Statusmeldungen - Live aus der Welt ohne Disney

Fun 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Szene vom Löwen-Fotoshoot gestern Nachmittag:



Eine erste kleine Runde Public Fursuiting lag dann auch noch drin. Die Leute von Pittsburgh heissen uns sehr willkommen und viele Familirn kommen in die Gegend rund um das Convention Center, um uns zu sehen.





Das könnte fast schon Mayor Lionheart sein:)



Am Abend dann noch Besuch der Floor Wars, eine Dance Competition bei der jeweils 2 Kandidaten gegeneinander antreten:



Auch meine Roommates geniessen die Con sichtlich,

 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
So ich bin die letzten 3 Tage in USA angekommen und dann mit einem Uhaul Truck von New York nach Chicago gefahren! Das zieht sich! Da es auf unserer Baustelle in Chicago eine Änderung wegen des langen Independence Day Wochenendes gab, haben wir beschlossen einen kleinen Umweg über die Niagara Fälle zu machen!
Immigration an Terminal 7 war in 5 Minuten vorbei! Geht flott mit dem B1 Visum. Habe meinen Kollegen der 1,5 stunden vor mir an Terminal 4 ankam überholt! Super!
Als wir dann Richtung Niagara unterwegs waren, hat es den ganzen Nachmittag geregnet. Auch dort! Allerdings als wir um ca. 17 uhr dort ankamen war strahlender Sonnenschein aber fast alle Touristen waren weg! So konnten wir ohne Wartezeit alle Fotos machen die wir wollten.
Mit dem Aufzug runtergefahren sind wir dann nicht, da uns das ganze das Geld nicht wert war. Wären die Kinder dabei gewesen hätte ich es gemacht!
Hier mal ein paar Eindrücke

Unser Truck

Zum Schluss noch 2 Bilder vom Lake Erie
Bevor wir dann in einem kleinen Motel die Nacht verbracht haben

Gestern dann am Ziel und ich melde mich die nächsten Tage nach Sightseeing und Eindrücken der ID4 Feier!
So long




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ganz viel ist gelaufen, so dass ich hier leider nicht mehr nachgekommen bin mit berichten.

Am Samstag war die grosse Parade mit einem Abschnitt auf der 10th Street unter dem Convention Center durch. Das hat auch dieses Jahr wieder viel Spass gemacht, die Kinder zu high-fiven und der Bevölkerung von Pittsburgh etwas zurückzugeben, die uns hier so wunderbar behandelt. 1890 Fursuiter zählte die Parade, letztes Jahr waren es noch 2100, auch hatte es weniger Zuschauer. Ich durfte wiederum in Nähe meines Idols, Vorbilds und guten Freunden, Kijani dem Löwen aus Seattle laufen.



Nach der Parade ist es unsere Tradition, dass wir gleich nochmals raus zu den Leuten gehen und uns zeigen:



Kijani kann aber auch noch etwas anderes. Als Gameshow-Freak Glücksrad moderieren. Gab kein Geld, aber immerhin ein Sponsorticket für die nächstjährige Anthrocon zu gewinnen.





Vor gut 15 Jahren hat er in der echten US-Version von Wheel of Fortune gleich selbst mitgespielt - und gewonnen!



Mein Roommate Chris und seine Mutter entdecken derweil all die schönen Fursuits und kommt dabei auch dem wohl populärsten Character der Szene ganz nahe: Telephone, ein Dutch Angel Dragon. Nicht nur die Figur, sondern auch die Spezies wurde von der Darstellerin gleich selber erfunden.





Dutch Angel Dragon Group Photo:



Star Wars-Löwen:



Im Dealers Den bin ich dann diesem Scar-Fursuit Head begegnet. Aus rechtlichen Gründen lehnen die meisten Suitbauer den Bau von geschützten Charactern ab, solche Suits werden in aller Regel nur für den Eigengebrauch gleich selbst gebaut und wechseln kaum mal den Besitzer. Ich würde viel geben, mal einen TLK-Character darstellen zu dürfen und diese Figuren damit so richtig auszuleben. Ich durfte immerhin mal kurz den Kopf anprobieren. Passen würde er mir, die Sicht ist gut.





