Scarlett*, Lukas :-D und Mushu2016 im WDW-Wonderland (und die Oma war auch dabei....)

WDW 
mausi Amazon-Mausi
Schöne Auswahl! Wo hast du den schwarz-bunten Pullover auf dem ersten Foto links her? Der gefällt mir am aller besten.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Mushu2016 macht ein Foto vom Schloß
Shooooooopppping

Ihr werdet es nicht glauben, aber auch hier habe ich dem Bericht meiner Schwester nicht viel hinzuzufügen :-*

Shoppen in Disney World ist einfach das Größte :jump
wobei meine Einkäufe sich, bis auf ein paar größerer Teile - natürlich textiler Art, eher auf Kleinigkeiten beschränkt haben die ich dann zu Hause angekommen teilweise mit schon vorhandenen kreativ kombiniert habe.
Wie z.B. diese beiden in den Weihnachtsshops erworbenen Schmuckstücke, und das zum Kameraband umfunktionierte PinBand





Ihr seht schon Kreativtät liegt uns im Blut, und so habe ich auch schnell eine Lösung für die vielen kleinen Dinge wie Pins und natürlich das MagicBand samt Anhang gefunden



bewacht vom Eifeltier, einem Mitbringsel von unserem ersten Paris Trip ;)

Natürlich mussten auch diesmal wieder Magneten mit ins Gepäck, wobei ich keinen wirklich schönen Disney World Magneten gefunden habe



Was Disney Springs betrifft hatte auch ich zumindest abends so meine Probleme hier warm zu werden ... zu viele Menschen, zu laute Musik und zu viele Engpässe aufgrund von Baustellen. Vielleicht wird es ja nach der Fertigstellung besser, wir werden es sicher beim nächsten Besuch sehen ;)



http://www.msemporium.de/board/picture.php?
albumid=2013&pictureid=83189





So gibt es auch nicht so sehr viele Bilder aus den Springs ..... eines möchte ich Euch jedoch nicht vorenthalten .... zwei tiefen entspannte Flussbewohner

 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Schöne Auswahl! Wo hast du den schwarz-bunten Pullover auf dem ersten Foto links her? Der gefällt mir am aller besten.
Den hab ich auf den letzten Drücker im Flughafen in Tampa erstanden :icon_mrgreen: ...kurz vorm Abflug habe ich nochmal meine letzten Dollar verjubelt.


Aber ich werde es nie verstehen, warum es in Paris (fast nie) so tolle Dinge zu kaufen gibt. :icon_rolleyes:
och... also ich finde auch in Paris immer wieder schöne Dinge :-* ...aber Du hast schon Recht, die Auswahl in Florida ist natürlich viel größer.
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Hollywood Studios

Endlich habe ich die Muse... und die Zeit hier weiterzumachen. Und heute nehme ich Euch mit in die (FANFAREN an...) Hollywood Studios.
Wie bei allen Parks, waren wir mehrmals dort... die Fotos sind also an verschiedenen Tagen gemacht und für diesen Bericht bunt gemischt :icon_mrgreen:





Tja, es bestätigt sich halt immer wieder... wenn man keine Erwartungen hat, kann man nur positiv überrascht werden. Und erstens kommt es anders und zweitens als man denkt... genau so erging es mir mit den Studios. Bei meinen Recherchen und der Reiseplanung hatte ich immer wieder gelesen, dass die Studios "nicht so dolle" sind und man nur einen Tag dafür einplanen sollte. Aber was soll ich sagen, mir haben die Studios richtig gut gefallen.







Die ganze Atmosphäre war einfach toll... die kleinen Shops, die Palmen, die Streetkünstler, das Essen, zwei meiner Lieblingsrides, meine MUPPETS, Fantsamic... hach :jump ...ja, ich fühl mich einfach gut aufgehoben in Hollywood :icon_mrgreen:




Gut, aber fangen wir mal klassisch an... The Great Movie Ride im "Chinese Theatre"






Leider wurde vor dem Theater fleißig für die kommenden StarWars Spektakel aufgebaut... was die Sicht etwas einschränkte.






