Scarlett*, Lukas :-D und Mushu2016 im WDW-Wonderland (und die Oma war auch dabei....)

WDW 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Wie unterschiedlich doch die Eindrücke sind. Für mich ist Epcot der Park, wo sofort Disney Feeling aufkommt.

Als wir 2009 zum allerersten Mal in WDW waren, sind wir am ersten Tag Nachmittags 15Uhr in Epcot angekommen. Und bis heute ist deshalb Epcot Pflicht am ersten Tag. Sobald in nur vom Parkplatz aus den "Golfball" sehe, kommt bei mir zu 102% Disney Feeling auf. :nick

Und bis jetzt waren wir immer entweder zu Food & Wine oder zu Flower & Garden da, und deshalb war auch immer was Besonderes in Epcot. Ich liebe den Park einfach, auch wenn wir dort auf die Dauer des Aufenthaltes gesehen, die wenigste Zeit verbringen.
 
Yume Disney Historikerin
Zum Abschluss ein wunderschönes Foto das wir als Bonus in unseren Photopassdateien hatten .... leider sind wir nicht dazu gekommen uns das Feuerwerk komplett live anzusehen.
Nehmt Euch auch das vor für den nächsten Besuch :)
Ich liebe Illuminations. Es ist mein Lieblings-Feuerwerk (sogar vor Wishes!). Spätestens bei "We go on", war die Gänsehaut nicht mehr von meinem Rücken gewichen.....

Epcot ist auch mein Lieblingspark. Ich bereue manchmal, nicht in den frühen Tagen dabei gewesen zu ein und finde es schade, dass er so stiefmütterlich behandelt wird und er kann ein paar neue Anstriche vertragen (Der Wonders of Life Pavillion ist ungenutzt, der zweite Stock vom Imagination Pavillion auch; Universe of Energy sollte mal aufgemöbelt werden.... ), aber ja, Epcot ist mein LIeblingspar. Der "Golfball", die Atmosphäre, der große See. Alles so schön :) Fehlt nur noch ein People Mover und ich würde gar nicht mehr ins Magic Kingdom wollen ;)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Mushu2016 macht ein Foto vom Schloß
Wie unterschiedlich doch die Eindrücke sind.
Na Gott sei dank ist das so ;)

Nehmt Euch auch das vor für den nächsten Besuch :)
Ich liebe Illuminations. ......
auf jeden Fall steht das auf der To do Liste für den nächsten Trip ..... wie so vieles andere, dass wir nicht geschafft haben ;-)

Stimmt, der Golfball war für mich seit jeher DAS Symbol für Disney World...und ich liebe den Park auch, allerdings ist er nur auf Platz 2 nach dem Magic Kingdom für mich.
Stimmt, ich muss Dir Recht geben der "Golfball" ist ein Symbol für Disney World, aber Disneyfeeling kommt bei mir da noch nicht auf .... das geht erst richtig los wenn ich im Magic Kingdom durch den Tunnel unter der Railroad Station gehe und mein Blick auf die Mainstreet mit dem Schloss im Hintergrund fällt :applause:
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich find´s toll, das es so viele unterschiedliche Meinungen gibt :top:

Für mich ergibt sich aus unserem ersten Besuch folgende "Rangordnung" der Hauptparks:
1. Magic Kingdom
2. Hollywood Studios
3. Animal Kingdom
4. Epcot

Wer weiß, vielleicht ändert sich diese Reihenfolge ja nach unserm nächsten Trip... bei dem wir uns dann den Rest anschauen :icon_mrgreen: Ich fang schonmal an zu sparen... :-*
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Witzig, bei mir tauschen nur 2+3 die Plätze. :)

Ich hab als Kind davon geträumt EPCOT mal besuchen zu können,
als ich endlich davor stand, war da nix mit Faszination, so gar nicht.
EPCOT ist ein netter Park, World Show Case macht Spaß, aber den Kick, das Kribbeln im Bauch bekomme ich dort nicht, es ist wie in jedem x-beliebigen Freizetpark. :noidea:
 
eowynflynkfinger macht ein Foto vom Schloß
Hi!

