Europapark in der Pfingstwoche

Planung 
Peffi macht ein Foto vom Schloß
Moin zusammen, ich benötige einmal eure geballte Kompetenz und euer Schwarmwissen. :sneaky:

Wir planen, in der Pfingstwoche den Europapark zum ersten Mal zu besuchen. Mir ist schon klar, dass es voll wird, daher suche ich nun nach den besten Tagen, um doch möglichst vieles fahren zu können. Wir werden ein 2-Tages-Ticket nutzen und derzeit schwanke ich zwischen der Kombi Mittwoch+Freitag oder Mittwoch+Donnerstag.
Den Dienstag würde ich tatsächlich vermeiden, da ich denke, dass dann noch Pfingst-Wochenend-Gäste den Park stürmen...

Ein Parkhotel werden wir nicht nutzen, da Ferienwohnung gebucht.

Habt ihr ansonsten Tipps für Erstbesucher? Lohnt sich das "reservierte Parken" (25,- € statt 10,- €)?

Ich freue mich über eure Antworten und auf den Europapark! :D
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir waren auch mal in der Pfingstferien, da ging es tatsächlich vom Andrang.
Jetzt allerdings ist Voltron frisch offen... Könnte anders aussehen. Wahrscheinlich macht es keinen Unterschied, welche Tage du nimmst.

Reserviertes Parken... Ich würde es nicht machen. Du läufst im Park so viel, da kommt es auf das Stück auf dem Parkplatz nicht an. Meiner Meinung nach. Gib die 15€ lieber in der Gastro dort aus.

Arbeite mit der App und der Virtual Line. Das hilft. Ansonsten auch unbedingt die kleineren Bahnen nutzen, lohnt sich. :)
 
Peffi macht ein Foto vom Schloß
@Stubbi411
Vielen Dank für deine Einschätzung! Ich hatte mich tatsächlich noch gar nicht über Neuerungen informiert, also hatte ich Voltron auch nicht auf dem Schirm. Bin gespannt, ob es uns gelingen wird, zu fahren... Die Bahn schaut super aus! Und zumindest ist die Hoffnung da, dass die Neueröffnung Kapazitäten von anderen Bahnen ablenkt. ;)

Was die alten Bahnen anbelangt: meine Begleitung ist sehr groß und etwas korpulenter. Gibt es Bahnen mit ganz üblem Fahrtkomfort, sprich, dass man sich häufig stößt usw.? Diese Fahrten würden wir ggf. auslassen, um Blutergüsse und blaue Flecken zu vermeiden.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Tatsächlich fahren sich m.M.n. Euro Mir und CanCan Coaster sehr ruppig… Der Matterhornblitz ist eine wilde Maus, ergo auch nicht so angenehm.
SilverStar ist für korpulentere Menschen nicht fahrbar. ☹
 
Oben