Mai/Juni 2017 Planung

Planung 
Blue blättert noch in der Broschüre
Angebot ist m.E. nach Ok. Kein Mega Angebot, aber auch nicht wesentlich überteuert.
Wenn bei einem Vermieter eine Werbeaktion reinkommen sollte, wären vielleicht noch 100-150 Euro drin. Aber ansonsten für einen Fullsize SUV ein passables Angebot. Wenn ich die Vertragsbedingungen vom ADAC richtig im Kopf hab, kannst Du bis kurz vor der Anmietung kostenlos stornieren. Hier aber bitte nochmal das Kleingedruckte lesen, ob das dann auch bei Dir gilt!
Dann könntest du es erstmal buchen und wärst abgesichert, falls die Preise steigen und könntest kostenlos stornieren falls Du ein anderes preiswerteres Angebot findest.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Bei Buchungen über den ADAC kann man einige Zeit vorher stornieren. Soweit ich mich erinnere wird die KK ca. 1 Monat vorher belastet. Ich denke danach wird man nicht mehr ohne zusätzliche Kosten stornieren können. Aber genug Zeit um noch auf ein alternatives Angebot umzuschwenken.
Wie lange habt ihr den Mietwagen, bei welcher Firma.
Ich habe gerade gestern meine Fullsize SUV Buchung von ADAC gewechselt.
Hatte National und bin nun bei Alamo.
Gleiche Kategorie, 14 Tage 615€. National war 270€ teurer. Allerdings Buchung in Orlando.

...mobil ohne faules Obst erstellt !
 
Wagrann schlendert die Mainstreet entlang
Wir wollen gerne in Restaurants, wie finde ich am besten raus, welche zu uns passen könnten und welche sehenswert sind?
Was haltet ihr von Touringplan? Braucht man so etwas?
Sollte ich mir vorher ein bestimmtes Buch kaufen, damit ich den Aufenthalt ein bisschen planen kann?

Es sind nur gut 90 Tage und ich möchte gerne einiges über WDW in Erfahrung bringen, damit wir nichts verpassen.

Ein Character Dining möchte ich auch gerne machen, aber welches und welche Uhrzeit?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Der unofficial Guide ist ganz gut;) Aber den gibts nur in Englisch ;)

Die Uhrzeit für Character dining glaub ich kann dir keiner sagen..
Es gibt ja welche für alle 3 Mahlzeiten am Tag :)
Wir waren z.B. im Tusker House da gabs noch Frühstück und dann auch schon etwas vom Lunch. Fanden wir perfekt!
Essen war lecker und tolle Charaktere:) mickey & co. im Safarioutfit

Im Crystal Palace waren wir auch fanden wir eig genau so super:) hier kommt Pooh mit Freunden

Und dann waren wir noch im Akershus Royal Banquet Hall zum Lunch mit den Prinzessinnen.
Da konnte man sich Vorspeisen vom Buffet nehmen und das Hauptgericht aus 3 verschiedenen auswählen, was dann an den Tisch gebracht wurde:) Nachspeise konnte man auch wählen wurde auch serviert;)

Kommt halt drauf an welche Charaktere ihr sehen wollt;)

Zu Touringplans.. kommt drauf an ob du den ganzen Tag durchplanen willst oder es vllt als keine Anregug nimmst was du zuerst machen willst. Unbedingt braucht man es nicht. Wir hatten es, haben die Pläne drüben gar nicht genutzt:D

von unterwegs zusammengetippst
 
Klara Bella Krawalltüte
Hier findest Du alle Restaurants, Counter, Bars, Food Carts etc. im Resort:

Orlando Area Restaurants & Dining | Walt Disney World Resort

Man kann nach Vorlieben filtern, Speisekarten anschauen und vergleichen.

Character Dining kommt darauf an: mögt Ihr lieber die Prinzessinnen, Winnie Pooh oder Mickey & Co? wir mögen das Frühstück im Chef Mickeys und Chrystal Palace. Das 1900 Park Fare mit Alice, Mary Poppins u.a. war auch sehr schön. Prinzessinnen sind nicht unser Ding...

Ich empfehle, schau Dir ein paar Reiseberichte an, hole Dir Anregungen und schaue dann genauer, was Euch liegt.
 
Turbotobi76 schlendert die Mainstreet entlang
Hi

Auch wenn es schwer fällt ich würde mit kleinen Kindern nur wenige feste Termine aus machen.

Man weiß ja nie wie sich die Zeitumstellung auswirkt und zumindest mit meiner 2 jährigen wäre es nicht möglich eine Restaurant Buchung wahrzunehmen wenn sie gerade müde ist zumindest nicht ohne Stress für alle beteiligten.

