Park Nostalgie - eine Zeitreise durch 20 Jahre DLP

DLP 
D
Disneyfan92 Guest
Hier mal meine Eintrittskartensammlung.

Müsste zwar schon hier irgendwo rum geistern aber doppelt hält ja besser...:icon_rolleyes:




Hier auch nochmal was aus der Vergangenheit...

Es war einmal Festivals im Euro Disneyland

Wenn ich Urlaub habe gehe ich auch mal runter in den Keller und schaue was ich noch brauchbares habe.

Mfg.

Disneyfan92
 
M
melmouse Guest
Ich bin echt beeindruckt,was ihr alle für schöne Sachen habt.Aber ich bin auch echt neidisch,denn das heißt schließlich auch,das ihr alle schon sooo viel früher da gewesen seid.
Manches hätte ich auch ganz gern miterlebt.
Bin gespannt,was noch alles weiter kommt!


Liebe Grüße
melmouse
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
M
melmouse Guest
Das glaube ich,endlich mal wieder ein Grund für Euch ,all die alten Sachen hervorzukramen und in Erinnerungen schwelgen:nick


Liebe Grüße
melmouse
 
Basil blättert noch in der Broschüre
Ja, wirklich eine sehr schöne Sammlung!
Ich bin auch vielen Dingen traurig, dass ich nicht dabei war.

Ich habe hier mal drei Pässe eingescannt, die, glaube ich, bisher noch nicht dabei waren:

Der mit Goofy und Co. ist vom März 1998, der mit Pocahontas und John Smith vom März 1997 und der mit Quasimodo vom Januar 1998.

Ich habe noch ein paar Fotos, aber da ich seit 1998 nicht mehr da war, weiß ich gar nicht, was es mittlerweile nicht mehr gibt, also was sich verändert hat.
Hier sind zum Beispiel Bilder von einer Western Show (nicht Buffalo Bill) mit Goofy, Minnie, Pluto und Tänzerinnen.


Edit: Moment, gleich sollen hier auch Fotos rein.
 
Basil blättert noch in der Broschüre
Mist, jetzt kann ich meinen vorherigen Beitrag nicht mehr editieren.
Sorry für den Doppelbeitrag.

Hier mal ein paar Bilder vom Januar 1998. Ich bitte zu beachten, dass diese Fotos von einem 11-Jährigen gemacht wurden, und genau von so einem auch in das Fotoalbum eingeklebt wurden. Deswegen überschneiden sich Bilder auch schonmal und sowas. :0201:
Ich hoffe, man kann trotz allem noch was auf den Fotos erkennen.

Das Schloss im Jubiläumskostüm:


Der Eingang der Main Street und die Bögen:


Das Schloss und der Weihnachtsbaum:


Die Bögen im Dunkeln und Minnie in der Electrical Parade


Der Weihnachtsbaum im Dunkeln und irgendein Geschäft von innnen:


Eine Western-Show:


Und hier die im vorherigen Beitrag angesprochenen Eintrittskarten:
 
Basil blättert noch in der Broschüre
Wenn ich dort mit 11 fotografiert hätte, hätte das so ausgesehen :muha:
:lach:lach:lach

Ich habe gerade noch was eingescannt, das haben wir damals beim Check-In bekommen.


The California of your dreams is here this fall. You'll find cool cars, "would-be" stars, bladers and beach boys in the daily California parade. Check out Malibu Beach, groove to surf tunes, mangle with pompom girls and much more. Come on, California Dream with us. Only at Disneyland Paris.



Trick or treat! Goblins and Disney villains surround you in the middle of a spooky ghost town. Suddenly a creepy feeling comes over you. Then, boo! Micke...eeeeey! Cruella de Vil, Jafar, and other Disney surprises make your day terror-ific! It's Halloween as you've never seen it. Don't miss out - it's a scream.


