Statusmeldungen - Live aus dem Disneyland Resort Paris

DLP 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Auch wir hatten heute einen tollen Tag. Eigentlich waren wir zum einkaufen da. Aber konnten nebenbei auch einiges im Park machen. War nicht viel los.
Und bei dem tollen Wetter dass ja auch an WDW Temperaturen erinnert. Haben wir unsere Erinnerung an den pineapple float aufgefrischt [emoji5] [emoji39] [emoji531] [emoji509]
Ist denn die Frozen Show der in WDW sehr ähnlich, oder doch anders?
Und schmeckt dier Pineapple Float ähnlich wie in WDW oder anders, aber dafür auch gut? :lach
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Also eigentlich waren alle Sprit Sorten verfügbar. Wir haben zumindest keine Infos über anderes bekommen und angezeigt waren auch alle.

Die Franzosen sollen ja an den Reserven sein, dass man eben überall jeden sprit bekommt.

Was fasst denn euer Auto? Wir haben Einmal Ende Belgien vollgetankt (Hinfahrt) und dann wieder als es nötig war in Deutschland auf der Rückfahrt. Das klappt natürlich nicht mit jedem Auto.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
butterblume blättert noch in der Broschüre
Also eigentlich waren alle Sprit Sorten verfügbar. Wir haben zumindest keine Infos über anderes bekommen und angezeigt waren auch alle.

Die Franzosen sollen ja an den Reserven sein, dass man eben überall jeden sprit bekommt.

Was fasst denn euer Auto? Wir haben Einmal Ende Belgien vollgetankt (Hinfahrt) und dann wieder als es nötig war in Deutschland auf der Rückfahrt. Das klappt natürlich nicht mit jedem Auto.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Meine längste Strecke ist in Frankreich. Von Deutschland bis Deutschland wird es knapp. Am besten nehme ich unterwegs eine Tankstelle an der Autobahn die offen hat. Letztens waren ein paar einfach geschlossen.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Kann mir jemand etwas zur Tankstellen-Situation in Frankreich sagen? Vor 3 Wochen konnte man am Santa Fe z.B. nicht tanken!
Eine sehr gute Frage. Wir sind auch schon am rechnen, ob wir mit unserem VW Golf Diesel von Saarbrücken bis Saarbrücken kommen, falls es Probleme mit dem Tanken in Frankreich geben sollte. :icon_rolleyes:
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir sind am Dienstag nach der Arbeit von Nürnberg nach Saarbrücken gefahren, und gestern Früh von Saarbrücken ins Disneyland. Hier hat wirklich mehr zu als offen hat. Aber unser Hauptgrund ist ja diesmal nicht Disney sondern ein Konzert.

Image1467266230.654665.jpg

Bevor wir 18:30 Uhr zum Konzert gefahren sind, waren wir mittags im Walt's essen. Dort war es erstaunlich voll. Das Essen ist zwar teurer geworden, dafür aber auch noch mal besser.

Nach dem Essen wollten wir noch zur Ratte, aber die wollte nicht.

Allgemein kamen uns die Parks recht voll vor, dass kann aber auch daran liegen, dass so viel zu hat.

Jetzt geht's zum Frühstück, und dann wieder in die Parks.






Wo genau noch mal gibt es den Dole Whip? Wir haben gestern nur grob geschaut, aber nichts gefunden.
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Wo genau noch mal gibt es den Dole Whip? Wir haben gestern nur grob geschaut, aber nichts gefunden.
Im Adventureland bei der Aladdin Photolocation. Da ist so ein kleiner food cart aufgebaut und da gibt es ihn 😍

Sah aber immer so aus als wenn es zu wäre, wenn es nicht warm ist. Jedenfalls sieht man die preistafel auch wenn er zu ist.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Was für ein Tag.
Da heute ungeplant die Schildkröte zu sein sollte war bei der Ratte so ein Chaos...
Obwohl die Schlange für den Eingang und die zweite Schlange für die Fast Pässe gefühlt durch den ganzen Park stand, hat man erst Punkt 10 Uhr die Leute in die Attraktion gelassen, und auch erst dann die Fast Pässe aufgemacht.
Schlimm.

Und als wir 12 Uhr unsere Pässe einlösen wollten, ging die Ratte natürlich nicht.

