Happy Easter 2015 - Spring Break im Disneyland Resort

DLC 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Hallo ihr Lieben,

noch ist es nicht soweit, aber ich arbeite fleißig am nächsten Teil unseres Reiseberichts und möchte hier schonmal einen Platzhalter für den Disney-Part schaffen :mw

Die ersten Bilder vom ersten Tag im Disneyland California habe ich bereits herausgesucht, jedoch festgestellt, dass ich mich mal wieder nicht gut entscheiden kann und es so viele sind, dass ich die Disney-Tage immer schrittweise im Forum veröffentlichen werde. So müsst ihr nicht ganz so lang warten und ich muss mir nicht so einen Druck machen :giggle:

Für die, die den Berichtteil von unserem Kalifornien-Urlaub noch nicht kennen, ist hier nochmal der Link:
California, here we come!

Anders als bei all unseren bisherigen Disney-Urlauben war es diesmal so, dass die Disney-Tage ziemlich verteilt sind. So wird es nach dem bald veröffentlichten Ostersonntag erstmal wieder im Kalifornien-Part (s.o.) weitergehen, Mittwoch/Donnerstag ist dann das California Adventure dran und dann kommt am Ende des Urlaubs noch ein Tag Disneyland dazu sowie ein Character Breakfast am Abreisetag.

Ich verspreche euch jetzt einfach mal, dass es mit Disney allerspätestens morgen hier losgeht. :dd
 
C
Camthalio Guest
Ich habe mir schon mal die schönen Bilder in deinem Album angeschaut! :)
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Disneyland Tag 1 - Teil 1

Ostersonntag, 5.4.2015

Es ist ja nicht so, dass unser Urlaub bis hierhin kein Knaller war. Er war grandios, und wir waren dankbar für die wundervollen Tage, die schon wieder hinter uns lagen. Aber dieses Gefühl, wenn man morgens aufwacht und einem sagt: „Heute bist du bei Disney!“ – das ist immer wieder auf’s Neue unfassbar gut und lässt einen kindlich-fröhlich aufgeregt sein. Bei mir zumindest ist es so :giggle:

Noch dazu war heute Ostersonntag und der Park sollte noch ein paar österliche „Specials“ bieten.
Im Super 8 wurde nur breakfast to go angeboten, das wir links liegen ließen, um so schnell wie möglich das Disneyland Resort zu erreichen. Der knappe Kilometer ließ sich super easy laufen – klare Empfehlung für dieses Hotel, denn die Disney-Hotels sind hier leider extrem teuer.



Gegen 8.15 Uhr erreichten wir die Kassenhäuschen, bei denen wir unsere im Internet gekauften Vouchers für 4-Tages-Tickets in ebendiese umtauschen mussten. Julian war zu dem Zeitpunkt noch keine 3 Jahre alt und kam somit gratis in die Parks :top:

Am Schalter saß ältere Lady und ich blamierte mich direkt volle Kanne. Sie sah mich über ihre Brille hinweg an und fragte: „Are you Marc?!“… ups, da hatte ich die Tickets wohl in seinem Namen über dessen Kreditkarte gebucht. Also musste ich Marc erstmal wieder ranpfeifen, der schon mit Julian zum Filmen Richtung Eingangstore gegangen war – als er kam, meinten direkt alle, er würde sich vordrängeln wollen :shock: Na gut, auch das haben wir geschafft und hielten kurz danach unsere Tickets in den Händen, mit denen wir um 8.30 Uhr Walt’s eigenen Park betraten :0091:







Vielleicht ist es nicht so, dass man Walt’s Geist spürt, wenn man über die Main Street schreitet – aber ich genoss dieses tolle Gefühl, zu wissen, dass er höchstpersönlich hier entlangspazierte, sich hier zu Hause fühlte, seine ganze Perfektion und Liebe zum Detail hereingesteckt hatte. Dass das der Park ist, mit dem alles begann, und der auch nach 60 langen Jahren noch glänzt und eine ganz besondere Atmosphäre ausstrahlt. Ich für mich finde, dass dies hier der schönste aller Disneyland Parks/Magic Kingdoms ist (okay, Hongkong und Tokio kenne ich natürlich noch nicht) :nick Punkt.

