Scarlett*, Lukas :-D und Mushu2016 im WDW-Wonderland (und die Oma war auch dabei....)

WDW 
Mushu2016 macht ein Foto vom Schloß
@ Mushu2016 " Jeder hat ja so sein Macken… so, wie die Deutschen Touristen… die sich mit Regencapes bewaffnet den Splash Mountain runterstürzen… "
Du meinst wahrscheinlich Scarlett* :giggle: aber macht nichts bleibt in der Familie :muha:
Und zur Entschuldigung, das wir Splash Mountain mit Regencapes gefahren sind, es war spät abend und es war verdammt kühl für Floridianische Verhältnisse :kalt:
Als wir Kali River gefahren sind war es strahlender Sonnenschein und wir konnten wieder trocken werden ....

Scarlett* Du hast ja auch eine Mickey Wolke :jump

Ja, denn auch der Himmel ist magisch im Magic Kingdom :nick

 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Urlaubs Abschluss Bericht
Nun denn… ganze 4 Monate nach Reisebeginn und mit einer neuen Buchung in der Tasche mache ich mich dann mal an mein persönliches Urlaubs-Fazit.
Ehrlich gesagt bin ich mit dem Gefühl sehr gut vorbereitet zu sein in den Flieger gestiegen. Gut 5 Monate Recherche im Internet für diesen Trip fand ich für mich eh schon für leicht übertrieben… dann noch all unsere „Erfahrungen“ mit Paris und nicht zuletzt Anaheim sollten doch wohl ausreichen. Zumindest hatte ich bis dato Antworten auf alle meine Fragen bzgl. Orlando bekommen, vor allem hier im Forum …an dieser Stelle nochmal DANKE, dass es Euch gibt!! :hug:
Und trotzdem hat mich die schiere Größe und Dimension des ganzen WDW Areals überrumpelt. Also nicht wortwörtlich… denn ich hatte schon auf dem Schirm, dass es riesig ist… wenn man dann aber vor Ort ist, wird es irgendwie von Tag zu Tag größer und Mehr und Mehr... und Mehr! :shock:
In den 10 Tagen (einen Tag muss man abziehen weil wegen Auswärts-Shopping) also in 9 Tagen WDW haben wir gefühlt die Hälfte von allem gesehen… gut, dass ist jetzt vielleicht etwas übertrieben, aber Vieles haben wir quasie nur im Vorbeigehen gesehen. Einige große Shows haben wir einfach zeitlich nicht unterbringen können (z.B. Illuminations, Schöne und das Biest oder König der Löwen…)
In die Wasserparks haben wir nicht einen Fuß gesetzt, weil das Wetter irgendwie nie so recht passte… naja, dafür hatten wir dann öfter mal Wasser von oben… :regen:
Ich will mich aber hier nicht beschweren… denn auch wenn wir Einiges nicht geschafft haben, wir haben auch SEHR VIEL Schönes gesehen und erlebt. Ich wollte nur irgendwie zum Ausdruck bringen, dass man als Erstbesucher von all den Möglichkeiten und Ausmaßen förmlich erschlagen wird :giggle:
Bevor ich mich jetzt hier weiter verzettle… erstmal ein paar ausgewählte und angedrohte Character-Fotos :icon_mrgreen:






Tinkerbell... eigentlich ja nicht so mein Charakter, aber Wartezeit von 0 Minuten hat als Argument gezogen :icon_mrgreen: ...letztlich hatten wir Mädels ein sehr angeregtes Gespräch über die Vor und Nachteile von blonden Haaren :muha:








die Fab-5 haben wir fast alle erwischt ...aber mein Liebling ist und bleibt einfach Mickey, vor allem als Zauberlehrling :magicm: ...wobei der sprechende Mickey auch sehr witzig war :mickey2:
Und mein zweiter Liebling.... Mike :jump ...den haben wir auch getroffen :icon_mrgreen:






