TANTE DAISY INS WDW Mai 2024 - nach 28 Jahren wieder!

TanteDaisy hat ein Tagesticket aktiviert
Das French Quarter wäre tatsächlich eine Überlegung wert, ich weiss bloss nicht wie sehr mich der Laubengang wo die Leute dann vorm Fenster vorbeilaufen irritieren würde. Das (und der Bustransport) sind die einzigen zwei Gründe, die mich von den Moderates abgehalten haben.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ein Balkon ist natürlich netter :) Und du hast auf jeden Fall den Vorhang zu, dann siehst du keinen.
Aber: Wie lange bist du in dem Zimmer?
Ich war 2x im French Quarter und es war nie laut (im Gegensatz zu AoA und POP, dort waren die Leute auf den Gängen vor dem Zimmer laut). Ein richtiges Fenster habe ich in allen 3 Hotels vermisst.
Das lauteste war letztes Mal im FQ als wir River View hatten. Das Boot hupt nämlich immer wieder mal ;-)

Was ich am FQ sehr mochte im Gegensatz zu den Monorail-Deluxe: Mehr Ruhe im Rezeptions/Bar-Bereich weil kaum jemand das Hotel besucht auf dem Weg zu/vom Park. Und das Boot (y)
Abgesehen davon bin ich seit dem letzten Mal ja Skyliner-Fan (y) Früher dachte ich immer, ich MUSS mal an der Monorail wohnen.
 
TanteDaisy hat ein Tagesticket aktiviert
Wenn du die Wahl hättest, würdest du - bei einem vergleichbaren Preis - nach einem Deluxe-Aufenthalt für die eine Nacht das Dolphin nehmen oder das Port Orleans French Quarter?
Kommt man vom FQ bei der Abreise gut mit Uber/Lyft weg oder muss man da ewig von der Rezeption laufen?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Das ist eine unfaire Frage ;-) weil ich Fan von FQ bin (obwohl es nicht perfekt ist) und ich von Swan/Dolphin irgendwie nicht überzeugt bin und es nur von außen kenne.
Insofern wäre es für mich keine schwierige Entscheidung...

Uber/Lyft holen dich entweder vom Haupteingang ab (FQ ist winzig im Vergleich zu allen anderen Resorts) oder auch von den anderen Parkplätzen (zB Building 6). Es gibt Aufzüge!

Aber was ich mich vorher noch fragen würde: Welches DVC Deluxe wäre denn auch noch frei? Warum bist du auf die wenigen Resorts festgelegt? Ich persönlich würde mal gerne eine Nacht in der AKL verbringen. Ist für mich nicht so ein ideales Resort weil es so weit weg von allem ist und ohne Skyliner/Monorail, aber für 1-2 Nächte würde ich es gerne erleben. Oder alle neben Epcot, um am letzten Abend fußläufig noch nach Epcot...

Ich habe Swan/Dolphin Vorurteile. Ich will die Resorts nicht schlecht reden. MICH überzeugen sie einfach nicht. Du bist auf WDW Grund, aber bei einer fremden Kette. Es ist irgendwie anders. Optisch sprechen sie mich auch weniger an. Ich glaube, ich würde dann stattdessen ein komplettes Fremdhotel außerhalb der Bubble nehmen, da es ja auch tolle gibt in Orlando zu super Preisen. Da will ich dir absolut nicht abraten von deiner Buchung. MIR persönlich würden sie nicht gefallen.
 
Xenna16 macht ein Foto vom Schloß
Wenn dir die Außenkorridore nicht zusagen, wäre vielleicht der Gran Destino Tower im Coronado Springs eine Option? Die Zimmer dort kann man als separate Kategorie buchen. Die Rezeption ist im selben Gebäude, Uber holt dich direkt vor dem Eingang ab und Zimmer und Lobby sind erst wenige Jahre alt.
 
TanteDaisy hat ein Tagesticket aktiviert
Klar, oft ist es eine persönliche Vorliebe (wie bei mir Contemporary / BLT). Da schlägt das Herz einfach höher, wohl auch aus Nostalgie und den guten Erfahrungen die man dort gemacht hat.

Uns ist es einfach wichtig, fußläufig entweder das MK oder Epcot / Hollywood Studios erreichen zu können, daher die etwas eingeschränkte Auswahl. AKL ist dann etwas weit weg vom Schuss, auch vom Destino Tower kann man soweit ich weiss nicht in einen der Parks laufen (obwohl der Tower ja schon schön ist).

Frei ist bei den Studios aktuell echt nicht viel, ich möchte ungern mehr als ca. 400 Euro für die eine Nacht ausgeben.

