HM´s CALIFORNIA ADVENTURE - Die Kalifornienrundreise !!

Reisebericht 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Heute war erstmal Abschied nehmen von Los Angeles angesagt .....sollten wir am Ende der Rundreise nochmal für eine letzte Nacht hier ins Radisson zurückkehren .

Zu 7 h hiess es die Koffer mit einem gelben Namensschild versehen , das natürlich für die ganze Tour galt ( was für einige aber schon wieder zu hoch war ! :giggle: ) , auf den Flur stellen und dann gemütlich zum leckeren Frühstück gehen .
Der Vorteil dieser Aktion - während dessen konnte der Gepäckservice des Hotels alle Koffer einsammeln und während wir uns für die weiteren Aktionen des Tages stärkten , konnten Busfahrer Wayne und Reiseleiterin Maria alle 45 Koffer auf einer Liste abhaken und schon in den Bus verladen , so dass es um 8 h pünktlich ABFAHRT hiess !

Bevor unsere erste Etappe Richtung Palm Springs ging , machten wir allerdings noch eine kleine Stadtrundfahrt in Los Angeles , angefangen mit Beverly Hills und dem berühmten Rodeo Drive .










Kennt jemand noch dieses Hotel ? Da wurde " Pretty Woman " gedreht !




Weiter ging es zur Oper ......




......und der berühmten Disney Concert Hall ! :D




Das wir an Disney auch auf der Rundreise nicht vorbei kamen , war mir irgendwie fast klar - spätestens in Hollywood ! :-*

Wollten wir doch am Walk of Fame ( ca.2500 Messingsteine auf dem Bürgersteig gäbe es theoretisch ab zu grasen !!! ) zumindest den Stern von Mickey Mouse finden !



Ähhh , das ist bestimmt nicht der Echte ! :muha:




Aber solche " Grössen " sind hier natürlich genau so an zu treffen , wie Superman , Michael Jackson und Elvis Verschnitte ! ;)

Wir hielten uns eine ganze Zeit am Walk of Fame auf und besichtigten das Kodak Theatre ....






.....das exotische Mann´s Chinese Theatre




......und durften einen ersten Blick von HIER




.....auf das berühmte Hollywood Zeichen werfen ! Wow , so oft im Fernsehen gesehen und jetzt endlich mal LIVE ! :)






WinnieWu kaufte einen ihrer obligatorischen Pins im Hard Rock Café ( es folgten glaube ich noch weitere in Las Vegas und San Francisco ) .....




....und wir gingen auf die Suche nach Sternen und Fussabdrücken weiterer Persönlichkeiten und fanden u.a. :










Ich habe ja schon damit gerechnet , eventuell auch irgendwo auf einen Disney Store zu treffen , den wir aber nicht bewusst gesucht haben , da wir ja noch genug Gelegenheit hatten , hinterher im Disneyland zu shoppen ....leider entdeckten wir dann aber diesen Laden .....gemein ! :icon_rolleyes:








Mit Shoppen hielten wir uns hier aber noch zurück , bei mir waren es nur ein paar Postkarten und ein Kühlschrankmagnet , wobei ich mich im Nachhinein ärgere , das ein oder andere Teil , wie einen Kaffeepott und Schlüsselanhänger , die sehr schön waren , nicht mitgenommen zu haben !! Sind die Souvenirs aus dem Sofa Fountain & Studio Store doch wieder ziemlich einzigartig ! :umpf

Vor der Eingangstür entdeckten wir noch ein paar andere Sterne , von denen wir gar nicht wussten , dass sie hier am Walk of Fame existieren !










Ach ja ......die gelben Füsse gehören natürlich ......


:lach


Bevor wir L.A. verliessen , stand als letzte Station noch " El Pueblo " , die mexikanische Geburtsstädte der Megastadt an - gelegen mitten in Downtown L.A. an der Union Station .










