Navi App

scoti Zaunpfahlwinker
Ja Tim, so denke ich auch. Bin ja auch offen für Vorschläge die Geld kosten.

Und... Saufnapf... die App lernt halt automatisch mit :cool:
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ich hab mir gestern mal die hier (oder wars in meinem Planungsthread? :noidea:) vorgeschlagenen Navi Apps

MapFactor: GPS Navigation https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mapfactor.navigator

sowie

NAVFREE USA https://play.google.com/store/apps/details?id=com.navfree.android.OSM.USA
+ für Deutschland : https://play.google.com/store/apps/details?id=com.navfree.android.OSM.ALL

installiert und angeschaut, etwas rumgespielt.
Später werde ich den NAVFREE DEUTSCH mal ausprobieren (Natürlich gleich in Verbindung zu einem SUBWAY :hungry: zu fahren).

Auf dem ersten Blick bei der Eingabe/Darstellung liegt mit NAVFREE eher, verwirrt mich im hohen Alter nicht so wie der Navigator :icon_mrgreen: und ist nicht so fummelig.

Ich liebäugel ja noch mit NAVIGON https://play.google.com/store/apps/details?id=com.navigon.navigator_checkout_us vor allem weil ich da mit der Hardware Version immer sehr zufrieden war.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Navfree hat mich nach dem Ausprobieren nicht übezeugt.
Die Eingabe fand ich sehr umständlich, die Navigation an sich hat mich auch nicht
überzeugt.
Wir wurden in Berlin quer durch div. Stadtteile geführt, obwohl schnellster Weg für die Fahrt von Leipzig nach Berlin Lichtenberg eingegeben war.
Schnell waren wir auf dem angezeigten Weg jedenfalls nicht.

Unsere Lösung für Florida beinhaltet jetzt einen in der Bucht ersteigerten 2012 Garmin 1450 mit '14er USA-Karte von Conrad. Kostenpunkt zusammen knapp 80 €.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Iaah blättert noch in der Broschüre
Wir navigieren gerade hier mit Navfree mit Iphone und mein Mann hat sein Tom Tom mit, weil er der App nicht ganz traute mittlererweile würde er eines besseren belehrt :giggle:
Funktioniert hier besser und schneller als unser Tom Tom:wink:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wir haben früher übrigens echt irre Dinge gemacht und sind ohne Navi quer durch die USA gefahren. Verfahren haben wir uns seltenst und gerade in den USA ist die Navigation an sich eine der einfachsten auf unserem Planeten. Wenn einen also die überdrehte Beifahrerin gerade nicht völlig von der Rolle bringt, kann man auch in der heutigen Zeit die eher kurzen Wege um das WDW Resort herum sehr gut planlos bewältigen. Ist aber vermutlich nur ein Vorschlag für extrem Wagemutige in der heutigen Zeit :icon_mrgreen:

Ich für meinen Teil bleibe wie in 2012 bei Navfree. Kostet nix und hat sich seinerzeit bewährt. Allerdings wird's auch nur im kritischen Notfall angeschaltet. Sich gänzlich zu verfahren (auf längeren Strecken) kommt schon einem Kunststück nahe :-* :giggle:

Cheers,
Flounder
:fl <- versteht aber auch jeden mit Navi ;)
 
scoti Zaunpfahlwinker
Wir haben früher übrigens echt irre Dinge gemacht und sind ohne Navi quer durch die USA gefahren.
Ja, so irre war ich vor über 20 Jahren auch.
Einfach einen Flieger nach Detroit genommen. Und dann auf dem Flughafen. .. so jetzt musst Du Dir irgendwo ein Hotel suchen, am nächsten Tag die Greyhound Bus Station suchen und irgendwie rausbekommen wie Du damit zu Deiner Schwester kommst.

Wohin ist diese unbedarfte Spontanität die letzten 20 Jahre nur verschwunden...

Anywhere, Du hast recht eigentlich dürfte das alles auch so klappen.
 
Lara1982 Mod in spe
Wir sind bei unserer Rundreise dieses Jahr (durch ganz Florida und bis nach New Orleans) eigentlich auch alles ohne Navi gefahren.

Mein Freund hat sich vorher immer alles in Google Maps angesehen, die wichtigsten Punkte notiert.

Ein paar mal haben wir sicherheitshalber das Navi (navfree) dazu geschaltet,das hat uns aber mehr verwirrt als es genutzt hat:giggle:
2 mal hatten wir auch das Gefühl,dass es uns falsch führt und habens wieder ausgeschalten :icon_mrgreen:
 

Oben