Bei den Bildern zeigt sich wiedermal… der Photopass lohnt sich *daumen*
Sollte dieser bei zukünftigen Angeboten nicht mehr inklusiv sein, werde ich den auf jeden Fall dazu buchen… denn ist es so easy und die Ergebnisse sind in den meisten Fällen auch recht schön… und man bekommt schnell und einfach Bilder auf denen auch mal alle Mitreisenden zu sehen sind :giggle:
Mitreisende… das bringt mich zum nächsten Punkt. Wir waren ja zu viert on Tour und hatten ein Zimmer im POR. Das war auch soweit ok… und lies sich platztechnisch noch einigermaßen einrichten. Aber mit mehr als 4 großen Personen, die sich gut kennen würde ich die Zimmer nicht empfehlen. Ansonsten war das Hotel einfach wunderschön… hatte ja schon Anfangs was dazu geschrieben. Ich hab mich im POR echt wohl gefühlt.


So, nun noch ein Worte zum Thema „Essen“ :hungry:
Bei unserer Buchung gab es keine Free-Dining Angebote… und der Preis für den zu kaufenden Dining-Plan erschien mir sehr hoch. Der ganze Hype um die Restaurant Reservierungen und Counter vs. Table war mir auch äußerst suspekt :-D
Kurz um, wir sind ohne Dining Plan und ohne eine Restaurant-Reservierung rübergeflogen… uuuund… sind… *trommelwirbel* …nicht verhungert! :icon_mrgreen:
Wir haben jeden Tag gut und viel gegessen… und obwohl ausschließlich Counter sind wir keinem Burger-Fritten-Koller erlegen.
Die Auswahl an unterschiedlichsten Speisen, Snacks und Geschmacksrichtungen ist wirklich großartig. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super (… da kann man in Paris nur von träumen) Ich habe pro Tag circa 20-30 Dollar ausgegeben… für Essen, Snacks, Eis und Getränke. Zusätzlich haben wir uns im Walmart mit ein paar Frühstücksdingen und Getränken für´s Zimmer eingedeckt (das waren auch nochmal 60-80 Dollar für 4 Personen und 10 Tage)
Für den ersten Besuch fand ich die Flexibilität und das „einfach-auf-sich-zukommen-lassen-und-erstmal-vor-Ort-anschauen“ Konzept sehr angenehm. Für den nächsten Trip planen wir dann die nächste Stufe… mit Dining Plan und Table Restaurants… aber dazu dann mehr im nächsten Reiseplanungstread :-*:icon_mrgreen:

So, was kommt nach dem Essen… richtig, dat Scarlett geht erstmal eine rauchen :icon_mrgreen:
Und da es sowohl in den Parks als auch im restlichen WDW genügend und gut platzierte Raucherecken gibt, hier mal ein paar bebilderte Erlebnisse aus eben diesen Ecken:







So sieht das dann aus, wenn dat Scarlett im Hotel auf der Raucherbank sitzt und lustige Facebook Faxen macht....
Und so sieht es aus, wenn man in den Studios sitzt und die Abendstimmung genießt:







Dieser kleine Kerl hat mir im Animal Kingdom Gesellschaft geleistet.
Und mein nettestes Erlebnis hatte ich in Epcot… an dem Tag hat es leider nicht mehr aufgehört zu regnen… was aber Familie Duck nicht weiter gestört hat…







....bis auf den Junior, der sich dann doch lieber bei mir untergestellt hat und gar nicht wieder weg wollte... :icon_mrgreen:







Aber… genug von den ungesunden Dingen…

Der Urlaub war toll… WDW ist umwerfend… wir hatten eine Menge Spaß und
um es mal zusammenzufassen: es war superkalifragelistigexpialigetisch! :pixiedust:


P.S.
Und am Meer waren wir kurz vor´m Abflug auch noch :nick
















so... aber bevor wir jetzt den nächsten Urlaub starten, muss ich erstmal zur:





