Interessantes zur Disney Dream

Info 
Darkwing steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo zusammen,

Lästermodus AN : Der Pool darf nicht größer und tiefer sein, weil die "Baywatch Leute" die "XXXXXL" Amerikaner sonst nicht schnell genug retten können. :giggle:
Lästermodus AUS !

Ich werde jetzt in meinem Urlaub die Sache mal persönlich in Augenschein nehmen.

Viele Grüße
Darkwing
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Darkwing steigt in manche Attraktion mit ein
Urlaub auf der Dream, leider noch nicht, aber eine Werftbesichtigung in Papenburg. Die Besucherempore liegt wohl so hoch das man auf das Schiff sehen kann.

Grüße
Darkwing
(dem immer noch die Erinnerungen an 2 Fahrten mit der Magic wieder kommen. Seufts)
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Also, schnell zu dem Pool: Es mach den Anschein, als ob der tatsächlich kleiner wird, als die Adult Pools auf der Magic und Wonder. Ich kenn mich jetzt mit anderen Kreuzfahrtschiffen nicht so aus, aber ich denke, da muss man auch an die Wellengang-Problematik denken. Gibt's denn massiv grössere Pools bei anderen Reedereien?

Im übrigen kann ich aus Erfahrung sagen, dass auch die Pools auf der Magic eher nicht zum schwimmen geeignet sind. Vor allem im Family Pool fühlt man sich eher wie in einem Schuhkarton - weshalb ich mich meist in die Whirlpools verzogen habe.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt, bei starkem Wellengang können sie einfach Wasser ablassen.

Auf anderen Schiffen vergleichbarer Grösse ist der Erwachsenenpool in der Grösse durchaus ähnlich wie der Hauptpool.

Hier der Erwachsenenpool der Jewel of the Seas, welche ebenfalls von der Meyer Werft stammt:



(Auf dem Bild ist nur die vordere Hälfte sichtbar)
 
T
Trieli Guest
Bei den Aida-Schiffen gibt es aber doch richtige Sportpools in denen Wasserball und anderes gespielt wird. Die sind dann schon größer

http://medien.aida.de/fileadmin/user_upload/unternehmen/presse/bilder/Tauchen_Pool.jpg
http://www.marios-reisen.de/fotos/04_04_aida/74_im_pool.jpg

Ansonsten macht der Adult-Pool der Dream auf mich eher den Eindruck einer etwas zu groß geratenen Badewanne.

@Baloo: Wo sollte das Problem denn mit dem Wellengang liegen? :noidea: Selbst wenn das Wasser nicht abgelassen wird, dürfte es ein Schiff dieser Größenordnung sicherlich nicht zum sinken bringen, wenn da Wasser überschwappt. Bei hohem Wellengang schwappt ja auch gerne mal Wasser von aussen aufs Schiff.
Ausserdem gibt es sicherlich eine Abdeckung für genau solche Fälle.
 
3
3 little Sailorkids Guest
Vollkommen Richtig, Trieli!


Sicherlich wird ein Schiff wie die "Magic" , die "Dream" oder ein anderes Kreuzfahrtschiff dieser Größenordnung nicht davon kentern, aber sogenannte "freie Oberflächen" sorgen für ein sehr seltsames oder gar unangenehmes Seegangsverhalten (zunehmendes Rollen - das sind die Bewegungen um die Längsachse des Schiffes).
Das ist spürbar, weil man das Gefühl hat, dass der Dampfer irgendwie "unpassend" zum Seegang rollt !

Das Problem der "freien Oberflächen" potenziert sich, je höher der Behälter mit der freien Oberfläche (hier: das Wasser im Pool) über der Wasserlinie liegt!
Daher liegen Kraftsstoffbunker o.ä. meisst sehr tief im Schiff UNTER der Wasserlinie (um es korrekter zu sagen: unterhalb des Gewichtsschwerpunktes) ...und/oder werden sogar gegengeflutet...

