Scarlett*, Lukas :-D und Mushu2016 im WDW-Wonderland (und die Oma war auch dabei....)

WDW 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir sind wieder da :mw

Noch völlig geflasht von der Reizüberflutung, total übermüdet, mit Muskelkater in allen Fortbewegungs-Apparaturen, ein wenig verschnupft und heiser (den Klimaanlagen in den Bussen sei dank...) aber total HAPPY sind wir gestern wieder zu Hause gelandet.

Ich eröffne hiermit unseren Reisebericht mit einem ersten Foto.

Alle anderen Bilder muss ich erst sortieren... es sind nicht Wenige :giggle:
Und ich denke, dass es Mushu2016 und Lukas:-D da nicht anders geht... und wir alle drei hier nach und nach von unserem First-Visit-WDW-Trip berichten werden.

Vorab aber schon mal soviel: ...es war nicht der letzte Besuch!!! (ist jetzt nicht überraschend, oder? :muha:)


 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Mushu2016 macht ein Foto vom Schloß
Hallo zusammen,

ich muss Scarlett* uneingeschränkt zustimmen ;) ich glaube ich brauche auch erstmal ein paar Tage um die vielen wunderschönen Eindrücke sacken zu lassen und den Jetlag loszuwerden (hab doch heute bis 11:30 Uhr geschlafen, und das wo ich doch eigentliche Frühaufsteher bin :giggle: ).

Außerdem gibt es hier jemanden der für 10 Tage Schmuseeinheiten nachfordert :cat3

Auch die vielen Fotos wollen erstmal gesichtet und sortiert werden :mw

... to be continued

VERSPROCHEN
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Meine Güte... jetzt sind wir schon wieder 2 Wochen zu Hause und hier steht immer noch nicht mehr... na, da mach ich jetzt mal den Anfang.

Da bei dieser Reise vier Leute (von denen drei hier im Forum sind) mit Fotoknipsgerät, Handy und Photopass unterwegs waren, sei uns bitte gegönnt, dass wir den Reisebericht evtl. nicht soooo ganz chronologisch basteln. Ich z.B. habe meine Fotos eher thematisch sortiert und werde meine Postings nach Themen verfassen.
Und den Anfang mache ich mit der Basis... unserem Hotel :nick

Da man ja zu einem Hotel meist erst anreisen muss, hier ein kleiner Rückblick:

Wir sind mit LH Düsseldorf - Frankfurt - Tampa geflogen. Das erste obligatorische Fernweh-wirfliegengleich-guckmalFlugzeuge-Foto:




Der Flug an sich war eher unspektakulär... da wir tagsüber geflogen sind war auch mit Schlaf die Zeit bis zur Landung nicht verkürzbar. Es waren 10 laaaaange Stunden bis endlich wieder Boden unter den Füßen war und wir in unserem Mietwagen in Richtung Orlando starten konnten. Die Fahrt hat etwas über eine Stunde gedauert und war recht easy...






Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich auf die Riesenschiffe stehe?! :icon_mrgreen: SO was nenn ich Auto! :headbang:
Es war schon dunkel als wir im Port Orleans Riverside ankamen... der Check In war schnell erledigt... unser Zimmer (übrigens Standart Kategorie ohne Vorab-Wunsch-Reservierung) lag im Alligator Bayoo... es war ein (bei Tag) helles Eckzimmer in der unteren Etage. Direkt am Parkplatz, aber mit Blick ins Grüne... und ca. 1min Fußwegchen zum West Depot (Bushaltestelle)










Es hat übrigens geklappt, dass wir unsere Wunsch MB in LILA auch wirklich bekommen haben... :jump ...was nicht sooo gut geklappt hat war, dass ich mit meinem MB die ersten 4 Tage nicht ins Zimmer kam. Also... immer nachdem ich beim Front Desk war um das zu reklamieren ging es...solang bis wir dann in einen Park gingen, danach wieder ins Zimmer ging dann nicht mehr :noidea: Photopass und Eintritt gingen immer wunderbar, nur die Zimmertür ließ sich nicht mehr öffnen (wohlgemerkt nur bei meinem MB...) am 4. Tag hatte ich dann Nase voll und hab mir am Front Desk eine Zimmerkarte geben lassen... von da an funktionierte aber mein MB tadellos, auch an der Zimmertür... dafür funktionierte dann die Zimmerkarte nicht :crazy::muha: ...naja, die Rennerei hat uns ein paar Joker-Fastpässe eingebracht, die wir zeitlich flexibel einsetzen konnten... alles hat ja irgendwie seinen Sinn im Leben.