Also ich habe ja jetzt nicht so den großen Vergleich, da ich mit meinem Schatz letztes Jahr im Oktober nur im Magic Kingdom und in Epcot war (waren ja auf Geschäftsreise in Florida). Magic Kingdom war eh ein Muss aus unserer Sicht, da gab es nichts zu rütteln. ;)

Wir taten uns ein wenig schwer mit der Auswahl des 2. Disney-Parks (mehr ging leider nicht, da wir mit dem Chef zu Universal "mussten" ;) :giggle:) und nach ein wenig Hin und Her entschieden wir uns für Epcot und ich bin froh, dass wir uns dafür entschieden haben, denn dieser Park hat uns super gefallen. Irgendwie passte alles und World Showcase war super. Am besten hat mir dort jedoch das Feuerwerk gefallen, neben Test Track, Spaceship Earth und Ellen's Energy Adventure. Allerdings haben wir die Größe etwas unterschätzt (vor allen Dingen unser Chef, der mit seiner Verlobten an diesem Tag uns begleitete). :-* Aber das Disney-Feeling kam bei mir trotzdem rüber, auch wenn nicht an jeder Ecke Mickey Mouse zu sehen war. :giggle: :mw

Trotzdem steht das Magic Kingdom an 1. Stelle bei mir. Epcot kommt aber ganz dicht dahinter. Ich hoffe ja, dass wir nächstes Jahr wieder zur Maus können (diesmal mit unseren Kids) und wir dann etwas mehr Zeit haben und dann alle Parks sehen können.

Gruss aus dem Norden,
Verena :mw
 
Mushu2016 macht ein Foto vom Schloß
Ich find´s toll, das es so viele unterschiedliche Meinungen gibt :top:

Für mich ergibt sich aus unserem ersten Besuch folgende "Rangordnung" der Hauptparks:
1. Magic Kingdom
2. Hollywood Studios
3. Animal Kingdom
4. Epcot

Wer weiß, vielleicht ändert sich diese Reihenfolge ja nach unserm nächsten Trip... bei dem wir uns dann den Rest anschauen :icon_mrgreen: Ich fang schonmal an zu sparen... :-*
:top:
Bei mir sieht die Reihenfolge genauso aus, wobei ich Animal Kingdome und Epcot beide auf Platz 3 setzten würde :giggle:.... und darum mache ich mal mit unserem Reisebericht mit dem Animal Kingdome weiter :jump

aber vorher noch ein "Easter egg", dass mir erst jetzt beim bearbeiten der Fotos aufgefallen ist :tease:

 
scoti Zaunpfahlwinker
Das Easter Egg ist ein Spiel zur Osterzeit im WDW.
Man bekommt einen Parkplan und Aufkleber dieser Eier und muss sie dem jeweiligen Standort zuordnen.
Zu sehen auch in einem der letzten See Ya Reel Soon YT Videos.
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
:top:
.... und darum mache ich mal mit unserem Reisebericht mit dem Animal Kingdome weiter :jump
jaaa... wird auch Zeit, dass endlich mal mehr Fotos OHNE Regencapes in den Bericht kommen... *lach* :giggle: ...sonst könnte man noch denken, wir hätten nur schlechtes Wetter gehabt :muha:



Das Easter Egg ist ein Spiel zur Osterzeit im WDW.
Man bekommt einen Parkplan und Aufkleber dieser Eier und muss sie dem jeweiligen Standort zuordnen.
jupp... wußten wir schon vorher... hatte den Blog hier gesehen:
https://disneyparks.disney.go.com/blog/2016/02/the-egg-stravaganza-continues-in-2016-at-disney-parks/
Ist für Kinder, oder Menschen die schon öfter dort waren bestimmt eine spannende Sache... kam aber für uns nicht in Betracht. Das zufällige Entdecken jetzt im Nachhinein macht viel mehr Spaß... und hat keine 5.95 gekostet :giggle:
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Toller Bericht! Vielen Dank für die Bilder aus dem POR, wir waren 2014 nebenan im Building 26, und fanden den Quiet Pool dort auch irgendwie netter als den Hauptpool. Quiet halt :giggle:

Ich hab mich so in das Resort verliebt, die Natur dort ist so üppig und wunderschön, gerade im Alligator Bajou wirkt alles richtig verwunschen.

Man merkt die vielen Zimmer irgendwie gar nicht, hab mich vom ersten Augenblick an zuhause gefühlt. Und genau wie Euch hat mir eben die Ruhe dort gefallen, vor und nach einem trubeligen Parktag genau das richtige!

Vielleicht hats mir auch deshalb so gefallen, weil ich "Küss den Frosch" liebe, die Atmosphäre im POR passt genau zum Film - und deshalb finde ich das Theming disneytypisch, nur vielleicht nicht so typisch.

Danke :icon_mrgreen:
Es stimmt, das Riverside ist vielleicht nicht so Disneylastig ist was das Theming angeht... Hidden Mickeys hab ich zumindest keine gefunden ;-)
Auch nicht im Zimmer?`
 
Mushu2016 macht ein Foto vom Schloß
Reisebericht - Animal Kingdom



Wie in allen anderen Parks haben wir auch hier die Dimensionen vollkommen unterschätz :-*
Es gibt soviel zu sehen das man bzw. frau mindestens 3 Tage benötigt :icon_rolleyes:

Ein Muss in diesem Park sind meines Erachtens auf jeden Fall die Rides : Expedition Everest in Asia







sowie auf alle Fälle die Kali River Rapids .....
Auch wenn es bei unserem Besuch hier mal nicht geregnet hat ... wir waren nass bis auf die Knochen :muha:

In Afrika muss auf jeden Fall die große Kilimanjaro Safari sein. Da ich selbst schon zweimal in Kenia war, war ich natürlich gespannt was es hier zu sehen gibt .... und ich muss sagen ich war nicht enttäuscht :top:

Neben den großen Big Five: Löwe, Elefant, Nashorn, Büffel und Leopard, gab es noch etliche andere Tiere der afrikanischen Landschaft zu sehen.







