Mein Baloo-Kostüm

Bibliothekarin Charmebolzen
Das kannst du erklären wie du willst.
Fotos in einem Tigerkostüm welches Plüschtiger küsst, sind für die meisten Menschen nun mal kein charmanter Spleen mehr...

Ich behaupte, da fehlt 99% der Menschen die kein Furry sind das Verständnis dafür. Klar, das ist dir natürlich egal, weil es ja immer Leute gibt, die dich bei solchen Dingen bestätigen. Ich kann da nur den Kopf schütteln...

Das verrückt tut mir leid, war nicht wortwörtlich so an dich gerichtet.

grüßkes {mobilebib}
 
Sylas steigt in manche Attraktion mit ein
ich glaub einem hohen Prozentteil der Allgemeinheit fehlt auch das Verständnis dafür das Erwachsene so leidenschaftlich gern ihre Urlaube bei Micky Maus verbringen ;)

bin da recht offen solchen Subkulturen gegenüber, wen´s interessiert der sollte sich mal nach 22 Uhr in der ZDF Mediathek die Serie "Wild Germany - Furry & Fetisch" anschauen. Ein interessanter Blick in diese Szene und generell ein gutes Format :top:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
nach 22 Uhr (...) "Furry & F...."
Deine Offenheit in Ehren und die Sendung mag schauen, wer wolle. Ich jedenfalls nicht, denn genau darum ging es mir nicht, auch wenn das eine Bild etwas "unglücklich" ausgesehen haben mag. Könnt ihr mir glauben. Entschuldigung, falls das zu "anstössig" war, denn ich bin mir durchaus bewusst, dass wir hier in einem Familienforum sind. Siehe mein erstes Posting zu diesem Thema.

That's it - mehr habe ich nicht zu sagen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Sylas steigt in manche Attraktion mit ein
glaub mir, der Titel der Sendung klingt weitaus schlimmer als es ist ;) grad zum Thema Furry geht es dort rein gar nicht um irgendwelche anstössigen Aspekte sondern mehr um die Leidenschaft der Furries und deren Verbundenheit zu den Tieren die sie darstellen.
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Soweit ich weiss, hat Fetisch nicht immer zwingend was mit seltsamen Aktivitaten zu tun, die nichts in einem Familienforum zu tun haben. Es beschreibt im allgemeinen eine extreme Leidenschaft fuer etwas oder jemanden.

Und was das "fragwuerdige" Foto angeht: Ich persoenlich finde keinen Anstoss daran. Hat nicht jeder von uns mal seinem Lieblingskuscheltier einen Knutscher aufgedrueckt? Ist denn Retos Foto denn etwas anderes? Nur weil er ein Fur-Kostuem traegt, was fuer manche schon ein wenig befremdlich erscheinen mag?

Ganz ehrlich: Wir kennen unseren Reto. Wir kennen seine Leidenschaft fuer kostuemierte, pelzige Maskottchen, wir wissen auch warum. Wir kennen auch seine Leidenschaft fuer Raubkatzen. Auf diesem Foto hat sich auf wundervolle Weise all das vereint und zeigt perfekt alles, was ihm so wahnsinnig viel bedeutet.
Und vielleicht mag ich das Foto genau aus diesen Gruenden so gerne :)

Liebe Gruesse aus Florida-
die Chiyo :mw
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Ich möchte bitte nochmals klarstellen, dass ich Reto niemals etwas anstößiges unterstellt habe!!!
Auch unanstößig ist es nicht jedermanns Sache!
Und damit muss man immer rechnen, wenn man sowas veröffentlicht!!!
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Hab das auch gar nicht unterstellen wollen. Wenn das so ruebergekommen ist, dann moechte ich mich dafuer entschuldigen.

Allerdings weiss ich nur zu gut, dass dies grundsaetzlich ein empfindliches Thema ist, weil es nun mal fuer viele befremdlich ist.
Fuer Aussenstehende wirken die Furries teilweise echt abgespaced :giggle:

Ich muss gestehen, dass ich mich auch schwer tue mich wirklich zu ihnen zu bekennen. Ich finde sie toll, wuerde auch gerne selbst mal einen Suit bauen und tragen, aber ich hab noch nicht wirklich den Schritt gewagt, mich zum Fandom zu bekennen. Mal sehen wie das noch wird. Jetzt wo wir einen Fursuiter in unseren eigenen Reihen haben :jump

Liebe Gruesse -
die Chiyo :mw
 

Oben