Happy Birthday, Mrs. Banks

MikeFink steigt in manche Attraktion mit ein
Happy Birthday Mrs. Banks

Es ist mehr als ungerecht Glynis Johns nur auf jene Rolle zu reduzieren. Aber mit jener ist sie uns eben am meisten vertraut. Am heutigen Tage, dem 05.10.2023 wird sie nun 100 Jahre alt. Dazu natürlich die allerherzlichsten Glückwünsche unsererseits.

Es war jene 3. Arbeit mit den Disneystudios die dazu beitrug sie zur Disneylegende zu machen wozu sie 1998 auserkoren wurde. Zuvor waren es die Filme “Eine Prinzessin verliebt sich” (The Sword and the Rose, welcher auch unter dem Titel “when knighthood was in flower” bekannt ist) und “Rob Roy – der königliche Rebell” (Rob Roy, the highland rogue) in denen sie gar die weibliche Hauptrolle spielte. Jahre später übernahm sie dann noch eine Rolle im Spielfilm “Während Du schliefst.

Mary Poppins machte sie ganz klar zur Disneyikone. Das dieser Film für uns alle derartigen Rang hat liegt vor allem daran das er zeitlos ist und offenbar eine Art Jungbrunnen ist. Man bedenke das er im kommenden Jahr 60 Jahre alt ist und 3 von den 4 Hauptakteuren (sofern man die Kinder rausrechnet) immer noch am leben sind. Julie Andrews soeben 88 geworden und Dick van Dyke wird im Dezember auch bereits 98 Jahre alt. Es ist also angeraten sich diesen Film immer wieder anzuschauen da er entsprechende Wirkung zu haben scheint.

Ich weiß das meine Glückwunschadressen recht hölzern rüberkommen und es an Ausführlichkeiten mangelt. Aber dennoch einmal einen besonderen Glückwunsch zum 100. Geburtstag!
 
MikeFink steigt in manche Attraktion mit ein
Vor drei Monaten gab es Grund zu Jubeln das Glynnis Johns 100 Jahre alt wurde. Nun 3 Monate danach ist die Zeit der Trauer und Abschieds gekommen da sie nun verstorben ist. Wieder eine Legende weniger die uns von Onkel Walt berichten kann. Danke dafür das u so lange leben durftest.
 
Oben