Reiseplanung Mai 2024 mit 4 (Klein-)Kindern

Haselmaus blättert noch in der Broschüre
Hallo zusammen,



obwohl ich mit ca. 20 Disneyland-Besuchen recht erfahren bin, steht im kommenden Jahr ein Gemeinschaftsurlaub an, bei dem immer wieder Fragen auftauchen, auf die ich auch nicht immer alle Antworten habe. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.



Folgende Situation: mein Mann und ich, beide Jahreskarteninhaber, wollen im kommenden Mai mit zwei Freunden und ihren 4 Kindern ins Disneyland fahren. Sie würden eine Pauschale buchen. Jetzt kommt das erste Problem: das „große“ Kind ist zu diesem Zeitpunkt 5 Jahre, die kleinen, Drillinge, knapp 2. Bei einem ersten unverbindlichen Gespräch an der Hotline konnte uns nicht gesagt werden, ob das überhaupt möglich ist. Genannt wurden „sicherheitsbedenken“ und „diesen Fall hatte ich noch nicht, vielleicht weis ein Kollege mehr“. Wie sieht es denn mit den Erfahrungswerten hier im Forum aus? War schon jemand mit 4 kleinen Kindern im Disneyland unterwegs? Da wir ja auch vier Erwachsene sind, sehe ich das Problem nicht. Als Unterkunft haben wir uns die Ranch ausgesucht, und würden zwei zusammenliegende Hütten nehmen. Auch hier sehe ich kein Problem bezüglich Sicherheit. Endet die Reiseplanung an dieser Stelle und der Urlaub kann nicht stattfinden, oder ist es mit einem anderen Mitarbeiter an der Hotline doch umsetzbar?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo. Wo sollte es da sicherheitsbedenken geben? Im Park, oder auf der Ranch? Sehe weder im Park, noch auf der Ranch Probleme. Waren zwar noch nicht mit vier Kindern. Aber vor paar Jahren immer wieder mit unseren drei Töchtern (damals 2, 3 und 8 Jahre alt). Da auch verschiedene Hotels (Santa Fe, Cheyenne, SQL und Ranch). Hat nie einen interessiert.
 
Lara1982 Mod in spe
Verstehe die Bedenken auch nicht ganz. Die Familie ist ja auch außerhalb Disneys zu sechst unterwegs 🤷🏼‍♀️😂 Wenns um den Park und Kinder “verlieren” geht, hab ich letztens den Tip gelesen den Kindern Armbänder mit AirTags drin rum zu geben, da kann man sie dann jederzeit orten…..
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
dörthe Administrator
Teammitglied
Ich vermute das Problem kommt dadurch zustande, dass Kinder unter 3 kostenlos mit ins Zimmer genommen werden können. Diese Regelung gilt aber meines Wissens immer nur für ein Kind unter 3.
 
Lara1982 Mod in spe
Nur für 1 Kind? Aber man kann doch ganz normal zb 2 Kinder unter 3 bei der Buchung angeben….
 
Julia_2023 hat ein Tagesticket aktiviert
Es geht ja aber nicht um 2 Kinder unter 2,
sondern um 3 Kinder unter 2. Das kann man so tatsächlich online nicht buchen.
Wären es 4 Kinder über 2 wäre die Ranch buchbar (oder eben CC Familienzimmer oder Suiten). Diese Konstellation ist wahrscheinlich einfach nicht vorgesehen und da es online nicht zu buchen geht traut sich da wahrscheinlich auch kein CM an der Hotline ran 🤷🏼‍♀️
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich vermute, das das etwas mit der generellen Personenzahl bzw deren Alter zu tun hat.
Wahrscheinlich irgendwelche franz. Vorschriften für Hotels
 
Haselmaus blättert noch in der Broschüre
Viele Dank für eure Beiträge!

Ich habe mein Glück an der Hotline heute noch einmal probiert. Ergebnis: auf der Ranch ist die Konstellation problemlos möglich und alle Kinder unter 3 Jahren sind kostenlos. Der einzige Unterschied ist, dass immer nur ein Babybett gestellt werden kann. Wir haben jetzt ein super Angebot bekommen und werden zeitnah buchen; wie ursprünglich geplant eine Hütte als Pauschale und eine Hütte room only wegen unseren Jahreskarten. Angenommen es entscheidet sich spontan noch eine weitere Betreuungsperson mitzukommen, ist es vor Ort immer noch möglich eine Person für die Zahlung der Tax nachzubuchen? Vorausgesetzt natürlich man bekommt für die gewünschten Tage dann noch Eintrittskarten.
 
braveprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Angenommen es entscheidet sich spontan noch eine weitere Betreuungsperson mitzukommen, ist es vor Ort immer noch möglich eine Person für die Zahlung der Tax nachzubuchen? Vorausgesetzt natürlich man bekommt für die gewünschten Tage dann noch Eintrittskarten.
Solange die maximale Personenanzahl (maximale Belegung) in den Hütten dadurch nicht überschritten wird, ist das kein Problem.
 
Rina kennt diverse Charaktere beim Namen
Prima, das es jetzt geklappt hat.
Ich wundere mich nur: Ihr konntet schon Room Only für Mai 2024 buchen??
Ich hatte gestern in der Hotline für die Ranch angefragt, da hieß es Room Only für Mai 2024 sei noch nicht buchbar...
 
Haselmaus blättert noch in der Broschüre
Ihr konntet schon Room Only für Mai 2024 buchen??
Ich hatte gestern in der Hotline für die Ranch angefragt, da hieß es Room Only für Mai 2024 sei noch nicht buchbar...
Mein Mann hatte die Preise gestern angefragt. Auskunft war überhaupt kein Problem und wir hätten auch sofort buchen können.
 

Oben