Interessantes zur Disney Dream

Info 
Darkwing steigt in manche Attraktion mit ein
Als wir vor ca. 3 Wochen bei Meyer waren, konnten wir zusehen wie eine Kabine gerade durch eine Öffnung in den Aufbauten ins Schiff eingebracht wurde. Fotos davon habe ich gemacht, aber bis heute noch nicht vom Handy runtergeladen. Unser Guide wunderte sich auch als wir sagten das wir schon mit DCL gefahren sind. Wir hatten nur die "Normale" Führung, bei der man nicht in die Halle kommt.

Viele Grüße
Darkwing
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ist schon eindrücklich, diese riesigen Tore in der Schiffshülle zu sehen, welche, wenn die Kabinen alle drin sind, verschweisst werden und man beim fertigen Schiff in der Regel nicht mehr erkennen kann, wo die mal waren.

Bei der Aida, welche wir in Bau sahen, sah das so aus:





Hier eine Nasszellen-Einheit. Normalerweise werden diese eigentlich schon in der "Kabinen-Fabrik" fix ins Kabinen-Modul eingebaut, weiss nicht, wieso da welche alleine rumstanden:

 
Choctaw1975 blättert noch in der Broschüre
Wir haben mal bei der Meyer Werft erklärt bekommen, dass der Bau eines Schiffes in etwa so funktioniert, wie wenn man mit Legosteinen spielt :lach

Es werden einzelne Sektionen gebaut und dann miteinander verbunden. Im aktuellen Fall kommen einige Sektionen z.B. auch aus andere europäischen Ländern.

Kabine sind eigentlich nichts wie besser ausgestattete Wohncontainer :), was natürlich nach Fertigstellung des Schiffes nicht mehr zu sehen ist.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Wenn mans weiss, merkt mans schon, vor allem beim Nasszellenbereich...

Die "normalen" Kabinen werden ja auch in der externen Kabinen-Fabrik komplett eingerichtet, die Matrazen sind normalerweise schon auf den Betten etc.

Einzig die Suiten werden erst im Schiff selbst individuell eingerichtet.
 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Tja,leider nur durch die Scheibe.Und da gestern 4 anstatt 2 Führungen waren und dann die Gruppe auf Grund der Teilnehmerzahl noch geteilt wurde,ging es sehr schnell weiter.
Ich lad jetzt mal die Bilder hoch und versuchs mal mit dem einstellen.
Conny
 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Ok,das klappt schon mal,jetzt muß ich nur noch die richtige Größe finden.
Also das nächste.
Model der neuen Kinderrutsche
 

Anhänge

Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Danke Conny für die Bilder - da steigt auch bei mir die Vorfreude auf eine Cruise mit einem der neuen Schiffe, die ich aber nicht vor Herbst 2012 geplant habe. Die Rutsche sieht eindrücklich aus - wird bestimmt ein Riesenhit.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ja, die Minigolfanlage achtern ist schon fast ein Markenzeichen der Meyer-Werft.

Auf der Fahrt nach Dubai mit den vielen Seetagen haben wir uns auch mal köstlich amüsiert dort oben, vor allem, da der Ball aufgrund des starken Windes sowieso gemacht hat, was er wollte und nie in einer geraden Linie rollte...

Darüber scheint sich das private Sonnendeck für die Penthouse-Suiten zu befinden.

Und die Rutsche sieht auf jeden Fall schon sehr eindrücklich aus. Die wird sicher ein Blickfang für die Passagiere anderer Schiffe sein, welche daneben docken.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Eine Balkongalerie gibt es sicherlich, die Loge, welche man auf der Bildmitte sieht, dient aber vermutlich nur rein dekorativem Charakter oder allenfalls als bespielbare Nebenbühne. Die flachen angedeuten Logen zu beiden Seiten der Bühne verbergen vermutlich Bildschirme.
 
T
Trieli Guest
Eine Balkongalerie gibt es sicherlich, die Loge, welche man auf der Bildmitte sieht, dient aber vermutlich nur rein dekorativem Charakter oder allenfalls als bespielbare Nebenbühne. Die flachen angedeuten Logen zu beiden Seiten der Bühne verbergen vermutlich Bildschirme.

Vielleicht sitzen da ja dann Waldorf & Stattler :-*
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ist schon was bekannt, ob der NDR anlässlich der Emsüberführung eine Sendung machen wird? Haben sie in letzter Zeit zwar nicht mehr bei jedem Schiff gemacht, aber die Disney Dream würde visuell ja schon einiges bieten und für DCL wäre das doch auch eine gute Werbung in Deutschland, wo sie für dieses Kundensegment auch schon Interesse bekundet haben.

Auf der NDR Website hab ich leider nichts entsprechendes gefunden.
 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Wir hoffen auch sehr,das der NDR was macht.ich habe bei der Besichtigung gefragt,die wußten aber auch nichts.Allerdings ist die Dream ja das längste/größte Schiffe,das Meyer je gebaut hat.Das,und Disney sollte doch wohl ´ne Sendung wert sein,hoffe ich jedenfalls.
Conny
 
dieguteFee kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir hoffen auch sehr,das der NDR was macht.ich habe bei der Besichtigung gefragt,die wußten aber auch nichts.Allerdings ist die Dream ja das längste/größte Schiffe,das Meyer je gebaut hat.Das,und Disney sollte doch wohl ´ne Sendung wert sein,hoffe ich jedenfalls.
Conny
Ich habe dem NDR die Tage mal einfach ne Mail geschrieben, um zu fragen, ob bei denen eine Sendung zur Disney Dream geplant ist, weil ich mich auch sehr darüber freuen würde, wenn die etwas zeigen würden.

Heute morgen habe ich eine Antwort bekommen: leider haben die nichts geplant - schade.... :no:
 

Oben