Noch bevor wir uns etwas zum Frühstücken holten, war der erste Anlaufpunkt der Foto-Shop, denn hier musste ich den im Vorfeld georderten PhotoPass abholen. Es dauerte ein paar Minuten, bis dieser ausgestellt war, doch dann hielt ich den Lanyard in meinen Händen. Marc quatschte derweil mit einem freundlichen, älteren Cast Member auf der Main Street über Deutschland, Disney und die Welt. Das hat uns wirklich beeindruckt, dass im Disneyland sehr viele ältere Cast Member oder auch solche mit Behinderungen arbeiten. Sehr sympathisch und ein gutes Vorbild für die weltweiten Parks!
Ich musste dann doch ein wenig drängeln, weiterzugehen, schließlich hatten wir nur zwei Tage Zeit, den Park zu erkunden. :D

Die erste Amtshandlung mit unserem jungfräulichen PhotoPass bestand in einem Foto von uns dreien vor dem wohl kleinsten aller Disney-Schlösser:





Noch nicht ganz vollkommen, aber doch schon sehr fortgeschritten strahlte das Schloss im Diamanten-Look mit der Sonne um die Wette. Zur bald startenden Diamond Celebration, dem 60. Jubiläum des Resorts, wurde das Schloss mit Diamanten und schillernden Dachziegeln verziert, die das Licht der Sonne reflektieren und dadurch richtig toll glänzten. Da noch ein paar Wölkchen unterwegs waren, konnte ich das leider nicht so gut einfangen, aber man muss es eh in natura gesehen haben :icon_mrgreen:

Nun ging’s wieder ein paar Schritte zurück zur Jolly Holiday Bakery, wo wir uns allein der Optik wegen einen Oster-Muffin und ein paar andere Snacks zum Frühstück orderten. Das Muffin-Topping schmeckte echt überhaupt nicht, total künstlich, aber das haben wir auch nicht anders erwartet – sah dennoch einfach nur „wow“ aus!









Heute war der letzte Tag der alljährlichen „EGGstravaganza“ Ostereiersuche durch die Parks – man erhält für 5 Dollar eine Mappe mit Eieraufklebern, muss 12 versteckte Eier im Park suchen und bekommt am Ende ein kleines Geschenk. Einer der Gründe, warum wir bereits den Ostersonntag im Disneyland mitnehmen wollten. Doch meine Vorahnung bestätigte sich beim Nachfragen an der Info-Tafel: Die Mappen und Preise waren leider alle bereits ausgegeben :( Immerhin gab man uns einen farbkopierten Plan mit, sodass wir die Eiersuche auch ohne Sticker und Preis machen konnten.

Nächster Halt: Adventureland! Das hiesige ist ziemlich klein und gedrungen, wartet aber zum Beispiel mit dem genialen Indiana Jones Adventure auf. Zuerst begaben wir uns jedoch zur guten, alten Jungle Cruise bei 5 Minuten Wartezeit :top:







Wir kannten sie schon aus Florida, für Julian war sie neu und hat ebenso gefallen.
Ich glaube auch dass er es war, der nach dem Ausstieg Daisy zuerst gesichtet hat:



Nahtlos ging es zu einer Attraktion ohne Wartezeit, Tarzan’s Treehouse. Ich finde es so viel besser als das Robinson Crusoe-Baumhaus in Paris, eben wegen des Disney-Themeings mit diesem tollen Film. Hier gab es viel zu sehen und auch selbst zu tun; unterhalb des Baumhauses war auch das Lager aufgebaut, in dem man wie die Gorillas gehörig Krach (oder Musik?) machen kann – was junger Nachwuchs generell schon mal gut findet ;)



















Auch beim Indiana Jones Adventure – Temple of the forbidden eye war noch relativ wenig los, sodass ich mich in die Schlange einreihte. Von der Machart ähnelt der Ride Dinosaur! im floridianischen Animal Kingdom, doch ist die wilde Fahrt so „filmlike“ umgesetzt, dass sie uns wesentlich besser gefallen hat! Als wäre man mittendrin in Indy’s Abenteuer. Die Wartezeit kam mir allerdings wesentlich länger als 20 Minuten vor :-*





