Neuer Disneyfilm: Ralph reicht´s.

Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Da mein Yoda-Kind heut Geburtstag hat und wir wegen des angesagten schlechten Wetters den Ausflug ins Phantasialand auf kommende Woche verschoben haben, waren wir heute auch im Film

Uns hat er alles super gefallen. Einfach mal was anderes, sehr witzig und modern umgesetzt. Man sollte jetzt nicht den typisch klassischen Disneyfilm erwarten. Ich fand ihn in jedem Fall besser als Merida. Klare Empfehlung.:wink:
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich weiß ja nicht wie es euch ging, also an die die den Film bereits gesehen haben, aber ich fand die Altersfreigabe ab 0 schon grenzwertig. Es kommen ja doch ein paar umheimliche Szenen, Schimpfereien etc darin vor. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Kind mit 4 sich zB etwas ängstigen könnte oder?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
C
Camthalio Guest
Ich weiß ja nicht wie es euch ging, also an die die den Film bereits gesehen haben, aber ich fand die Altersfreigabe ab 0 schon grenzwertig. Es kommen ja doch ein paar umheimliche Szenen, Schimpfereien etc darin vor. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Kind mit 4 sich zB etwas ängstigen könnte oder?
Das einzige was ich bedenklich finde, ist die Szene mit dem Zombieherz. Na ja, die Hero's Duty Welt ist vielleicht schon etwas unheimlich. Die Beschimpfungen sind ja aber eher witzig als böse, ich habe die Kinder im Kino richtig laut lachen gehört. Ist doch nicht schlimm, wenn man als Frumpel und ähnliches bezeichnet wird, oder?!
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Nein, das ist schon witzig gemacht. Ich dachte da eher so an DÖDEL:-* Naja, meine KInder fanden den Film gut, aber die sind ja auch schon ein wenig größer. GIng mir und auch meinem Mann gestern nur durch den Kopf als wir aus dem Kino raus sind und ich hörte im Kino auch hinter mir etwas ältere Jungs sagen, dass die Altersfreigabe schon komisch wäre.
Das Geballer, die düsteren SZenen, das mit dem Herz was du ansprichst und auch, dass öfter gesagt wird: ich töte dich etc.
 
C
Camthalio Guest
Na ja, Dödel finde ich jetzt auch nicht schlimm, ist ja nur ein anderes Wort für Trottel! Ein Schelm, wer Böses dabei denkt! ;) Das mit dem Töten gehört in einer Computerspielwelt dazu, was aber deshalb trotzdem nicht toll ist! Die Altersfreigabe ist auf jeden Fall nicht verständlich. Wobei sind Disney Filme, außer Winnie Puuh und Tinker Bell, überhaupt für Kinder gedacht? Ich habe oft das Gefühl, eher nicht!
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Tinker Bell kenn ich persönlich nicht.:wink:
Ich wollt ja auch nur anmerken, dass ich eine Altersfreigabe ab 6 passender gefunden hätte. Uns betrifft es ja nicht. Film bleibt trotzdem toll und witzig.:mw Mein Sohn war sehr erfreut das Bozer dabei war und Sonic. ;)

Aber bei diesen FSK Einstufungen blickt man manchmal sowieso nicht durch. Oder die Regelungen im Kino.
Ich darf mit meinem Kind, dass 5 Jahre ist, nicht in einen Film ab 6 (da wurden wir schonmal abgewiesen damals), aber ich darf mit meinem 7 jährigen Kind in einen Film ab 12, wenn ich es als Erziehungsberechtigter begleite.
Heißt: ich darf mit einem 5jährigen nicht in Merida (der ist komischerweise ab 6:noidea:), aber mit einem 7jährigen in Transformers (der ist ab 12). Das soll mal einer verstehen.:crazy:
 
3
3 little Sailorkids Guest
ber bei diesen FSK Einstufungen blickt man manchmal sowieso nicht durch. Oder die Regelungen im Kino.
Ich darf mit meinem Kind, dass 5 Jahre ist, nicht in einen Film ab 6 (da wurden wir schonmal abgewiesen damals), aber ich darf mit meinem 7 jährigen Kind in einen Film ab 12, wenn ich es als Erziehungsberechtigter begleite.
Da kann weder das Kino noch die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) etwas dafür, sondern der "Gesetzgeber"...

siehe §11 (und hier sepziell Abs. 2) Jugendschutzgesetz

:mw

_________________
Grüße von der Küste ! :captain:
 
Zuletzt bearbeitet:
Reiana steigt in manche Attraktion mit ein
Also, ich hätte eine FSK 6 durchaus für gerechtfertigt empfunden.
Wir waren gestern im Kino und es haben sehr viele Kinder geweint, was mir bisher noch nie bei einem Disneyfilm aufgefallen ist.

