HM´s CALIFORNIA ADVENTURE - Die Kalifornienrundreise !!

Reisebericht 
Ina Trabinator
Drei Leute hatten sich für den Flug zum Monument Valley angemeldet , der allerdings aufgrund der Wettervorhersage abgesagt wurde !
So ging es bei unserer Tour den Leuten, die sich für den Flug Gran Canyon angemeldet hatten. Es waren wirklich Reisende dabei, denen ihr Traum es war einmal über den Gran Canyon zu fliegen. Wir hatten an diesem Tag dann einen Schneesturm...... War richtig schade.

Schöner Bericht und tolle Fotos. Ich finde immer Gran Canyon sieht auf allen Fotos aus, wie eine Postkarte (und ich echt ist es so beeindruckend)
 
Chrisili Coasterkarma
ich hab 3 updates verpasst und hab sie jetzt nachgelesen - ich mag deine Berichte immer so lebendig erzählt und man fühlt sich als wär man mit dir durch die Nationalparks gewandert!

deine Fotos haben so eine grandiose Qualität wirklich super

ich freu mich schon auf den nächsten Bericht
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Donny macht ein Foto vom Schloß
:wink:HiddenMickey


Ich stimme Chrisily und den anderen da voll zu.
Wirklich grandiose Aufnahmen und eine sehr informative Beschriftung der Fotos und Beschreibung der Reise.
Ich fühle mich ein wenig, als würde ich das auch gerade erleben.
Habe entsprechend Fernweh in dieses unfassbare Land.

Mache bald weiter mit dem Reisebericht. Großes Kompliment :nick


Viele Grüße,
Donny
 
Lfee12 blättert noch in der Broschüre
Dein Reisebericht ist super und ich warte schon immer auf die Fortsetzung, denn da werden Erinnerungen wach... So eine ähnliche Rundreise haben wir 2004 mit dem Auto gemacht und waren von der Landschaft begeistert.
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
:wink: Wir schreiben Tag 6 unserer Kalifornien Rundreise und sind ziemlich froh , dass wir das schäbige Shilo Inn nach nur einer Nacht wieder verlassen dürfen ! :giggle: :D

Das unterdurchschnittliche Frühstück nahmen wir in einer Art " Kantine " ein - lange Tische und Plastikstühle und leider auch wieder Plastikgeschirr , auf dem ein paar Muffins und eine Kombination aus Rührei und Bratkartoffeln verzehrt wurden ....der Hunger schob es halt rein ! :icon_rolleyes:

" Nachschub " beim Frühstück brachte Mutter Flodder im hellblauen Kittel ....ein Original ! :muha:

Fast hätte ich mich auf ihren Putzlappen gesetzt , den sie auf einem der Plastikstühle liegen gelassen hatte ......schnell noch ´nen Kaffee to go mit in den Bus nehmen , die neuen Plätze suchen ( zur Erinnerung - wir rotierten jeden Tag drei Reihen nach hinten bzw. nach vorne ) und Tschüss Shilo Inn in Kanab - wirklich das schlechteste Hotel auf dieser Rundreise !

Unsere heutige Etappe sollte " nur " 390 km betragen und uns über den Bryce Canyon - und Zion National Park nach St. George bringen .

Es dauerte nicht lange , bis wir die ersten Ausläufer des Bryce Canyon erreichten ...uns sollte eine grandiose Felslandschaft erwarten und es ging mal wieder ziemlich hoch hinauf .....auf verschneite 2500 Meter !




[


Es war eine malerische Busfahrt durch verschneite Örtchen , die teilweise noch nicht mal einen Sheriff hatten ! Maria erzählte uns , dass die Einwohner deswegen ein ausrangiertes Polizei Auto an den Strassenrand gestellt hatten , in dem tatsächlich ein aufblasbarer Sheriff sass , der je nach Tagesform und Pflege auch schon mal den Kopf hängen liess ! :muha:

" Bewundern " konnten wir das leider allerdings nur vom Bus aus , da hier dummerweise eine schlechte Stelle für einen japanischen Fotostopp war .....es sah auf jeden Fall zum Schiessen aus !! :lach


Auf jeden Fall hatten wir wettermässig einen traumhaften Canyontag erwischt und konnten schon bald diese tolle Aussicht geniessen !










Die roten Felstürmchen ( bei uns halt in der winterlichen , verschneiten Version ! ) sind das Ergebnis einer inzwischen mehr als 60 Millionen Jahre dauernden Erosion , als Seen und Flüsse mit ihren Ablagerungen begannen , die Erde sich anhob um das riesige Colorado Plateau zu bilden , zu dem die meisten Nationalparks in Utah , Colorado , New Mexico und Arizona gehören .