Ich weiß nicht mehr genau, was es war, aber irgendwas kam dazwischen, dass Marc seinen Baby Switch (noch) nicht nutzen konnte. Kann gut sein, dass es ein nerviges Windelwechsel-Ding war oder so :rolleyes:

Also verschoben wir das auf später und fuhren als nächstes mit den Piraten durch die Karibik. Dieser Ride ist ja immer irgendwie gleich und doch verschieden – und immer wieder toll! Hier kann man, wie auch im Magic Kingdom, den werten Jack Sparrow und viele tolle Spezialeffekte bewundern.





Was hier außerdem anders ist: die Attraktion befindet sich nicht wie in Paris im Adventureland, sondern im angrenzenden New Orleans Square, und beginnt passenderweise mit einer Bootstour durch den Bayou. Auch hier kann man im relativ dunklen, angrenzenden Restaurant speisen und dabei die Boote vorbeifahren sehen.

Das Essen schoben wir allerdings noch ein wenig auf, denn nun ging es erneut in ein anderes Themenland, das Critter Country. Auch wenn mein geliebter Splash Mountain sehr verlockend war, wollten wir beiden Großen wegen anstehender Fotos unsere Frisuren nicht versauen :)muha:) und verschoben die Fahrt auf unseren zweiten Disneyland-Tag.





Dafür schauten wir bei den vielen Abenteuern von Winnie the Pooh vorbei, wo man sogar ein eigenes „Onride-Foto“ machen kann *g*





Direkt daneben gibt es eine niedliche Meet’n’Greet-Location, an der wir nur wenige Minuten warten mussten und dann nacheinander Tigger, I-Aah und Pooh treffen konnten. Finde ich sehr gut umgesetzt, dass man bei gleicher Wartezeit mehrere Figuren getrennt voneinander sehen kann!

Den Anfang machte Tigger, der ausdauernd und voller Power eine ganze Weile mit Julian um die Wette hüpfte :tiggerbounce: Das war zu niedlich anzusehen!





I-Aah’s Treffen verlief schnell und betrübt :giggle:



…und bei Pooh war auch ein Photopass-Fotograf anwesend:



Von einem hungrigen kleinen Bären ging es zum nächsten:





Hier snackten wir ein paar leckere Sweet Potatoe Fries mit erfrischendem Minute Maid. Gut gestärkt, weiter geht’s: ins Frontierland!

Da wir eh am Big Thunder Mountain vorbeikamen, zogen Marc und ich uns je einen Fastpass. Denn die nächste Priorität stand weiter hinten im Frontierland an, dem Big Thunder Ranch Jamboree. Hier im warteten nämlich nicht nur zahlreiche Disney-Hasen zum Treffen auf, sondern heute letztmalig auch der gute, alte Osterhase himself :)

Zuerst begaben wir uns aber in den Streichelzoo, in dem momentan die jungen Ziegenkinder Bernard und Bianca die heimlichen Stars waren:



Auch Woody schaute auf der großzügigen Ranch vorbei :top:



Die liebevolle Osterdekoration im „Springtime Roundup“ war so hübsch anzusehen, ganz besonders die Egg Art – künstlerisch und detailliert bemalte Ostereier in den verschiedensten Größen. Respekt vor so einer ruhigen Hand!















Das linke Ei widme ich Flounder :cheshire:

Leider sahen wir meinen Liebling Klopfer gerade gehen, die Hasen wechselten sich an den verschiedenen Spots ab. In der Warteschlange, in der ich also bereits stand, schaute als nächstes dann eine echte Rarität vorbei: Roger Rabbit! Julian konnte zwar nix mit ihm anfangen, aber Hauptsache ein Bild mit Roger Rabbit :muha:

Ich fragte den Cast Member wegen Klopfer und er sagte, dass dieser um 14 Uhr wieder hier anzutreffen sei. Also stellten wir uns nebenan für Mr. Easter Bunny an und bekamen sogar ein Familienfoto für den PhotoPass.





Außerdem nutzten wir die halbe Stunde Wartezeit, um uns das Springtime Roundup genauer anzusehen.