Gruß Tobias
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Es sind nur gut 90 Tage und ich möchte gerne einiges über WDW in Erfahrung bringen, damit wir nichts verpassen.
also, die Illusion kann/muss ich Dir gleich nehmen... Ihr werdet einiges verpassen! :icon_mrgreen: ...aber Ihr werdet auch sehr VIEL sehen. Ihr habt jetzt 7 Tage für WDW eingeplant, oder?
Es ist einfach so riesig und groß... da schafft man es nicht wirklich ALLES in 7 Tagen abzuarbeiten (vor allem mit kleinen Kindern... die ja gern mal den geplanten Tagesablauf durcheinanderwürfeln)
Wir waren bei unserem 1. Besuch 10 Tage (ohne Kleinkinder :icon_mrgreen:) in WDW... und haben zwar sehr viel gesehen, aber längst nicht alles!

Jetzt planen wir gerade an unserem 2. Besuch im Sommer... bei dem wir diesmal den DiningPlan mit dabei haben und somit auch Restaurants aussuchen müssen.
Mir hat diese Übersicht hier geholfen:
http://www.wdwinfo.com/wdwinfo/dining/disneydining.cfm

Dort gibt es eine Übersicht mit allen Restaurants und den dazugehörigen Menukarten... auch ein Such-Tool kannst dort finden und so Deine Lieblingsdinge rausfiltern.
Letztlich kann Dir aber niemand raten was DU/IHR gerne essen möchtet... das wisst Ihr selbst am besten, denn Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :icon_mrgreen:

Und wie KlaraBella schon schrieb... nimm Dir die Zeit und lies Reiseberichte! ...dort bekommt man immer gute Anregungen und Tips
 
Wagrann schlendert die Mainstreet entlang
Wir wollen auch nicht alles durch planen, aber so ein bis zwei Restaurants für die Kinder. Es soll eine grobe lockere flexible Planung werden. Nur so Strichpunkt artig.
 
Klara Bella Krawalltüte
Für Kinder empfehle ich Chef Mickey. Mickey, Minnie, Donald, Goofy und Pluto gefallen doch bestimmt. Oder in den Hollywood Studios das mit Doc McStuffins. Weiß den Namen des Restaurants jetzt nicht, da kommen Disney Junior Charaktere.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Wagrann schlendert die Mainstreet entlang
Wie halten eure Kinder den ganzen Tag durch? Unser ist 6 und jammert schon nach einer Stunde spazieren gehen. Mache mir Gedanken darüber, ob er das durchhält.
 
mausi Amazon-Mausi
Bei so vielen spannenden Sachen wird er ganz schnell vergessen, dass er viel laufen muss. Das ist auch viel interessanter als spazieren gehen. Und man kann es nicht vergleichen.

Und ich würde dir den Park-Planer von Martin Kölln empfehlen, wenn du noch ein Buch über WDW suchst
 
Zuletzt bearbeitet:
Klara Bella Krawalltüte
Das klappt, unsere sind eigentlich auch lauffaul. Und am Ende hatten wir pro Tag um die 11 km Wegstrecke täglich zurückgelegt. Überall kann man Pause machen, alles ist interessant...und wenn es zuviel wird, ab an den Hotelpool.
 
Turbotobi76 schlendert die Mainstreet entlang
Wir waren letztes jahr an einem sehr heißen Tag im Legoland. Ist zwar größenmäßig kein echter Vergleich aber dort gab es kein gemecker von der großen die war damals noch keine 6.

Die kleine war nölig weil sie nicht schlafen wollte, dazu musste sie erst "gezwungen" werden dann war alles wieder gut.

Man muss halt Rücksicht nehmen 4-5 Tage mit vollem Programm sind wahrscheinlich zuviel. Ein Tag zum relaxen zwischendurch sollte schon sein.
 
Wagrann schlendert die Mainstreet entlang
Morgen sind es nur noch 60 Tage und wir können die ersten Fastpässe buchen. Gibt es eine bestimmte Uhrzeit, ab wann man loslegen kann, wegen der Zeitverschwendung?
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Normalerweise 13 Uhr im Moment aber, da die USA bereits Sommerzeit hat 12 Uhr.
 
Wagrann schlendert die Mainstreet entlang
So es sind nur noch 59 Tage bis es los geht. Ich bin so aufgedreht, dass ich gar nicht mehr klar denken kann. Der Plan steht grob, nur mit den Fast Pass, da weiß ich nicht weiter.

EMH nutzen?
Welcher FastPass zu welcher Zeit?

Ankunft 16.05 POR Abends
Eine Kleinigkeit essen und dann ins Bett

Mittwoch 17.05
MK

Donnerstag 18.05
Epcot

Freitag 19.05.
Wasserpark

Samstag 20.05
Animal Kingdom oder Hollywood Studios

Sonntag 21.05
Hollywood Studios oder Animal Kingdoms

Montag 22.05
Wasserpark oder ein Park den Claas sich aussucht

Dienstag 23.05 Abfahrt nach Lauderdale by the Sea
Wir haben noch einen halben Tag zur Verfügung also
Wasserpark oder Park oder Abfahrt
Wird abgestimmt
 
Wagrann schlendert die Mainstreet entlang
Qual der Wahl

Fastpass für

Test Treck oder Frozen?

Wir wollen ja Mittwoch ins MK, im crowd Calender steht allerdings, dass wir das Mk an diesem Tag lieber meiden sollten. Liegt das vielleicht an den Abend Öffnungszeiten?
 

Oben