Ich sehe gerade, dass beim Contemporary im Garden Wing was für den Preis verfügbar ist, allerdings bloss von der EU-Seite. Auf der US-Seite absurderweise knapp doppelt so teuer.
Da wir im Moment in der Schweiz leben kann ich das aber wahrscheinlich nicht buchen, unser deutsches Konto hat keine Kreditkarte mehr, und dann scheitert es noch an der Rechnungsadresse...

Alles durchprobiert, deutsche Karte, schweizer Karte, immer kommt ne Fehlermeldung.
Auf der US-Seite sind die Preise grad um 30-40% höher.
Bleibt also das Dolphin über Booking.com.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toubi schlendert die Mainstreet entlang
Als Schweizer oder eine in der Schweiz lebende Person kannst du nicht auf der EU Seite buchen. Was allerdings geht, ist attractiontickets diese Seite habe ich schon öfter genutzt.
 
TanteDaisy hat ein Tagesticket aktiviert
Als Schweizer oder eine in der Schweiz lebende Person kannst du nicht auf der EU Seite buchen. Was allerdings geht, ist attractiontickets diese Seite habe ich schon öfter genutzt.
Da habe ich die Tickets für den Parkeintritt gekauft, das hat geklappt.
Ich guck mal, ob die auch die Disney-Hotels anbieten.
Danke!

Edit: Ich hab grad geguckt, es scheint zu gehen. Aber für mindestens 5 Nächte. Gut zu wissen für nächstes Mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
TanteDaisy hat ein Tagesticket aktiviert
Nachdem ich das DVC Availability Tool wie ein Geier belagert habe mit mehrfach täglich neu laden hat sich tatsächlich wieder eine Verfügbarkeit im BLT Lake View Studio aufgetan!!! Ich hab sie ergattern können und nun müssen wir nicht umziehen. In der My Disney Experience App ist nun alles drin. Wir müssen bloss bei Ankunft beim Check-in an der Rezeption erklären dass wir separate Buchungsnummern / Reservierungem haben damit diese irgendwie zusammengefügt werden und wir dann dasselbe Zimmer behalten können.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Das würde ich nicht erst bei Ankunft klären. Da sind die Zimmer schon vergeben. einfach dem Memberservice sagen das ihr die beiden Reservierungen verknüpfen wollt. Es geht zwar nicht diese komplett zu verbinden aber sie notieren in beiden Reservierungen die andere Nummer.
oder habt ihr unter der gleichen Membership gebucht? dann können sie die Buchungen zusammen führen
Hat bei uns immer geklappt und wir haben das fast immer durch unterschiedliche Memberships
 
TanteDaisy hat ein Tagesticket aktiviert
Das würde ich nicht erst bei Ankunft klären. Da sind die Zimmer schon vergeben. einfach dem Memberservice sagen das ihr die beiden Reservierungen verknüpfen wollt. Es geht zwar nicht diese komplett zu verbinden aber sie notieren in beiden Reservierungen die andere Nummer.
oder habt ihr unter der gleichen Membership gebucht? dann können sie die Buchungen zusammen führen
Hat bei uns immer geklappt und wir haben das fast immer durch unterschiedliche Memberships
Da wir ja selber keine Mitglieder sind läuft eine der Buchungen über David's und die beiden anderen über privat (bei zwei verschiedenen Mitgliedern, da die erste nun keine Punkte mehr übrig hatte).

Soweit ich es verstanden habe, reden die Member Services nur mit den DVC Members und nicht deren Gästen?
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja das stimmt die reden nur mit dem Member selber.

Dann würd ich die Member mal anschreiben ob sie das hinerlegen können. geht auch ganz entspannt per chat

Bei davids weiss ich nicht wie das läuft, da haben wir noch nie gemietet
 
TanteDaisy hat ein Tagesticket aktiviert
Ja das stimmt die reden nur mit dem Member selber.

Dann würd ich die Member mal anschreiben ob sie das hinerlegen können. geht auch ganz entspannt per chat

Bei davids weiss ich nicht wie das läuft, da haben wir noch nie gemietet
Unsere erste Reservierung ist über David's. Ich könnte höchstens die Person von der neuesten Buchung bitten dort (bei Member Services) für mich anzurufen. Das wäre dann natürlich ein Riesengefallen von ihrer Seite.
 
TanteDaisy hat ein Tagesticket aktiviert
Hurra, die von David's haben sich gestern zurückgemeldet und gesagt dass der Eigentümer der Bitte nachgekommen ist bei Member Services anzurufen und die Buchungen miteinander zu verknüpfen. Ich soll es dem CM an der Rezeption bei Ankunft aber nochmal sagen. Das wird schon klappen. 😊
Der BLT hat schon eine eigene Rezeption, oder muss ich dafür zur Rezeption ins Contemporary?
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja der BLT hat eine kleine Rezeption. Aber im Prinzip brauchst du da gar nicht hin. Einfach Online einchecken
 
Oben