Okay, Pluto ist zwar kein Hase, aber mit seinen Hasenohren passte er dennoch gut zum Thema ;)

Julian hatte unlängst das Popcorn mit Donald drauf entdeckt. Was er nicht wusste: das haben wir bereits 2013 auf der Disney-Cruise geliebt und genossen, dieses köstliche Caramel Corn :popcorn: Also kauften wir uns einen Beutel und knabberten beim Warten auf Klopfer ein wenig Popcorn.





Und pünktlich um 14 Uhr kam mein Liebling Klopfer dann angestapft und ich war natürlich first in line :icon_mrgreen: Er deutete auf mein Bambi T-Shirt und formte mit seinen Pfoten ein Herz und dann ein Like. Thank you, Thumper!





…to be continued…
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Disneyland Tag 1 - Teil 2

Auf Wolke 7 schwebte ich meinen beiden Männern hinterher, denn jetzt war die Zeit für unsere Big Thunder Mountain-Fastpässe gekommen, die wir nacheinander einlösten, während Julian in seinem Buggy döste.
Der Ride ist ja sowieso immer toll, aber hier gab es in der Dynamit-Höhle richtig geniale Effekte, die ich bisher noch von keinem BTM kannte :top:



Wir verließen das Frontierland wieder Richtung Schloss, um ein wenig den Anblick und die Atmosphäre zu genießen.
Mit dem Teleobjektiv holte ich die Türme mit ihren Diamantverzierungen näher heran – und Rapunzel nebenan in ihrer Fotolocation :giggle:







Bis zur Parade war noch ein wenig Zeit, also schnupperten wir kurz ins Tomorrowland rein, wo wir für Julian die 20minütige Warteschlange für Buzz Lightyear Astro Blasters in Kauf nahmen.
Er liebt diesen Ride, bzw. das französische Pendant. Typisch Mann, hier ist Ballern angesagt…



Als wir uns wieder ans Tageslicht gewöhnt hatten, suchten wir uns ein Plätzchen für die „Soundsational Parade“.
Was haben wir früher immer über Menschen geschimpft, die ihre Kinder kurz vor Paradenbeginn auf die Schultern genommen haben :icon_rolleyes:









Julian entdeckte im Anschluss noch Goofy im Grünen…



Nochmal hielten wir uns ein Weilchen vor dem Schloss auf.
Irgendwie hatte man Angst, diese Gelegenheit nicht genug zu nutzen :tease:









Erneut vorbei an den Rivers of the far west…



…ging es noch einmal zum New Orleans Square, genauer gesagt zum „Café Orleans“, wo ich bereits zu Hause via online reservation um 17 Uhr einen Tisch reserviert hatte.
Neben dem megatollen Piraten-Souvenirbecher, den ich unbedingt für Julian haben wollte, hatte mich das 3 Cheese Mone Cristo Sandwich extrem gereizt – und es war, trotz dass es eine frittierte Kalorienbombe war, einfach deliziös.
Marc hatte ein weniger üppiges Gemüse-Ragout mit grünem Spargel und Julian die Garlic Fries mit Cajun-Remoulade. Ja, das war ein echt leckerer Abend! :hungry:









- den Rest des Abends serviere ich euch morgen :giggle: -
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Disneyland Tag 1 - Teil 3

Gut gestärkt konnten wir nun unsere tiefsten Ängste bezwingen – mit einer dunklen Fahrt durch das gruselige Haunted Mansion!
Dieses liegt ebenfalls am New Orleans Square und unterscheidet sich äußerlich erheblich von den Geisterhäusern und Paris und Florida.
Von innen ist es irgendwie immer gleich gut ;)











Julian gefiel es super, er wollte auch an unserem zweiten Besuchstag unbedingt nochmal in das „Geisterhaus“.
Auch die Wartezeit von einer knappen halben Stunde meisterte er 1A. Perfektes Freizeitparkkind eben :icon_mrgreen:

Hier wollte ich euch mal zeigen, was für geniale Leih-Buggys es im Disneyland Resort gibt;
wir hatten zwar unseren eigenen dabei, aber diese hier sind doch wirklich Premium League im Vergleich zu diesen komitschen Kasten-Teilen im DLP:



Sohnemann war nun richtig aufgekratzt, rannte jauchzend gefühlte 25 Runden um den Brunnen vor Haunted Mansion und schob dann auch bereitwillig seinen Buggy, da wir mal wieder Richtung Schloss spazieren wollten :-*





Dieses Mal glänzte es im warmen Licht der Abendsonne, und es gab auch noch ein Photopass-Bild mit uns 3en.







