Navi App

disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Also ich kann in den Techn. Daten für den neuesten iPod touch keinen Hinweis auf GPS finden. Soweit ich weiß, haben nur das iPhone und das iPad GPS. Der touch kann nur navigieren wenn man WLAN hat.
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Das iPad hat das auch nur wenn man eins mit Simkarte hat die WLAN Modelle können auch kein GPS...

Gruß,

Latot
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Der iPod Touch hat keinen integrierten GPS-Chip. Um ihn als Navi nutzen zu können, benötigt man eine entsprechende zusätzliche Hardware wie z.B. die von JohnJohn :-* (die koppelt sich dann via Bluetooth)...
 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Komisch,ich habe mal aus Spaß dei Route Vom Flughafen Miami zum Hotel eingegeben und da kam GPS Stärke Mittel und Ziel außer Reichweite.Also irgentwas muß wohl doch vorhanden sein.Zugekauft habe ich jedenfalls nicht.
Ist aber auch egal für mich,ich brauche ja nur die Karte und nicht die navigation.
Conny
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ursprünglich wollte ich Karten für mein Navigon gerät kaufen, diese sind aber vom Stand 2009 und werden nicht mehr aktualisiert. Daher kam dann die Idee auf das Smartphone mit GPS zu nutzen.
Allerdings gefallen mir zahlreiche Bewertungen nicht die davon erzählen das es auf einmal sein kann das ein Zwangsupdate durchgeführt werden muß. Natürlich toll wenn man gerade unterwegs ist (wir wollen/werden eigentlich nur das WiFi im Park/Hotel... so schlecht es auch sein mag, nutzen).
Welche Navigationssoftware habt ihr?
Reicht nicht auch das ganz normale "Maps" von google?
Kann man bei Eurer Navigationssoftware auch die Option einstellen "Maut Straßen umgehen"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DisneyPrinzessin blättert noch in der Broschüre
Zu Frage 2: Ich nutze seit meiner Fahrt ins DLP den Navigator. Die App ist kostenlos. Die Internetverbindung wird nur zum installieren des Programms und der Karten benötigt. Du musst auch nur die Karten herunterladen, die du auch benötigst. Für Deutschland sind es momentan 4 Karten. Ganz Orlando gibt es in einer Karte :)

Mautstraßen können ausgestellt werden. Man kann verschiedene Nutzer anlegen und dort kann man dann hinterlegen, welche Straßen derjenige nutzen möchte. Man kann sogar hinterlegen, wie schnell man auf jeweiligen Straßen unterwegs ist. Navigator warnt dich auch, falls du mal zu schnell unterwegs bist :)

Ich kann Navigator uneingeschränkt empfehlen. Wir sind immer sehr gut zu unserem Ziel gekommen. Innerhalb der App hast du viele Möglichkeiten für deine persönlichen Einstellungen. Und das Gute: du verbrauchst während des navigierens kein Internet. Im Ausland ein großer Vorteil :) Auf meinem Samsung Galaxy und auf einem LG läuft es ohne Probleme, manchmal bereitet die Installation allerdings ein paar Probleme... da muss man es dann immer wieder neu probieren.

So, ich hoffe ich kann jetzt meinen Beitrag abschicken. Tapatalk wollte mich eben nicht lassen :rolleyes:
 
scoti Zaunpfahlwinker
Google Maps braucht eine Internetverbindung zum navigieren.
Oh, das wußte ich nicht. Dachte das geht über GPS. Hatte ich nicht so darauf geachtet.

Vielen Dank Tron + Prinzessin für die Tips, probiere ich gleich mal aus.
Aber, wie ist es mit dem Zwangsupdate? Habt Ihr das auch schon gehabt?
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich benutze navfree auf meinem iPhone auch für Deutschland, also mehr oder weniger regelmäßig, und kann mich an kein Zwangsupdate erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
DisneyPrinzessin blättert noch in der Broschüre
Navigator über Android erinnert gerne mal daran, dass es neue Karten gibt. Die Suche nach Aktualisierungen kann man im Menü aber auch abschalten. Also auch hier keine Probleme :)
 
scoti Zaunpfahlwinker
Navigator über Android erinnert gerne mal daran, dass es neue Karten gibt. Die Suche nach Aktualisierungen kann man im Menü aber auch abschalten. Also auch hier keine Probleme :)
Ich finde mehrere "Navigator", welcher denn genau (Firma, bzw Link von play.google.com/store

Ich habe mal diesen hier draufgemacht, würde aber auch mal das von Dir austesten :

Hm... ich denke darüber nachzudenken ob amerikanische Mietwagen einen Zigarettenanzünder (wegen Spannungsversorgung) haben ist unnötig da Standard, oder?
 
DisneyPrinzessin blättert noch in der Broschüre
Ich finde mehrere "Navigator", welcher denn genau (Firma, bzw Link von play.google.com/store

Ich habe mal diesen hier draufgemacht, würde aber auch mal das von Dir austesten
scoti, du hast den richtigen Link bzw. die richtige App :top:

MapFactor: GPS Navigation nennt sich die App :) Viel Spaß beim testen!
 
Hemd Offizieller User No. 1
die Navigator frisst aber dann Speicherplatz.
Hab die APP geladen und dann die Karten von Deutschland, Frankreich, Niederlande und Belgien. Alles zusammen 2GB auf der Karte belegt.

Aber auf den ersten Blick scheint die APP gut zu sein und es somit wert.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Ich habe für mein iPhone seit Jahren die TomTom App für Europa und bin damit sehr zufrieden. Wenn wir jetzt wieder rüberfahren, werde ich mir noch die für USA zulegen, die kann man dann vom Handy auch wieder runterschmeissen, wenn man sie nicht braucht. Ich bin ja irgendwie immer der Meinung, lieber ein paar Euros für etwas vernünftiges ausgeben. Navfree habe ich auch mal ausprobiert, aber war nicht so wirklich zufrieden, was die Genauigkeit anging...
 

Oben