If you can dream it you can do it-und endlich wird mein Traum wahr

Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo ihr lieben!

Mein selbstgebastelter Kalender sagt noch 61 Tage bis Abflug, sprich noch 63 Tage bis WDW:jump

Unter dessen kamen mir schon wieder ein paar Fragen::giggle:

Zur Erinnerung nochmal: wir sind vom 4.9-17.9 vor Ort.


Fast Pass +
Das System denke ich, habe ich verstanden ;)
Aber wie sieht es denn so mit den Attraktionen aus. Da ich ja First timer bin habe ich ja so gar kein Plan wie die Attraktion so besucht werden, also wo macht es wirklich Sinn einen fast pass zu setzen!?:noidea:
Und wo kommt man auch gut ohne zurecht ohne doll anstehen zu müssen? Habt ihr Tipps :)


Ich glaube bis jetzt sind wir ganz gut vorbereitet. Was gibt es eventuell noch zu bedenken?

-Reisepass ist da
-Esta wird Mittwoch beantragt, den richtigen Link, haben wir
-Flüge sind gebucht, Wdw Resort mit dp auch, genauso die Hotels für die Zeit vor und nach wdw, und der Mietwagen ist auch Safe.
-Restaurants sind reserviert
-die fast pass + Liste ist in Arbeit
-ein paar Reise gimmiks bin ich schon am besorgen immer wieder zwischendurch und ne packliste fange ich so langsam auch schonmal an.
-Briefumschläge fürs mousekeeping werde ich die Tage auch noch gestalten (habe das hier im Forum mal gelesen und fand das eine nette Idee :)

Hab ich was wichtiges vergessen?

Eine Bitte habe ich noch: wir haben über uk gebucht und am 10.7 soll das restgeld abgebucht werden von der Kreditkarte. Ich muss die Nummer allerdings noch ändern. Die Telefonnummern die ich für uk gefunden habe, geben mir aber immer die Ansage: die Telefonnummer ist nicht vergeben und auf die E-Mail kann ich nicht antworten. Hat jemand eine Kontaktnummer? :/ und wie wahrscheinlich ist es, dass da jemand deutsch spricht? :icon_rolleyes:

Soweit so gut :giggle:
Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche und bedanke mich schonmal wieder weil ich weiß das ich super tolle hilfreiche Antworten bekommen werde :jump ihr seid spitze :)
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Telefonnummer ins Glück: 00448001690730 (einfach so runterwählen, ist schon mit der richtigen Ländervorwahl!)

Meine Empfehlung Fastpässe für folgende Attraktionen auf JEDEN Fall buchen (die sind immer am vollsten und schnellsten weg...)

Magic Kingdom: 7DwarfsMineTrain, SplashMountain, BigThunderMountain, PeterPan
Epcot: TestTrack, Frozen
AnimalKingdom: FlightOfPassage, Na´viRiver
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Sorcerina verpasst kein Special Event
UK Bucht nicht automatisch ab, du mußt deine Buchung aufrufen und die Zahlung vornehmen, da gibts du dann auch die CC ein.
 
Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
Aber wo Ruf ich die Buchung ab? 😦 in der my Experience app? Da wo ich auch dir Reservierungen mache?₩

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
scoti Zaunpfahlwinker
Aber wo Ruf ich die Buchung ab? 😦 in der my Experience app? Da wo ich auch dir Reservierungen mache?₩

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Logg Dich auf der UK/IE Seite ein, da findest Du Deine Buchung und kannst die Restzahlung tätigen.
Wenn man immer noch nicht den vollen Betrag zahlen möchte, musste man früher anrufen, ich glaube heutzutage gehen auch online Teilzahlungen.
 
Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
Ja hab's gefunden :) ging aber erst nicht. Bis ich schlaukopg dann festgestellt hab, hab gar nicht über uk sondern über ie gebucht 🙈😫

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
Logg Dich auf der UK/IE Seite ein, da findest Du Deine Buchung und kannst die Restzahlung tätigen.
Wenn man immer noch nicht den vollen Betrag zahlen möchte, musste man früher anrufen, ich glaube heutzutage gehen auch online Teilzahlungen.
Das ist kein Problem haben das letzte Jahr fleissig gespart und ich have mir einen Nebenjob angelacht so dass das Geld doppelt schon drin ist in der reisekasse 😊

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
fely1st blättert noch in der Broschüre
Kleiner Tipp, um neben den fastpässen die Wartezeiten zu reduzieren. Geht morgens zum Rope drop in den Park, die ersten Stunden schafft man total viel ohne langes Warten, so kannst du dir die fastpass für die schon genannten Attraktionen aufheben. Ich weiß, im Urlaub früh aufstehen ist nicht jedermanns Sache, zahlt sich bei Disney aber echt aus.
Viel Spaß und genieße noch die Vorfreude (ist mit das beste beim wdwUrlaub)
 
Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
Kleiner Tipp, um neben den fastpässen die Wartezeiten zu reduzieren. Geht morgens zum Rope drop in den Park, die ersten Stunden schafft man total viel ohne langes Warten, so kannst du dir die fastpass für die schon genannten Attraktionen aufheben. Ich weiß, im Urlaub früh aufstehen ist nicht jedermanns Sache, zahlt sich bei Disney aber echt aus.
Viel Spaß und genieße noch die Vorfreude (ist mit das beste beim wdwUrlaub)
Ist mit rope drop die leere des Park gemeint bevor der Grosse Ansturm kommt oder was ist rope drop?😅
Hihi ja nicht jeden Tag aber n paar Tage müssen schon frühes Aufstehen sein :) disney ist ja kein erholungsurlaub. Zumindest nicht für den Körper 😁 für die Seele hingegen schon ❤

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
Morgen ist übrigens Tag 60. Ich werde nochmal über meine Planungsliste gleich schauen und mich dann morgen früh gleich an den Rechner setzen. Glücklicherweise bin ich noch dank meiner weisheitszähne krankgeschrieben😁

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
Ah ok. Klar wegen den 6 Stunden. Aber auch das hätte ich nicht geschafft wenn ich hätte arbeiten müssen 😁

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
Ich hab nochmal ne Frage 😅ich glaube ich hab es schon mal irgendwo gelesen aber sicher bin ich mir nicht da es bei meinen Unterlagen nirgendwo aufgeführt ist. In disney Springs ist doch ein Minigolf Platz oder? Ich hab mal gelesen das man als Resort gast diesen auch umsonst nutzen kann. Ist das richtig?
Mein Freund und ich sind passionierte Minigolf Spieler 😂 wir haben das bei unserem ersten Date gemacht, seid dem spielen wir dauernd irgendwo 😂

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
Oh und was sich Grad noch einschleicht als Frage? Wieviel Zeit sollte man Minimum zwischen den fast Passes lassen? Ne Stunde? Oder eher mehr? Oh man das ist echt doof wenn man die Ausmaße nicht kennt 🙈

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
fely1st blättert noch in der Broschüre
Rope drop ist soviel wie "jetzt macht der Park auf", also direkt am Morgen. Man sollte aber ein wenig vor der Öffnungszeit da sein, um wirklich vorne zu stehen. Der Park hat in der Früh auch eine besondere Magie, als würde er auf die Besucher warten. :wink:
Zum Thema Minigolf, ein Platz ist in der Nähe vom Swan/Dolphin Hotel und heisst Fantasia Garden, die Bahnen sind nach dem Film gestaltet und sehr sehr schön. Beim Blizzard Beach Waterpark befinet sich ein Minigolfplatz mit zwei gesonderten Parcours im Stil von Santa Clause. Hat uns damals nicht so gut gefallen, was aber vielleicht auch an den gefühlten 100 Grad gelegen hat. Würde generell nicht in der größten Mittagshitze spielen gehen, gibt wenig Schatten und leider keine Air Condition wie sonst überall. Ihr habt aber sicher viel Spaß und vergesst den Fotoapparat nicht, gibt tolle Motive.
 