:icon_mrgreen: ..... :mickeyrun:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Ihr habt Illuminations nicht "unterbringen" können??? :crazy::crazy::crazy: :umpf

So unterschiedlich können die WDW Besucher sein. Wenn ich nur eine einzige Sache in ganz WDW machen dürfte, dann wäre das Illuminations. Meine ganze Tagesplanung vom Mai 2016 wurde nur um Illuminations aufgebaut. Ich habe alles so gelegt, dass ich die beste Feuerwerksshow der Welt mindestens 4 Mal sehen kann, und ihr habe das nicht "untergebracht".

Entschuldigt mich bitte kurz, ich werde dann erst mal kurz ohnmächtig vor Unverständnis. :muha:

Aber im Ernst: Vielen Dank für den tollen Trip Report, und wenn ihr dann beim nächsten Mal Illuminations gesehen, und vor allem gehört (!!) habt, dann werdet auch ihr süchtig danach werden!
 
scoti Zaunpfahlwinker
Wir haben es in den 3 Wochen WDW im Sommer 2015 auch nicht geschafft Illumination zu sehen. Aber wir haben auch keine Anstalten gemacht uns überhaupt darum zu kümmern. :giggle:
Aber ich denke wir werden es irgendwie in den 3 Wochen 2017 einplanen, bzw. eher zufällig mitnehmen. :nick
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Danke für den tollen Bericht!!! Eben, es muss ja Gründe geben wiederzukommen. Ich finde Illumination auch toll, aber zugegebenermaßen erst seit den letzten Urlauben, früher war mir das zu wenig Disneylike. Die Illuminationcruise hat das schlagartig verändert ;-). Geschmäcker verändern sich und nun mag ich die Musik vor allem total gerne.
Zu viert (bei Erwachsenenbelegung) im Zimmer ist glaube ich bei fast allen Disneyresorts knapp, es sei denn man geht in eine Villa oder Deluxe. Zu viert würde auch ich nicht in ein All Stars gehen (wo ich sonst der große Verfechter bin), die Betten sind halt auch recht schmal und wo soll man die ganzen Einkäufe unterbringen :muha:
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Ihr habt Illuminations nicht "unterbringen" können??? :crazy::crazy::crazy: :umpf

Hihihi... :muha:
Also es begab sich folgerndermaßen... :icon_mrgreen:
Ich hatte Illuminations nicht auf dem Schirm... ich wußte, dass es die Show gibt, hatte sie aber nicht auf meiner To-Do-Liste... weil mir andere Dinge wichtiger waren und man nun mal nicht alles in der begrenzten Zeit machen kann.
Am allerersten Abend in WDW waren wir dann zu den Magic Hours in Epcot und sind mehr oder wenig zufällig in das Ende des Feuerwerks reingestolpert und haben es aus der Ferne geguckt... das hat uns dann so gut gefallen, dass wir beschlossen haben an einem anderen Tag die Show in voller Länge und Näher dran anzusehen... entgegen der eigentlichen Planung :giggle:
Nur leider hat es an dem Tag, an dem wir die Illuminations dann außerplanmäßig vorgesehen hatten... nicht mehr aufgehört zu regnen. Der einzige Nachmittag an dem es Dauerregen gab... und wir den Park doch früher verlassen haben zwecks der Laune. Ich weiß auch gar nicht, ob Illuminations an dem Abend überhaupt stattgefunden hat... denn das Wetter war gewittrig und wirklich nicht schön :no:

Kurz um, es hat in dem Urlaub einfach nicht sein sollen... :muha:


......... und wo soll man die ganzen Einkäufe unterbringen :muha:
I hear ya! :muha::nick
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben es in den 3 Wochen WDW im Sommer 2015 auch nicht geschafft Illumination zu sehen. Aber wir haben auch keine Anstalten gemacht uns überhaupt darum zu kümmern. :giggle:
Aber ich denke wir werden es irgendwie in den 3 Wochen 2017 einplanen, bzw. eher zufällig mitnehmen. :nick
In DREI WOCHEN NICHT GESCHAFFT???