Hier mal noch ein paar Impressionen vom Riverside:


















Das war der "große Pool" ...wobei mir persönlich der kleinere Pool bei uns um´s Eck besser gefallen hat...




Auch wenn es toll war das bisschen Büro-Arbeit (emails checken usw...) dort zu machen... waren leider nicht alle Tage wetterbedingt Pool-freundlich... aber nass wurde man trotzdem irgendwie :icon_mrgreen:








Unser Hotel-eigener Wetterfrosch ist allerdings sehr gnädig gewesen und hat es nie allzu lange regnen lassen... wir haben denn einen trockenen Vormittag genutzt um einen Spaziergang rüber zum French Quarter zu machen, vorbei an den Südstaaten-Romantik-Bauten...






















Bevor wir wieder zurück marschiert sind, haben wir uns noch eine kleine Stärkung gegönnt (und somit seht Ihr hier das EINZIGE Essen-Foto von mir... ich mache normalerweise keine Fotos vom Essen, aus Prinzip nicht... aber das hier ist die große Ausnahme, weil es Mickey ist *lach*)










Jeder, der schonmal dort war wird es kennen... die kleinen Schatten die übern Weg flitzen... Lizzards in allen Formen und Farben. Pussierliche kleine Tierchen, die selten so still halten wie auf dem Foto oben. Ich weiß nicht, wie oft wir stehen geblieben sind um so einen Flitzer ablichten zu können :giggle: ...aber es war SEHR oft!






Ich fand allerdings die pelzigen Flitzer, die sich eine Etage höher in den Bäumen und Büschen rumtrieben auch sehr nett anzusehen...








So, von den Schaukelstuhl-Tierchen jetzt zu einem etwas musikalischerem Enter"tier"ment. An einem Abend haben wir uns im Hotel von "Yehaa Bob" entertainen lassen... sein Ruf eilt ihm ja voraus, und da ich quasie beruflich vom Fach bin (...vor allem thematisch) kann ich dazu sagen: geht hin und erlebt es, es lohnt sich!
Sehr kurzweilig, sehr unterhaltsam... vielleicht ein bisschen verrückt für den ein oder anderen, weil wir Europäer gerade beim Thema Jazz ja eher konzertant eingestellt sind (also still sitzen und zuhören...:icon_mrgreen:) ...aber bei Yeeha Bob ist eben richtig Stimmung in der Hütte... so muss diese Musik erlebt und genossen werden... hat mir sehr gut gefallen!








Die Snacks und Cocktails in der Bar waren auch nicht zu verachten... :-*
Apropos Snacks... die Pizza im Hotel Food Court kann ich übrigens auch sehr empfehlen... allerdings sollte man das "large" nicht unterschätzen :giggle: die sind wirklich large und mächtig!



Alles in Allem haben wir uns im Riverside sehr wohl gefühlt. Es war ruhig und erholsam in unserer Lodge. Wir hatten ein super Zimmer... genügend Platz, fast-genügend Steckdosen, Handtücher im Überfluss, sehr nettes Mousekeeping... und eine Klimaanlage, die man ausschalten konnte! :giggle:
 
Chrisili Coasterkarma
vielen Dank für den schönen Start :) ich hab total vergessen wie mühsam es ist einen Reisebericht zu schreiben, aber auch wie viel Spaß es macht :)

Freue mich also deinen lesen zu können nachdem ich mich durch meinen plage :D
 
Mushu2016 macht ein Foto vom Schloß
Hotel die Zweite

Gut, dann werde ich auch mal langsam anfangen und unseren Erfahrungsbericht fortführen ....
Scarlett hat ja schon ausgiebig zu unserem Domizil Bericht erstattet, dem habe ich auch nichts hinzuzufügen :top:

Natürlich haben wir uns auch, im Hinblick auf den nächsten Besuch in Florida, und den wird es sicherlich geben :mw, andere Hotels angeschaut. In unserem Falle waren das zum einen das Polynesian und zum anderen das Grand Floridian Resort.

Polynesian







Grand Floridian







Allerdings muss ich ganz ehrlich gestehen, in keines dieser beiden Hotels würde ich einchecken wollen. Gut sie gehören zu den hochpreisigen Hotels und bieten sicher eine gewissen Luxus, aber ich persönlich finde das beide Hotels einfach nur groß und unpersönlich waren ..... sie hatten kein Flair, im Gegensatz zum Port Orleans.