fely1st blättert noch in der Broschüre
Hallo Disney Giraffe, das Zeitfenster zwischen den Fastpässen hängt davon ab, wie nahe sie im Park beieinander sind. Wenn ihr zwei Sachen wählt, die fast nebeneinander liegen, würde ich die Pässe mit einer Stunde dazwischen nehmen, also z. B. 10 und 11 Uhr, den ersten um 10.30 fahren und dann müsstet ihr nach dem ride schon fast das Fenster für den zweiten haben und müsst keine Zeit überbrücken. Liegen die Wege mehr auseinander dann ruhig 1,5 Stunden, dann kann man dazwischen in Ruhe was anderes machen und muss nicht so hetzen. WDW ist echt viel zu laufen. Noch ein Tipp zu den neuen Pandorasachen. Ich habe letzte Woche schon keine Pässe mehr für morgens bekommen, Buche diese im Animal Kingdom zuerst, falls ihr da hinwollt. Du musst die Tage für die Fastpässen nicht der Reihe nach buchen, und so hast du mehr Chance auf die WunschZeit. Viel Spaß beim Planen.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ist mit rope drop die leere des Park gemeint bevor der Grosse Ansturm kommt oder was ist rope drop?😅
Hihi ja nicht jeden Tag aber n paar Tage müssen schon frühes Aufstehen sein :) disney ist ja kein erholungsurlaub. Zumindest nicht für den Körper 😁 für die Seele hingegen schon ❤

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
bei rope drop da sein heißt in etwa mind. ne halbe Stunde vorher da zu sein. Du musst durch die security und viele Parks öffnen vorher und halten die Leute dann an bestimmten Punkten auf. Wenn du irgendwas Beliebtes aufgrund der tiers ohne FP unbedingt sehen möchtest, dann sei dann da (z.B. Soarin, wenn du in Epcot nen FP für Frozen gebucht hast).Klar kann man argumentieren, dass man ja dann auch wartet und ob man nun vor dem Tor wartet oder in der Schlange ist nun auch egal. Fakt ist allerdings, dass du am frühen Morgen wirklich bei den meisten Bahnen einfach durchgehen kannst und in der ersten Stunde mehr schaffst als am Rest des Tages. So ist die Zeit einfach besser genutzt. So verrückt wie wir muss es ja keiner machen :giggle: Ich finde auch den foodcourt morgens schön leer. Aber mir macht früh aufstehen auch nichts aus ;-)
 
Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
bei rope drop da sein heißt in etwa mind. ne halbe Stunde vorher da zu sein. Du musst durch die security und viele Parks öffnen vorher und halten die Leute dann an bestimmten Punkten auf. Wenn du irgendwas Beliebtes aufgrund der tiers ohne FP unbedingt sehen möchtest, dann sei dann da (z.B. Soarin, wenn du in Epcot nen FP für Frozen gebucht hast).Klar kann man argumentieren, dass man ja dann auch wartet und ob man nun vor dem Tor wartet oder in der Schlange ist nun auch egal. Fakt ist allerdings, dass du am frühen Morgen wirklich bei den meisten Bahnen einfach durchgehen kannst und in der ersten Stunde mehr schaffst als am Rest des Tages. So ist die Zeit einfach besser genutzt. So verrückt wie wir muss es ja keiner machen :giggle: Ich finde auch den foodcourt morgens schön leer. Aber mir macht früh aufstehen auch nichts aus ;-)
Ich bin generell kein Frühaufsteher. Bei mir läuft die snooze Taste ewig... ABER bei disney. Da bin ich meist schon vor dem ersten Weckerklingeln wach. 😁
Schwierig wird's bei meiner besseren Hälfte. Aber da auch er mitlerweile doch sehr fasziniert ist von disney habe ich gute Hoffnungen:) irgendwie klappt das schon 😁
wobei ich die fp Vergabe in epcot echt schlecht finde muss ich sagen. Das sie zwei der beliebten Sachen in eine Kategorie tun. Könnte ich mit Leben Aber gleich alle 4😥 das ist echt doof 🙊 naja aber bei zwei Wochen haben wir eventuell mal die Zeit uns entspannt anzustellen.

Ich hab in deinem Reisebericht gelesen dass ihr in der Florida Mall wart. Ist die weit weg von wdw? Wir haben auch ein Tag für Shopping ausserhalb geplant und ich such noch ein geeignetes Ziel 😁

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 

Oben