Ebenso beeindruckend war der Pangani Forest Exploration Trail





auch wenn sich uns hier nicht alle von Ihrer Sonnenseite gezeigt haben ;)



Alle die sich für Flora und Fauna interessieren kommen hier auf jeden Fall auf ihre Kosten ....





Auch hier ist natürlich in jeder Ecke die Detailverliebtheit von Disney zu sehen, z.B. beim Tree of Live


Nicht nur der Baum an sich ist beeindruckend ....


sondern auch seine Details ....




die nicht nur oberirdisch zu bewundern sind, sondern sich bis in die Wurzeln fortsetzten ...




So, das waren ein paar meiner schönsten Eindrücke, und ich gebe damit ab an meine Schwester, die sicher auch noch einiges beizutragen hat :mw
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich hab mich so in das Resort verliebt, die Natur dort ist so üppig und wunderschön, gerade im Alligator Bajou wirkt alles richtig verwunschen.

Man merkt die vielen Zimmer irgendwie gar nicht, hab mich vom ersten Augenblick an zuhause gefühlt. Und genau wie Euch hat mir eben die Ruhe dort gefallen, vor und nach einem trubeligen Parktag genau das richtige!

Vielleicht hats mir auch deshalb so gefallen, weil ich "Küss den Frosch" liebe, die Atmosphäre im POR passt genau zum Film - und deshalb finde ich das Theming disneytypisch, nur vielleicht nicht so typisch.
Ach meno, musstest du das schreiben. Jetzt ärgere ich mich fast, dass wir uns für das OKW entschieden haben. ;)

Bis jetzt waren wir 2 mal im POR und 2 mal im OKW, und da es für nächsten Monat das OKW mit dem normalen Dining Plan über UK gab, und es deshalb noch billiger war, als POR (wo es nur den Quick gab) haben wir uns natürlich für OKW entschieden.
Aber zum Glück mag ich auch das Florida Thema im OKW sehr, und von Palmen kann ich eh nie genug bekommen. :headbang:
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Animal Kingdom

jaaa... dann steuere ich hier mal meine paar Bilder zum Animal Kingdom zu:











Auch wenn die Fahrt dorthin im eisig-kalten :kalt: Bus von unserem Hotel am längsten war... hat mir Animal Kingdom gut gefallen. Man taucht sofort ins Thema ein, sobald man durch den Eingang ist... unsere Blumenexpertin (die Oma :icon_mrgreen:) war kaum zum Weitergehen zu bewegen, weil jede Orchidee und jeder Busch fotografiert werden musste. Wenn man dann über die Brücke auf den Tree of Life zuläuft, und einem mal eben locker flockig 20 bunte und ausgewachsene Ara´s über die Köpfe fliegen, dann weiß man: der Tag kann nur gut werden ...also noch schnell den Photo(s)pass genutzt......



....und weiter durch die "Wildness" streifen... natürlich immer schön den Schildern folgend... :icon_mrgreen:






Timon´s Cousins (vielleicht waren es auch Onkel und Neffe...) haben bei dem warmen Wetter übrigens sichtlich Spaß draußen gehabt...
Aber auch Donald´s Verwandschaft hat die warmen Sonnenstrahlen für ein Bad genutzt






Nett, wenn sich die entsprechenden Tiere direkt neben ihrem zugeteilten Schild platzieren... das erleichtert die Zuordnung ungemein :muha:
Den Kollegen hier hatten wir zwar schon, aber der war einfach so beeindruckend, dass es auch nochmal in meinen Teil schafft :icon_mrgreen:







Den Pangani Forest Trail kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen! Und nehmt Euch ein bisschen Zeit beim durchlaufen... es lohnt sich immer mal wieder auf einer Bank auszuruhen und die Umgebung zu beobachten...:nick

Unsern ersten Fastpass des Tages haben wir für die Safari genutzt... bei über 90min normaler Wartezeit auch sinnvoll, denn so konnten wir innerhalb von ein paar Minuten in einen der schwankenden Safari-Busse steigen.
Fotoknipser gezückt... und versuchen ein paar halbwegs scharfe Aufnahmen zu erwischen, was bei dem Geruckel und Geschaukel gar nicht so einfach ist (für so Foto Amateure, wie mich!)