Gerne hätten wir uns noch mehr angeschaut, aber mal ganz ehrlich, wer schon da war weiß es .... wir haben die Dimensionen hier vollkommen unterschätzt :giggle:
In Amerika ist halt alles BIG :muha:
 
scoti Zaunpfahlwinker
Allerdings muss ich ganz ehrlich gestehen, in keines dieser beiden Hotels würde ich einchecken wollen. Gut sie gehören zu den hochpreisigen Hotels und bieten sicher eine gewissen Luxus, aber ich persönlich finde das beide Hotels einfach nur groß und unpersönlich waren ..... sie hatten kein Flair, im Gegensatz zum Port Orleans.
Dem muss ich persönlich meiner Meinung nach widersprechen.
Wir als Neulinge hatten uns auch diese zwei Hotels (durch ADRs) angeschaut.

Wir finden das Polynesian ist ein Hammerhotel und in keinster Weise unpersönlich.
Es ist warm, sehr schön angelegt und es gibt sehr viel zu entdecken.

Das GF ist ein Hotel wo einem erst einmal die Kinnlade runterfällt. Wir finden es gibt so viel dort zu entdecken, der Pool ist wunderschön, der tolle "Strand", es hat verspielte kleine Details. Man muss sich nur mal die Teppiche oder die Ornamente auf den Fliesen betrachten, die Hidden Mickeys oder die Disney Figuren. Wunderschön !

Es ist halt immer von jedem eine persönliche Ansichtssache, aber Du schreibst ja auch das es nur Deine persönliche Meinung ist. Aber kein Flair... das kann ich so für uns nicht bestätigen.
 
Mushu2016 macht ein Foto vom Schloß
Scoti, natürlich gibt es auch in diesen Hotels, wie in allen Disney Resorts wunderschöne Details, der Strand im GF ist wirklich wunderschön aber was nützt der schönste Strand wenn ich nicht ins Wasser darf ;-)
Für mich gehört zum Flair einfach mehr als nur schöne Details, ich muss mich wohl fühlen. Vielleicht macht das letzte meiner Fotos deutlich was ich meine, ein Zimmer neben dem anderen über 6 Etagen .... im Port Orleans waren es kleine im Wald gelegene Häuschen die nur Erdgeschoss und 1. Stock hatten. Das ganze hatte so etwas gemütliches, ursprüngliches, nettes und heimeliges ..... eben das was ICH mir unter Flair vorstelle.
Das soll natürlich nicht bedeuten das die anderen Hotels schlecht sind, oder mir gar nicht gefallen haben. In sich sind sie, wie alles bei Disney stimmig und bieten vieles zu entdecken, es hat sich halt nur nicht dieses Wohlfühlgefühl bei mir eingestellt.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Vielleicht macht das letzte meiner Fotos deutlich was ich meine, ein Zimmer neben dem anderen
Ja ich verstehe es schon, das ist ja so ähnlich wie bei meiner Frau und mir als wir das AOA gesehen haben, was nicht anderes ist vom Hotel wie ein angepinselter Plattenbau. Dafür aber dann drum herum nette Details. Oder beim POP genauso.
Dennoch finden wir das dort ein gewisser Flair vorhanden ist.

Naja, wir werden es sehen, das PORS ist ja für 2017 auch auf unserer eventuellen Liste :nick
 
Yume Disney Historikerin
Bei den Hotels ist es eben Geschmackssache :)

Ich wollte eigentlich nur kurz ein: "WOW!!! Tolle Bilder und toller Bericht von Euch beiden bis dato :)" da lassen.

Ich finde das Port Orleans auch ganz toll und mir wird die Hotel-Wahl nächstes Mal echt schwer fallen, denn: Coronado Springs = toll, Port Orleans French Quater = toll, Port Orleans Riverside = toll, Wilderness Lodge = toll, Old Key West = toll, Saratoga Springs = toll (vor allem die Baumhäuser!), Animal Kingdom Lodge = toll (nur leider ab vom Schuss...) - Am liebsten jeden Tag in ein anderes Hotel :giggle:
 
Chrisili Coasterkarma
Ich bin so bissl hin und her gerissen.... für mich hat zum Beispiel das Okw nicht viel mit einem Hotel zu tun, es ist eher wie eine Ferienhaus Anlage. Alles ist so weit auseinander gezogen und hat ein ganz anderes Feeling als die AKL.



Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich wollte eigentlich nur kurz ein: "WOW!!! Tolle Bilder und toller Bericht von Euch beiden bis dato :)" da lassen.
Danke :icon_mrgreen:

Saratoga Springs = toll (vor allem die Baumhäuser!), Animal Kingdom Lodge = toll (nur leider ab vom Schuss...) - Am liebsten jeden Tag in ein anderes Hotel :giggle:
Wir sind mit dem Boot an den Baumhäusern vorbei gefahren... und ganz ehrlich? ...auf den Fotos der Disney Seite sehen die viel toller aus, als sie in Wirklichkeit sind... zumindest von Außen sahen die "Hütten" recht altbacken aus... :confused0006:

vielen Dank für den schönen Start :) ich hab total vergessen wie mühsam es ist einen Reisebericht zu schreiben, aber auch wie viel Spaß es macht :)
Freue mich also deinen lesen zu können nachdem ich mich durch meinen plage :D
Danke :icon_mrgreen: ...ja, vor allem wenn man vor diesem Berg von Fotos sitzt und gar nicht weiß, wo man anfangen soll... :giggle: Aber immer wenn ich die anderen Berichte lese, denke ich mir... jetzt aber los!!
Und Du hast Recht...wenn man einmal dran ist, dann macht es Spaß sich wieder zurückzudenken.

Zu der Hotel-Frage:
Letztlich ist es eben Geschmacksfrage... aber ich habe die Ruhe in dem teil des Riverside echt genossen... wir hatten den ganzen Trubel und jede MENGE Menschen in den Parks (es war ja schließlich Ostern...) und da tat der Kontrast im Hotel echt gut.
Es stimmt, das Riverside ist vielleicht nicht so Disneylastig ist was das Theming angeht... Hidden Mickeys hab ich zumindest keine gefunden ;-) aber bei evtl. Entzugserscheinungen konnte man sich immer eine Dosis Mickey im Hotelshop holen :giggle:
Das New Orleans-Bayoo-Sumpf-Louisiana Thema war perfekt umgesetzt und sehr stimmig. Naja... vielleicht bin ich da auch zu sehr vorbelastet :-*:icon_mrgreen:

Wir haben übrigens auch schon die Idee des Hotel-Hoppings für unseren nächsten Trip angedacht... man lebt ja doch irgendwie aus dem Koffer, warum also nicht 2 Nächte da, und 2 Nächte dort... und dann noch ein paar Nächte woanders... :icon_mrgreen:
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Absolut verständlich mit den Hotels...wir haben Port Orleans french quarter geliebt, uns aber im Gegensatz zu den meisten in der AKL nicht wohl gefühlt.
Das Grand Floridian wäre für mich eines der letzten Hotels wo ich schlafen möchte, viel zu plüschig für mich...lieber das Contemporary [emoji41]
Und klar, das Poloniesien wäre ein Traum. Die all Stars und pop/aoa mag ich von den knalligen Farben zwar, aber ansonsten gewinne ich Ihnen nicht viel ab...cbr finde ich vom Flair ganz cool, csr eher nicht so, beide aber viel zu groß und daher unpraktisch. Ebenso wie das Port Orleans riverside.

Usw. Usw. Usw.! Wollte damit nur klar machen, jeder mag was anderes...und das gute ist, Disney bietet eigentlich für jeden Geschmack was...leider nicht jeden Geschmack für jeden Geldbeutel [emoji23]
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Thema heute: Epcot

Um´s gleich mal vorweg zu nehmen... ich bin mit dem Park nicht so richtig warm geworden. Vielleicht lag´s am Wetter :noidea: ...irgendwie sind wir da jedesmal nass geworden... einmal gabs mittendrin einen heftigen Wolkenbruch, und einmal hat´s schon beim Eintritt in den Park geregnet.







Ich muss allerdings auch einräumen, dass ich aufgrund des Regens und der deutlich unterschätzten Größe des Geländes nicht alles angeschaut habe.
Von den Ländern im World Showcase habe ich bestimmt die Hälfte nur im Schnelldurchgang gesehen... da gibt es sicherlich noch mehr zu entdecken als nur ein einsames Osterei :icon_mrgreen:



Hier mal ein paar Dinge, die ich gesehen habe...

















...und natürlich auch einen davon :icon_mrgreen:

Im Future World sind mir zwei Rides besonders positiv aufgefallen... Test Track (huuuiiii...) und Nemo (blub...blub...)









auf letzterem Bild sollten wir übrigens ein Fischgesicht machen... :muha: gelungen, gell? :giggle:

An dieser Stelle möchte ich auch mal erwähnen, dass sich der Photo(s)pass mehr als bezahlt macht! Bei uns hat immer alles gut funktioniert und kein Bild ist verloren gegangen. Ich würde den Photopass jederzeit wieder nehmen, auch wenn er nicht for free im Angebot ist... die 150 Taler sind allemal sehr gut investiert.