Ich finde, da sind mehrere grenzwertige Szenen dabei.
Da ist das rausgerissene Zombieherz nur eins.
Die Käferszenen sind, Gott sei Dank, zu schnell, um sie richtig "sehen" zu können, auch wenn die Atmosphäre an sich schon sehr düster ist.
Makaber fand ich auch die Stelle, an der der Bräutigam von einem Bug gefressen wird.
Meiner Meinung nach alles nix für Kids unter 6.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Wir haben den Film am vergangenen Sonntag in 3D mit unserem fast 5-jährigen gesehen. Wir waren alle restlos begeistert. Auch der tolle Vorfilm rechtfertigt einen Besuch im Kino.

Für alle, die noch überlegen, ob sich der Kinobesuch auch finanziell lohnt: An den nächsten beiden Adventssonntagen bietet O2 über o2more noch die Möglichkeit Kinokarten für 2 Personen kostenlos zu erhalten. Einfach für o2more registrieren und ab 10 Uhr die Tickets abgreifen und ausdrucken. Gilt für alle UCI Kinos in Deutschland bis Ende 2012. Und wer kein O2 Kunde ist, bestellt sich die kostenlose O2 Prepaid Freikarte...
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Was kostet denn bei euch Kino ? Wir haben pro Kind 5 Euro und erwachsene 7,50 gezahlt .ohne 3D,da mein Mann das nicht gut verträgt

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Äh....ja:-*

Naja, bei uns kostet es abends auch mehr und am Wochenende abends sowieso. Dann gibts noch Aufschläge wenn man am Automaten bucht.:crazy:

Wir waren Sonntag um 14: 30 Uhr. Da galt der oben genannte Preis.

Also 25 Euro für uns 4. Im UCI hätten wir zur gleichen Uhrzeit in 3 D 43 Euro gezahlt. Versteh ich manchmal auch nicht.:noidea: Der 3D Zuschlag ist es mir meist eh nicht wert. Mich hat bis jetzt so gut wie kein Film in 3 D überzeugt.
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Wir haben am Sonntag vormittag hier bei uns im Cinecitta auf der Cinemagnum Leinwand (ehemals IMAX Leinwand) für 2 Erwachsene in 3D knappe 20,-€ bezahlt.
Kind war ja durch den DVD-Gutschein kostenlos....
das war noch im Rahmen... :nick
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Am Wochenende läuft er bei uns mal wieder nur noch nachmittags, das ärgert mich jedes Mal, dass man gleich in der 1. Woche hinstürmen muss, nicht mal 18.00 ist drin....

edit: Ok, hab mich verkuckt, nur in 2D abends nicht. Aber nachdem ich mich bei Merida so über das unscharfe 3D Bild geärgert hab, würde ich ihn lieber in 2D sehen.
 
Chucky79 steigt in manche Attraktion mit ein
hi, wir waren heute auch drinne. Ich fande ihn richtig klasse. fing etwas schleppend an, wurde aber von minute zu minute besser.

und vielleicht brauch das noch jemand von euch. wir haben einen kinogutschein in der Merida blue ray war der drinne. für Ralph oder Tinkerbell einlösbar, für ein Kind bis einschließlich 12 Jahre. In welche Kinos der einlösbar ist, kann man hier sehen Disney Kino Gutschein: So funktioniert es

Also einfach anschreiben. der erste bekommt ihn, da wir kein Verwendungszweck dafür haben.
 
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich hab mir heute auch Ralph reichts im Kino angesehen.

Wirklich ein Film, den man nicht verpasst haben sollte.

Er ist lustig, hatte aber auch traurige Szenen, wo einige Kinder Im Saal hörbar geschluckst haben.
Mein Favorit in dem Film war auf jeden Fall Vanellope. Sie hat die meisten Lacher hervorgeurufen.:muha:
Auf jeden Fall ein klasse film, sehr sowohl für Disney-Fans als auch Videospielfans zu empfehlen ist.:nick
 
thorroth Böser Zwerg
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Für mich einer der schlechtesten Pixar Filme der vergangenen Jahre.

Die Story ist fast nicht vorhanden, die coole Vorlage mit den ganzen Games wird irgendwie nur halbherzig umgesetzt und die Lacher musste ich suchen. Alles zu berechenbar.

Für mich läuft der Film unter gesehen, wird aber kein Klassiker werden. Weder für mich noch für Disney.
 

Oben