Nun denn, gibt genug, was man kaufen könnte.





Ich habe mir noch mehr TLK-Actionfiguren geholt. Und Kijani hat mir ein Lion Guard-Badetuch geschenkt.



Im Sports Mascot Fan Panel trafen sich ein paar Nasen, die ebenfalls durch diese Kreaturen zum Furry wurden. Mein grosses Plüschi von Stanley C. Panther, dem Florida Panthers-Maskottchen überragte alle anderen.





Und schon ist die Closing Ceremony vorüber. $31,000 für die amerikanische Version von Gut Aiderbichl (wenn wir es mal so ausdrücken wollen) haben wir gesammelt.



Und nur ein leichtes Wachstum bei den Teilnehmerzahlen konnte verkündet werden, gut 200 mehr als letztes Jahr. Das mit dem buchstabieren üben sie noch:



Morgen geht es mit Delta Air Lines via Atlanta zurück nach ZRH.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Anthrocon ist vorbei und die Freude, die man durch das performen eines flauschigen Tierkostüms einem Kind bringen kann wird als Lieblingserinnerung bleiben. Immer wieder kamen Familien mit Kindern in die Nähe des Convention Centers und unserer Vertragshotels, um uns Fursuiter zu bestaunen.





Jetzt bin ich am Pittsburgh Airport, der seit dem wirtschaftlichen Niedergang der Region und dem Ende des ehemaligen US Airways-Hubs viel zu gross ist. Weite Teile des Terminals wirken leer und etwas trostlos.



Aber hey, es hat ein cooles T-Rex-Skelett, eine Footballer-Figur und in einem Shop könnte man noch ein $6000+ Weisskopfseadler-Plüschi erstehen.







Ich fand noch Platz in meinem Carry-On für einen Neuzugang in meiner Doll Collection:



Mit DL 1599 geht's nach Atlanta:

 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
DL hat mich pünktlich nach ATL gebracht. Ich hab sooooo Lust Richtung MCO umzusteigen und noch bisschen in den USA zu bleiben!

Die MD-88 ist hinten sehr laut, aber bequem und trotz des Alters mit neuer Kabine und WiFi unterwegs. Paar Filme liessen sich gratis streamen, darunter auch der klassische Beauty and the Beast.

Beinfreiheit in normaler Eco mit 176 cm ganz knapp OK, kann Knie gerade so durchstrecken.











Nein, nein, nichts kaputt. Kondensation aus der Aircondition.



In ATL musste ich von B33 nach E28. Von US-Domestic Richtung Europa keine Security notwendig. Nur paar Stationen mit dem Plane Train. Zeitaufwand gemütlichen Schrittes: 30 Minuten. ATL ist der nach Passagieren weltgrösste und auch bestdesignte Airport mit den Bahn, die die 7 langen, rechteckigen Terminals in deren Mittelpunkt durchfährt. Dazu Pisten im Norden und Süden, so geht Effizienz! Voll auf Umsteigeverkehr geplant und ausgerichtet.

Das nächste Flugzeug ist eine Boeing 767-400, von der nur 37 Stück jemals gebaut wurden. Die N827MH fliegt mich heute Nacht nach ZRH. Derselbe Flugzeugtyp fliegt momentan auch die Routen nach DUS und STR. Schade, dass ATL-ZRH nicht mehr ganzjährig, sondern nur noch von Mai-September bedient wird.

 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Sauber in ZRH gelandet und dank perfekt schweizerischem Timing auf dem Zug nach Hause.

