If you can dream it you can do it-und endlich wird mein Traum wahr

cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich hab in deinem Reisebericht gelesen dass ihr in der Florida Mall wart. Ist die weit weg von wdw? Wir haben auch ein Tag für Shopping ausserhalb geplant und ich such noch ein geeignetes Ziel 😁
weit ist relativ, etwas weiter als Universal. In den USA is alles weit :giggle: Wenn ihr Universal besucht, fahrt eher von dort aus dahin. Wenn es euer erstes Mal USA ist wird die Weite so ziemlich das erste sein, was euch auffällt (und die Enge und das grau in grau das erste was einem hier aufstößt) Rechne mal so 20-30 Minuten für die Fahrt, wenn ich recht erinnere. Mit uber haben wir glaube ich etwas um die 25-30 Dollar pro Fahrt bezahlt. Es ist schon das weiteste von den Ausflugszielen, ich mag die Florida Mall allerdings sehr gerne und auch lieber als die outlets (jetzt mal von dem Disneyoutletstore abgesehen). Kommt aber eben drauf an, was man shoppen möchte.
 
Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
Ne nach Universal wollen wir nicht (irgendwas muss man sich ja noch aufsparen, dass man nochmal wieder kommt 😁)
Ich möchte hauptsächlich Klamotten shoppen. Da wir ja das CBR haben und wie im anderen treat geschrieben so viel als Gift Card wieder bekommen werde ich disney Plunder wohl hauptsächlich direkt in wdw kaufen :)

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Also Klamottentechnisch erhoffe ich mir von der Mall auch um einiges mehr... wir fahren ja bald zum ersten Mal dorthin... letztes Jahr waren wir nur im Outlet und auch wenn wir da viel eingekauft haben (überwiegend Schuhe und anderes Gedöns) hat es mich was Klamotten angeht nicht begeistert.

Die Mall ist da ...glaube ich... vielfältiger. Aber ich werde berichten wenn wir dort waren :icon_mrgreen:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
Also Klamottentechnisch erhoffe ich mir von der Mall auch um einiges mehr... wir fahren ja bald zum ersten Mal dorthin... letztes Jahr waren wir nur im Outlet und auch wenn wir da viel eingekauft haben (überwiegend Schuhe und anderes Gedöns) hat es mich was Klamotten angeht nicht begeistert.

Die Mall ist da ...glaube ich... vielfältiger. Aber ich werde berichten wenn wir dort waren :icon_mrgreen:
Das klingt gut 😁 ihr Fahrt glaub ich ein bisschen vor uns!? 😁

Hatten sie da im Outlets Nike? Mir wurde erzählt Nike Schuhe sollen da so günstig sein in Amerika... weisst du da zufällig was?😅

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
Super Dankeschön 😍 oh das ist grossartig. Ich liebe meine nikes. Habe sehr viel weniger Rückenschmerzen seid dem ich die trage.aber hier in Deutschland sind die ja Schweine teuer 🙊

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
naja... im Outlet musst Du halt damit rechnen die Modelle aus der vergangenen Saison zu günstigen Preisen zu bekommen... die aktuellen Modelle sind teilweise auch dort gewesen, aber halt zu "normalen" Preisen (die aber immer noch günstiger als D-land Preise waren)

Und wir wurden letztes Jahr dort von "Kauf 2/3 für 1/2" Angeboten erschlagen :tease:

Ich freue mich schon auf´s shoppen in der Mall in *nachrechne* ...jetzt genau 27 Tagen :icon_mrgreen: ...wir haben auch extra ein großes Auto gemietet :muha:
 
Klara Bella Krawalltüte
Super Dankeschön 😍 oh das ist grossartig. Ich liebe meine nikes. Habe sehr viel weniger Rückenschmerzen seid dem ich die trage.aber hier in Deutschland sind die ja Schweine teuer 🙊

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Wobei die Normalpreise auch nicht ohne sind. Die Modelle im Angebot allerdings sind wirklich günstig. Wir werden auch wieder dort aufschlagen :nick
 
Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
Oh super ihr habt mir auf jedenfall jetzt richtig Lust aufs shoppen gemacht! Ich bin echt sehr gespannt 😍
Aber ich werd bestimmt über diese 400€ können 🙊 wie macht ihr das immer so mit dem zoll? Kommt ihr gar nicht rüber und wenn doch sagt ihr das oder schummelt ihr euch durch in der Hoffnung das keiner was sagt 😅

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Ich mache mir immer eine Liste, die ich notfalls vorzeigen kann, als wir mal deutlich drüber waren sind wir durch den roten Ausgang und haben es angemeldet und pauschaliert 17,5% bezahlt
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir sind immer deutlich drüber und nehmen den roten Ausgang.

Wir haben dann immer schon die Kassenzettel zusammengerechnet und in Tütchen gepackt.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Obwohl wir nicht deutlich (in Euro) drüber waren, haben wir den roten Ausgang genommen.
Hatten die Idee von Sorcerina übernommen und eine Liste vorbereitet und die Kassenzettel für die Einkäufe gesammelt in einem Umschlag.

Die Zöllner haben sich von uns lediglich die Dollarsumme nennen lassen, kurz die Rechenmaschine bemüht und uns dann durchgewunken.:top:
War wohl doch nicht soviel drüber, daß sich der Arbeitsaufwand gelohnt hätte.
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Soweit ich weiß, liegt die Freigrenze momentan bei 430EUR pro Erwachsenem und 175EUR bei Personen unter 15 Jahren.

...bis 700EUR wird dann pauschal besteuert... darüber hinaus geht es dann Prozentual entsprechend der Warengruppe weiter... und ab 1200EUR wird´s dann richtig lustig und es blickt niemand mehr :icon_mrgreen:

Hier mal der Link zum Zoll:
http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Reisefreimengen/reisefreimengen_node.html


Auf jeden Fall die Kassenzettel sammeln... denn wenn man die nicht hat, berechnet der Zoll selbst den Warenwert... und das kann dann schnell teuer werden.
 
Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
Sooooo nur noch 18 Tags :jump

Also hoffentlich. Denn heute kam ja diese doofe air Berlin Meldung. Und tada: ja wir fliegen sowohl hin als auch zurück mit air Berlin. Derzeit heißt es ja, dass bis Ende November keiner Angst vor absagen haben muss, aber wer weiß schon so genau ob das alles stimmt :noidea:
Wir drücken jetzt jedenfalls fest die Daumen, dass wir zumindest hin kommen. Zurück ist unwichtig :giggle:

Also wie gesagt es sind jetzt nur noch 18 Tage und ich hoffe ich habe an alles gedacht derzeit.

Plan sieht aus wie Folgt:

2.9 Hinflug Hamburg-Düsseldorf-Orlando
2.-4.9 Hotel kissimee
4.-17.9 Walt Disney World CBR
17.-19.9 Miami
19.-22.9 Key West
22.-24.9 Naples
24.9 Rückflug Orlando-Düsseldorf-Hamburg

Bereits erledigt:

-Reisepässe beantragt und abgeholt
-Esta beantragt und genehmigt (muss ich das ein ausdrucken? Bestimmt oder?)
-Flüge gebucht
-Schwiegervater als Taxifahrer für den Transport zum Flughafen gebucht ;)
-WDW gebucht
-> Restaurants und Fastpässe reserviert
-Hotels für außerhalb Wdw gebucht
-Mietwagen gebucht

Muss noch irgendwas Organisatorisches bedacht werden?

