If you can dream it you can do it-und endlich wird mein Traum wahr

Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
Wuuuuuhuuuuuu:jump
Nachdem ich mich am Wochenende in einer feucht fröhlichen Stimmung überreden lassen musste nächsten März in Ski Urlaub :crazy: zu fahren bekam ich gleichzeitig "das Go" unsere Amerika-Reise 2017 zu planen :jump
Erst musste ich mir die ganze Zeit Anhören erst nach unserem Gran Canaria Urlaub im Mai bla bla dann kann man mal in Ruhe gucken usw :crazy:
Aber nachdem ich nun dem Ski Horror Trip zugesagt hab (und das ist das wirklich für mich auch wenn ich noch nie Ski gefahren bin :giggle:) darf ich nun planen....

Aber nun hab ich jede menge Fragen!!!

Grobes Gerüsst:

Anreise von Hamburg nach New York
5-7 Tage New York
Reise von New York nach Orlando
14 Tage Disneyland
3-5 Tage Florida oder sowas zum entspannen
Rückreise von Orlando nach Hamburg zurück

Wobei Abreise und Ankunftsort auch noch variabel wäre, wenn es von woanders ordentlich günstiger wäre :giggle:

So und jetzt los:

Erstmal zur Reisezeit: Ich hatte lange Zeit erst März im Kopf... Nach vielem lesen hier bin ich glaub ich aber doch eher bei September/Oktober... Auch weil man dann noch bisschen mehr Zeit zum Sparen hat :giggle: seht ihr das auch als Sinnvoll an? :giggle:

Habe jetzt schon gelesen das viele hier ihre Flüge hier übers Internet buchen... Flugvergleich usw... Habt ihr da Seiten für mich? Bucht ihr die Koffer dann extra oder wie macht ihr das? Bei Seiten wie Swoodoo oder so sind die Koffer ja oft nicht dabei, nur Handgepäck :crazy:
Und cool wäre natürlich ein direkt Flug, dass der aber auch oft teurer ist weiß ich... Also wieviel Zeit sollte ich bei einem Zwischenstopp mindestens einplanen? Muss ich dafür sorgen das mein Koffer auch ins nächste Flugzeug mitkommt oder funktioniert das automatisch? Muss ich mich quasi nur mich selber befördern?:giggle:

New York: in welchem Stadtteil macht es Sinn sich ein Hotel zu buchen? Habt ihr eventuelle Empfehlungen für ein Hotel aber auch für Sightseeing und essen :giggle:

So und nun zur Walt Disney World dem Punkt auf den ich mich am meisten freu aber der mir auch die größten Fragen aufwirft und mir somit am meisten Sorgen bereitet :giggle:
Alleine schon die Hotelfrage...
Disneyhotel oder irgendwas drum herum mit extra Ticket?
Wenn Disneyhotel ein teures oder ein günstigeres?
Wenn onside: macht der Dining Plan Sinn? Ich würde so gern ein paar Charakter essen mitnehmen...
Ich habe jetzt schonmal mit den angeboten der Irland seite rumgerechnet... Derzeit ist mein Favorit das caribean Beach resort... Habe es hauptsächlich mit dem allstar movies verglichen... Irgendwo muss man ja mal anfangen :giggle:
Mit dem dining Plan und wenn man die Gift card anrechnet wäre das caribean Beach Nur ca 15 € teurer als das Movies mit dp... Deshalb tendier ich eher dazu... Um das mal zu veranschaulichen füge ich mal zwei Fotos ein ;)
Ok sehe grad das das so nicht funktioniert, mache ich gleich über Tapatalk:giggle:
Aber jetzt halt die Frage ob sich der dining Plan halt überhaupt lohnt oder man eher alles so Zahlen sollte und damit günstiger fährt auch wenn man Charakter Restaurants mitnimmt...

