Park Nostalgie - eine Zeitreise durch 20 Jahre DLP

DLP 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied

Anhänge

disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Hallo ihr lieben,

ich wollte auch ein paar Bilder hochladen...aber schaffe es nicht :noidea:

Wenn ich auf Datei anhängen gehe erschaffe ich nur ne Bilder Vorschau...und Grafik einfügen geht ja auch nicht...sonst müsste ich ja einen Link Verknüpfen....

Ich bitte daher einfach mal um ne kurze Hilfe...in den FAQ habe ich nichts passendes gefunden...außer das ich Dateien anhängen kann...außerdem werden die Bilder mit max 294 kb ja auch nicht besonders schön !

LG Micha
Schau mal hier:

http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=20&highlight=bilder+anh%E4ngen
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Aber es sollte hier im Forum schon längst mal die Geschichte des Festival Disney geben gell Flounder... :-*[/QUOTE]

Hey hoh,

bleibt's dabei mit Stichtag 01.09. ? Dürfen wir uns zum WE dann über die Geschichte und Bilder vom Festival Disney freuen :jump
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Also erstmal zur Rutsche in Alice curious Labyrinth:

Im Eröffnungsjahr gab's diese Rutsche noch aber ca. 1 Jahr später wurde sie geschlossen, aufgrund von Unfällen, weil die Kinder in andere Besucher beim Ausgang der Rutsche in den Weg gerutscht sind.

Rutsche 1.JPG

Rutsche 2.JPG

Rutsche 3.JPG

Der Rutschausgang ist zugemauert und mit einem Spiegel (oder der Tür links davon siehe Foto) verdeckt. Oben vom Schloss der roten Königin kann aber angeblich die Rutsche noch sehen - ich selbst werde diese mysteriöse Rutsche im Oktober aufsuchen :)

Rutsche 4.JPG

P.S. wenn sich das auf den Bildern so anschaut, könnten's das Labyrinth bzw. das Schloss der roten Königin mal bissl erneuern oder....?

P.P.S. dieser Post hätte nun glaub ich besser in den Thread Park Nostalgie gepasst ??

Ich habe leider noch nie die Keelboats fahren sehen, bzw. konnte mitfahren aber letztes Jahr stand ich vor'm geschlossen Eingang der Keelboats. (siehe Foto)

Keelboats 1.JPG

Da war's noch als Schmuggler Höhle elegant als Deko im Big Thunder Mountain integriert. (siehe Fotos neues Schild - unten altes Schild)

altes Schild, jetzt wieder aktuelles Schild :)

Schild neu.JPG

Schild als die Keelboats zu waren


Ich hoffe ja das die Keelboats nun wieder eine dauerhafte Attraktion sind und im Oktober noch fahren damit ich's mal erleben kann :)

Um die Indianer Boote finde ich's aber sehr schade weil so nah kommt ja nicht an den Big Thunder Mountain hin und der Spielplatz, der nun an der Stelle der Anlegestelle der Kanus ist, den find ich jetzt nicht so den Burner eigentlich.....aber gut 3 Bootsvarianten war ihnen anscheinend zu viel.

Anlegestelle.JPG

LG Tom :headbang:
 

Anhänge

Schwuitz blättert noch in der Broschüre
Also im Oktober die letzten beiden Jahre sind die nicht gefahren. Wir sind leider auch noch nie in den Genuß gekommen die Boote zu sehen. :td:
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich war leider früher noch kein Disneyfan und auch nie im DLP, bzw hätte nichts aufbewahrt.
Aaaaaber, ich habe noch eine alte Eintrittskarte und den Parkausweis vom Disneyworld Florida. Keine Ahnung ob ich das hier posten darf. Ich mach es einfach mal:-*

Die Flecken sind übrigens vom Kleber. Die Parkkarte klebte im Fotoalbum. Damals gab es Parken noch für 5 Dollar.


 
D
Disneyfan92 Guest
Hier mal ein paar alte Kalender:







Der 2006 ist ausversehen hängen geblieben.



Alte Prospekte/Kataloge







Schilder:



So sahen früher die Zimmerschlüssel aus. Meine auch noch eins zwei mehr zu haben. Nur wo...



Und das war mal die Rückseite der Speisekarte im Blue Lagoon Restaurant.

 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Boah wie schön, die Prospekte und einen Teil der Kalender habe ich auch. Der Name "Euro Disneyland" oder "Euro Disney" war immer mein Lieblingsname für das Resort. :wink:

Ich muss auch mal wieder die alten Schätze in der Kiste anschauen ...... :nick
 
D
Disneyfan92 Guest
Boah wie schön, die Prospekte und einen Teil der Kalender habe ich auch. Der Name "Euro Disneyland" oder "Euro Disney" war immer mein Lieblingsname für das Resort. :wink:

Ich muss auch mal wieder die alten Schätze in der Kiste anschauen ...... :nick
Ja. Der Name hatte schon was. Ich werde nie verstehen warum er auegegeben wurde.

Mal schauen ob ich die Tage nochmal in die anderen Kisten schaue.

Hätte da noch die ganzen Parkführer und Programme im Angebot.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich muss jetzt mal ganz kurz OT werden. Wo sollte da ein Ride zu Die Schöne und das Biest hin???
Geplant war der Little Mermaid Ride, und zwar dort, wo heute der Durchgang vom Fantasyland zum Discoveryland ist. Von Beauty and the Beast war lediglich eine Show geplant - diese sollte dort entstehen, wo heute sich z.B. das Bella Notte befindet :wink:

Cheers,
Flounder
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Yep. Schau mal hier auf die Parkpläne die einst verkauft wurden.
Das waren keine Parkpläne im herkömmlichen Sinne, das waren regelrechte "Wandposter" (die man auch hier im Forum in hoher Auflösung findet). 2 Versionen gab es davon ... und damit müsste das Thema hier in den Nostalgiebereich :giggle: Ich verschiebe es gleich mal :wink:

Cheers,
Flounder
 
D
Disneyfan92 Guest
Geplant war der Little Mermaid Ride, und zwar dort, wo heute der Durchgang vom Fantasyland zum Discoveryland ist. Von Beauty and the Beast war lediglich eine Show geplant - diese sollte dort entstehen, wo heute sich z.B. das Bella Notte befindet :wink:

Cheers,
Flounder
Das mit der Show ist gut möglich. Im ersten Marco Poplo Führer wurde mal was darüber geschrieben. Leider habe ich diesen verliehen und nicht wieder bekommen.:umpf

Auch im Eröffnungsvideo von 1992 wurde davon berichtet, aber da hies es nur die Schöne und das Biest erhalten Einzug ins Fantasyland. Nicht in welcher Forom.

Ich kann mir aber nicht Vorstellen das die Bella Note dafür weichen sollte. Wie man auf dem Bild von Stich sieht, ist genug Platz für ein Theater da und dazu kommt das die Show ja in den Anfangsjahren geplant war und da macht es noch weniger Sinn ein neues Restaurant wieder für zu schließen und umzubauen.

Mfg.

Disneyfan92
 

Oben