Universal Japan - Nintendo World allgemein

gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Wer war schon in Osaka?

Wer kennt Nintendo World in anderen Parks der Welt?

Ich plane ja schon ganz fleißig für Asien 2025.
An einem Tag machen wir mit der Kreuzfahrt einen Stopp in Osaka, das Terminal liegt recht nah an Universal. Ich wollte immer schon mal eine Nintendo World besuchen. Und die haben dort auch noch Snoopy :love::love::love:

Also war eigentlich gleich fix - an dem Tag kein kulturelles Sightseeing sondern profaner Themenpark als Abwechslung...

Dann habe ich mich mit den Ticketmöglichkeiten auseinandergesetzt und man kommt in die Nintendo Area nur rein, wenn man einen entsprechenden Express Pass hat oder frühmorgens. Frühmorgens kann man ausschließen weil wir nicht vor 10 dort sein werden.
Also Express. Dieser kostet 2,5x so viel wie das Ticket!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Haben die noch alle japanischen Teetassen im Schrank??????
Dann ist unser Tag (auf 2024 projiziert um mal Kosten zu kennen) Hauptsaison wegen Spring Break und wir würden pro Person für einen Tag inkl. Express ca. 220 EUR bezahlen.
Nicht stornierbar. Also wenn was ist mit dem Schiff, ist das Geld verloren.

Und da beginne ich schon zu überlegen - ist es DAS wert? Es geht mir wirklich nur um Nintendo und Snoopy, der Rest ist ein nices Addon...

Andererseits werde ich im Leben dort nicht mehr hinkommen. Vielleicht eher in den USA? Aber so viel billiger ist Universal dort ja auch nicht, oder?

Helft mir dabei, den Gedanken zu verwerfen oder mich zu bestärken, dass Geld ja eh nix wert ist, solange man es nicht in schöne Dinge investiert :LOL:
 
Nifo steigt in manche Attraktion mit ein
Wir sind in wenigen Wochen dort. Auch per Schiff.
ABER, da unser Schiff bereits um 16 Uhr ablegt und wir den Schwerpunkt auf Disney in Hongkong, Shanghai und Tokio gelegt haben, werden wir nicht den Park selbst besuchen, sondern nur den City Walk vor dem Park. (Ist fast wie bei meiner ersten Orlando Reise, da waren wir bei Disney und "nur" im City Walk, statt in den Universal Parks, was ich aber genial fand.)
Es gibt auf jeden Fall einen großen Universal Store im City Walk in Osaka!
Die Feinplanung läuft noch. Wir denken daran mit der Captain Line per Fährverbindung vom Anleger aus rüber zu fahren. Die fahren aber erst recht spät, nicht schon um 8 Uhr. Ich hoffe meine mitreisenden Forumsurgesteine melden sich hier noch. Die machen das meiste der Planung. 😇
 
suse81 schlendert die Mainstreet entlang
Wir waren jetzt im Herbst in der Nintendo World in den Universal Studios Hollywood. Die Welt an sich ist schon wirklich cool gemacht…aber es war viel zu voll um alles in Ruhe anschauen und genießen zu können. Die Welt ist auch in sich sehr geschlossen und dadurch ist es noch gedrängter und lauter (dann noch das Gepiepe der Bänder). Wir hatten das Ticket gekauft mit dem man früher in die Welt rein kommt…wir konnten ohne Wartezeit mit der Kartbahn fahren, die Warteschlange war toll und die Fahrt ganz nett…aber als dann die „normalen“ Besucher dazukamen, sind wir geflüchtet. Wir waren uns einig: tolle Welt, wenn es leerer ist. Vielleicht regulieren sie ja in Japan die Besucher besser durch das Expressticket!? Dann würde ich es empfehlen, sonst eher nicht.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Es ist bestimmt reguliert, aber leer sieht es auf den Videos nicht aus. Naja. schwierig ;-)

@Nifo
Wir haben Liegezeit 8-20 Uhr, das würde mir von der Zeit her also passen.
Shanghai und Tokio Disney sind gesetzt, das sind ohnehin die teuersten Elemente der Reise....

Bitte berichte nach deiner Reise ganz viel, vielen Dank! (nicht nur von Osaka ;-) ) Auch, was es an Merch gibt im City Walk von Nintendo/Snoopy.
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
In Tokio kann ich sonst noch das Snoopymuseum empfehlen.
 
Nifo steigt in manche Attraktion mit ein
Die haben in Tokio auch ein Snoopy Cafe (oder mehrere?)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Seit des neuen Ziffernblatts meiner Apple watch bin ich noch mehr von Snoopy begeistert :) Seit Jahren hab ich noch nicht so viel auf die Uhr geschaut :LOL:

Die vielen Cafes mit Disney, uvm. und auch mit gequälten Tieren (Eulen?!?!?! Wer ist bitte so gemein) .... ich weiß nicht? Hat mich von Videos noch nichts überzeugt bis jetzt.
 