Noch einmal trieb es uns ins Tomorrowland, und wir entschieden uns für die 30minütige Warteschlange bei der „Finding Nemo Submarine Voyage“, einer U-Boot-Tour tief unten im Meer.
Junior freute sich jedes Mal, wenn er durch das Bullauge Nemo & Freunde, Taucher oder Korallen entdeckte.
Die Fahrt ist wirklich lang und originalgetreu beengt, und man fährt tatsächlich unter Wasser.
Für Menschen mit Klaustrophobie eher ungeeignet, für uns war es eine tolle Erfahrung :top:



Als wir wieder auftauchten, war es bereits dunkel geworden und etwa 20 Uhr.
Für Julian war es ein langer Tag, und so setzte er sich in den Buggy und schlief recht schnell darin ein.
Er hat da zum Glück überhaupt keine Probleme mit und für uns ist es sehr praktisch, da wir den Abend mit „Erwachsenen-Attraktionen“ genießen können, ohne dass er sich zu oft langweilen müsste ;)

Im Tomorrowland war Partystimmung angesagt, eine Band erfüllte den lauen Abend mit Rockmusik:



Ihr kennt es ja bereits – unser Weg führte unweigerlich vorbei am Schloss :giggle:



(Julian lag übrigens direkt neben dem Fotografen schlafend im Buggy :lol:)

Unser nächstes Ziel war Fantasmic!, wofür wir uns bereits am Mittag Fastpässe geholt haben.
So wird einem hier ein farbig markierter Bereich zugewiesen, unseren konnte man mit Buggy gut erreichen.
Zwar waren die Plätze schon reichlich gefüllt und wir blickten recht seitlich auf die Show, aber das machte uns nichts aus, da wir sie bereits aus Florida kannten und auch mit diesem Blickwinkel genießen konnten.
Übrigens fast vollständig ohne Kameras vor Augen, nur am Ende machte ich ein paar ganz wenige Bilder.









Ganz kurz, nachdem Fantasmic! zu Ende war (immer wieder schön!! :0091:), begann das Feuerwerk am Schloss, das wir auch von hier aus beobachten konnten.
Da es zu diesem Zeitpunkt kein Feuerwerk mit Licht- und Lasershow gab, verpassten wir also nicht viel.



Julian ließ keine einzige Wimper zucken trotz Show oder Feuerwerkgedonner.
Solche Sachen können ihn absolut nicht aufwecken…

Oh, seht mal, das Schloss! :muha:







Etwa 15 Minuten bei Star Tours – the Adventure continues ermöglichten Marc und mir abwechselnd eine spacige Fahrt durch die Welt von Star Wars.



Traditionellerweise beenden wir einen Disneyland-Besuch mit einer ausgiebigen Shopping- bzw. Bummel-Tour durch die Geschäfte der Main Street, so auch an diesem Abend.









Die abendliche Stimmung bei typischer Musik macht es uns immer richtig schwer, uns zu verabschieden… aber wir wussten ja, dass wir noch einen vollen Tag im Disneyland vor uns hatten sowie ein Frühstück im Plaza Inn.
Um kurz nach 23 Uhr sagten wir also vorerst „good bye“ und spazierten zurück zum Hotel, mit einem kleinen Zwischenstopp für Wasser und Windeln im Drug Store an der Ecke.