Gut, aber wieder zurück zu Epcot...





Hier mal ein paar "grüne Freunde" vom Flower&Garden Festival:





























Die Skulpturen waren wirklich toll gemacht... aber mir hat an dem ganzen Festival das Schmetterlingszelt am besten gefallen... und die Blume mit meinem Namen :icon_mrgreen:













Suchbild: :icon_mrgreen:







hach... da hätte ich mich stundenlang drin aufhalten können... aber wir waren ja wegen Disney dort... und Schmetterlinge kann ich auch hier im Zoo bewundern. Immer wenn wir uns mal wieder aufgeteilt haben (was bei vier Leuten mit unterschiedlichen Schwerpunkten Sinn macht... sonst kommt man zu gar nix...) war der Treffpunkt meistens der große Shop ...wo man sich übrigens auch ohne Probleme stundenlang aufhalten konnte :icon_mrgreen:
...bevor es dann wieder Richtung Ausgang ging... an der großen Kugel vorbei...







Natürlich nicht, ohne nochmal den Photopass zu nutzen...



Mir fällt übrigens gerade auf, das ich auf keinem meiner Bilder die Monorail erwischt habe :umpf ....Schwesterherz, jetzt kommst Du :nick
 
scoti Zaunpfahlwinker
Um´s gleich mal vorweg zu nehmen... ich bin mit dem Park nicht so richtig warm geworden. Vielleicht lag´s am Wetter :noidea:
Vielleicht lag es daran :

Von den Ländern im World Showcase habe ich bestimmt die Hälfte nur im Schnelldurchgang gesehen...
Mir hat Epcot am Anfang auch nicht sonderlich gefallen. Mit der Zeit hatte ich mich dann doch in diesen Park verliebt. Gerade das World Showcase ist klasse, so viel zu sehen (und zu essen :hungry::muha:).
 
Mushu2016 macht ein Foto vom Schloß
Na... vielleicht sollten wir erstmal den Bericht hier zu Ende schreiben, bevor wir mit der nächsten Reiseplanung beginnen :icon_mrgreen:
Du hast Recht .... also ergänze ich mal ein bisschen unsere Epcot Erfahrungen :nick

Ich muss meiner Schwester beipflichten, auch ich hatte meine Schwierigkeiten mit Epcot warm zu werden, es wollte nicht wirklich dieses Disneyfeeling aufkommen ..... was aber wahrscheinlich wirklich nur an dem Wetter lag :regen:
Allerdings ist mir aufgefallen das es in den Shops im World Showcase viel Landestypisches (meist Tourikram), wenig Disneytypisches gab, diese Tatsache kann man bzw. Frau negativ oder aber auch positiv auffassen.

Im Großen und Ganzen war es sehr schön, wie immer mit vielen feinen kleinen Details - typisch Disney halt :top:

Mir fällt übrigens gerade auf, das ich auf keinem meiner Bilder die Monorail erwischt habe :umpf ....Schwesterherz, jetzt kommst Du :nick
Dann fange ich doch mal damit an ...


Außerdem muss ich mal eine Lanze für die Security brechen, die Jungs und Mädels waren immer nett und freundlich, hatten immer einen lustigen Spruch auf den Lippen. Danke das Ihr für unsere Sicherheit gesorgt habt ...



Natürlich habe ich von der Epcotkugel auch unerdenklich viele Fotos aber das schenke ich mir jetzt hier, denn da gibt es schon genug.
Ich zeige Euch einfach mal meine Eindrücke aus dem World Showcase ....

Canada





Japan




China



Italien





Norwegen




Paris




Deutschland




Afrika



und natürlich sind uns auch hier immer wieder die altbekannten Freunde begegnet ;)



aber WICHTIG



denn das hier ist alles ....



Etwas das ich das nächste mal glaube ich unbedingt einmal machen möchte - tauchen mit NEMO




So das waren einige, der vielen Eindrücke die ich in Epcot gesammelt habe .... sicherlich haben wir nicht alles gesehen, aber das macht ja dann auch unbedingt einen erneuten Besuch nötig :jump

Zum Abschluss ein wunderschönes Foto das wir als Bonus in unseren Photopassdateien hatten .... leider sind wir nicht dazu gekommen uns das Feuerwerk komplett live anzusehen.



Zu den Rides im Epcot, ich muss ganz ehrlich gestehen die sind mir gar nicht sooooooo wichtig, aber auf jeden Fall ein muss ist Test Track - der helle Wahnsinn :top:, ebenfalls ein Muss ist Nemo ..... alles andere - beim nächsten Besuch ;)
 
Oben