Statusmeldungen - Live aus dem Disneyland Resort Paris

DLP 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Wie auch immer ... ich habe früher auch immer selbst Duschzeug und Haarwaschmittel mitgenommen, aber irgendwann wurde mir das zu viel. Die Hygieneartikel im Hotel sind ja schließlich auch nicht ohne Grund da ;)

Cheers,
Flounder
Nun ist es aber bei uns so, daß unser jüngster Sohn unter Asthma und gefühlt 1000 Allergien leidet, meine Frau extrem auf Nachhaltigkeit achtet und mir zu 95% der Geruch nicht zusagt. Bis wir dann raus bekommen hätten, ob unser Sohn es bedenkenlos nutzen kann, meine Frau sicher ist, daß die Natur nicht mehr als zwingend notwendig belastet wird und mir vielleicht tatsächlich mal der Geruch halbwegs zusagt, wäre der Urlaub vermutlich zu 50% vorbei. :giggle:

In 90% unserer Urlaube verschenken wir den Rest dann am Ende des Urlaubs auch an die Zimmermädchen. In vielen Ländern freuen die sich darüber sehr.

Das Schema von Disney ist ja an vielen Punkten nicht zu verstehen und deshalb wundern mich die einzelnen Erfahrungen jetzt nicht.

@MarkusKa: Frag doch mal Torsten ob er dir was von seinen Flaschen abgibt.
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Torsten, wir hatten im Mai ja auch eine Two Bedroom Suite im OKW, wo wir nur zu zweit drinnen waren, und auch bei uns wurde jeden Tag alles aufgefüllt.
Man muss hier aber auch Disney und normale Hotels unterscheiden, und man muss auch USA und Europa unterscheiden.
In den USA interessiert es niemanden, ob man damit die Umwelt belastet. Die Putzfrau füllt jeden Tag nach, und das war es. Und wenn nach 10 Nächten der nächste kommt, und überhaupt nichts benutzt worden ist, und auch nichts mitgenommen worden ist, dann schmeißen die alles weg, und stellen neu hin.
Es könnte sich ja sonst ein Gast beschweren, dass die Sachen schon beim letzten Gast im Zimmer standen.

Und Disney, wird nicht von den kleinen Fläschen zu großen Spendern wechseln, weil sie den psychologischen Effekt kennen, den die Flaschen zu Hause entfalten. Wer zu Hause damit duscht, denkt an den schönen Urlaub, und denkt eher darüber nach, wieder hin zu fahren.
Das kann man so nicht sagen. Der Unterschied besteht in Europa wie in den USA darin, ob dies große Ketten sind, die in der Regel diese Sachen für ganz kleines Geld bekommen oder ob wir über ein Hotel reden, daß von einem Einzelbesitzer betrieben wird, der dafür nicht wenig Geld pro Gast zahlen muß.

Und ich würde nie in den Urlaub eigenes Shampoo usw mitnehmen. Es kommt bei Flugreisen ja auf jedes Gramm an.
Und auch wenn man mit dem Auto fährt, freue ich mich immer darauf, neue Produkte kennenzulernen. Und viele Hotels haben Top Marken H2O (Disney), Molton Brown, L'Occitanne (Magic Circus) usw. Deshalb zieht bei mir das Argument "Dann weiß ich wenigstens was drin ist." nicht.
Und ob die Hotels bei den großen Spendern so viel sparen? Es gibt wohl nicht wenige, die am Abreisetag eine Getränkeflasche mit dem vollmachen, was noch in den Spendern ist!
Wir gehören zu einer Familie, die es noch nie geschafft hat das Maximalgewicht beim Gepäck zu nutzen. Da unsere Jungs meistens mit den Großeltern verreist sind als sie noch kleiner waren und Opa auch damals schon nicht der Gesündeste war, mußten die Jungs immer angemessen ihrer Größe und Alters ihr Gepäck selber tragen, bzw. haben schnell gelernt, daß sie den Dollar pro Koffer selber bekommen wenn sie es keinem Gepäckträger in die Hände geben. Da haben sie früh gelernt, daß weniger oft mehr ist bzw. Vorteile hat.

Und hättest du ein Kind, daß von sehr vielen Inhaltsstoffen schwere Asthmaanfälle bekommen kann, dann würdest du schon wissen wollen was wo drin ist.

Aber am Ende muß es jeder selbst entscheiden. Uns ist es nun einmal wichtig zu wissen was wir essen und was wir auf unserer Haut zumuten. Und das die H20-Produkte in Deutschland nicht zu kaufen sind, könnte auch den Grund haben, daß sie für Deutschland und andere europäische Länder keine Zulassung bekommen haben oder bekommen würden. Und das würde mir dann schon zu denken geben. Das ist jetzt lediglich eine Vermutung und keine bewiesene Tatsache. Aber Produkte, die ausserhalb der USA nicht zu erhalten sind, machen mich grundsätzlich misstrauisch im Bezug auf Inhalt und Herstellungsweise.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ca. 80% der Sachen, die wir mitgenommen haben wurde schon verschenkt bzw. ist in den Paketen der zig Leute gelandet, denen wir aus dem Urlaub was mitbringen sollten (sofern diese nicht kürzlich selbst in WDW waren).

Der Rest wird nun hier nach und nach aufgebraucht, ich finde die Produkte von h2o nämlich auch sehr gut und leide unter keinerlei Allergien in dem Bereich.

Kann ich bei so einer Vorbelastung allerdings absolut nachvollziehen, dass man da sehr vorsichtig ist.

H2o Produkte gibt es schon auch in Deutschland, zumindest habe ich sie schon gesehen, allerdings hält über irgendwelche Importeure "exotischer" Produkte zu absurden Preisen - noch teurer als ja in den USA ohnehin schon.
Also generell in Deutschland/Europa nicht zulässig, kann ich mir nicht vorstellen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
...also ganz sooo schlimm kann es mit H2O+ nicht sein, kaufen kann man Diverses auch in Onlineshops (ein Zulassungsproblem halte ich daher für ausgeschlossen).

Wer Interesse hat, bei Notino (früher iparfumerie.de) kriegt man beispielsweise was....
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Also im Bad selbst sind es gar nicht mal sooo viele Fläschchen... aber es kann gut sein, dass du von eurem Sommer-2013-Besuch bei uns sprichst und an unsere SPArmada denkst :icon_mrgreen: :giggle:



Eins meiner liebsten Souvenirs, und das auch noch gratis :muha: Unser CM auf der Magic war da wirklich sehr großzügig und hat uns täglich rundum versorgt mit dem Zeug.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir machen auch Pause, eimfach zu voll heute.
Um 12:30 noch BTM mit Fastpass gefahren :)
Dafür war in den Studios der Hund down... und Ratatoille...somit gilt da unser FP auch noch länger.

@Flounder
Hast du die Zeitung bekommen? Wir hatten Pech und da mein Mann heute Geburtstag hat, bin ich noch auf der Suche nach einer...
 

Oben