Ein eher altbackener Ride... würde man meinen. Aber allein die Pre-Show war echt nett... die wir dank Fastpass relativ zügig durchschritten. Und dann hatten wir echt Glück mit dem CM in unserem Boot... die Dame (...und der Herr im Wechsel später) war recht lustig und angagiert... so hat die Fahrt durch die TCM Filmgeschichte Spaß gemacht und war sehr kurzweilig. Mein persönliches Highlight war dieses:






Ich liiieeeeebe den Film! Und dank eines Boots-Staues konnten wir ein paar Minuten länger beim Zauberer verweilen... herrlich.
Beim Verlassen des Theaters wurden wir von einem floridianischem Regenschauerchen (...es goss aus Kübeln!) überrascht. :regen: Irgendwie gehörte "Nass-werden" zu unserem täglichen Programm bei diesem Urlaub. Aber zum Glück war es nicht immer nur Regen... hihi :giggle:

Meine drei Mitreisenden wollten unbedingt zu Toy-Story... also ab durch den pladdernden Regen zum Pixar Place. Ich habe die Zeit für eine Rauchpause genutzt... der Raucherspot lag einfach günstig direkt um´s Eck :icon_mrgreen: ...und musste recht schmunzeln über die Situation die sich mir bot... alle Welt im Regencape... es schifft wie nochmal was... und ich sitz da mit Blick auf das nette Schild vor mir ...Frei nach dem Motto: erkenne die Zeichen, wenn Du sie siehst.... *lach* :muha:







:icon_mrgreen: ...and we kept swimming... swimming... schließlich sind wir Paris-erprobt, und das bisschen warmer Florida Regen ...come on! :muha:
Vom hinteren Teil der Studios haben an diesem Regentag nicht mehr so viel gesehen, aber das haben wir an einem anderen, sonnigen Vormittag nachgeholt.





Und auch die Streets of America haben wir nochmal im Sonnenschein durchschritten:











Seltsam... die Bilder anzusehen und zu wissen, dass das alles mittlerweile abgerissen ist/ bzw. wird. Das war mir vor Ort gar nicht so bewusst.
Aber ein Glück, dass eine meine Muppets davon nicht betroffen sind... ich liebe die Muppets!!! Da können sie jetzt, wo Platz geschaffen wird, gerne noch ein bisschen von dazubauen :icon_mrgreen: (man wird ja noch wünschen dürfen, oder?!)









Für´s Muppet Kino hatte ich Fastpass... hätte ich zwar nicht gebraucht... war aber trotzdem nett ganz vorne zu stehen :icon_mrgreen: Ich fand den Film sehr gut... besser als den in Anaheim seinerzeit... auch die Interaktion zwischen den "realen Figuren" und den Filmakteuren war gut gemacht und äußerst unterhaltsam.






(so beschrifte ich mein Gepäck auch in Zukunft... :giggle:)









Raus aus dem Kino...rein in den Shop... der allerdings recht enttäuschend war, zumindest was die Auswahl an Muppets-Merchandise anging. Ich hätte da gerne mehr Geld gelassen, aber die wenigen Sachen, die es von den Muppets gab waren nicht so der Bringer... also erstand ich nur eine Kermit-Baseball Kappe.

Weiter zum nächsten Show Programm: Indiana Jones
Wir hatten keine Fastpässe... kamen aber gerade zum Einlass am Eingang vorbei und haben unser Glück versucht... der Archäologen-Gott hat es gut mit uns gemeint und uns recht gute Plätze verschafft ... 1. Reihe links außen ( wer da wohl guten Eindruck hinterlassen hat?! :icon_mrgreen: ((kleiner Insider, da meine Schwester ja unser studierter Familien-Indiana-Jones ist))








Mein Fazit zur Show... kann man angucken, muss man aber nicht. War jetzt kein Entertainment-Knüller. Fand es teilweise etwas langwierig und zäh...