Hier befindet sich ein sehr schöner , mexikanischer Markt mit nett angelegten Souvenirständen, mexikanischer Musik, Latinoflair und zahlreichem mexikanischen Bars und Restaurants. Zudem gibt es eine Gedenktafel und einen kleinen Platz, auf dem mexikanische Schausteller, Musiker und Kleinkünstler kostenlose Darbietungen geben.
Heute waren es wohl eher Chinesen - es gab ein Lampignonfest ! .......:giggle:

Okay , die Bilder sind Geschmackssache .....aber ganz ohne Disney gehts auch hier in Klein Mexico wohl nicht ! :D




Nun hiess es Abschied nehmen von L.A. und es ging kurze 175 km weiter nach Palm Springs , einem Naherholungsziel für die Angelenos und wirklich nettem " Wüstenkurort " ! :urlaub:




Die Hauptverkehrsstrasse gesäumt von netten Cafés , Restaurants und kleinen Läden .....man hat das Gefühl , als könnte das Meer irgendwie direkt um die Ecke sein ! :giggle:

Nach kurzem Einchecken in unser Hotel Shilo Inn ......




......ging es für den Grossteil der Gruppe auf den fakultativen Ausflug zum Mount Jacinto , wer nicht mit wollte , hatte die Gelegenheit , Palm Springs näher zu erkunden .

Wir fuhren zuerst ein ganzes Stück mit unserem Bus hoch bis zu der auf 881 m hoch gelegenen Bodenstation .....




......und dann schliesslich mit der einzig rotierenden Seilbahn der USA ( gebaut von einer Schweizer Firma ) zu der auf 2596 m hoch gelegenen Bergstation !










Die Fahrt war wirklich toll , da sich die Gondel wie gesagt gedreht hat und man einen tollen Panoramablick geniessen konnte und es hatte auch etwas " Tower of Terror " Feeling , jedes Mal , wenn wir über die Masten gefahren sind ! :headbang:
Mit meiner Höhenangst jedenfalls durchaus erträglich .

Oben angelangt wurden wir mit einer tollen Aussicht ins Tal belohnt




und theoretisch könnte man hier im Sommer den ganzen Tag mit Sicherheit wunderschön spazieren gehen und auch wieder ins Tal hinunter laufen . Jetzt im Winter waren allerdings viele Wege verschneit und vereist , so dass wir uns beim Restaurant aufhielten , Fotos machten und einfach den Ausblick genossen , bis es hiess : " New World Travel , Maria´s Group - please come to the Boarding Area !! " :muha:

Wieder angekommen am Hotel erkundeten wir noch ein bisschen die wirklich wunderschöne Anlage und fielen irgendwann nach einem langen Tag auch nur noch ins Bett .










....to be continued - es geht weiter Richtung Joshua Tree Nationalpark ! :mw
 
C
Camthalio Guest
Es geht weiter, es geht weiter, juhu! :hurray: Wieder mal sehr schöne Bilder! Habt ihr das Kodak Theatre auch von innen besichtigt oder nur von außen? Wir waren drin und es war sehr interessant! :nick

Hollywood ist toll, oder? Der Soda Fountain and Studio Store ist auch super, die Eisbecher sind ein Traum und die Sachen, die man dort kaufen kann sind wirklich einzigartig! Das El Pueblo fanden wir sehr schön, ich liebe den mexikanischen Einfluss und es ist unglaublich, dass aus diesem kleinen Dorf so eine riesige Großstadt entstanden ist!

Palm Springs haben wir noch nicht besucht, aber die Fotos sind wunderschön! Mount San Jacinto scheint auch sehenswert zu sein, aber in so eine Gondel würde mich keiner rein bringen! :shock:

Hoffentlich geht es bald weiter mit diesem tollen Reisebericht!
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
:wink: Ganz drinnen im Kodak Theatre waren wir leider nicht , aber es war schon sehr interessant , die Treppe hoch zu gehen , auf der eine Woche vorher noch die Stars zur Oscarverleihung über den roten Teppich gegangen sind und die weissen Säulen , die auf dem Foto im Eingangsbereich zu sehen sind , fand ich auch interessant ! Dort sind alle Darsteller und Filme verewigt , die einen Oscar gewonnen haben und es war tatsächlich schon auf den aktuellen Stand gebracht , obwohl die Oscarverleihung wie gesagt gerade ein paar Tage her war , bevor wir da waren !

