestellt sind!

bekommen ist vielleicht mißverständlich ausgedrückt.

Besser: Auswählen können, also es waren noch alle Zeiten da.
Ach so, ich dachte schon in Florida wäre der Ablauf vielleicht etwas anders!
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Wie ich gesehen habe ist an unserem 2. Abend die Pirates Night.

Wir haben an dem Tag für 18:30 Uhr Palo gebucht.

Was ist zu beachten? Wann geht es los? Was passiert? Muss/kann/soll man sich Piratenmässig anziehen? Wenn ja was z.B.:-*

Okay, mal wieder viele Fragen und ich glaube es werden immer mehr, je näher die Cruise rückt.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Gute Wahl, persönlich finde ich das Pirates Menü nicht so toll. Wenn man mag, kann man sich verkleiden, muss aber nicht. Am Abend vorher kriegt man eine Totenkopf-Bandana auf die Zimmer geliefert, die aber wohl nur auf Kinderköpfe passen. Ich hab dann für mein Jackett ein Einsteck-Tuch draus gefaltet... :)

Zwischen erster und zweiter Dinner-Sitzung findet eine Art Piraten-Tanzparty auf Deck statt, die ist eher für kleinere Kinder. Nach der zweiten Sitzung ist dann die Pirates IN the Caribbean Party, wo Jack Sparrow auftaucht und ein kleines Feuerwerk gibt.

Wir haben uns jeweils etwa 15 min. vor Beginn der Show beim Aufgang zum Aquaduck positioniert, dort sah man sowohl die Show als auch das Feuerwerk recht gut.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Falls es nicht auf den Kopf passt, kannst es allenfalls als Halstuch verwenden. Aber vorsicht, der Stoff ist sehr rauh und es riecht auch eher unangenehm...
 
C
Camthalio Guest
Die Tücher passen auch auf Köpfe von Erwachsenen, habe schon genügend "Beweisfotos" gesehen! Beim Reisebericht von Stephie ist auch eins dabei, dort war das Kopftuch auch nicht zu klein!
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Naja, ich fand das Tuch eher klein, volle "Sonnenabdeckung" hat man aber auf jeden Fall nicht...
 
Grappy kennt diverse Charaktere beim Namen
Nach dem Feuerwerk gibt's noch ein ausgedehntes Dessert-Buffet, an dem allerlei Torten, frische Crepes, kleine süße Häppchen, Früchte, aber auch ein feuriges Chili, Tacos zum Selberbauen mit allerlei Zutaten und nicht zu vergessen Turkey Legs angeboten werden.
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Also ich hab einen Kopfumfang von 58cm und das Piraten-Bandana hat prima gepasst. Wie auch vielen anderen Erwachsenen. Die lagen bei uns auf dem Tisch beim Abendessen. Sind allerdings nur Dreieckstücher, keine richtigen Bandanas.
Einen Bericht der Pirates Night auf unserer Cruise im Dezember 2011 findest du hier. Auch die von Camthalio angesprochenen "Beweisfotos".

Auf jeden Fall herrscht bei der Pirates Night im Palo die selbe Kleidungsordnung wie an jedem anderen beliebigen Tag.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Mein Fish Extender ist (fast) fertig. Vor zwei Wochen hatte ich mir eine neue Näh-/Stickmaschine gekauft und nachdem ich erstmal ein Zimmer leer räumen mußte, hat sie jetzt ihren Platz gefunden.
Als Erstlingswerk habe ich einen Fish Exteder genäht, der neben den Magneten unsere Kabinentür schmücken wird.:jump
Jetzt muß ich noch Rundhölzer besorgen und Holzkugeln für die Befestigung.:nick

 
Pluto Captain Future und Astro Woman
Huhu,

Ist wirklich sehr schön geworden :top::top:

Leider kann ich überhaupt nicht gut Nähen :Cry:

:mw Silvia
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Gerade eine mail von der DCL bekommen:

Thank you for choosing a Disney Cruise Line® vacation. We look forward to sailing with you and want to take this opportunity to share with you some important information as you prepare to pack for your vacation.

We'll be celebrating Halloween on our ships this year with several themed events, including a costume contest for our adult Guests and a special costume parade for children on the following sail dates:

Disney Magic® - October 20, 2012 and October 27, 2012
Disney FantasyTM - October 20, 2012 and October 27, 2012
Disney DreamTM - October 25, 2012 and October 28, 2012
Disney Wonder® - October 28, 2012

Though not required, we encourage Guests of all ages to bring along their costumes and join in our special Halloween celebration. On the evening of our party, children will receive candy treat bags in their staterooms that they can bring along to the party to collect even more treats. Prizes will be awarded to our adult costume contest participants based on the following categories:

Funniest
Best Group
Most Spooky
Most Original
Most Disney

More information on themed nights, times and locations will be available onboard in the Personal Navigator that will be delivered to your stateroom.

While all Guests are invited to wear costumes, we ask that you choose costumes that are not obstructive or offensive. To avoid any disappointment or delay in the boarding process, we ask that when considering costume options you refrain from bringing toys or props that resemble guns, knives or other related implements, as these items will not be allowed onboard.

Again, we look forward to sailing with you and hope you have a magical cruise.

Sincerely,

The Cast and Crew

Disney Cruise Line

Hmm, scheint so als ob ich mir doch noch Gedanken über Kostüme machen sollte, bei drei Halloweenparties in 17 Tagen :muha:
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
FE Gifts

Ich wälze mal wieder das Problem was ich für die FE's besorgen soll. Ich weiß das sie auf Süßigkeiten stehen, aber was muß ich machen wenn ich z.B. Mozartkugeln oder ähnliches mit im Koffer habe?:crazy:
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Wenn ich es richtig in Erinnerung hab, müssen nur Geschenke über $100 deklariert werden. Im Zweifel kannst es ja auch als Eigenkonsumation angeben. Ich hab auch immer ein paar Tafeln Schokolade als Crew-Geschenke im Gepäck und noch nie Probleme damit.

Einfach keine Kinder Überraschungs-Eier einpacken, das wird teuer...
 

Oben