Jetzt am Nachmittag war dafür die Schildkröte dann doch noch offen.

Da in beiden Parks so viel zu hat, sind die Warteschlangen an den offenen Sachen doch sehr lang.
Und man schafft es auch nicht, 10m weit zu sehen, ohne das man irgend einen Bauzaun im Blick hat.
Wenn ich denke, dass viele Erstbesucher viel Geld für eine Pauschale in einem Disney Hotel gezahlt haben, und dann das...

Und jetzt wollte ich mir im DLH H2O Produkte kaufen, doch die gibt es wohl nicht mehr!?!? [emoji33]
Und ich habe letzten Monat in Florida nur wenige gekauft, weil ich wusste, dass wir nach Paris fahren, und jetzt das.

Später gehen wir noch im Cape Cod essen. Ich bin gespannt auf den neuen NPBC.
 
Katharina1992 blättert noch in der Broschüre
Und jetzt wollte ich mir im DLH H2O Produkte kaufen, doch die gibt es wohl nicht mehr!?!? [emoji33]
Und ich habe letzten Monat in Florida nur wenige gekauft, weil ich wusste, dass wir nach Paris fahren, und jetzt das.

Die waren letzten Sommer alle im Sale für 5€ zu kaufen und seit dem nicht mehr erhältlich... Ich nehme an, dass sie erstens zu teuer waren (25€ die Flasche!) und zweitens die Marke hier auch zu unbekannt ist und es deswegen mehr oder weniger ein Ladenhüter wurde... Habe mich aber zum Glück im Sale damit eingedeckt, da ich die h2o Produkte liebe :)
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Oh man, dass ist schade mit den H2O Produkten, ich dachte mir aber schon so was.
Hätte ich nur in Florida mehr mitgenommen, denn in Europa wird man da sonst nicht rankommen.

Das Essen war gut. Das renovierte Hotel ist toll geworden. Es erinnert mich sehr an den Yacht Club in WDW.
Trotzdem hat mir das helle alte NPBC besser gefallen.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Hier erst einmal ein paar Bilder der letzten Tage.
(Geht leider nicht im Moment)


Dann eben ein kurzer Bericht.
Heute früh waren wir erst bei der Schildkröte.
Man hat erst wieder Punk um 10Uhr die Gäste in die Warteschlange gelassen. Zu dem Zeitpunkt hat sich die Schlange mit der vom Tower bei Cinemagic gekreuzt. Und jeder der zur Ratte wollte, musste sich irgendwo durchschlängeln. Schlimm. Castmember waren weit und breit keine zu sehen. In den USA wäre das besser organisiert, und es wären zahllose Castmember da gewesen.

Ich merke immer mehr, dass es keine gute Idee ist, so kurz nach einem WDW Urlaub nach Paris zu fahren.

Trotzdem haben wir einen schönen Tag gehabt.
Im Salon Mickey haben wir Ein Mini Forumstreffen gehabt, und danach haben wir eingekauft.
Essen waren wir im bis auf den letzten Tisch gefüllten Blue Lagoon. Dort war es wieder sehr lecker.
Das Frozen Welcome vor dem Schloss ist auch toll. Die Wasserfontänen ergeben gute neue Fotomöglichkeiten.

Mal sehen, ob wir es morgen in eine der zwei Mickey Shows schaffen.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Achtung Spoiler.
Wir waren heute in der zweiten Show von Mickey the Magicien, und soooo begeistert waren wir leider nicht.
Nicht falsch verstehen, es ist toll gemacht. Viele nette Effekte, tolle Kostüme, tolles Bühnenbild und noch wichtiger, guter live Gesang.
Aber wir beide fanden, dass es nichts Neues war. Mal wieder "glaub an dich, dann kannst du alles erreichen", und mal wieder die üblichen Verdächtigen: Dschini, Circle of Life und Let it go. Auch meine Lieblingsszene mit Beauty and the Beast hat es nicht rausgerissen. Der Höhepunkt war dann doch wieder Frozen.

Und wie in jeder Disney Show und Attraktion geht natürlich wieder "was schief", aber wenn du an dich glaubst, dann kannst du alles wieder hinbekommen.

Also die Show ist schön, aber wir können den Hype nicht verstehen, und werden morgen lieber noch mal zur Ratte gehen, als uns noch mal die Show anzusehen.
 

Oben