Statusmeldungen - Live aus dem Disneyland Resort Paris

DLP 
bigloopfan blättert noch in der Broschüre
@Flounder

Gibt es schon Neuigkeiten zu den Öffnungszeiten vom Plaza Gardens Ende Oktober (sprich nächste Woche)?

VG
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Kolibri Unser Vögelchen
Turbulent hier heute.

Nachdem wir uns entschieden hatten, ein Nickerchen im Zimmer zu machen, sind wir zurück zum Newport Bay Club und fanden ordentlich gemachte Betten vor. Das war aber auch schon das einzig Positive, was wir vorfanden.
Was wir gar nicht fanden war auch an Tag zwei Duschbad, Shampoo und Toilettenpapier (nachdem wir das gestern schon bemängelt hatten), dafür lag aber auf unserem Waschtisch auf meiner Kosmetiktasche ein Müllbeutel mit benutzten (fremden!) Damenbinden.
Das fand ich dann nicht mehr so lustig. Ich habe beim Concierge den Beutel abgegeben und nett und freundlich darauf hingewiesen, dass ich das ziemlich eklig finde und wir uns auch gern wieder an der Möglichkeit zur Körperhygiene jeder Srt erfreuen würden.
Man entschuldigte sich x mal, die Chefin vom Housekeeping versorgte uns umgehend persönlich mit allem Notwendigen und überreichte uns darüber hinaus einen 80€-Shopping-Gutschein. Das stimmte uns dann durchaus friedlich.

Kurz nach diesem Vorfall hatte sich Lilly gerade zu einem Schläfchen hingelegt, als im Flur der Feueralerm losplärrte. Lilly aus dem Bett gescheucht, Schuhe an, Tasche und Handy geschnappt und raus.
Und man muss sagen, alles war perfekt organisiert. Gleich im Flur und dann an allen strategisch wichtigen Punkten, standen Castmember und dirigierten die Leute freundlich und ruhig nach draußen. Alles sammelte sich auf der großen Wiese am Parkplatz. Ein Mann wurde wohl direkt aus dem Shop nach draußen gelotst und sagte, seine Tochter sei noch allein im Zimmer. Sofort würde per Funk jemand verständigt und gut zwei Minuten Später wurde die Tochter direkt zum Vater gebracht.

Was letztendlich das Problem war, weiß ich nicht, aber nach wenigen Minuten konnten wir wieder ins Hotel.
Aber Daumen hoch... in Sachen Sicherheit ist das Personal offensichtlich top geschult.:top:
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Also das mit den Damenbinden finde ich ja Hammer. Alles Andere wie freie Shampoos etc. nutzen wir sowieso nie, weil wir da alle eigen sind und nur unsere privaten Sachen nutzen.
Ich habe persönlich bis heute noch kein Hotelsshampoo gehabt, daß auch nur im Ansatz gut gerochen hat oder in der Form allergenfrei ist wie wir das möchten. Und Anfang dieses Jahres fand ich dieses H20 Zeug im Hotel New York echt eklig. Damit hätte ich selbst für Geld nicht geduscht. :muha:
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
So unterschiedlich ist das. Ich würde sogar die 36€ Versand bezahlen, die es kosten würde, mir eine 250ml Flasche Aquatics H2O Shampoo oder Body Lotion aus den USA schicken zu lassen.

Wem die Shampoos / Shower Gels und Body Lotions überhaupt nicht gefallen, der könnte ja daran denken, dass es hier genügend Abnehmer geben würde... :-*
Mich würdest du mit jeder einzelnen kleinen Flasche zum Beispiel sehr glücklich machen.
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Nicht böse sein, aber was wir nicht nutzen, nehmen wir auch nicht mit. Gerade diese Kosmetika stellen in allen Hotels weltweit einen hohen Kostenfaktor dar und weil mir und meiner Familie daran gelegen ist, daß die Preise nicht noch weiter explodieren, nutzen oder nehmen wir aus keinem Hotel dieser Welt irgend etwas mit.

