Statusmeldungen - Live aus dem Disneyland Resort Paris

DLP 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Sonne scheint, aber es ist heute morgen echt Jahr mit -1 Grad.

Frühstück in der Sequoia Lodge war prima.

Aber...boah...vom Geruch her war das Zeug in der Schüssel rechts im Bild gepresster Knoblauch!! Mir hat's beim Vorbeigehen fast die Beine weggerissen...!!!







Packen grad unsere Sachen und bringen die gleich ins Auto.

Dann starten wir den Tag in den Parks mit einem gepflegten Besuch im Salon Mickey. Der Salon selbst ist übrigens nicht renoviert worden. Der sah aus wie immer...
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Das riecht nicht nur wie Knoblauch, das ist auch Knoblauch, pur gepresst.
Andere Länder - andere Geschmäcker :noidea:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Ratatouille ist down und offensichtlich (eher offenriechlich😅) ist ein Abwasserrohr oder Ähnliches defekt. Im ganzen Ratatouille Bereich stinkt es meeeeeegaheftig nach Kloake, da kriegste Schnappatmung! Längerer Aufenthalt nur auf eigenes Risiko! FastPass bereits vergriffen... Kein Wunder 😉... Was für ein Gestank!!!!
 
Fred macht ein Foto vom Schloß
Zum Abendessen waren wir eben im Silver Spur Steakhouse. Also geflasht hat es uns da nicht. Der Service war bemüht, aber irgendwie überfordert. Sehr unaufmerksam (zB fehlendes Besteck, falsches Besteck, leere Teller und Gläser und Flaschen werden zwischendurch nicht abgeräumt,...) und das Essen war irgendwie nicht der Knaller.
War bei uns letzten Juli auch so. Und unser (auch etwas überforderter) Service hat uns damals mitgeteilt, dass es keine Speisekarte in deutscher Sprache gibt. Insofern schön zu sehen, dass es sie nun wieder gibt, bzw. wohl damals immer noch gab... :-*
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Bis eben war noch herrlicher Sonnenschein. Jetzt zieht es leider zu. Ohne Sonne ist es heute echt a....kalt... Mit den letzten Sonnenstrahlen haben wir noch die Frühlingsparade um den Central Place vor dem Schloss gesehen. Ein bisschen was gibt es also. In ca. 2 Stunden werden wir Richtung Brüssel aufbrechen. Von Schafi haben wir leider noch nichts gehört, brauchen wohl noch etwas... wird eng ...
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Es gab zwischendurch tatsächlich mal keine Speisekarten auf Deutsch. Dazu gibt es hier irgendwo sogar ein eigenes Thema!
Mich freut das auch sehr, dass es jetzt wieder welche gibt. :nick

Und auch sonst sehe ich viele Kleinigkeiten, die in die richtige Richtung deuten: Neben den Speisekarten ist mir auch auf den Bildern der letzten Tage aufgefallen, dass das Essen in den Restaurants und auch das Frühstück in der SL sehr gut aussehen. Auch die Schilder mit den Beschriftungen beim Frühstück gefallen mir gut. Und die Preise in den Restaurants sind jetzt auch nicht extrem in die Höhe geschossen.
Und die vielen Bauarbeiten gefallen mir auch. Das Discovery Land hatte es aber auch besonders nötig.

:top:
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
So.... Verlassen jetzt den Park bei wieder strahlendem Sonnenschein... Machen uns auf den Weg nach Brüssel. Treffen mit Schafi hat leider nicht geklappt. Viel Spaß euch 😊
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Mittlerweile sind wir in Brüssel angekommen. Hier noch ein paar Momente aus Paris am Schluss:

































Seifenblasenakrobat im Disney Village:









Die Kanne gegenüber dem Labyrinth ist aktuell leider defekt:







Ansonsten haben sich Ausfälle sehr in Grenzen gehalten (soweit wir das mitbekommen haben).



Der schwingende Pirat schwingt immer noch, aber die Schattenszenen/-projektionen kurz davor gegenüber funktionieren nicht mehr.