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Wer war schon in Osaka?
Ich, aber ich kenne nur den Flughafen. 🤭

Ich sitze im selben Boot wie Nifo.
Wir liegen am Tag vorher sehr lange in Himiji. Da ich die Burg schon kenne, hatte ich überlegt einen Tagesausflug in die Studios zu machen. Durch die lange Liegezeit im Hafen wäre es durchaus machbar. Ich habe mich aus folgenden Gründen dagegen entschieden:
- Wenn wir in Himiji sind, sind wir schon gut 2 1/2 Wochen unterwegs. Mir ist dann so ein langer Tagesausflug zu anstrengend.
- Die Tickets, inklusive Expresspass, sind sehr teuer. Was ist, wenn die Route des Schiffes geändert wird? Das Geld ist dann weg.
- Ich bin mir sicher, dass ich in den nächsten 2 Jahren wieder nach Japan fliege und dann steht auch Osaka auf meiner Liste.

Wir sollen zwar schon um 5 Uhr in Osaka ankommen, dass heißt, man könnte rechtzeitig vor Öffnung der USJ vor den Toren stehen, aber wir müssten den Park viel zu früh verlassen. Die beiden letzten Punkte, die gegen einen Besuch von Hemiji aus sprechen, gelten auch hier.
 
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Es ist bestimmt reguliert, aber leer sieht es auf den Videos nicht aus. Naja. schwierig ;-)
In wie weit es eine Regulierung in Osaka gibt, ist mir nicht ganz klar. Wird der Zugang durch den Express Pass reguliert oder bedeutet es nur, dass man in einem bestimmten Zeitraum ohne längere Wartezeit Zutritt zur Nintendo World hat?
Auf jeden Fall ist es so, dass man, sobald man die Nintendo World betritt, solange bleiben kann wie man möchte.
 
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Nifo schrieb ja schon, dass man Alternativ nur den Universal CityWalk besucht. Dort gibt es den großen Universal Store mit dem Merch aus der Nintendo World und von Snoopy.

Zwischen dem Bahnhof Osaka und der Umeda Station gibt es einen Nintendo Store.

Kennt ihr den Osaka Amazing Pass? Vielleicht ist das etwas für euch?
 
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Andererseits werde ich im Leben dort nicht mehr hinkommen.
Bist du sicher? :-*
Ich besuche im Februar das 2. mal Hong Kong und im März bin ich das 3. mal in Japan. :jump
COVID hat mich leider etwas ausgebremst.

Vielleicht eher in den USA? Aber so viel billiger ist Universal dort ja auch nicht, oder?
Ein Ticket für die US Hollywood kostet min. $110 +tax. Early Entry für die Nintendo World kostet $20.
Mir gefallen die Studios dort nicht mehr. Vieles besteht nur noch aus Rides mit (3D-) Filmen.
Wie die Preisentwicklung in Orlando mit der Eröffnung des 3. Parks weiter geht, weiß man noch nicht. Aber eines ist klar: Die Preise werden steigen.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Es ist soweit reguliert wie ich verstanden habe:
In der ersten Stunde nach Parköffnung kann man sich anstellen, um die Area zu betreten bzw. kommt rein ohne irgendwas.
Dann kann man im Park einen "Eintritt" in der App buchen, ist aber wohl fast immer oder schnell aus.
Oder man hat fix einen Eintritt weil man für eine der Attraktionen einen Expresspass gekauft hat.

Und es stimmt, man soll niemals nie sagen ;-)
Bei meinen Japan-Recherchen bin ich jedoch auf so viele Orte gestoßen, die ich bei einem möglichen 2. Besuch sehen möchte, da passt nochmal Osaka dann nicht rein *LOL*
Und ich habe mir schon so oft vorgenommen, an einen Ort nochmal zu fahren und es dann nie geschafft.
LA/Hollywood ist auch eines der Ziele ;-)
 
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Und es stimmt, man soll niemals nie sagen ;-)
Bei meinen Japan-Recherchen bin ich jedoch auf so viele Orte gestoßen, die ich bei einem möglichen 2. Besuch sehen möchte, da passt nochmal Osaka dann nicht rein *LOL*
Und ich habe mir schon so oft vorgenommen, an einen Ort nochmal zu fahren und es dann nie geschafft.
LA/Hollywood ist auch eines der Ziele ;-)
Damit hast du doch deine Eingangsfrage beantwortet. 😉
 

Oben