Jetzt bereue ich es gerade, dass ich in dein Planungsthema geschrieben habe. Mit solchen Leuten will ich eigentlich nichts zu tun haben. :muha:

Was macht man denn in 3 Wochen in WDW, wenn man es nicht einmal "schafft" (Unwort des Jahres bei msEmporium!) Illuminations zu sehen. Ich habe es bei 9 WDW Tagen "geschafft" 3 mal Whishes, 4 mal Illuminations und 2 mal Fantasmic zu sehen.
Wenn ich in WDW bin, gibt es keinen Abend (auch nicht an Wasserparktagen) wo ich kein Feuerwerk sehe!!! :headbang:

Ich bin auch einer der wenigen, die sich nicht gefreut haben, dass das AK eine Feuerwerksshow bekommt. Weil das für mich heißt, dass ich einmal auf Illuminations oder Whishes verzichten müsste...
Deshalb hoffe ich nach wie vor, dass RoL langweilig wird, und ich den Abend des AK Tages in Epcot verbringen kann. :giggle:
 
scoti Zaunpfahlwinker
Es war einfach nie auf unserem Schirm. Und da wir immer recht früh im Park waren haben wir das halt immer irgendwie verpasst.

Aber das sollte ja 2017 mit dem Hotel 14 Übernachtungen in Epcot Nähe ja einfacher sein. Neidisch? :icon_mrgreen:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Blöde Frage, aber warum steht man mehrfach in einem Urlaub in einer Menschenmenge um ein und dasselbe Feuerwerk zu sehen?
Was ist an diesen Feuerwerken so toll?

Mein Mann und ich gehen normalerweise zweimal im Jahr zu Großfeuerwerken, so mit Musik und so.

Wir haben uns Whishes und Illuminations angeschaut, aber so sehr vom Hocker gehauen, dass wir uns das mehrfach antun mussten, hat's uns nicht.



Gesendet von meinem LIFETAB_S1034X mit Tapatalk
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Dann sag doch was du daran gut findest.

Gesendet von meinem LIFETAB_S1034X mit Tapatalk
 
Chrisili Coasterkarma
Ich finde es auch "overhyped"... ist ganz nett aber mehr auch nicht 😉 einmal gesehen haben reicht meiner Meinung nach

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Klara Bella Krawalltüte
Ich denke, bei manchem löst das Feuerwerk in Verbindung mit Musik Gefühle aus, die andere nicht nachempfinden können. Das ist so wie bei Liebesschnulzen heulen oder Gefallen am Gruseln zu haben. Ich z.B. stehe dem Disney-Universum distanzierter/nüchterner gegenüber und verbinde nicht soviel Herzblut damit wie andere. Ich flippe mehr aus, wenn ich Merch von Dr Who sehe :jump

Ich selber fand Wishes nett anzuschauen, aber nochmal nen FP dafür verbraten muss ich nicht. Da fand ich es viel spannender, dabei BTM zu fahren und über einem explodieren die Raketen. Ich möchte mir das Feuerwerk eher nochmal vom Poly aus und/oder bei dem 7DMT anschauen. Illuminations nehmen wir wohl mit, wenn wir vor Ort sein sollten. Wir sind aber generell nicht die Show/Paraden/Feuerwerk-Menschen...irgendwie habe ich keine Lust, mich möglicherweise ewig in der prallen Sonne hinzustellen und/oder meinen Platz eisern zu verteidigen. Ist mir alles zu mühsam...sowas entscheiden wir eigentlich sehr spontan, ob wir zuschauen oder nicht...
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir waren jetzt bereits 8x min. 14 Tage in WDW und ich finde sowohl wishes als auch Illuminations toll aber wenn ich es nicht sehe geht die Welt auch nicht unter! Haben bisher noch nie live Fantasmic gesehen, weil es uns nach Betrachtung im Internet nie so wichtig war sich dafür ewig anzustellen! Da lasse ich ich lieber die Zeit durch den Park treiben und geniesse die Stimmung und die vielen unterschiedlichen Menschen!
Was ich wirklich gerne noch einmal sehen wollen würde ist das Feuerwerk in den Studios "Symphonie in the Stars" mit Star Wars Musik. Gibt es aber wohl in dieser super Form nicht mehr! Da stand ich und hatte Pipi in den Augen! Wishes und Illuminations haben das nicht geschafft! War das gigantisch! [emoji25][emoji7][emoji7][emoji7][emoji106][emoji106][emoji106]