Enormer Druck brach das Plateau in Fragmente auseinander , deren Ränder und Enden durch Wind und Wetter , Regen , Eis und Schnee ebenso ausgefressen wurden , wie durch die Flüsse .






Die Bezeichnung " Canyon " stimmt bei Bryce ja eigentlich gar nicht - im Grunde besteht er aus einer an ihren Rändern heftig ausgefransten , hufeisenförmigen Schüssel .


Es ging noch zu einem weiteren Aussichtspunkt - dem " Inspiration Point " ......








......bevor wir zur Mittagspause " Ruby´s Gerneral Store " ansteuerten - ein im Sommer wahrscheinlich völlig überfüllter , touristischer Anlaufpunkt mit Restaurant , riesen Souvenirshop ( u.a. toller Indianerschmuck ! ) und kleinem Supermarkt .








Wir holten uns ein paar Snacks im Supermarkt und setzten uns draussen in die Sonne und schauten uns noch ein bisschen um . Überall viel Liebe zum Detail ! :D








Direkt gegenüber vom Ruby´s Inn auf der anderen Strassenseite liegt Old Bryce Town - momentan völlig eingeschneit und verwaist , da wir ja Nebensaison haben !
Im Sommer bestimmt aber voller Leben und ein bisschen erinnerte es uns an das Frontierland im Disneyland ! :giggle:










Zurück ging es jetzt wieder ein grosses Stück des Hinweges , vorbei am Örtchen des aufblasbaren Sheriff´s .....( als wir gerade überlegten , wann er denn wohl nochmal kommt , um eventuell ein Foto aus dem Bus zu schiessen , fuhren wir auch schon an ihm vorbei ! :umpf )




.....und machten noch eine Tankpause bei den Indianern .

Alle Raucher deckten sich hier mit extrem günstigen Menthol Zigaretten ein ! :D






Nach kurzer Zeit erreichten wir auch schon den Zion National Park .






Der Eingang läuft erstmal durch einen Tunnel , der für unseren Bus einseitig gesperrt werden musste ( dafür mussten wir natürlich auch extra zahlen ! ) und dessen dunkle Röhre 1930 von den Ingenieuren so durchbrochen wurde , dass die gegenüberliegende Canyonwand hin und wieder wie ein kurzer Filmclip aufleuchtet ....super gemacht - es erwarteteten uns jeden Mal wunderschöne Einblicke !






Natürlich gab es hier auch wieder ein Besucherzentrum mit Café , Souvenirshop und Toiletten ( auch immer wichtig - man wollte ja ungern im Bus gehen ! :D ) und dort hielten wir uns eine geraume Zeit auf , um entweder spazieren zu gehen oder sich in einen der dortigen Holzschaukelstühle nieder zu lassen und einfach die Sonne und die Umgebung zu geniessen ! ;)






Hin und wieder kam auch gefiederter Besuch vorbei .




Nach einem doch wieder recht langen Tag voller naturgewaltiger Eindrücke waren wir danach auch recht bald in St. George , unserem Übernachtungsort .

Unser Hotel Ramada Inn entschädigte auf jeden Fall für die gestrige Absteige in Kanab und lag dummerweise direkt neben den Zion Factory Outlet Stores ! :icon_rolleyes:

So konnten wir abends noch gemütlich was essen gehen und bummelten ein wenig durch die Geschäfte .Shoppingmässig hielten wir uns aber noch zurück - befanden wir uns doch schon in der letzten grösseren Stadt vor Las Vegas und wir hatten ja schon leichte Vorahnungen , dass sich der Koffer in den nächsten Tagen doch etwas füllen würde ! :nick


....Fortsetzung folgt ! :mw
 
Luxi214 blättert noch in der Broschüre
:jump :jump :jump :jump :jump

Wooooooooooooooooooow, vielen lieben Dank für diesen hammer Bericht!!! Und diese Photos erst, ich hab selten sowas Schönes gesehn!!! :nick

Liebe Grüsse,
Mike :mw
 
Ina Trabinator
Tolle Fotos......

Ich finde den Bryce Canyon mit am Schönsten.......
Allerdings hattet Ihr ja ganz schön viel Schnee. Und bestimmt nicht die richtige Kleidung dabei oder? So ging es uns damals zumindest..... :kalt:
 
3
3 little Sailorkids Guest
Ich sag´ nur...!

DANKE für´s "Fernweh machen" ...!!!

Ansonsten schliesse ich mich den Vorrednern / -schreibern an!
 
Oben