Unsere erste Cruise

Sorcerina verpasst kein Special Event
Schon sehr lange habe ich von einer Disney Cruise geträumt. Mitte der 90er Jahre gabe es ja (glaube es war von TUI) noch Kataloge, die ich mir immer geholt habe.:nick
2012 ist es soweit. Der Urlaub von meinem Mann ist genehmigt:jump:jump und nun kann ich mit dem Planen und Buchen beginnen. So wie ich das verstanden habe, werden die Preise auch immer höher und da die Cruise praktisch in der Mitte unseres Aufenthaltes liegen wird, werde ich sie schnellstmöglich buchen. (Warte noch auf ein Angebot, ob das günstiger als Disney direkt ist).
Buchen werde ich die 3 Nächte Cruise am 25. Oktober 2011 mit der Disney Dream. Habe die letzten Tage schon viel gelesen, bin aber für Tipps immer dankbar.
Ausserdem habe ich mir den Birnbaum bestellt und die Selinger 2012 habe ich auch schon da:sbl
Vorher werden wir im POFQ sein und nach der Cruise noch 4 Nächte im HRH (auch ein langgehegter Traum von uns).
Mein größtes Probem wird sein es vor meinem Mann geheim zu halten (okay hier liest er nicht mit:giggle:), denn den Trip allegemein bekommt er zum Geburtstag im Februar und das wir dann noch auf die DCL gehen an unserem 10. Hochzeitstag im Juli.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Glückwunsch zu deiner First Cruise - ich wünsche schon jetzt viel Spass.

Wenn Du jetzt schon fix das Datum weisst, würde ich nicht zögern und buchen. Meine Fantasy Cruise, die nur 2 Wochen später stattfindet, ist auch schon $200 teurer geworden pro Person, aber da ich die bereits anbezahlt habe, ist mein Preis fix. Darum also gleich buchen. Wenn Du gleich den vollen Betrag zahlen kannst, mach das, ansonsten kannst Du eben auch nur mit einer Anzahlung (20%) den Preis fixieren. Die Fahrten mit der Dream sind nachwievor so gefragt, dass sie eigentlich nicht mehr günstiger sind, als 7-Nächte-Fahrten.

Ich würde Dir zu einer Aussenkabine mit Balkon anraten, da Innenkabinen sehr rar und durchaus auch gefragt sind - somit nicht viel oder teils auch gar nicht günstiger sind. Deck 10 und 5 sollten nach Möglichkeit gemieden werden, wegen potentieller Lärmimmissionen vom Pooldeck und den Clubs. Ansonsten kannst nicht viel falsch machen. Ich war auf Deck 7 hinten vor einem Monat und total zufrieden. Dort ist der Vorteil, dass die Aufzüge viel weniger benutzt werden, als vorne und in der Mitte.

Voll bezahlt haben musst Du dann 75 Tage vor Beginn der Cruise. Als First-Time Cruiser kannst Du dann auch den Online Check-In machen (Bedingung ist, dass Du voll bezahlt hast). Möchtest Du eine Cabana auf Castaway Cay, oder eine Mahlzeit im Palo, dann musst Du sehr schnell sein und Dich morgens um 6 Uhr am 75. Tag vor der Cruise in deine Reservierung einloggen und hoffen, dass Du was ergattern kannst. Ansonsten hast Du für alle anderen Landausflüge genügend Zeit, dich für etwas zu entscheiden.

Günstiger, als bei Disney direkt gibt's eigentlich nicht für DCL-Cruises. Allenfalls gibt Dir eines der darauf spezialisierten, amerikanischen Online-Reisebüros (Dreams Unlimited, Small World Vacations und wie sie alle heissen...) etwas mehr Onboard Credit, als DCL selbst. Die geben $25. Preislich wird's aber auf dasselbe rauskommen. Rechne nicht damit, dass der Preis der Cruise nach unten gehen wird. War bei meiner letzten Fahrt auf der Dream nie so und - wie schon gesagt - meine Fantasy Crusie wird auch immer teurer.

Transfer von/nach Port Canaveral macht ihr am Besten per Auto. Parkhaus in Port Canaveral kostet $60 für die 3-Night Cruise. Der DCL-Bus würde $35 pro Person und Weg kosten. Wähle beim Online Check-In eine möglichst frühe Ankunftszeit am Hafen, möglichst um 11 Uhr rum. Denn 3 Nächte auf der riesigen Dream sind sehr wenig, da ist jede Minute kostbar.