Palm Springs ist echt toll und dort wären wir wirklich gerne einen Tag länger geblieben - die Fahrt auf den Mount San Jacinto fand ich wesentlich angenehmer , als gedacht .....da könntest Du bestimmt auch mit fahren ! ;)

Trotz Höhenangst stand ich bei einer Fahrt sogar direkt am Fenster , ansonsten stellt man sich etwas mehr in die Mitte . Auf jeden Fall ist es oben echt toll und man hat so eine schöne Aussicht .....es hat sich gelohnt !

Übrigens war das noch lange nicht der einzige Schnee dort , den wir auf dieser Tour gesehen haben ! :giggle:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Toll, toll, toll!!! :applause: Vielen Dank für die Fortsetzung!

Man bekommt echt so richtig Lust, dort auch hin zu reisen... aber bis es so weit ist, muss ich wohl noch ein wenig sparen! :-*
 
Belle97 kennt diverse Charaktere beim Namen
Toller Bericht!! Ich hoffe ja auch darauf, endlich mal in die USA zu reisen, aber durch dich hab ich schon mal einen Eindruck davon bekommen. DANKE!!
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ein Walk of Fame-Stern fehlt - der von Walt! Seid ihr da auch dran vorbeigekommen?

Eine solche drehbare Luftseilbahn fährt auch hier in der Zentralschweiz (Titlis-Bahn) - wusste gar nicht, dass es in den USA auch eine gibt. Wieder was gelernt!

Der schwarze Bus vor dem Shilo Inn - seid ihr mit dem unterwegs gewesen?
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ein Walk of Fame-Stern fehlt - der von Walt! Seid ihr da auch dran vorbeigekommen?
Gute Frage ....da müsste ich dann doch nochmal alle Fotos in Ruhe durchgucken , ob Walt auch dabei war ! :giggle:

Eine solche drehbare Luftseilbahn fährt auch hier in der Zentralschweiz (Titlis-Bahn) - wusste gar nicht, dass es in den USA auch eine gibt. Wieder was gelernt!
Die in Palm Springs ist wohl eine von weltweit drei Ausführungen und die einzige in den USA.

Der schwarze Bus vor dem Shilo Inn - seid ihr mit dem unterwegs gewesen?
Ja , das war unser Bus . ;)
 
M
Mattis Guest
Endlich kann ich den Bericht lesen!!!! Super! Tolle Bilder und schöne Geschichten! Was will ich mehr ;)

Grüßchen
iMattis
 
stitch Frankenschabe
Ich finde es super, dass du den richtigen Michael Jackson Stern fotographiert hast. Als er damals gestorben ist haben vielen Fans am falschen Stern eines anderen Michael Jackson getrauert.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass du ein paar super Bilder gemacht hast, sich der Bericht super anhört und ich auch mal hin will. DANKE
 
Tinkerbell3 steigt in manche Attraktion mit ein
Danke :) für die Fortsetzung deines tollen Berichtes und den Michael Jackson und Tinkerbell Stern und den Johnny Depp Hände/Fußabdruck..........suuuuuuuuuper!
 
Janet9 steigt in manche Attraktion mit ein
Danke für den tollen Bericht und die für mich damit verbundenen Erinnerungen an meinen ersten USA-Urlaub. Ich habe damals einen Teil der Rundreise von L.A. nach L.V. mitgemacht. Und man sieht, dass die Reise zwar von den Stationen die selbe ist aber trotzdem Kleinigkeiten anders sind. Wart Ihr gar nicht am bzw. im Farmers Market? Ich fand die Mittagspause dort sehr schön. Und an 6-7-8 kann ich mich noch sehr gut erinnern ;-).
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Am nächsten Tag verliessen wir Palm Springs auch schon wieder recht früh am Morgen nach einem eher ziemlich bescheidenen amerikanischen Frühstück im Shilo Inn ! :giggle:

Wir wurden ja vorher schon von unserer Reiseleitung " vorgewarnt " , dass es an einigen Tagen üppiger ausfallen würde , als an anderen .....und es eigentlich ungeschickt gewählt war , dass wir direkt mit dem besten Frühstück der Tour im Radisson in L.A. angefangen sind ! So ist man doch irgendwie schon verwöhnt von drei Tagen Auswahl satt ! :icon_rolleyes:

Unser Bus stand schon wieder abfahrbereit vor der Tür und alle Koffer waren bereits verladen , so dass es um 8 h direkt wieder los gehen konnte !
Der Kofferservice vom Hotel und das Hinausstellen der Koffer zu einer abgemachten Zeit erwiesen sich wirklich als sehr vorteilhaft .....gerade in diesem Hotel !
Angelegt wie eine Bungalowanlage wohnten wir hier im zweiten Stock und da der Aufgang nur per Treppe möglich war , mussten wir unsere Koffer wenigstens nicht selber schleppen ....wie praktisch ! :D

Also alle wieder rein in den Bus und schon hatte man wieder andere Sitznachbarn .....zumindest zur Seite , da die Plätze jeden Tag nach rotierendem System festgelegt waren .Die linke Seite rutschte jeweils 3 Reihen nach hinten , die rechte Seite drei Reihen nach vorne , so dass jeder in den zwei Wochen mal überall gesessen hat !
So konnte es erst gar keine Diskussionen geben , jeder durfte mal vorne sitzen ( auch praktisch zum Nachvornehinausfotografieren ! ) und musste auch mal durch den ganzen Bus nach hinten .

Hinter dem Busfahrer sass logischerweise immer Maria als Reiseleitung , die erste Bank auf der anderen Seite war die " Fotobank " , wo sich jeder mal hinsetzen konnte , um freie Sicht nach vorne zu haben ! ( 10 Minuten Höchstverweildauer !!!! :muha: )





Unsere heutige Tagesetappe war mit 625 km eine der längsten dieser Tour und sollte uns von Palm Springs zum Joshua Tree National Park und Lake Havasu nach Williams führen .





Die Besonderheit des Joshua Tree National Park besteht darin , dass er durch seine grossen Höhenunterschiede an den beiden typischen Wüstenformen Südkaliforniens teil hat - an der Colorado Wüste im Süden und der Mojave Wüste im Norden ( low und high desert ) .
Im Extrem schwankt die Höhe zwischen etwa 400 und 1500 Metern .

Die Vegetation ist dementsprechend vielfältig und man findet Yuccas , Agaven , Büsche , Gräser und Wildblumen .
Den Namen geben diesem Nationalpark die Joshua Bäume , die ihren Namen angeblich von den Mormonen Pionieren erhielten : die Gestik ihrer Äste schienen zum Gebet zu rufen , wie in der biblischen Geschichte des Josua .










Die Vögel lieben die Stämme der Joshua Bäume als Wohnraum und in den abgestorbenen Ästen nisten gerne Eidechsen und Termiten .

Zu den Highlights des Parks zählt auch der Jumbo Rock und das Hidden Valley mit seinen riesigen Granit Monolithen , die auf heftige Erdbewegungen schliessen lassen und bei Kletteren sehr beliebt sind ....wir haben so einige an den Felsen hängen sehen ! :giggle:

Ebenfalls sehr beliebt ist der Joshua Tree Park bei Picknick - und Campingfreunden . Überall gibt es Sitzbereiche mit Grillmöglichkeiten ......absolut toll in dieser Umgebung und - diese Stille !!!








Leider nicht gesehen haben wir das Desert Bighorn Schaf , den grössten hier lebenden Bewohner . :(

Natürlich gibt es auch hier Besucherzentren , die über den Nationalpark informieren. Es gibt Ausstellungen über das Ökosystem des Parks, dessen Tier- und Pflanzenwelt, geologischer Formationen sowie der ersten Menschen die diese Gegend bewohnten.