Kurz paar Worte zur DL 767-400, die ja auch viele von euch gen WDW fliegt: Hat mir schlechter gefallen, als die 767-300 auf dem Hinweg. Sitzabstand gleich, also durchstrecken der Knie mit 176 cm ganz knapp nicht möglich. Keine Steckdose, kein USB. IFE mit schwerfälligem Touchscreen und reduziertem Angebot, nur eine Folge Lion Guard beispielsweise und nicht alle Disney-Filme, die's auf dem Hinweg gab. Auf meinem Monitor blieb die Airshow schwarz, am Nebensitz funktionierte sie. Der war übrigens frei. Die mittleren Bins sind auch in der 767-400 sehr klein, also möglichst versuchen, grosses Zeug in die Fensterbins zu laden. Achtung: Vorderste Economy Comfort-Reihe am Bulkhead hat kein Fenster. Bzw. hat schon eins, aber das ist extremst weit vorne und bei angeschnalltem Zustand nicht brauchbar. WiFi war verfügbar und funktionstüchtig, auf der gratis Portalseite kann man gratis Filme vom IFE streamen.

Videotrip-Report meinerseits folgt in den nächsten Tagen und teile ich dann im Forum.

Crew erneut sehr guten Job gemacht, hier kann ich erneut bestätigen: USA-Urlaub beginnt bei DL bereits an Bord. Als die FA meinen angeschnallten Mufasa gesehen hat, hat sie gefragt, ob er auch ein Refreshing Towel wolle. "He's so cute!"









 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Hier mal ein paar Fotos von Chicago aus den ersten Tagen!


Soldier Field: Home of the Bears






"The Bean"




Happy July the 4th





Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo, befinde mich immer noch in Chicago und sende euch mal wieder ein paar Fotos 360 Chicago:



Aus dem Field Museum was absolut super war:


Im Moment gibt es da die Sonderausstellung "Jurassic World":


Video kann ich leider mit Handy nicht einfügen

Heute waren wir dann in Six Flags Great America und anschliessend im Chicago Fashion Outlet! Outlet wie immer!



Habe gestern dann auch noch erfahren, dass es super wäre, wenn ich von hier aus am Freitag Abend noch nach Beverly Hills fliegen könnte und dort noch einige Reparaturen in einem Schmuckgeschäft am Rodeo Drive vorzunehmen und von dort dann am Montag zurück nach München.
Fotos folgen dann hoffe ich

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Habe gestern dann auch noch erfahren, dass es super wäre, wenn ich von hier aus am Freitag Abend noch nach Beverly Hills fliegen könnte und dort noch einige Reparaturen in einem Schmuckgeschäft am Rodeo Drive vorzunehmen und von dort dann am Montag zurück nach München.

...liegt ja quasie auf´m Weg :muha:

Danke für die tollen Fotos! ...schaut so aus, als ob bei Six Flags nicht viel los war... dabei ist doch grad Hochsaison?! :confused0006:
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Da war der Teufel los! Konnten aber bis auf X flight, batman und superman alles fahren! Längste Wartezeit bei Joker war 45 minuten gleich um 10.30. der ist aber super! Unser Favourit war allerdings Goliath! Der 1. Drop ist der Wahnsinn! Wartezeit 120 min! Wir über Singlerider rein, und nach 3 minuten bei der 2. fahrt dran! Läuft! [emoji23][emoji23][emoji23][emoji7][emoji7][emoji7]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ein Stück US-Sport in der Schweiz! Mark Streit, Schweizer Stürmer der NHL-Pittsburgh Penguins hat letzte Saison den Stanley Cup gewonnen und es ist Tradition, dass jeder Spieler die riesige Trophäe für einen Tag in die Heimat nehmen darf. Bei 32 Grad durfte die Öffentlichkeit heute in Bern am Sitz des Stadtpräsidenten den Pokal für eine Stunde lang sehen, daneben natürlich der sichtlich stolze Gewinner. War hinter einer Abschrankung und die Security hat einem relativ rasch gebeten, weiter zu gehen, aber es reichte für paar Bilder, einen Händedruck und ein Wort der Gratulation.





Falsches Team, zumindest für mich und mein Maskottchen, aber das macht nichts. Im Hintergrund sucht Bern's Stadtpräsident von Graffenried den Schatten.



Ein Andenken auf Papier wurde persönlich von Streit verteilt:



Kurzer Schnappschuss auf dem brutal heissen Bundesplatz vor dem Bundeshaus, Sitz der Schweizer Regierung und dem Parlament.

 

Oben