Das war's mal für's erste. Wenn Du Detailfragen hast, dann helfe ich gerne weiter.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Ich habe eine Anfrage bei maus-und-meer gestellt. Ist wohl ein Vermittler aus D´dorf. Kennt den jemand von Euch?
Wollte sowieso morgen buchen (wenn mein Mann wieder brav arbeiten geht):-*
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Maus und Meer kenne ich nur von Google-Anzeigen. Gemäss Impressum steckt da eine Firma namens Upper Level Travel aus Düsseldorf dahinter. Die Website macht jedenfalls keinen schlechten Eindruck und sie scheinen einen guten Service zu haben. Einen Versuch ist das wert - vor allem, wenn Dir persönlicher, deutschsprachiger Service lieber ist. Schau aber dennoch, bevor Du definitiv buchst, die Preise bei DCL direkt und Maus-und-Meer an. Je nach Wechselkurs ist der eine oder andere günstiger. Die Zahlungs-/Stornobedingungen sind jedenfalls auch gleich, wie bei DCL direkt, wie ich sehe. Würde ich wagen und mal zumindest eine Offerte machen lassen.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Ja habe ich letzte Nacht als ich nicht schlafen konnte gemacht. Hoffe ich bekomme morgen eine Antwort.
 
lukul blättert noch in der Broschüre
Wir haben schon über dieses Reisebüro gebucht. Ist auch unter Restkabine.de bekannt. Sie haben jedoch die gleichen Preise wie bei DCL und waren wohl einer der ersten in Deutschland mit einer direkten Disneylizenz. Die Firma hat auch einen Firmensitz in den USA. Unsere letzte Transatlantik mit DCL und den Flügen mit Hotel wurde dort gebucht. Sie geben zwar keinen Rabatt auf die DCL Fahrt, aber in Kombi mit den Flügen ist es günstiger wie bekannte US Seiten und separaten Flug. Wir haben unsere neue Planung auch dort angefragt.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Sie haben jedoch die gleichen Preise wie bei DCL
Naja ein Reisebüro, das damit wirbt bis zu 65% günstiger zu sein und mir dann:

3 Nächte Kreuzfahrt mit der Disney Dream, 25.10.2012 - 28.10.2012
eine Außenkabine, Kategorie: 09, Nummer: nach Verfügbarkeit, EUR 649,- pro Person
anbietet, wo ich heute mittag bei DCL genau diese Fahrt für
Price Breakdown
Guest 1 Cruise fare: €367.70
Guest 2 Cruise fare: €367.70
Government Taxes & Fees (Cruise): €81.34
Total:
€816.74
gebucht habe, finde ich schon grenzwertig, sind ja nur 480€ oder 60% mehr!
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Dann eindeutig bei DCL direkt buchen.

Wollt ihr auf einen Balkon verzichten?

Wenn ja: Nehmt doch wenigstens eine Kategorie 8, falls euch das möglich ist. Die haben deutlich grössere Bullaugen.

Siehe im direkten Vergleich hier:

Kategorie 9-Kabinen

Kategorie 8-Kabinen
 
lukul blättert noch in der Broschüre
So unterschiedlich können Erfahrungen sein. Wir hatten damals den gleichen Preis gezahlt. In den US Reisbüros gab es ein Bordguthaben, aber durch den LH-Transatlantikflug wurde der Preis wieder deutlich unterschritten. Wir haben nirgendwo einen billigeren Flug bekomme.

Fazit: Immer erst Anfragen und für jede Reise neu vergleichen.

Vielen Dank für die Rückmeldung!
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Naja, Balkon wären 200€ mehr und meinst du das man bei 3 Tagen so viel in der Kabine ist?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Naja, Balkon wären 200€ mehr und meinst du das man bei 3 Tagen so viel in der Kabine ist?
Das nicht - aber ich fand's genial, bei offener Balkontür und Meeresrauschen einzuschlafen.:) Und morgens ganz privat den Sonnenaufgang zu beobachten.

Aber ist natürlich deine Entscheidung.
 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Bei 3 Nächten haben wir auch auf einen Balkon verzichtet.Da hat uns das virtuelle Bullauge gereicht und bei der kürze de Reise ist man eher selten in der Kabine.
Das Geld würde ich anders verbtauchen.
Conny
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
hm.....ich glaube ich würde bei so einer kurzen reise das virtuelle bullauge vorziehen :giggle:
aber generell muss ich sagen, das ich gerne bei der nächsten reise (und die machen wir gaaaannnzzz bestimmt irgendwann *hoff-bettel* ) auch ein echtes bullauge hätte :nick ....aber das liegt auch daran, das ich wieder auf eine transatlantik fahrt hoffe und da lohnt sich das :giggle:

:wink: mecky

ps: warum macht disney nur sooo süchtig :umpf................:muha::muha::muha:
 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Ach Mecky,wenn wir das mal wüßten))):muha:
Vielleicht finde ich ja auf unserer 5.Fahrt den Grund.
Und das virtuelle Bullauge war wirklich lustig:top:
Conny
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Komischerweisenwaren die Innenkabinen teurer als die Aussenkabinen.
Hat damit zu tun, dass nur 12% aller Kabinen auf der Dream innen sind - und das Virtual Porthole tut sein übriges dazu. Ist also nicht aussergewöhnlich, hab das auch schon paar Mal beobachtet.
 

Oben