Ich hoffe, euch haben unsere Eindrücke bis hierhin gefallen –
die nächsten zwei Tage gehen wieder im anderen Berichtteil (hier) weiter, und danach könnt ihr euch mit uns über das California Adventure freuen ;)
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Wundervolle Fotos, da bekomme ich richtig Fernweh - toll, dass ihr auch im Café Orleans gewesen seid. Das hat uns letztes Mal so gut gefallen... :icon_mrgreen: Ich will nächstes Jahr unbedingt wieder hin!
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ist Peter Pan bei Fantasmic eine Frau? :giggle:

*kreisch* die Baymax Ballons sind ja cool. Und die Leihbuggys purer Luxus :top:

Mag auch nochmal dahin *seufz*
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
@ Spinatmädchen: Danke :) Oh ja, das Fernweh dorthin ist in der Tat groß... könnte auch schon wieder :-*

@ cahaya: Ja, bei Tageslicht wäre der Peter Pan wahrlich die falsche Wahl gewesen; aber in der Dunkelheit, ganz weit weg gesehen und bei dem Grad an Kletterei und Fechterei hoch oben im Mast - da war es wahrscheinlich eine sehr gute Wahl! :icon_mrgreen:

Komisches Thema, aber endlich mal Kommentare :icon_mrgreen:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
@ disneyrunner: Oh, geht's für dich auch wieder nach Kalifornien? :top: Gar nicht mitbekommen! Wann, wohin usw.?

Habe soeben den nächsten Tag abgetippt, werde nun die Bilder hochladen und den Berichtteil im anderen Thread veröffentlichen :)
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Disneyland Tag 2 - California Adventure (Teil 1)

Mittwoch, 8.4.2015

Nach dem tollen Eindruck vom Disneyland Park sollte es heute ins California Adventure gehen.
Doch vorher testeten wir das gewohnt-gewöhnungsbedürfte (amerikanische) Frühstücksbuffet des Hotels aus.
Mit Kaffee, Toast, frischen Äpfeln und Cerealien konnte man es aushalten, die obersüßen Pastries waren eher weniger unser Fall.
Sehr nett waren auch die Disney-Bilder im kleinen Frühstücksraum :)





Ein Fußmarsch von etwa 20 Minuten brachte uns vor die Toren des Disneyland Resorts.
Diesmal ging’s nach links, ins California Adventure – und es bildete sich schon eine gute Schlange vor den Drehkreuzen.





Zunächst führte unser Weg nach links auf den Hollywood Boulevard.
Dieser stand ganz unter dem Motto „Frozen Fun“, überall waren Schilder und Hinweise darauf.
Somit holten wir uns auch als erstes einen Fastpass für das Meet’n’Greet mit Anna & Elsa, bevor wir in das Animation-Gebäude gingen, um mit Crush aus Findet Nemo zu quatschen bei Turtle Talk with Crush.





Wieder draußen, trafen wir gerade Doc McStuffins an, die Julian einen kleinen Check-Up gab.




Ein paar Meter gegenüber warteten wir etwa 10 Minuten, bis wir den Monstern aus Monstropolis einen Besuch abstatten konnten.
Ein ganz simpler Dark Ride, von dem Julian heute noch gerne erzählt ;)



Dann war die Zeit gekommen, um uns ins eisige Arendelle zu begeben.
Aber nein, noch nicht zu den beiden Schwestern, sondern zunächst zu Schneemann Olaf!
Wir holten uns zuerst einen Fastpass für Olaf, dann ein paar Snacks, stöberten durch den Shop und Julian durfte mit Papa auf die Schnee- und Eisfläche.







Als die Zeit gekommen war, konnten wir wirklich fast direkt zum lieben Olaf durchgehen :0091:
Natürlich bekam er eine warme Umarmung von uns, und wir im Gegenzug ein paar Fotos mit ihm:





Wieder draußen, hatten die Temperaturen schon etwas angezogen, und so gönnten wir uns eine kleine Erfrischung im Sinne eines köstlichen „Mango Madness“ Iced Smoothie von „Schmoozie’s“.