Celebrate the magic of the Carnival season this winter, Disney Style! It's a singing, dancing Disney spectacular with all your favourite Disney friends. This is your chance to see it and live it. Giant masks, colourful costumes, plus special give aways. So come join in the magic of the Disney Character Carnival at Disneyland Paris, like nowhere else.
 
barbarella kennt diverse Charaktere beim Namen
Ein paar Dinge sind mir noch eingefallen:

Deko für die Buffalo Bill Show noch ohne Mickey



und überm Village gab es diesen Sternenhimmel aus Lichterketten


Die Mainstreet Electrical Parade mit ihrer doch etwas anstrengenden Musik und den flotten Schnecken






Das Bild ist im Sep. 96 entstanden, als ich das erste Mal im DLP war. Wir hatten Sequoia Logd gebucht und wenige Tage vor Abfahrt brannte das Hotel. Von den Reparaturarbeiten hab ich auch ein Bild aber noch nicht gescannt. Wir durften (oder mussten) im Park frühstücken und wurden so im Park begrüßt.




Postkarten aus den Hotelzimmer Begrüßungssets







Nun Bilder die ich von meinem Bruder hab von der All around the World Parade, für die der Bogen des Fantasylands entfernt werden musste















Das Fahrrad steht nicht mehr auf der Mainstreet




Das mal vorerst, andere Bilder müssten noch gescannt werden z.B. von der Parade 1996
 
mausi Amazon-Mausi
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich finde die Paradenbilder von deinem bruder gruselig, was an den wagen an sich liegt und nicht am fotografen, sorry. Es war also doch nicht alles besser :-*
 
barbarella kennt diverse Charaktere beim Namen
Im Studio Park gab es auch schon einige Änderungen

Die Cinema Parade vor Stars und Cars






Der Eingang zur Studio Tram Tour




Die Baustelle für Crush




Die Eröffnung der Toon Studios




Das Holywood Tower Hotel wurde gebaut







Mir fällt noch das das Blockbuster Cafe ein, von dem ich bestimmt auch noch Bilder finde
 
D
Disneyfan92 Guest
Hy Bärbel,

die Karten gibt es noch in den Hotels.


Mfg.

Stefan
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich finde die Paradenbilder von deinem bruder gruselig, was an den wagen an sich liegt und nicht am fotografen, sorry. Es war also doch nicht alles besser :-*
Das dürfte die Imaginations Parade von 2000 gewesen sein - die wurde aber recht schnell wieder abgesetzt und durch den Vorgänger, die Wonderful World of Disney Parade ersetzt.

Cheers,
Flounder
 
Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
So, nach einer weiteren Expedition meines Schrankes habe ich noch einiges gefunden

Weihnachtstasse


Space Mountain Mission 2 Radio


Show Andenken


Streichhölzer aus dem Blue Lagoon


Die Krone stammt aus dem Jahre 1996, vom Glöckner von Notre Dame



Diverse ältere Prospekte



Gesammelte Werke


Einkaufstüte


Ein Bild


Noch ein Bild


Die ganze Sammlung und das selbe Material nochmal von diversen anderen Parks haben die Kugellager der Schublade demontiert. Da sieht man mal wider, wie gewichtig Disney ist :giggle:
 
pingu blättert noch in der Broschüre
Zu Dumm zum Hochladen ??

Hallo ihr lieben,

ich wollte auch ein paar Bilder hochladen...aber schaffe es nicht :noidea:

Wenn ich auf Datei anhängen gehe erschaffe ich nur ne Bilder Vorschau...und Grafik einfügen geht ja auch nicht...sonst müsste ich ja einen Link Verknüpfen....

Ich bitte daher einfach mal um ne kurze Hilfe...in den FAQ habe ich nichts passendes gefunden...außer das ich Dateien anhängen kann...außerdem werden die Bilder mit max 294 kb ja auch nicht besonders schön !

LG Micha
 
3
3 little Sailorkids Guest
T-Shirt anläßlich der Eröffnung von Space Mountain 1995


....

Cheers,
Flounder
Ich glaube, das Space Mountain -T-shirt hatte ich 1996 in den Händen und habe mind. drei mal hin und her überlegt, ob ich es nun kaufen soll oder nicht!

Es gab auch noch ein anderes (oder war es ein Kapuzenpullover :?: ...mit der Aufschrift: " I survived Space Mountain!")... - keins davon habe ich mitgenommen...!

Ich Depp, ich ! :hau:


_________________
Grüße von der Küste! :captain:
 

Oben