Eins dieser drei Besucherzentren haben wir noch besichtigt .














Zur Mittagspause fuhren wir zu einem grossen Supermarkt ( fast jeden Tag gab es hierzu die Möglichkeit ) und hatten Zeit , unsere Getränke - und Essensvorräte auf zu füllen .
Schon Wahnsinn , was die für ein Sortiment und eine Auswahl haben und so mussten wir wenigstens nie teuer im Hotel die Getränke kaufen .

Wie auch hier war immer irgendwas von McDonalds , Subway , Taco Bell etc. direkt nebenan , so dass jeder das essen konnte , worauf er Lust hatte .

Danach ging es weiter zum Lake Havasu , dem zum See aufgestauten Colorado , und nach Lake Havasu City ...und plötzlich wird es " british " ! :giggle:










Hier findet man unter anderem die London Bridge inklusive der passenden Strassenlaternen ....eine europäische Fata Morgana im Wilden Westen ! :muha:

Der spektakuläre Umzug ist eigentlich ein Missverständnis gewesen ...lustige Geschichte : eigentlich hatte der ein kalifornischer Kettensägenfabrikant die Tower Bridge bestellt , aber die Briten packten einfach eine andere Brücke ein .
Für das Guiness Buch der Rekorde macht das keinen Unterschied , denn auch dei London Bridge ist die grösste Antiquität , die je verkauft wurde .










Als Touristenmagnet hat die Brücke ihre Kosten von rund 2,5 Millionen Dollar längst wieder eingespielt .

Nun war der Tag fast schon wieder zu Ende und durch diverse Stopps , Pausen , Besichtigungen etc. kamen einem die über 600 km im Bus längst nicht so schlimm vor , wie anfangs befürchtet .

Unsere letzte Etappe war Seligman , wo die Interstate der alten Route 66 ziemlich nahe kommt .
Leider waren wir schon ziemlich spät hier und hatten nicht mehr soo viel Zeit , denn dieses Örtchen hat absoluten Kultstatus und wir hätten uns gerne nochmal alle Details auf der " Hauptstrasse " angeguckt . So reichte es halt nur noch für Angel Degadillo´s historischen Friseurladen und Souvenirshop ! Angel persönlich begrüsste uns und es gab Kaffee auf lau .....immerhin hatte Maria unsere Tourigruppe angekündigt und wir liessen ja auch genug Kohle in diesem Laden ....Route 66 Souvenirs wollte scheinbar fast alle mit nach Hause nehmen ! :lach

Seligman selbst ist ein Örtchen mit knapp 1000 Einwohnern , das 1886 als Verkehrsstation der Santa Fe Railroad gegründet wurde .
Der Barbier Angel Degadillo setzt jedenfalls bis heute alle daran , dass Amerika´s berühmteste Strasse nicht in Vergessenheit gerät und betreibt mit seiner Frau Wilma seit 1950 den Barbershop.

Wie ich gerade sehe , gibt es auch eine eigene Homepage und man kann sogar die Sachen aus dem Shop bestellen ! :D

http://www.route66giftshop.com/main.html







Und ich sagte ja bereits .....eigentlich hätte dieser Bericht auch in den Disney Bereich gepasst , denn ganz ohne Disney scheint es ja nach Los Angeles auch hier in Seligman nicht zu funktionieren !! :headbang:










Übernachtet wurde heute in Williams und gerade , als wir an unserem Hotel ( Holiday Inn Williams ) ankamen , erwartet uns dieser hammermässige Sonnenuntergang !




Das Hotel war gut , schöne grosse Zimmer , Free W-Lan wie überall und kostenlose PC´s in der Lobby und auch das Frühstück am anderen Morgen war mal wieder eines der Besseren . ;)

Nebenan hatten wir wieder reichlich Auswahl zum Essen ( Pizza Hut , Jack in the Box , Kentucky Fried Chicken ) und fielen danach mal wieder nur noch ins Bett , um am nächsten Tag wieder fit für die nächste Etappe zu sein ......es geht zum Grand Canyon ! :mw
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wiederum einzigartig schöne Eindrücke - danke vielmals für's Mitnehmen auf die nächste Etappe. Diese Ecke der USA kenne ich ja gut - doch der Joshua Tree Park war mir bis jetzt noch unbekannt.