Auch die ganzen Fastpassgeschichte und dem Magic Band und und und bereitet mir noch einiges an Kopfschmerzen :giggle: aber mit den Fragen bombadier ich euch später wenn man die Rahmenbedingungen hat :muha:

Eine letztes Thema noch zum Schluss dieser Fragenflut: Einreise amerika? Was brauch ich... Wieviel Zeit vorher macht es Sinn was zu beantragen? Ich habe nichtmal einen Reisepass- das ich den brauche weiß ich aber :giggle:

Joa ich glaube das wars erstmal :nick:noidea:
Feuer frei für euch und schonmal vielen vielen Dank im Voraus für eure Hilfe :hug:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Erstmal zur Reisezeit: Ich hatte lange Zeit erst März im Kopf... Nach vielem lesen hier bin ich glaub ich aber doch eher bei September/Oktober... Auch weil man dann noch bisschen mehr Zeit zum Sparen hat :giggle: seht ihr das auch als Sinnvoll an? :giggle:
Kommt am Ende auf die genaue Zeit an ... im Oktober wird es in letzter Zeit gerne mal etwas voller ... im März in der Regel überschaulicher. Im Herbst hast Du Halloween, im Frühling das Flower & Garden Festival. Vom Wetter her liegst Du vermutlich im März eine Spur besser ... kann, muss aber nicht.

Habe jetzt schon gelesen das viele hier ihre Flüge hier übers Internet buchen... Flugvergleich usw... Habt ihr da Seiten für mich? Bucht ihr die Koffer dann extra oder wie macht ihr das? Bei Seiten wie Swoodoo oder so sind die Koffer ja oft nicht dabei, nur Handgepäck :crazy:
Langstreckenflug ohne Koffer? Habe ich noch nicht erlebt ... für Flugvergleiche gibt es viele Seiten. Hier wird auch gerne ABC Travel empfohlen ... einfach mal auf die Meinungen und vor allem Erfahrungen der User hören und dann entscheiden ;) Nach Flügen gucken kann man m.E. prima bei Skyscanner.

Und cool wäre natürlich ein direkt Flug, dass der aber auch oft teurer ist weiß ich... Also wieviel Zeit sollte ich bei einem Zwischenstopp mindestens einplanen? Muss ich dafür sorgen das mein Koffer auch ins nächste Flugzeug mitkommt oder funktioniert das automatisch? Muss ich mich quasi nur mich selber befördern?:giggle:
Dein Koffer reist automatisch - und je nach Zwischenstopp solltest Du 2-3 Stunden einplanen. Mehr wird mitunter langweilig, weniger stressig. Wie gesagt kommt es auch auf den Flughafen an.

New York: in welchem Stadtteil macht es Sinn sich ein Hotel zu buchen? Habt ihr eventuelle Empfehlungen für ein Hotel aber auch für Sightseeing und essen :giggle:
Diese Frage wird am Ende Euer Geldbeutel beantworten müssen. Empfehlung Nummer 1 ganz klar Manhattan. Alles andere sind Kompromisse ;)

So und nun zur Walt Disney World dem Punkt auf den ich mich am meisten freu aber der mir auch die größten Fragen aufwirft und mir somit am meisten Sorgen bereitet :giggle:
Alleine schon die Hotelfrage...
Disneyhotel oder irgendwas drum herum mit extra Ticket?
Wenn Disneyhotel ein teures oder ein günstigeres?
Wie wäre es mit etwas mittelteurem mit Komplettpaket? Schau doch mal aktuell bei den UK-Angeboten. Ansonsten kann man wirklich viel sparen, wenn man außerhalb übernachtet ... aber was ist Dir wichtiger? Plant Ihr mit Mietwagen zu reisen?

Wenn onside: macht der Dining Plan Sinn? Ich würde so gern ein paar Charakter essen mitnehmen...
In den seltensten Fällen macht er gegen Geld Sinn. Für den Anfang (wenn es kein Hotel mit Free Dining Plan wird) empfehle ich die Essen ganz normal zu bezahlen. Schaut mal, wie viele es werden ... und dann rechnet ;) Wenn Geld keine Rolle spielt, dann ab in ein Deluxe, Free Dining Plan dazu und alles ist gut ;)

