Statusmeldungen - Live aus dem Disneyland Resort Paris

DLP 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
So, wir sind wieder auf dem Nachhauseweg, und wir hatten ein schönes Konzert in Paris, und 3,5 schöne Tage im Disneyland.
Es ist schön zu sehen, dass soviel vorwärts geht, und dass so viel renoviert wird. Ob das jetzt alles auf einmal sein muss, darüber will ich nichts sagen. Aber wäre ich Erstbesucher gewesen, der viel für seine Pauschale bezahlt hat, würde ich wohl nicht wiederkommen.
Ärgerlich war auch, dass so viele Attraktionen dann immer wieder Probleme hatten. Heute früh ging die Ratte nicht. Gestern und vorgestern haben wir jedes Mal ewig im Tower gewartet, weil es irgendwelche Probleme gab. Und so wurden aus 45 Minuten die angeschrieben waren 90.
Als wir vorgestern im Blue Lagoon um 19Uhr essen waren, fuhren 90 Minuten jedes 2. Boot leer, und die anderen nur zur Hälfte gefüllt an uns vorbei.
Als wir nach dem Essen selber fahren wollten, stand die Schlange aber bis ins freie. Wie kann denn so was sein?

Generell hatten wir auch nie den USA Effekt, wo absichtlich etwas mehr Wartezeit angeschrieben wird, damit man sich dann freut, dass man weniger gewartet hat.
Wir haben fast überall länger gewartet als angeschrieben.

Gestern war überraschend wenig los. Und auch heute früh waren im Disney Park kaum Wartezeiten.

Leider hatte der Pineapple Float Stand nie auf, als wir dort vorbei sind.

Schön war, dass in beiden Parks viele teils seltene Characters unterwegs waren. Auch haben dann immer alle brav eine Schlange gebildet.

Und in den vier Restaurants in denen wir gegessen haben, war auch alles perfekt.
Wir hatten auch das Gefühl, dass dort jetzt überall mehr Personal ist.

Nervig, aber notwendig, waren die vielen zusätzlichen Sicherheitschecks. Ehe man vom Hotel New York Parkplatz ins Hotel kann, muss man jetzt den Rucksack checken lassen, und man selber wird beim eintreten ins Hotel untersucht wie am Flughafen. Vorm Café Mickey das gleiche. Auch Gäste ohne Taschen werden jetzt dort wie am Flughafen kontrolliert. Man wird jetzt also zwei mal kontrolliert.

Auf den Toiletten im Park wird jetzt so eine Art Vanilleduft eingesprüht, der vor allem auf der Mainstreet bis weit nach draußen riecht.
Ich mag den Duft überhaupt nicht, und fand es früher ohne Duft besser.

Zur Zeit gibt es auch ein paar tolle Sachen zu kaufen. Auch wenn mir in Paris nie die T-Shirts gefallen. Das ist in Florida anders, da könnte ich ganz viele Shirts kaufen.

Alles in allem hatten wir ein paar schöne Tage.
Aber wenn man so kurz nach einem WDW Urlaub nach Paris fährt, merkt man, um wie viel besser und auch magischer das alles in Florida funktioniert.
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Na das hört sich doch gut an :)


Auf den Toiletten im Park wird jetzt so eine Art Vanilleduft eingesprüht, der vor allem auf der Mainstreet bis weit nach draußen riecht.
Ich mag den Duft überhaupt nicht, und fand es früher ohne Duft besser.
Sehen wir auch so, es riecht zu extrem auch noch außerhalb. Bisschen Duft ist ja meist nicht verkehrt, aber das ist etwas viel :)

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Was mir gerade noch einfällt.

Am Sonnabend wurden die Studios wie immer 9:30Uhr geöffnet, und im Gegensatz zum Freitag und Donnerstag wurde man gleich beim Crush reingelassen. Und man durfte auch schon fahren.
Da wir fast ganz vorn standen, waren wir 9:40Uhr beim Crush schon wieder draußen, und konnten uns fast am Ausgang vom Crush an die Fast Pass Schlange für die Ratte anstellen. Dort hat man nämlich erst Punkt 10Uhr angefangen, die Menschen überhaupt in die Warteschlange zu lassen. :noidea:

Gestern war es dann ähnlich, nur dass man die Studios schon 9:25Uhr geöffnet hat, und das die Ratte wegen technischen Problemen erst 10:35Uhr geöffnet hat.
Die Menschen die da in der Schlange standen waren natürlich "not ammused".

Ach ja, und nach wie vor sind die Schildkröte und die Ratte die absoluten Highlights des DLP. :top:

Und neu verliebt habe ich mich in Schneewittchen. Die Fahrt ist einfach klasse. Tolle Atmosphäre, und alle Effekte (außer die Hexe zum Schluss mit dem Stein) funktionieren einwandfrei.

Ich bin ja gespannt, wie Peter Pan aussieht, wenn er neu eröffnet.
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Hurrah, wir sind angekommen und bis jetzt läuft alles perfekt!
Die Shareholderkarte ließ uns direkt am Disneylandhotel parken!
Das Jahrespassbüro hat bis 20.00 offen, also ohne Probleme die Karte gekauft und getauscht.
Empfangen wurden wir gleich mit " Magic Everywhere" und jetzt warten wir auf ein Date mit Mickey. Das Kind hat das Mickeybound an, da geht's ja nicht ohne..
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Nein das waren ganz verschiedene, jung, alt, hell- und dunkelhäutig.
Das erste Mal wo es nicht ging war es eine große Gruppe Securitys, bestimmt 7-10.
Der nächste sagte dann, er hätte in der Kabine einen Zettel , das es nicht zulässig sei. Ob das stimmt, da bin ich mir nicht sicher...
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Eine vor dem Kreisverkehr, eine direkt danach und dann nochmal am Parkplatz direkt. Die wurde dann geöffnet, als wir davor standen.
Ich denke, wir hatten einfach Glück.
 
Arepsi macht ein Foto vom Schloß
Sieht ja angenehm warm aus, wenn ich deine Kleidung so betrachte;-)
Vielen Dank für die Eindrücke und weiterhin viel Vergnügen.
 

Oben