Danke auch für's Foto von dem Bus - das interessiert einen Chauffeuren-Sohn wie mich natürlich. Vater lässt aurichten, dass er das Rotations-System betr. den Sitzplätzen gut finde. Hat er recht - so kann sich ja wirklich niemand beschweren. Der Bus ist übrigens aus kanadischer Produktion, soweit ich hier Bescheid weiss.

Und nun wissen wir auch, was ein "Prickly Pear" ist! Davon singt doch Baloo in der Originalversion von "Probier's mal mit Gemütlichkeit".
 
Himmelskind steigt in manche Attraktion mit ein
Danke Alex, dein Bericht hat mir sehr gut gefallen, da kann man ja noch direkt etwas lernen.....:nick
Von einigen Gegenden und Pflanzen habe ich noch nie gehört....:-*
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
:mw Wir schreiben mittlerweile den 07.03.2011 - es ist ein Montag und der fünfte Tag unserer Kalifornienrundreise und die heutige Etappe sollte ca. 450 km betragen und uns von unserem Übernachtungsziel in Williams zum Grand Canyon Nationalpark nach Kanab bringen .

Wir erwachten in diesem Zimmer im Holiday Inn in Williams ....




....und nach einem mal wieder recht guten Frühstück in der Hotellobby ging es recht früh los Richtung Grand Canyon .


Für alle Abenteuerfans wurde bereits vorgestern im Bus von Maria die Option eines Hubschrauberfluges über den Grand Canyon bzw. ein Tagesausflug mit einem Kleinflugzeug über den Grand Canyon mit Weiterfahrt zum Monument Valley vorgestellt und man musste sich auch an diesem Tag schon festlegen , damit Maria die entsprechenden Teilnehmerzahlen anmelden konnte .

Für grosse Erheiterung sorgte die Tatsache , dass jeder Flugteilnehmer sein Gewicht mit angeben musste ( zur gleichmässigen Verteilung im Heli ) und es einige blasse Gesichter gab , als Maria hinter sagte , dass jedes Schummeln jetzt nichts nützen würde , da man am Flugplatz nochmal nachgewogen würde ! :D

Die Preise:

- Helikopterflug im kleinen Heli ( 25 Minuten ) : 169 €

- Helikopterflug im Eco Star ( 25 Minuten ) : 195 €

- Flug Monument Valley - Page : 330 € !!!


Für mich kam das im Vorfeld schon wegen meiner Höhenangst so gar nicht in Frage , aber die Flieger waren im Nachhinein völlig begeistert und sagten , für die Eindrücke habe es sich auf jeden Fall gelohnt ! WinnieWu hat sich ebenfalls füe einen Flug im kleinen Heli entschieden und durfte vorne neben dem Piloten sitzen !

Drei Leute hatten sich für den Flug zum Monument Valley angemeldet , der allerdings aufgrund der Wettervorhersage abgesagt wurde !
Maria hatte allerdings schon vorher gesagt , dass das Wetter eventuell einen Strich durch die Rechnung machen würde und man dann nicht mehr die Möglichkeit hätte , kurzfristig auf den Heliflug umzubuchen .....Risiko und dumm gelaufen !

Wir machten uns also auf den Weg und fuhren die beiden Flugplätze an , wo wir uns von den Fliegern verabschiedeten , die nach ihren Flügen von Maria und Wayne später dort wieder abgeholt wurden .

Uns anderen blieb dementsprechend ein bisschen mehr Zeit im Grand Canyon National Park , wo wir an der Bright Angel Lodge herausgelassen wurden .