Ich habe jetzt schonmal mit den angeboten der Irland seite rumgerechnet... Derzeit ist mein Favorit das caribean Beach resort... Habe es hauptsächlich mit dem allstar movies verglichen... Irgendwo muss man ja mal anfangen :giggle:
Ah, Du hast schon gerechnet ... sehr gut :top: Hier ist der Quick Dining Plan dabei ... etwaige Charakteressen müsstest Du also aus der Tasche zusätzlich bezahlen, oder upgraden. Auch hier nachrechnen, ob es sich lohnt :icon_mrgreen:

Mit dem dining Plan und wenn man die Gift card anrechnet wäre das caribean Beach Nur ca 15 € teurer als das Movies mit dp... Deshalb tendier ich eher dazu... Um das mal zu veranschaulichen füge ich mal zwei Fotos ein ;)
Tendenz ist doch sehr gut ... warte dann mal auf die Fotos ;)

Ok sehe grad das das so nicht funktioniert, mache ich gleich über Tapatalk:giggle:
Aber jetzt halt die Frage ob sich der dining Plan halt überhaupt lohnt oder man eher alles so Zahlen sollte und damit günstiger fährt auch wenn man Charakter Restaurants mitnimmt...
Wie oben geschrieben ... der Dining Plan kann den Urlaub auch ganz schön zur Tortur werden lassen. Aber das nur am Rande ;)

Auch die ganzen Fastpassgeschichte und dem Magic Band und und und bereitet mir noch einiges an Kopfschmerzen :giggle: aber mit den Fragen bombadier ich euch später wenn man die Rahmenbedingungen hat :muha:
Da kannst Du sehr entspannt sein ... bis es soweit ist, wurde jede Frage bestimmt 15mal beantwortet und Du kennst Dich bestens mit der Vorgehensweise aus ;)

Eine letztes Thema noch zum Schluss dieser Fragenflut: Einreise amerika? Was brauch ich... Wieviel Zeit vorher macht es Sinn was zu beantragen? Ich habe nichtmal einen Reisepass- das ich den brauche weiß ich aber :giggle:
Ja, Reisepass ist gut. Den beantragst Du am besten so schnell wie möglich ... der ist auch lange genug gültig :) Ansonsten noch ESTA - mind. 72 h vor Abflug. Empfehlenswert ab 4-6 Wochen vorher ... falls doch mal was sein sollte.

Ja, das als erste Antworten ... während ich auf eine Regenpause warte, um nach Hause zu fahren :-*

Cheers,
Flounder
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Zu viele Fragen ;):
Hotelwahl: Bei den Konditionen würde ich das Carribean Beach nehmen. Höhere Qualität und die Gift Card.

Flüge: swoodoo, expedia wären zwei Portale. Bei expedia gibt es noch Click & Mix, was man bspw. für euren New York-Aufenthalt nehmen könnte.
Um die Kosten zu reduzieren, gibt es über qipu 5% auf den Reisepreis.
Die Koffer sind in den meisten Fällen dabei (23kg). Nur bei Billigfliegern würde ich mal genauer hinschauen.
Bei einem Zwischenstopp wird dein Gepäck ohne dein Zutun zum nächsten Flugzeug gebracht.

Zeit des Zwischenstopps: Schwer,pauschal zu beantworten. Wenn du beim Zwischenstopp gleich die Einreise machen willst, dann 3h/4h?!

Hotelfrage: Hängt von deinem Budget ab. Kann man auch nicht pauschal sagen. Onsite ist schöner, aber auch teurer, dafür brauchst du bspw. keinen Mietwagen usw. Die Liste geht lang weiter ;).

Anreisebedingungen: ESTA machst du vielleicht zwei Wochen davor. Das OK kriegst du innerhalb von dre Tagen.

Einreisebedingungen: Reisepass, der für die USA Gültigkeit hat (Fingerabdruck), brauchst du. Den braucht ca. 3-4 Wochen, bis er bei dir ist. Ansonsten brauchst du noch das genehmigte ESTA-Verfahren.
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Stimmt nicht ganz. Falls man bei einem Zwischenstopp die Einreise macht, muss man das Gepäck einmal abholen und durch den Zoll bringen. Danach wird das Gepäck wieder abgegeben.
Sonderfall nicht bedacht. Mein Fehler! Ich mache meine Einreise immer erst am Ziel.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Achtung: Direktflug ist nicht gleich Nonstopflug! Auch ein Direktflug kann umsteigen beinhalten, nur nonstop ist ohne Zwischenlandung.