Also wird es langsam Zeit für ein bisschen Aktion :icon_mrgreen: ....ab zum Rock´n Roller Coaster







Wie man sieht... war´s gut :icon_mrgreen:
Dieser Ride gehört auch in Paris zu meinen Lieblings-Rides... und auch in Florida kann er sich in die Liste Selbiger einreihen :nick

Und wo wir gerade bei Lieblingsrides sind... bleiben wir doch gleich dort und fahren ne Runde Fahrstuhl :jump









Aus mir unerklärlichen Gründen bin ich allerdings alleine gefahren :icon_mrgreen: und hab es echt genossen (das Bild trügt... :muha:) Ich finde, das der Tower in Florida um Längen besser ist als der in Paris und Anaheim... auch wenn ich dafür keine sinnvolle Erklärung/Begründung habe... aber es ist einfach besser. :giggle:

Nach der Terror Fahrstuhl-Fahrt war es dann Zeit für Fantasmic. Nachdem ja in allen Foren dieser Welt dazu geraten wird, hatten wir Fast-Pässe für die letzte Show des Abends. An dem Tag wurden wegen des großen Andrangs drei Shows gefahren... und wir waren recht froh das wir Fastpässe hatten... mussten aber trotzdem noch auf den Einlass warten...wwurden aber netterweise währenddessen vom "Star-Wars-Feuerwerk" unterhalten.







Fantasmic selbst war einfach traumhaft schön... nur gut, das ich Taschentücher dabei hatte :giggle:











Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht... aber ich steh jedesmal unter Wasser wenn Shows und/oder Paraden losgehen... :Cry: einfach zu schön...


So, jetzt gibts noch ein paar Impressionen quer Beet:




























Fazit: Hollywood Studios... :top:
 
muschmu macht ein Foto vom Schloß
Vielen Dank für deine Eindrücke!

Ich muss sagen, auch mir gefallen die Studios unheimlich toll! Sind für mich nach dem MK direkt an 2ter Stelle 😊

Nur mit Fantasmic wurde ich nicht so richtig war aber dem werde ich in 59 Tagen eine 2. Chance geben 😆
 
Mushu2016 macht ein Foto vom Schloß
Also viel habe ich dem Bericht meiner Schwester nicht beizusteuern, ihr seht schon wir könnten auch Zwillinge sein :giggle: auch ich fand die Hollywood Studios super.....
Einfach auf einer Bank in der Sonne sitzen und das Treiben beobachten ....







..... oder beobachtet werden ;)



Was die Rides angeht, bin ich ebenfalls auf einer Wellenlänge mit meiner Schwester, AUßER beim Fahrstuhl, diese Art Fahrgeschäft ist so gar nicht meins :noidea:

und was das nahe am Wasser gebaut angeht ... tja da ging es mir bei Fantasmic und bei Wishes genau wie ihr :Cry: Taschentücher sind ein Muss bei solchen Veranstaltungen .....

Tja und mit dem Archäologen-Gott bin auf Du und Du :tease:
 
Yume Disney Historikerin
Ganz toll! Ich mag die Studios auch gerne, vor allem die Muppets 😊 und Fantasmic.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
@Scarlett: nachdem ich gerade dein Foto mit Jack Sparrow gesehen habe, muss ich dich jetzt doch mal fragen: Bist du nicht eine ehemalige Arbeitskollegin von meinem Göga gewesen, bevor du dich komplett für die Bühne entschieden hattest?

Ansonsten ein super Bericht!
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
@Scarlett: nachdem ich gerade dein Foto mit Jack Sparrow gesehen habe, muss ich dich jetzt doch mal fragen: Bist du nicht eine ehemalige Arbeitskollegin von meinem Göga gewesen, bevor du dich komplett für die Bühne entschieden hattest?

Ansonsten ein super Bericht!

...ich musste jetzt grad erstmal Dein Profil nach Fotos absuchen... und ja, Du hast Recht!! :giggle: das ist ja lustig... und mir gar nicht aufgefallen! :muha: Aber wir haben uns nie persönlich kennengelernt, oder? ...bitte entschuldige falls ja, aber ich hab so ein fürchterlich schlechtes Personen-Namen Gedächtnis :(

Aber bestell doch mal bitte ganz liebe Grüße...
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Nö, ich kenn dich nur aus Erzählungen :giggle:
Aber seit Wochen hatte ich immer mal gegrübelt, woher mir der Name "Scarlett" was sagt. Das Foto heute war dann der Aufschluss!
Immer wieder verblüffend, wen man hier im Forum so alles trifft :)
Werde ich ihm nachher ausrichten und berichten, wenn er vom Dottore Avanti heimkommt. Wird er sich freuen und Augen machen :-D
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
oooh je... hoffentlich aus netten Erzählungen?! *lach* :giggle:

Ja, die Disney-Welt ist doch irgendwie klein... aber freut mich!
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Scarlett*, Lukas :-D und Mushu2016 im WDW-Wonderland (und die Oma war auch da...