Ansonsten haben wir uns jetzt ein Navi mit neuem Kartensatz geliehen. Eine USA SIM Karte wird es wohl dennoch werden. Ich altes Papa Kind muss ja mit Vati kommunizieren :hug:
Kamera wurde "eingeschossen" ;)
TSA Schlösser haben wir besorgt.
Und Stecker Adapter für das Stromnetz :)
Nach und nach schreiben wir eine Packliste. Noch ist es ja schließlich ein wenig früh zum tatsächlichen packen:giggle:

So, nun hoffe ich auf eure Tips: Was muss man unbedingt im Koffer haben bei einer Amerika Reise :noidea:

Freu mich auf eure Antworten :) Die Vorfreude ist unaufhaltbar :headbang:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Medikamente (so sie lebenswichtig sind)
Mehrfachstecker (so braucht man nur einen Adapter für mehrere Geräte)

Ein Satz Klamotten+Zahnbürste extra packen fürs Handgepäck (falls der Koffer nicht den direkten Weg zum Urlaubsort nimmt)
 
Peffi macht ein Foto vom Schloß
Druckstellenpflaster von Dr. Scholl, z.B von Rossmann. Gibt es zur Not auch in den Shops der WDW-Hotels (als "Dr. Scholl's Moleskin Plus Padding"), sofern es dort nicht ausverkauft ist wie im Mai 2016 bei mir. Autsch! :Cry:
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
So, nun hoffe ich auf eure Tips: Was muss man unbedingt im Koffer haben bei einer Amerika Reise :noidea:
Mehrfachsteckdose. Vielleicht haben die moderates mehr als die Values, aber bei letzteren war der Steckdosenplatz zum nächtlichen Laden doch arg knapp.

Powerbank! Smartphone ist durch MDE dringend notwendig und sollte nicht ausgehen, weil Papa zu viele Bilder bekommen hat ;-) Die Powerbank muss ins Handgepäck.

Mousekeepingumschläge finde ich praktisch, sind aber nicht zwingend nötig (man tippt das mousekeeping mit 1 Dollar pro Nacht, pro Person, ich hab sowas gerne vorbereitet)

notwendige Medikamente

mehrere bequeme und schon eingelaufene Schuhe

Wenn ihr vor Ort waschen wollt (was sehr zu empfehlen ist wegen Platz im Koffer): diese Tabs mitnehmen mit dem Flüssigwaschmittel, die man einfach in die Trommel gibt. Das Waschmittel in den USA ist gelinde gesagt eine Katastrophe und arbeitet mit viel Bleiche. das ganze Waschsystem ist ein anderes als hier. Daher nimm lieber das eigene mit.

Der Sonnenschutz hingegen ist drüber besser (Coppertone sports), dort kaufen!

Mehrere Badesachen, so schnell trocknen die nassen Sachen im klimatisierten Zimmer nicht.

Viele Speichermedien für die Kamera ;-)

Das fällt mir jetzt so spontan ein.
 
Peffi macht ein Foto vom Schloß
Der Sonnenschutz hingegen ist drüber besser (Coppertone sports)
Kann ich bestätigen! Mein Tipp: Ich würde, falls du auf das Coppertone's zurückgreifst, dieses allerdings außerhalb von WDW besorgen (WalMart, Target o.ä.), da es dort deutlich günstiger war. Im Target habe ich Coppertone Creme mit LSF 30 für 3,50 $ plus Tax erstanden. Im Blizzard Beach musste ich für das Spray (welches zugegeben allerdings wesentlich angenehmer als die Creme ist) mit LSF 30 13,80 $ berappen. Ist mir nachhaltig im Gedächtnis geblieben!
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Ami Waschmaschinen mit deutschem Waschpulver ist auch nicht zu empfehlen, da die Maschinen ja ganz anders arbeiten und durch das deutsche kaputtgehen können! Hat mir unser Installateur in Chicago auf der Baustelle nochmal bestätigt! Wasserhärte und Chlorzusatz! Genau habe ich es nicht verstanden! Gibt diese abgepackten Waschpackungen aber auch in den Supermärkten zu haben!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Phinessa macht ein Foto vom Schloß
Also wir hatten bei unserem Aufenthalt einfach normales Waschmittel mitgenommen und haben es normal genutzt. Ohne Probleme.

Aber bei uns ist auch das Problem, dass mein Freund auf vieles allergisch reagiert.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Oben