Park Nostalgie - eine Zeitreise durch 20 Jahre DLP

DLP 
Konsolenfreund steigt in manche Attraktion mit ein
Danke für die Einordnung!

Mann... dann ist das Shirt ja für Gartenarbeit viel zu schade und gehört schon fast in eine Vitrine...:lach

Ich vergaß übrigens zu erwähnen das auf dem Boden der Kugel ein Preisschild mit Euro und Franc klebt.

Deshalb denke ich mal das sie auf alle Fälle zwischen 1999 und 2001 verkauft wurde.

Auch Farbe und Desgin lassen darauf schließen.

Oder irre ich mich?

Die heutigen Souveniers sind irgendwie optisch zumindest hochwertiger.

Übrigens kostete sie damals 3,81 Euro.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Müsste hinkommen. Teilweise trauern die Franzosen ja immer noch dem Franc hinterher, auf manchen Quittungen findet man sogar heute noch den entsprechenden Franc-Betrag. Disney hat das auch noch recht lange gemacht, heute aber glaube ich nicht mehr.

Hochwertige Souvenirs gabs auch früher schon, kommt halt aufs Preissegment an.

Persönlich finde ich, dass die Souvenir-Auswahl früher vielfältiger war, vor allem, was Erwachsenen-Bekleidung betrifft. Früher hab ich mich dort immer komplett einkleiden können, mit Krawatten, hochwerige Business-Hemden mit dezenter Mickey-Stickerei, Pullover mit schönen Designs vorn drauf. Heute ist die Auswahl da schon ziemlich eingeschränkt.

Finde es auch schade, dass heute alle Läden fast das gleiche Sortiment haben. Früher machte es noch richtig Spass, in die Läden reinzugehen und zu entdecken, was für spezielle Sachen dort verkauft wurden. Aber das ist wieder ein anderes Thema.
 
Konsolenfreund steigt in manche Attraktion mit ein
Hochwertige Souvenirs gabs auch früher schon, kommt halt aufs Preissegment an.

Persönlich finde ich, dass die Souvenir-Auswahl früher vielfältiger war, vor allem, was Erwachsenen-Bekleidung betrifft. Früher hab ich mich dort immer komplett einkleiden können, mit Krawatten, hochwerige Business-Hemden mit dezenter Mickey-Stickerei, Pullover mit schönen Designs vorn drauf. Heute ist die Auswahl da schon ziemlich eingeschränkt.

Finde es auch schade, dass heute alle Läden fast das gleiche Sortiment haben. Früher machte es noch richtig Spass, in die Läden reinzugehen und zu entdecken, was für spezielle Sachen dort verkauft wurden. Aber das ist wieder ein anderes Thema.
OT: Vielleicht ändert sich das wenn die WDC tatsächlich den Laden übernimmt.

Sicherlich spiel beim Thema hochwertiges Aussehen auch der entsprechende Zeitgeist eine starke Rolle. Bekeidung die Früher als letzter Schrei verkauft wurde, wirkt heutezutage wie "Landstreicherkneipe".

Ich würde niemals ernsthaft den Pulli auf offener Straße heutezutage tragen.

Aber das mit der "wenigen" Auswahl fand ich persönlich auch nicht schön, im August.
Grad wenn mann schon allein die Fülle an Erwachsenen Herren- Kleidungsstücken im amerikanischen Disneystore.com sieht, könnte ich heulen.

Aber das ict denke ich mal nicht das Problem des Resorts, sondern der Europäer.

Offensichtlich wurde es damals ja angeboten.

Aber wenn die Käufer fehlen....
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
DisneyDreamer steigt in manche Attraktion mit ein
Einmal eine der ganz frühen Eintrittskarten aus der Buffalo Bills Wild West Show zum einen und zum anderen: damals gab es im Newport Bay Club Hotel kleine Schachteln mit Streichhölzern drin - die hat mir mein Vater gerade ganz stolz präsentiert weil er sie beim Aufräumen gefunden hat :giggle:
Könnt ihr euch eigentlich noch an das kleine Travel Kit Erinnern was immer auf dem Zimmer lag? :wink:
 

Anhänge

DisneyDreamer steigt in manche Attraktion mit ein
Genau die selbe Verpackung von der Seife und dem Shampoo gab's auch in den anderen Disney Hotels damals :nick
Deine Bilder sind übrigens toll Schafi :top:
 
Schafi blättert noch in der Broschüre
Danke euch :)

Sobald unser Scanner wieder läuft (das war wohl zu viel Disney :giggle: ) kann ich auch ein paar Kataloge zeigen...
Wenn daran Interesse besteht?!
 
little_devil blättert noch in der Broschüre
Aloha,

bin gerade mal in den Keller gedackelt und habe ein paar Sachen, die so rumflogen schnell mit dem iPhone abgelichtet :wink:


Aufkleber aus dem ersten Jahr




Fahne aus dem ersten Jahr




Sammelsurium an Eintrittskarten, Hotel ID 1994, Postkarten, originalverpackter Poncho, Telefonkarte




Schild 1997





Schild Hotel Cheyenne





Schild Hotel Santa Fe




Schild Cheshire Cat





Ich habe noch furchtbar viele Kisten mit Plänen, endlos vielen Postkarten, Aufklebern und anderem Kleinkram gefunden. Da kommt noch Arbeit auf mich zu ;)

Cheers,
Flounder
ob es diese Schilder wohl heutzutage auch noch gibt? Weiss das einer?
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Geil - würde ja gern mal in Deinen Keller gehen....da gibt's bestimmt viele Disney Schätze zu entdecken....:icon_mrgreen:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Park Nostalgie - eine Zeitreise durch 20 Jahre DLRP

Geil - würde ja gern mal in Deinen Keller gehen....da gibt's bestimmt viele Disney Schätze zu entdecken....:icon_mrgreen:
Zumindest viele Kartons und Kisten aller Art. Was da drin ist weiß ich selbst manchmal gar nicht und bin immer wieder erstaunt :giggle:


Cheers,
Flounder
 

Oben