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass man deshalb den Pool so klein gemacht hat, denn technisch wäre eine entsprechend dimensionierte Stabilisations-Anlage (z.B. mechanisch mit "Flügeln" am Schiffsrumpf oder per Hydraulik innerhalb des Schiffes) keine große Sache bei einem Schiff dieser Größe.
Diese Schiffe haben ´eh alle eine solche Anlage!

Damit nicht so viel Tüten verbraucht werden...!!! :D :throwup: :D

Das hat bestimmt andere Gründe.

Grüße von der Küste! :mw
 
Choctaw1975 blättert noch in der Broschüre
Der Quiet Cove Pool ist für Gäste ab 18 Jahren und eher zum relaxen als zum schwimmen gedacht. Es ist eine Bar integriert und es wir Hot tubs geben. Der Bereich wo die Liegestühle im Pool stehen ist Knöcheltief und der hintere Teil wird ca. 4 Fuß (1,2m) tief sein (siehe Website DCL).
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
In der Regel werden die Pools bei starkem Seegang teilweise oder ganz abgelassen, damit sie nicht überschwappen.
 
3
3 little Sailorkids Guest
Außerdem...!
Denn das Chlorwasser tut dem Teakdeck und den Gummidichtungen nicht gut...!
Tatsache!!!

Grüße von der Küste!!! :mw
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Wobei heutzutage die meisten grossen Schiffe nur noch an wenigen Stellen Holz als Bodenbelag verwenden.

Und DCL ist auch eine der wenigen Cruiselines, die Süsswasser in den Pools hat.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Abgedeckt wird höchstens mit einem Netz, wenn der Pool leer ist, oder wenn er in der Nacht nicht benutzt werden soll.

Auf den Disney-Schiffen gibt es zwar beim Hauptpool ausfahrbare Abdeckungen, die dienen jedoch dazu, während Deckparties usw. mehr Platz für die Zuschauer zu schaffen.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Nun kommuniziert die Meyer-Werft auf ihrer Website:

30. Oktober 2010: Ausdocken der Disney Dream (Schiff verlässt die Halle)
Mitte November 2010: Emsüberführung der Disney Dream
 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
So,wir waren jetzt gestern bei Meyer.Sie schaut schon echt toll aus,Rutsche ist komplett dran,nur halt komplett in dicker Folie.Es fehlen außen nur nur die rettungsboote und hier und da noch Farbe.Die Führerin war sehr überrascht,denn wir waren in all der Zeit die ersten Gäste,die schon mal eine Disneycruise gemacht hatten.Da ist also noch viel Nachholbedarf.
Die inoffiziellen/offiziellen weiteren Termine sollen definitiv der 30.10 fürs ausdocken aus der Halle ins Hafenbecken und der 13.11 für die Passage durch die Ems sein(das je nach Wetter).
ich hoffe sehr,das da im Fernsehen was kommt,ob ich das noch mal schaffe hinzufahren,weiß ich nicht.Ich denke,das man erst im Hafenbecken so einen richtigen Eindruck vom ganzen Schiff und der Größe kriegt.In der Halle durch die Scheiben und mit den Kränen wars etwas schwierig.Fotos sind auch nicht so wirklich gut geworden.Da gibts im Netz bereits bessere.
Auf jeden fall ist die Vorfreude auf den 5.Mai schwer gestiegen.
Conny
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Stellst Du Deine Fotos hier rein?

Schade, dass ihr nur durch die Scheibe draufschauen konntet! Bei unserem Besuch der Solstice damals durften wir auch in die Halle rein und konnten die Aida wirklich aus nächster Nähe bestaunen. Wenn man die ganze Schiffslänge ablaufen kann, kriegt man schon einen besseren Eindruck von der Grösse. Das war aber schon eine besondere Führung, da wir dann ja auch noch die am Ausrüstungspier liegende Solstice besichtigen durften.
 

Oben