Rein rechtlich gehören diese Kosmetika ja auch dem Hotel und werden dem Gast zur Nutzung vor Ort kostenfrei zur Verfügung gestellt. Grundsätzlich ist eine Mitnahme ja nicht geplant. Viele Hotels tolerieren es, aber es gibt auch immer mehr Hotels, die auf Spender am Waschbecken und in der Dusche umgerüstet haben. Und das hat ja einen Grund.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
[...] aber es gibt auch immer mehr Hotels, die auf Spender am Waschbecken und in der Dusche umgerüstet haben. Und das hat ja einen Grund.
Richtig. Damit man nicht immer hinter neuen kleinen Packungen herlaufen muss ... die kleinen Dinger reichen ja nicht einmal für eine Dusche - und sollen dann für bis zu 4 Personen reichen? :no: Bei unseren letzten Besuchen bei Disney (egal ob WDW oder Paris) mussten wir sie jedes Mal nachfordern, weil sie gar nicht wieder aufgefüllt wurden :td:

Cheers,
Flounder
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Wir haben immer ausreichend von unseren eigenen Sachen dabei und geben eigentlich dem Zimmermädchen immer direkt Bescheid, daß wir es nicht benötigen und sie es wieder mitnehmen kann.

Wir mögen es eben mehr, immer nach unserem eigenen Shampoo zu riechen und da weiß man da auch, daß keiner eine unangenehme Überraschung erlebt bzgl. Allergien.
Ist aber auch vollkommen ok, wenn die Sachen dann wirklich vor Ort auch genutzt werden. Denn dafür sind sie ja schließlich da. Nur horten und dann mit nach Hause nehmen ist halt einfach nicht der Grundgedanke.

Es gibt auch Hotels, wo die Zimmermädchen nur die Anzahl wieder auffüllen, wie sie auch leere Verpackungen im Müll finden. Wenn keine leere Flaschen im Müll sind, dann gibt es auch nichts Neues, weil die Betreiber dann davon ausgehen, daß die Sachen im Gepäck gelandet sind.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Es gibt auch Hotels, wo die Zimmermädchen nur die Anzahl wieder auffüllen, wie sie auch leere Verpackungen im Müll finden. Wenn keine leere Flaschen im Müll sind, dann gibt es auch nichts Neues, weil die Betreiber dann davon ausgehen, daß die Sachen im Gepäck gelandet sind.
Genau das habe ich auch gedacht ... denn in den Müll werfe ich sie (eigentlich) nicht. Ich stelle sie dann leer an den Wannenrand. Allerdings habe ich zuletzt auch leere Flaschen in den Müll geworfen (aus dem vermuteten Grund) ... und da ging es dann erst recht nach hinten los, wie das Vögelchen weiter vorne berichtete.

Wie auch immer ... ich habe früher auch immer selbst Duschzeug und Haarwaschmittel mitgenommen, aber irgendwann wurde mir das zu viel. Die Hygieneartikel im Hotel sind ja schließlich auch nicht ohne Grund da ;)

Cheers,
Flounder
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Bei uns wird täglich aufgefüllt. Im Fall der Handseife finden wir das ne ziemliche Verschwendung, die wird täglich entsorgt und ne neue abgepackte hingelegt. Mal sehen was so das koffergewicht sagt ob da seifen mit können.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
...Viele Hotels tolerieren es, aber es gibt auch immer mehr Hotels, die auf Spender am Waschbecken und in der Dusche umgerüstet haben. Und das hat ja einen Grund.
Der Grund könnte aber auch sein, dass Nachfüllen aus großen Behältern kostengünstiger ist als die kleinen Fläschchen.
Ich bin auch nicht sicher, dass die ungenutzen Fläschchen weitergenutzt werden sondern im Müll landen.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Bei uns war es im OKW schon absurd, was nachgefüllt wurde.
Normalerweise nehmen wir ein Set als Andenken mit und stopfen und damit auch nicht voll... Aber dieses Mal haben wir ordentlich eingepackt, einfach, weil wir gar nicht mehr gewusst hätten, wohin wir mit den Zeug sollen ;)

Genutzt haben wir vor allem die Duschseife (es gab zwei Sorten Seife, eine normale Handwaschseife und eine Duschseife, die ich echt klasse fand und die neu mir auch für locker 4 Duschen gereicht hat)

Den Rest haben wir wenig genutzt.