Die Wartezeiten waren in der Regel sehr erfreulich kurz. Auch beim Big Thunder Mountain lohnte es auch kaum, einen FP zu ziehen..
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Nein, das "stört" mich nicht. Der Fisch wirkt etwas dunkel/verbrannt auf dem Foto, und die Kürbiscrème spricht mich von der Konsistenz her auch nicht wirklich an.





Aber er hat ja geschmeckt, das ist ja die Hauptsache. :lach


Verbrannt war da gar nichts. Ganz im Gegenteil!!! Der Fisch war absolut perfekt und ein Gedicht. Die angebratene Haut war würzig und knusprig, ein toller Gegensatz zum Filet des Fisches. Und sie sieht halt dann so aus.

Es war auch keine pampige Kürbiscreme, sondern ein sehr delikater leichter Kürbisschaum. Auch der Spargel war auf den Punkt und die Buttersoße klasse. Bilder kann man halt nicht schmecken...
 
Schafi blättert noch in der Broschüre
Oh Mann, ich könnte durchdrehen...mein Handy hatte wohl -warum auch immer, ist ja nicht das erste Mal in Frankreich oder generell im Ausland- Probleme sich ins Netz hier einzuwählen :hau: Ich konnte keine SMS schicken, nicht anrufen, nichts. Mein Mann hatte sein Handy natürlich im Koffer im Hotel gelassen. Das hatten wir dann extra geholt und dann war sein Akku leer :td: Hatte dann versucht im Forum dir ne Nachricht zu schicken, da streikte dann aber natürlich auch noch das Wlan gerade und wollte nicht ins Forum, nur zu Facebook :crazy:
Wir waren sogar schon um 10.30 am Park, aber hatten keine Möglichkeit euch zu erreichen :no:
Haben dann extra Ausschau gehalten (hab mir ja vorsorglichdie Fotos einstudiert von dir aus deinen Berichten :giggle:), aber nix gefunden. Und dann seh ich jetzt auch noch, dass ihr bei der Vor-Sturm-Und-Regen-Goofy-Party wenige Meter von uns weg gewesen seid :umpf

Das ist doch mega doof, haben uns wirklich schon sehr gefreut euch zu sehen! Aber ihr wohnt ja nicht sehr weit weg von uns, vielleicht kann man das ja in der Heimat nachholen? Würden uns sehr freuen!

Und da das hier ja Statusmeldungen sein sollen: bis auf die Handyprobleme hatten wir einen zauberhaften ersten Tag.
Super schönes Zimmer bekommen mit Geschenken und Willkommensschreiben für uns, dann in der City Hall zufällig auserechnet unseren lieben CM Christoph getroffen, der mir dann auch noch ein Geschenk zum Geburtstag überreicht hat :0091: (mal gucken, was für Pins ich damit erbeute) und überall lachende Castmember, tolle Spring Shows und viiiiiie Sonne. Während der einen Show begann es zu stürmen und zu regnen, die Tänzer waren aber genauso fröhlich wie bei der sonnigen Version danach.
Ein paar Attraktionen sind wir gefahren, dann sind wir erstmal im Hotel Pool gewesen (mussten bisschen entspannen, wir waren immerhin seit 1.30 morgens wach und unterwegs) und dann Magic on Parade-magisch wie immer. Nach Buzz und Autopia sind wir dann völlig kaputt zu Annette`s Diner, was eine gute Wahl war.
Dreams lief ja grade, also war es super leer und ruhig. Das Essen war sooooo gut und mein Brownie wurde mir von der gesamten Belegschaft singend und mit Kerze serviert...da hat wohl jemand aufmerksam meinen Geburtstagsbutton an der Jacke beim rein kommen gesehen :giggle:
Jetzt warten wir, dass wir endlich zum Frühstück (heute mal im Hotel) können und dann gehts ab zu den EMHs.
Fotos folgen heute abend oder morgen früh
:mw
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Wenn es mal gut läuft, ne?! 😉 da ist ja wohl alles zusammen gekommen, was möglich ist. Ist ja nicht so schlimm!! Hauptsache, euch ist nichts passiert!



Und nachträglich alles alles Gute zum Geburtstag, Schafi 🎂!!!