N U R nette... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mushu2016 macht ein Foto vom Schloß
Magic ..

So, dann werde ich mal mit unserem Reisebericht fortfahren ... mit dem Reich der Magie :jump
Ganz ehrlich, das ist für mich Disney pur, hier kommt Disneyfeeling auf und es kribbelt im Bauch wenn man bzw. Frau durch diesen Eingang geht



ganz gleich zu welcher Tages oder Nachtzeit



natürlich habe ich hier den Großteil der Fotos geschossen, von denen ich hier nur einen Bruchteil zeigen werde
und natürlich wurde das Schloss aus allen Richtungen und zu jeder Tageszeit geknipst :giggle:









aber natürlich hatten wir auch Augen für anderes ....





Tradition bei jedem Disneybesuch ...



Riesen Spaßfaktor bietet ...



auch das Abendprogramm kann sich sehen lassen, Wishes, Electrical Parade da bleiben keine Wünsche offen



und natürlich ein Muss für alle Disneybekloppten wie uns .....

 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Nagut, dann auf zum „Happiest Place On Earth“ …auf ins:







Wir sind vom Hotel aus mit dem Bus nach Epcot, dort umgestiegen in die Monorail und damit dann zum Magic Kingdom. Allerdings haben wir diese Variante nur beim ersten Mal gewählt, danach sind wir immer direkt mit den Bus ins MK… ging halt schneller:icon_mrgreen:
Schon bei der Fahrt dorthin stieg die Vorfreude… es ist immer DER eine first-special Moment… und es ist bei jedem Disney-Besuch immer gleich. Ich freu mich immer tierisch auf die gesamte Reise (das war bei allen Paris- und bei meinem Anaheim-Besuch so…) aber der Moment, wenn Du den Eingang zum Park erblickst ist wie die Sahne auf dem Eis… und wird nur noch getoppt von der Kirsche: dem ersten Blick auf das Schloss am Ende der Mainstreet.























Das Schloss… von dem Moment an, wenn ich das Schloss erblicke, weiß ich, dass ich angekommen bin.
Egal welcher Park, egal wo auf der Welt…















My Home, My Castle… :icon_mrgreen:
Und hinterm Schloss schließt gleich mein Spielplatz an… Fantasyland:













Small World… der Klassiker, der immer sein muss (ich hab jetzt schon wieder den Song als Dauerschleife im Ohr… nur wegen dem Foto *lach :muha:
Wie man vielleicht von diesen Fotos erahnen kann… es war wirklich proppevoll! Was dann auch leider dazu führte, dass ich nicht einmal mit dem Seven-Dwarfs-Mine-Train gefahren bin. Fastpässe waren die gesamten 10 Tage vergeben (…und wir haben täglich gecheckt ob nicht doch noch was geht)… und den daraus resultierenden minimal 2-3Stunden Wartezeit haben es mir echt leidig gemacht. Also hab ich mich damit begnügt ein Foto zu machen… quasie als mahnende Erinnerung für den nächsten Trip.











Gleiches gilt übrigens für „Be Our Guest“…dort hätten wir zwar locker noch einen Tisch bekommen können, haben es uns aber für die nächste Reise aufgehoben.
Im Fantasyland gibt es einfach soooo viel zu entdecken… soviele Details und Themen. Der Rapunzel Turm:







Diese zwei Turteltäubchen hatten meine volle Aufmerksamkeit… ich kann bis heute nicht mit Gewissheit sagen, ob die echt waren… oder nur Deko :giggle:
Leider haben wir bis auf Small World keinen anderen Ride im Fantasyland gemacht. Es war einfach zu voll und hätte uns zu viel Zeit gekostet. Da standen einfach andere, wichtigere Dinge auf unserer To-Do-Liste:











Kurz eingehakt… Direkt neben dem Riverboat Landing steht ein kleiner Snackstand… und das, was man dort käuflich erwerben konnte hat uns den ganzen Urlaub immer wieder amüsiert. Turkey-Keulen :-D …hat die schon mal einer von Euch gegessen?! Die scheinen wohl der Renner zu sein! Wo man andernorts die Leute mit Eis am Stiel, oder Schokofrüchten am Stiel antrifft, wird man am Liberty Square von an-Keulen-nagenden-Homosapiens überrannt… sehr bizarres Bild. :crazy:
Aber gut, Jeder hat ja so sein Macken… so, wie die Deutschen Touristen… die sich mit Regencapes bewaffnet den Splash Mountain runterstürzen… :-*:giggle:
Es gibt einen Fotobeweis… aber der wird NICHT veröffentlicht :icon_mrgreen:













Zäune eignen sich scheinbar wunderbar um wackelfreie Fotos zu machen :muha:





Apropos Fotos machen… im Frontierland gibt es übrigens eine nette, abgelegene Raucherecke von der sich das abendliche Feuerwerk gut sehen lässt… es ist meistens sehr leer dort, und man kann entspannt auf der Bank sitzen und genießen









Aber zum Feuerwerk später mehr… im Frontierland und am Liberty Square haben wir zumindest alle Hauptattraktionen machen können. Und wir hatten ne Menge Spaß …doch jetzt erstmal in das anschließende:













Captain Jack Sparrow lässt es irgendwie erahnen… die Piraten rufen! In Paris eine meiner Lieblingsrides… und auch die Florida Ausgabe ist sehenswert.
Genauso toll fand ich übrigens die Jungle Cruise… sehr unterhaltsam, wenn man den richtigen Guide erwischt ;-)
Und noch etwas durfte nicht fehlen… der TIKI Room!!! Der hat bei mir ähnlichen Klassiker Status, wie Small World … Leider gibt es den ja nicht in Paris, aber ich kannte ihn aus Anaheim und hab mich sehr über die WDW Edition gefreut und die ganze Family mit rein genötigt :icon_mrgreen:







Super, jetzt hab ich einen anderen Ohrwurm… :muha:
Ok, was gabs noch im Adventureland… einen vielgepriesenen und leckeren Dole Whip und eine entspannte Rauchpause mit Blick auf das Schloss(spitzchen):





So, und wenn wir jetzt eh schon wieder beim Schloss sind… dann hier gleich mal eine Reihe Fotos vom Schloss-by-Night… und von Wishes mit Feuerwerk





























das Grand Finale ist ein bisserl überlichtet… sorry… leider ist meine schieß-drauf-los Kamera nicht sooo geeignet für Nachtaufnahmen :Cry:
Trotzdem habe ich versucht auch von der Electrical Parade ein paar Schnappschüsse zu machen:















Auch wenn ich dann froh war wieder aus dem Gewühl heraus zu kommen… der letzte Abend nach dem Feuerwerk war schon auch irgendwie traurig… :0024:





Aaaaaaaaaaber… wir haben ja bereits den nächsten Trip gebucht :jump …und deswegen:





See you next year Magic Kingdom!!! We´re looking forward!





Achso… und ich hab noch ein paar Charakter Fotos in Petto und ein Gesamtfazit unterm Strich fehlt natürlich auch noch… also stay tuned ;-) :-*
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich bleibe auf jeden Fall dran!

Danke für die tollen Bilder.

Ich liebe den TIKI Room auch sehr. Aber ich muss ihn nicht unbedingt in Paris haben.
 
Darkwing steigt in manche Attraktion mit ein
@ Mushu2016 " Jeder hat ja so sein Macken… so, wie die Deutschen Touristen… die sich mit Regencapes bewaffnet den Splash Mountain runterstürzen… "

Kann ich aber gut verstehen, wer 2mal direkt hintereinander Anfang Februar Kali River Rapids gefahren ist und nur noch in den Kniekehlen trocken war, wird bei solchen Bahnen vorsichtig sein. Zumal wir auch nicht wieder trocken geworden sind und uns daher mit neuen trocknen Klamotten versorgt haben. (Im nächsten Shop :icon_mrgreen:)

Viele Grüße
Friedhelm
 
Oben