Wir befanden uns hier am North Rim des Grand Canyon und nach kurzer Kaffeepause in der Lodge und einem kleinen Rundgang durch den obligatorischen Shop ( Müllers aus Greifswald stürzten sich direkt wieder aud die Postkarten , nachdem sie am Abend vorher Maria´s vorläufig letzte Deutschland Briefmarken Vorräte aufgekauft hatten ! :-* ) verliessen wir das Gebäude nach hinten raus und wurden von einem grandiosen Ausblick empfangen !










Zusammen mit Andrea und Patrick , einem Pärchen aus Österreich , mit denen wir uns langsam anfreundeten , spazierten wir auf dem parallel zum Canyonrand verlaufenden Rim Trail in beide Richtungen und genossen diese unglaubliche Weite ...toll ! :headbang:










In beide Richtungen waren immer wieder Lodges und Besucherzentren oder auch kleine , in die Steine eingelassenen Shops und Aussichtsplattformen zu finden .










Nach ein paar Stunden am North Rim hiess es Weiterfahrt ( langsam waren wir auch gut durchgefroren - die Temperaturen im März waren natürlich noch entsprechend winterlich hier in der Höhe und wie man sieht , lag ja auch noch Schnee ! ) Richtung Lake Powell durch das Gebiet der Navajo Indianer und durch die Painted Desert .






Man hatte irgendwie das Gefühl , dass ausser uns fast niemand unterwegs ist !!! Diese Weite und diese leeren Strassen ...unglaublich ! :lach


[




Unser nächstes Etappenziel - der Glen Canyon Staudamm , der sich quer zum Colorado River stellt . Zu beiden Seiten erstrecken sich unterschiedliche Massermengen - rechts das weite Blau des Lake Powell , links ein grünlich , dünner Rinnsal , der seinem spanischen Namen " Roter Fluss " nicht mehr entspricht . Die rote Farbe kam von den aufgewühlten Stein - und Schöammpartikeln , die nun am Damm hängen bleiben und auf Dauer zur Versandung des Lake Powell führen .










Im anliegenden Örtchen Page , welches eigentlich nur als Versorgungsstation für den Freizeit - und Sportbetrieb an und auf Lake Powell dient und viele Unterkünfte , Restaurants und Bootsshops bietet , deckten wir uns im ortsansässigen Supermarkt mal wieder mit Getränken und vor allem auch Essen für den Abend ein ( Mikrowellen waren fast in allen Hotels vorhanden ) , da Maria sagte , dass wir abends rund um unser Hotel in Kanab keine grossen Restaurantmöglichkeiten hätten .

Wir überquerten die Grenze zu Utah .......




......und nun kam auch hier das angekündigte Unwetter !






Leider habe ich vom Hotel , dem Shilo Inn , Kanab , keine Fotos gemacht ....alleine der 2 x 2 Meter Pool mit dem Schild " No Life Guard " davor , wäre eins wert gewesen ! :muha:

Es hatte was von Bates Motel und war glaube ich auch das einzige dieser Tour , wo es noch richtige SCHLÜSSEL gab ! :D

Sauber war was anderes , die Kaffeemaschine wurde wohl gar nicht erst gereinigt , aber da wir Maria erst am anderen Morgen die Rückmeldung gaben ( man denkt ja immer , für die eine Nacht geht das ! :icon_rolleyes: ) , mussten wir wohl oder übel mit diesem Zimmer vorlieb nehmen .

Ich gehe mal davon aus , dass die meisten dieses Hotel in der abschliessenden Bewertung als schlechtestes angegeben haben und bin mal gespannt , ob es demnächst noch bei dieser Tour mit angeboten wird . ;)

Aber am nächsten Tag wurden wir auch schon wieder mit einem Tophotel mitten in einem Outletcenter für das schäbige Shilo Inn entschädigt ! :-*

Es geht noch weiter mit Natur pur - die nächste Etappe wird über Bryce Canyon und Zion Natonal Park nach St. George gehen , bevor wir uns dann langsam aber sicher in Richtung Las Vegas bewegen ! :mw
 
Oben