Ab Hamburg kommst Du mit United Airlines nonstop nach New York-Newark, das ist die einzige Nonstop-Verbindung ab HAM in die USA.

Für den Rückflug ab Orlando müsstest Du irgendwo umsteigen, entweder in den USA oder in Europa. Steigst Du beim Rückflug (ich betone: beim Rückflug) in den USA um, so werden deine Koffer automatisch auf die Maschine nach Deutschland umgeladen, ebenso bei einem Umstieg in Europa.

Anders sieht es aus, wenn Du in Europa abfliegst und irgendwo in den USA umsteigst, um an dein Endziel zu gelangen. Am US-Umsteigeflughafen musst Dich dann folgendem Prozedere unterziehen:

1. Immigration
2. Koffer vom Band nehmen
3. Das Gepäck eigenhändig durch die Zollkontrolle bringen
4. Gleich hinter der Zollkontrolle wieder abgeben (je nach Flughafen entweder ein Band, Schalter oder Mitarbeiter mit Handscanner)
5. Ggf. Terminalwechsel und in jedem Fall erneute Sicherheitskontrolle, da Du Zugriff auf das eingecheckte Gepäck hattest.

Dafür braucht es im Minimum 2, besser jedoch 3 Stunden Umsteigezeit. Auch auf dem Rückflug empfehle ich, sicher 2 Std. einzuplanen, damit man einigermassen auf der sicheren Seite ist.

Flüge für März 2017 könntest Du jetzt schon mal schauen auf der deutschen Website von United oder bei Flugsuchmaschinen wie Kayak, Swoodoo etc und dann vergleichen. Wie das mit den Koffer hinzubuchen bei Flugsuchmaschinen geht, weiss ich nicht, da ich immer direkt bei den Airlines buche, wo man in der Regel online das zweite eingecheckte Gepäckstück anmelden kann, oder ich mach's am Flughafen und bezahle dort. Auf Transatlantikflügen ist nicht nur Handgepäck, sondern auch 1 eingechecktes Gepäckstück von in der Regel 23 kg inbegriffen. Kosten würde wie gesagt ein zweites eingechecktes Gepäckstück pro Person, meist im Bereich von $100 pro Weg.

Neben einem gültigen Reisepass brauchst Du für die Reise in die USA die elektronische Reisegenehmigung ESTA, die online zu beantragen ist und mit $14 pro Person, zahlbar per Kreditkarte, zu Buche schlägt. Ist dafür 2 Jahre lang gültig. Offizielle Empfehlung ist, es bis spätestens 72 Std. vor Abflug erledigt zu haben, ich rate aber, dies etwa 1-2 Monate vorher zu erledigen. Gültige Reisepässe brauchst Du zwingend, um einen ESTA-Antrag machen zu können.

Speichere bitte diesen Link in deine Bookmarks und rufe ihn stets von dort aus auf. Nicht danach googeln, die Gefahr, dass man auf einer Abzockseite landet, ist zu gross: https://esta.cbp.dhs.gov/esta/application.html?execution=e1s1
 
Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
Von Langstreckenflügen habe ich nicht so die Ahnung [emoji6] bei Frankreich oder Mallorca oder so war das nur immer so das man den Koffer extra buchen muss bei einigen Billigfluggesellschaft [emoji28]

Ok, habe ich einen Zwischenstopp innerhalb der USA muss ich dann zwingend schon einreisen oder kann ich das auch am Ziel und somit selber entscheiden?
Liegt der Zwischenstopp außerhalb der USA kann ich wahrscheinlich noch nicht einreisen oder?

Zum caribean Beach? Ist das denn im Vergleich ein Preis der ok ist? Oder zu überteuert?