Nachtrag zur Sequoia Lodge (ganz vergessen): Als wir um 7:50 am ersten Tag angekommen waren, durften wir sogar schon unser Zimmer beziehen! Das war Premiere für uns, sofort und so früh ins Zimmer zu kommen. Nicht nur das, statt des abgelegenen Zimmers außerhalb des Hauptgebäudes haben wir ein Upgrade bekommen und hatten auch ein wunderschönes Zimmer, nah an der Rezeption und Co. Genial.



Ich wünsche euch weiterhin einen tollen magischen Aufenthalt!
 
Schafi blättert noch in der Broschüre
Frühstück im Hotel war klasse :top:
Danach ging es zu den EMHs, wo wir im Park neben Sonne auch von Chip&Chap, Minnei&Mickey und Pluto begrüßt wurden. Bei allen Charactern waren Photopass Fotographen unterwegs, wirklich super! Die Character und der Fotograph haben sich auch extra viel Zeit genommen, viel herum gealbert und so war es ein super Start in den Tag.
Danach ging es zu den spärlich geöffneten Attraktionen...na gut, morgens ballern wir ohnehin immer nur bei Buzz rum :lach und wir machten Fotos von der hübschen Deko im Sonnenschein.
In der City Hall erwartete mich dann ein dringender Anruf.... Mickey Maus persönlich gratulierte mir zum Geburtstag...pfff, der ist doch erst heute :giggle: Er hielt uns außerdem einen Tisch im Plaza abends frei, na gut die Aufgabe hat er eher Vanessa überlassen, die gut deutsch sprach überraschenderweise.
Wir wechselten in die Studios und versuchten uns an der Ratte.
10:10 : Ratte down. Na gut, dann eben Fotoshooting bei Buzz. Auch hier super nett, mein Toy Story Shirt hatte es ihm besonders angetan.
10:30 Ratte wieder down. Dann eben Bereich ein bisschen geknipst, Animagique geguckt und anschließend ins Tower Hotel eingecheckt. Mann, was für ein unfreundliches Personal hier! :giggle:
11:30...Ratte läuft!! Schnell zum Fastpass Eingang. Kaum da gewesen (der Weg ist ja nun wirklich nicht weit vom Bereichseingang!) ...Ratte down. :hau:
Wir versuchten unser Glück bei den Charactern, hatten da wieder super magische Momente und wollten ein letztes Mal zur Ratte...aber ihr könnt es euch wohl denken: down.:(
Na egal, wir kennen es ja schon, also doch wieder rüber in den Hauptpark. Da dann gemerkt, dass wir nicht die einzigen hungrigen Menschen waren. Plötzlich war der Park brechend voll und an allen Restaurants (außer Hyperion und Bella Notte ALLE geöffnet!) standen Menschenmassen bis vor die Eingangstüren.
Naja, dann eben ab zum Earl. Den lieben wir sowieso sehr und hier ist es meist ruhiger. So auch diesmal. Wir genossen unser Sandwich mittlerweile im Kurzarm-Shirt in der Sonne. Im Nachhinein doof gewesen, ich habe tatsächlich nen Sonnenbrand bekommen. Es war sooooo warm gestern!
So warm, dass wir sogar ne Pause am Hotelpool eingelegt haben. Im Zimmer erwartete uns ein leckerer Obstkorb und eine neue Flasche Wasser.
Frisch ausgeruht ging es wieder in den Hauptpark. Bisschen durch die Shops gebummelt und uns Goofys Garden Party angesehen, bei der selbst mein Grumpy-Mann seine magischen Disney Momente hatte :hug:
Wir fuhren ein paar Attraktionen, genossen den Sonnenuntergang auf der Molly Brown und stellen fest: es war schon alles unverschämt kitschig und schön zu dem Zeitpunkt. Die Möwen glitten durch das Abendrot, das sich auf dem glatten Wasser spiegelte, nur wir zwei Hand in Hand...wir mussten wirklich lachen vor lauter Kitsch :giggle: Aber es tat uns richtig gut.
Danach stürmten wir das Plaza. Das Essen wurde nochmal deutlich besser, der Service dafür etwas schlechter. Aber nicht so, dass wir uns wirklich beschweren könnten. Nur dass wir nur 1 Getränk bekamen statt dem angepriesenen Refill, das war wirklich ärgerlich. Nicht mal ein zweites Getränk verkaufen wollte an uns :crazy: Na auch egal, wir hatten mega viel Spaß und waren papp satt. Da wir während der Parade da waren, war es außerdem total leer und ruhig.
Dann ging es wieder auf ein paar Rides und zum Abschluss Dreams.
Müde im Hotel angekommen erwartete uns neue Schokolade auf dem Bett :giggle:
Die wollen uns hier wohl wirklich mästen. Aber man kann nicht meckern, wir fühlen uns hier pudelwohl!