Bei uns im Zimmer standen allerdings auch an 4 Stellen je 1 komplettes Sets aus je 1 Duschgel, 1 Shampoo, 1 Conditioner, 1 Body Lotion, 1 Handseife und 1 Duschseife.
Jeweils an Whirlpool, Waschbecken im Whirlpool-Badezimner, Regal im Whirlpool-Badezimmer und am Waschbecken im anderen Badezimmer stand ein komplettes Set.

Und jedes davon wurde jeden Tag komplett neu hingestellt, egal ob wir etwas benutzt hatten oder nicht.
So standen zum Beispiel am 4. Tag am Waschbecken im Whirlpool-Badezimner und dem dortigen Regal jeweils 4 gänzlich unbenutzte komplette Sets und dort wo wir was benutzt haben fehlten halt einzelne Teile, die wir benutzt hatten, aber ansonsten stand alles doppelt und dreifach oder vierfach da - weil eben jeden Tag alles komplett neu hingestellt wurde, vollkommen unabhängig von der Nutzung.
Da haben wir uns dann ehrlich gesagt auch gedacht, jetzt packen wir es halt ein, bevor hier alles noch voller steht, nach den 3 Wochen wären wir in den Sachen ja quasi ertrunken sonst.

Und im Hard Rock Hotel war es eigentlich genau so, es wurde auch, ob was verbraucht war oder nicht, Nachschub hingestellt, am Ende wurde sogar der Toilettenspülkasten als Abstellplatz genutzt, weil die dafür eigentlich vorgesehen Bereiche voll waren...

Naja, wir hatten ja noch jede Menge Luft bei Gepäck und Gepäckgewicht...
 
disneyforever kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben die Flässchen noch nie benutzt, Dafür sind sie mir viel zu schade. Wir haben immer Seife u. Shampoo dabei und dafür nehme ich die kl. Flässchen mit nach Hause. Hab sie in meinem Badezimmer direkt am Waschbecken stehen und immer wenn ich darauf schaue kommen die Erinnerungen an schöne Zeiten zurrück.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Torsten, wir hatten im Mai ja auch eine Two Bedroom Suite im OKW, wo wir nur zu zweit drinnen waren, und auch bei uns wurde jeden Tag alles aufgefüllt.
Man muss hier aber auch Disney und normale Hotels unterscheiden, und man muss auch USA und Europa unterscheiden.
In den USA interessiert es niemanden, ob man damit die Umwelt belastet. Die Putzfrau füllt jeden Tag nach, und das war es. Und wenn nach 10 Nächten der nächste kommt, und überhaupt nichts benutzt worden ist, und auch nichts mitgenommen worden ist, dann schmeißen die alles weg, und stellen neu hin.
Es könnte sich ja sonst ein Gast beschweren, dass die Sachen schon beim letzten Gast im Zimmer standen.

Und Disney, wird nicht von den kleinen Fläschen zu großen Spendern wechseln, weil sie den psychologischen Effekt kennen, den die Flaschen zu Hause entfalten. Wer zu Hause damit duscht, denkt an den schönen Urlaub, und denkt eher darüber nach, wieder hin zu fahren.

Und ich würde nie in den Urlaub eigenes Shampoo usw mitnehmen. Es kommt bei Flugreisen ja auf jedes Gramm an.
Und auch wenn man mit dem Auto fährt, freue ich mich immer darauf, neue Produkte kennenzulernen. Und viele Hotels haben Top Marken H2O (Disney), Molton Brown, L'Occitanne (Magic Circus) usw. Deshalb zieht bei mir das Argument "Dann weiß ich wenigstens was drin ist." nicht.
Und ob die Hotels bei den großen Spendern so viel sparen? Es gibt wohl nicht wenige, die am Abreisetag eine Getränkeflasche mit dem vollmachen, was noch in den Spendern ist!
 

Oben