Danke schon für die Antworten von euch [emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ok, habe ich einen Zwischenstopp innerhalb der USA muss ich dann zwingend schon einreisen oder kann ich das auch am Ziel und somit selber entscheiden?
Da gibt's nichts selber zu entscheiden, man muss die Formalitäten zwingend am Umsteigeflughafen in den USA erledigen. Der Weiterflug ist ja dann im Inland, womit der am Zielflughafen an einem Inlandsterminal andocken kann, wo es keine Kontrolleinrichtungen für Zoll und Immigration gibt.

Liegt der Zwischenstopp außerhalb der USA kann ich wahrscheinlich noch nicht einreisen oder?
Doch, sofern dieser Zwischenstop in Irland oder Kanada liegt. Dort gibt es eine sogenannte Pre-Clearance, wo man die US-Immigration und die Zollkontrolle erledigt, so dass man in den USA dann ebenfalls an einem Inlandsterminal ankommt, obwohl man ja in Kanada oder Irland gestartet war. Bald gesellt sich auch noch Stockholm zu den Flughäfen mit US-Pre Clearance.

Eine Diskussion zum Thema Pro und Kontra Umsteigen in den USA oder Europa haben wir hier: Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Überleg dir ob du den DP wirklich brauchst. Wenn nicht, werden die Values definitiv um einiges günstiger sein, auch wenn du dann das Essen aus eigener Tasche bezahlst.

Im Moment gibt es die Values (ich bin mir nicht sicher, ob das Movies dabei ist, Sports und Music aber in jedem Fall) mit breakfast credit via Uk/Ireland. Dieser ist wie ein einzelner Quick Service Credit, du musst ihn nicht zum Frühstück verwenden. Darauf noch nen DP zu zu buchen, wäre wirklich unsinnig. Gib also mal Sports oder Music in deinen Vergleich ein.
Wenn du das nimmst, hast du also einen Quick Service umsonst am Tag, kannst dann noch einen table oder quick aus der eigenen Tasche bezahlen und bist so flexibler. Wenn du den normalen DP buchst, hast du jeden Tag eine Reservierung, was auch bedeutet, dass du 180 Tage vorher festlegen musst, an welchem Tag du welchen Park besuchst. Dazu kommen die Reservierungen für die Fastpässe. Ich weiß nicht, ob ein First Timer nicht ohne table service DP besser aufgehoben ist und halt die Lieblingsrestaurants aus der eigenen Tasche zahlt (zumal auch beim normalen DP das Trinkgeld dazukommt, was ca. 18 Prozent des Rechnungsbetrags ausmacht).

Mal als Vergleich zahlen wir für 2 Wochen inklusive breakfast credit im All Star Sports 2545 €. Beim letzten Mal haben wir glaube ich 5 oder 6 table Reservierungen gehabt und aus der Tasche gezahlt und dazu kamen die Tage mit den Quicks. Wir haben weniger als 1000€ fürs Essen ausgegeben und wir haben wirklich nicht schlecht gelebt. 2017 werden wir nochmal weniger ausgeben, da ein QS ja enthalten ist.

Die moderates sind weitläufig, ein Mietwagen ist da nicht unpraktisch. Wenn du ohne unterwegs sein möchtest, würde ich mir das sehr gut überlegen bzw. preferred room buchen.

Wichtiger als alle Erfahrungen finde ich ne Auflistung, was dir im Urlaub wichtig ist. Willst du ein ruhiges oder ein quirliges Hotel oder ist es dir egal. Mietwagen oder nicht? Viel Planerei oder eher wenig? Davon würde ich dann die Entscheidung abhängig machen.
 
mausi Amazon-Mausi
Wir fliegen dieses Jahr Anfang August und haben uns vor 5 Tagen für den normalen DP entschieden. Buchen konnten wir erst einen Tag später, weil die Telefonleitungen ständig besetzt waren. Und vergangenen Samstag haben wir die Restaurants gebucht. Die Entscheidung war schwierig, aber wir haben alle Restaurants zu den gewünschten Zeiten bekommen. Bei einem war nur eine Zeit zum Auswählen und das Sci Fi Dine In musste vom Tag her den Platz mit dem 50's Prime Time tauschen. Sogar das Crystal Palace hab ich problemlos bekommen.