Jetzt waren wir grad schon ne Runde schwimmen und machen uns gleich auf den Weg in den Park. Wir haben noch nicht genug vom Plaza Gardens und frühstücken heute dort :lach
Mittags haben wir im Inventions reserviert (heute habe ich ja dann tatsächlich Geburtstag...ein viertel Jahrhundert, feiert man da überhaupt noch?)

Mein Mann hat mich heute morgen schon mit einem Brownie vom Earl überrascht (ich LIEBE die Dinger) und einem Stitch-Geburtstags Pin :hug:
So startet der Geburtstag ja wirklich toll!

Für Fotos bin ich leider wieder mal zu doof :tease: Aber vielleicht schaffe ich das ja noch irgendwann...
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Nun aber: Gefühlt hast Du ja irgendwie über mehrere Tage Geburtstag :giggle:, aber heute ist dann ja wohl der Tag der Tage :)



Alles Liebe und die besten Wünsche zum Geburtstag! Habt weiterhin soviel Spaß wie bisher!!!
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
ähnliche Erfahrungen hatten wir auch im plaza :)
es ist ja mittlerweile so, dass man die weiteren getränke selbst an der bar holen muss, aber es gibt keinerlei belege oder ähnliches dafür :) ich weiß nicht, ob die CM hinter der Theke versuchen, sich zu erinnern ob der nachbesteller schon ein erstgetränk mit dem entsprechenden bon gekauft hat?!? ein leeres glas scheint zumindest nicht zu reichen...
Glöckchen wollte mir ne Cola holen.... Das hatte ich vorher schon erfolgreich 2mal absolviert. Sie kriegte nichts! ich habe sie nochmal drauf hingewiesen, nächter versuch: nichts! also ging ich hin, ohne ein wort der Beanstandung kriegte ich eine zweite Cola :)
sie hatte allerdings auch "free refill" geordert :)
schon eine komische Praxis zur zeit!
 
Löwenmama blättert noch in der Broschüre
So, endlich wieder da :) Heute ist schönstes Wetter, 18 Grad heute Mittag bei unserer Ankunft. Sehr voll im Park, 45 Minuten Wartezeit für small world und PotC, PM 30. Sind dann in den Studio Park gewechselt und haben den Hotel Fastpass für die Ratte genutzt. Jetzt ruhen wir uns noch ein Stündchen aus, dann gehts ins Café Mickey zum Abendessen, falls ich bis dahin nicht eingeschlafen bin ;-) Morgen würde hoffentlich nicht so voll sein
 
Löwenmama blättert noch in der Broschüre
Im Gegensatz zu gestern ist heute regelrecht gähnende Leere ;-) Innerhalb von 1h sind wir Buzz, Startours und 2x PotC gefahren, danach noch Peter Pan. Dann haben wir den Opa von "Oben" gesucht, der irgendwo sitzen sollte, haben wir auch gefunden :). Small world wieder besucht, dieses Mal mit 1 Minute warten statt 45-60 gestern und danach sind wir ins Studio gewechselt, wo es mir etwas voller vorkam. Jetzt habe ich erstmal meinen Curry chicken wrap vom Earl auf dem Zimmer schnabuliert, während der Zwerg im Buggy eingeschlafen ist :jump:jump:jump und ruhe meine Füsse aus, bis es um 15:00 wieder weiter geht, um 15:30 muss ich mir (wieder mal) die Stuntshow angucken gehen:tease:
 

Oben