Unsere anderen beiden Fastpässe haben wir dann für die Yeti-Bahn und den Kali River genutzt. Das wir bei Letzterem "bis auf die Knochen" nass geworden sind ist PURE Untertreibung!!! Dieser Ride verdient die Auszeichnung "Hier werden Sie bei 20°-30° durchgeweicht, geschleudert und gerührt... und dürfen sich anschließend selbst trocken wringen" .... Menschen, die wert auf Ihre Frisur legen, sollten den Kali River wohl weiträumig umgehen... :icon_mrgreen:

In Bug´s Life waren wir auch noch... sehr amüsant und kurzweilig.... auch wenn ich auf den Riechsinntest gut und gerne verzichtet hätte...:giggle:

Jetzt im Nachhinein ärgere ich mich, dass wir uns nicht doch noch Lion King angeschaut haben... aber da der Park ja schon recht früh schließt blieb dafür einfach keine Zeit... noch ein Punkt mehr für die to-do-Liste für den nächsten Trip :-*

so... zum Abschluß aber noch ein Photo(s)pass:





Hakuna Matata!!! :timon:
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Shoooooooooopping

Heute mal ein kleiner Bericht zu einem (wenn nicht DEM) elementaren Thema:





:icon_mrgreen:


Wenn ich mich vor Parkschluß entscheiden muss... einen Ride oder durch einen Shop strunzen... dann geh ich... shoppen :-*
Ich habe sicherlich nur die Hälfte aller Fahrgeschäfte von innen gesehen... aber dafür haben wir zu 100% ALLE Shops einmal quer und dreimal längs durchforstet :muha:
Nennt mich :crazy: ...aber I loooove it!

Um es gleich mal vorweg zu nehmen... wie in unserem Reisebericht ja erwähnt, war der "Anlass" ins WDW zu fahren der, das meine Mom (die Oma...) bei unserem letzten Besuch in Paris keine neue, schöne Armbanduhr... und ich kein neues, schönes Portmonee gefunden habe. Diese zwei Missionen haben wir in Florida erfolgreich erfüllt :jump

Aber unsere Shopping-Tour begann erstmal (fast :giggle:) ganz ohne Disney.
Da wir ja über Tampa angereist sind, waren wir an unserem Anreisetag erst recht spät (gegen 21h) in unserem Hotel. Wir hatten den Mietwagen noch bis zum Abend des nächsten Tages, und so stand auf dem Plan, dass wir am nächsten Morgen gemütlich ins nächste Outlet fahren, ein "bisschen" shoppen und auf dem Rückweg beim Walmart noch die ein oder anderen Snacks und Getränke für´s Hotelzimmer einsammeln... und dann Nachmittags den Mietwagen zu Alamo bringen um dann in´s WDW Vergnügen zu starten.
Geplant... Getan... also Morgens ab Richtung Vineland Outlet... dort gemütlich gefrühstückt... und dann im totalen Zeitverlust und Shoppingrausch versackt :muha:




Lasst Euch nicht täuschen... auch wenn das nicht nach Viel aussieht, der Kofferaum war riesig!!! :-*
Den nächstgelegen Walmart haben wir dann auch noch erfolgreich leer gekauft (...naja, ein bißchen übertrieben :icon_mrgreen:) und es dann gerade noch geschafft alles in Hotelzimmer zu schleppen... um dann den Mietwagen auf den letzten Drücker bei Alamo auf den Parkplatz abzustellen.
Der Service mit dem Shuttle von Alamo ist übrigens echt super... hat reibungslos funktioniert... auch die Abholung vor unserem Abreisetag ging easy.
Wir haben uns dann vom CarCareCenter mit dem Shuttle zu Epcot fahren lassen, weil an dem Tag (zum Glück) noch MagicHours waren...

Hier mal ein Teil meiner Ausbeute (inkl. der Disney-Einkäufe...)







Die meisten Disney-Sachen habe ich in den Parks gekauft. Wir waren zwar auch 2x in Disney-Springs... die Bootsfahrt vom POR dorthin war echt nett und entspannend (und nicht so kalt wie in den Bussen!!) ...aber irgendwie ist in Springs bei mir kein Funke angesprungen. Ich denke, es muss erst fertig umgebaut sein und den richtigen Flair zu entwickeln. Zu viele Baustellen und abgesperrte Bereiche...

Aber alles in Allem bekommt die WDW-Shopping-Experience von mir natürlich das Prädikat: zum Wiederholen mehr als geeignet


Hier noch ein paar Fotos von Dingen, die bei mir in die engere Auswahl gekommen wären... und auch teilweise sind :icon_mrgreen:






































Da heißt es jetzt schon mal sparen ....und bei der nächsten Reise nur mit Handgepäck rüberfliegen :giggle:
 
Oben