@All: Hat eigentlich schon mal jemand Probleme mit ESTA gehabt und musste ein Visum beantragen oder ähnliches?
 
Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
So da ich ja krankgeschrieben bin habe ich ja ein wenig Zeit und habe nochmal mit und ohne dp und sowas mit verschiedenen Hotels rumgerechnet... Das allstars Movie wäre nur mit breakfast free schon um einiges günstiger (2510€) Und auch das caribean Beach hat den quick Service dp umsonst dabei... Wäre dennoch schon teurer als das Allstars (3330€ inklusive giftcard also effektiv 3130€) ist nun wohl eine Frage welchen Comfort man gerne haben möchte und wievielte wert man auf das drum herum legt :giggle:

Was kostet es denn soooo ungefähr wenn man mal nen Charakter Essen so aus eigener Tasche zahlen muss? Weil ich jetzt schon am überlegen bin ob der dp dann Sinn macht wenn man so doch etwas sparen kann und ja bei beiden Varianten schon etwas essen drin hat...und halt auch dieses "abhängig" sein nicht hat... Cahayas Anregung hat mich da schon ein wenig nachdenklich gestimmt :nick

Und zu dem Flug und dem einreisen nochmal... Mit kommt das alles unheimlich kompliziert vor, aber das wird bestimmt/hoffentlich schon irgendwie :giggle: wird auf jedenfalls ne Bewährungsprobe für Flo- er kennt bis jetzt nur Malle und Italien von der Welt und Flugreisen sind eh nicht so Seins und da ich ja immer schrecklich unentspannt bin wenn ich den Ablauf nicht kenne und auch örtlich keine Orientierung hab...(nicht das ich die an bekannten Orten hätte :muha: ) das wird herrlich :muha:

Auf jedenfalls schonmal danke für alle Antworten ein paar kleine Schwarze Löcher wurden schon mit Wissen gefüllt :giggle:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Was kostet es denn soooo ungefähr wenn man mal nen Charakter Essen so aus eigener Tasche zahlen muss?
Guck doch mal in der Menüliste ... zum Beispiel bei AllEars.Net ;) Ich würde aber grob €75 inkl. Trinkgeld in den Raum werfen für 2 Erwachsene. Je nach Restaurant schwankt das natürlich. Wie gesagt - schau mal in die Liste :)

Und zu dem Flug und dem einreisen nochmal... Mit kommt das alles unheimlich kompliziert vor, aber das wird bestimmt/hoffentlich schon irgendwie :giggle: wird auf jedenfalls ne Bewährungsprobe für Flo- er kennt bis jetzt nur Malle und Italien von der Welt und Flugreisen sind eh nicht so Seins und da ich ja immer schrecklich unentspannt bin wenn ich den Ablauf nicht kenne und auch örtlich keine Orientierung hab...(nicht das ich die an bekannten Orten hätte :muha: ) das wird herrlich :muha:
Kompliziertes konnte ich an der Einreise bis heute nicht erkennen ... ist halt nur umfangreicher und langwieriger. Hier was ausfüllen, da anstehen. Deutsche Ämter sind wesentlich komplizierter :icon_mrgreen:

Cheers,
Flounder
 
Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
Danke für den Link [emoji4]

Ähm naja vielleicht kommt mir das auch alles nur so kompliziert vor... Und ich mache mir wieder umsonst viel zu viele Gedanken [emoji28] Das möchte ich nicht abstreiten [emoji16][emoji28]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir haben uns die Gedanken beim ersten mal auch gemacht.
Besteht aber kein Grund dazu.
Schlangestehen (ist wie bei Disney) bis man an Officer ankommt, der fragt ein bischen was, die Fingerabdrücke werden elektronisch gescannt, dann stempelt er den Pass und durch bist du.
Ihr könnt auch als Paar an den Schlalter gehen, kein Problem.
 
Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
Danke das beruhigt mich schonmal das alles nicht so schlimm ist [emoji2]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Oben