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich denke, bei manchem löst das Feuerwerk in Verbindung mit Musik Gefühle aus, die andere nicht nachempfinden können.
Perfekt beschrieben, genauso ist es.
Und erst mochte ich Illuminations auch nicht so richtig, weil es überhaupt nichts von Disney hat. Wenn ich Freunden Youtube Videos davon zeige, fragen die immer, was das denn mit Disney zu tun hat, da ist kein Mickey, keine Prinzessin und auch kein Disney Lied zu hören.

Und gerade das macht es so toll.
Schon der Anfang, wenn der Sprecher die Fackeln "ausbläst" ist perfekt.
Toll ist der Moment, wenn die Erdkugel langsam "reinschwimmt", und wenn dann auf der Erdkugel Szenen gezeigt werden, das wir doch alle gleich sind, und Freunde sein könnten, dann wünsche ich mir immer, dass es tatsächlich so wäre.
Und wenn im Mittelteil der Show dann die Symbole der einzelnen Länder wieder aufleuchten, und die Musik dabei ihren Höhepunkt hat, dann ist es mit mir vorbei. :Cry:
[ame="https://www.youtube.com/watch?v=7g3Nz4tPgbs"]IllumiNations: Reflections of Earth, Epcot, Walt Disney World Resort - YouTube[/ame]
(hier ist das sehr gut zu sehen von 5:50-6:20)

Whishes ist zwar sehr schön, aber daran habe ich mich auch etwas satt gesehen. Dafür ist das 100% Disney, und passt perfekt ins MK. Aber ich war froh, als wir im Mai das Feuerwerk 2 mal vom Fantasyland aus gesehen haben. So haben wir das Feuerwerk noch mal ganz neu entdeckt. :headbang:

Und bei Fantasmic ist es wohl tatsächlich der Hype, der mir daran so gefällt. Wenn man 60 Minuten vor der Show (noch bei Sonnenschein) im schon gut gefüllten Amphitheater ankommt, und die Menge schon Laola Wellen macht - dann bin auch ich ganz aufgeregt.
Sooo toll ist Fantasmic tatsächlich nicht, aber der Anfang und das Ende, und der Mittelteil mit den Prinzessinen sorgen dafür, dass wir es uns an unseren 2 Studio Tagen immer ansehen.

Alle drei Feuerwerke sind bei mir auch nicht verhandelbar.
Wenn ich mit jemandem hinfahren würde, der das nicht mag, oder der zu müde ist, dann würde ich auch alleine im Park bleiben, und mir die Shows ansehen.
Für mich ist das einer der Hauptgründe, um nach Orlando zu fliegen.
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Herrlich ...:muha:

Ihr macht mir echt Spaß hier :nick


*kleinlaut*
Werd ich gesteinigt, wenn ich noch kurz erwähne, dass wir in den 9 Tagen nicht einmal geschafft haben die Festival of Fantasy Parade im MK anzusehen...?!

:tom

:s015:



Meine Liste für den nächsten Trip wird länger... und länger... und länger! :typing:
 
Oben