Um kurz vor 11 Uhr wollten wir uns bei Anna & Elsa anstellen, wir hatten ja einen Fastpass.
Allerdings fiel uns da gerade auf, dass wir einen von den beiden verloren hatten :Cry:… Und so einigten wir uns darauf, dass ich mich mit Julian anstelle und Marc draußen wartet. So der Plan…
Ich erwartete schon, dass es Ewigkeiten dauern würde, bis wir drankamen, denn die Schlange war lang und wenig beweglich.
Julian und ich „checkten ein“ mit meinem Fastpass und warteten, warteten und… warteten.
Ich hatte unentwegt die Hoffnung, dass es Marc zu lange dauern würde und er somit mal ins Gebäude reinschauen würde, vielleicht könnte man ihn ja doch ausnahmsweise mit reinlassen.
Ich hatte blöderweise auch kein Handy dabei.
Junior war echt sehr geduldig, denn ganze 45 Minuten später waren wir die nächsten, die nach Arendelle reingelassen werden würden.
Und genau in der Sekunde huschte Marc ins Gebäude und wir fragten, ob er mit rein dürfe – klar, gar kein Problem!
Mann, war ich froh in dem Moment! :icon_mrgreen:

Julian war sooo schüchtern bei den beiden Mädels.
Er schwärmt total für Elsa und war kaum aufzutauen, ein wenig halfen aber Annas Kitzelmanöver und Quatschmachversuche :)
Elsa war sehr ruhig und zurückhaltend, aber eben auch ganz ihr Charakter. S
So konnten wir auch ein Familienbild mit allen zusammen machen lassen vom Photopass-Fotografen.









Vorbei am Fire Truck, liefen wir nun für einen ersten Eindruck durch das Cars Land, und waren bereits hellauf begeistert.
Da es hier recht voll war, wir aber Hunger hatten, verschoben wir eine genauere Inspektion auf später.









Zum Mittagessen hatten wir uns die Wine Country Trattoria ausgesucht.
Eigentlich haben wir im Urlaub nicht so Lust auf „Italienisch“, da wir das zu Hause genug haben.
Aber ein Mitgrund waren die Minute Maid Souvenirbecher mit Leuchtfiguren, die es hier gab :icon_mrgreen:
Anders als im Disneyland Park gibt es die hier nämlich mit Arielle und Cars 2.
Ich bestellte das Roasted Vegetable Panini (war nicht so der Brüller), Marc die Pasta Quattro Pomodoro und für Julian gab’s Pasta with vegetable sauce im Kindermenü.







Gut gesättigt parkten wir dann den Buggy vor „The Little Mermaid – Ariel’s Undersea Adventure“.
Genau wie ich erwartet hatte, sollte das Julians Lieblingsattraktion vom California Adventure sein, er ist ein großer Arielle-Fan!
15 Minuten Wartezeit waren kein Problem für uns; doch kurz, bevor wir an der Reihe zum Einsteigen waren, fiel mir auf, dass ich meine Kamera nicht wie sonst um den Hals trug – ich musste sie im Buggy liegen lassen haben :shock:
Sowas ist mir nun wirklich noch nie passiert (okay, der Kamera-Rucksack samt teurer Objektive ist mir auch schon mal unter eine Bank im Europa Park gerutscht, gell, thorroth?) und ich hatte natürlich Panik, dass sich in der Zwischenzeit schon jemand damit bedient hat.
Marc skippte freiwillig den Ride, wir zwei sollten ohne ihn fahren, damit er nach der Kamera gucken kann.
Als wir mit der Fahrt fertig waren und rauskamen, hatte Marc zu meinem großen Glück die Kamera in der Hand *seufz*…
Also, ich denke, ich habe daraus gelernt.



Das nächste Ziel war der Paradise Pier, über den wir ein wenig in der angenehmen Sonne Südkaliforniens flanierten.
Der Park war schon sehr gut besucht und die Wartezeit bei Toy Story Midway Mania recht hoch, California Screamin’ war gerade down.
Also entschlossen wir uns zunächst für eine Runde mit King Triton’s Carousel of the Sea!









Die Wartezeit bei Mickey’s Fun Wheel (scheinbar auch bekannt unter dem Namen „Wheel of Doom“ :D) war mit 45 Minuten relativ lang, aber wir nahmen sie in Kauf.
In die swinging gondolas hätten mich keine zehn Pferde reinbekommen, daher entschieden wir uns für die äußere, stetige Variante.
Von hier oben hat man echt eine geniale Aussicht auf die beiden Parks, kann sogar im Hinterland die Berge erkennen!









…jetzt habe ich gerade keine Lust mehr, zu schreiben *g*…

- to be continued -
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Disneyland Tag 2 - California Adventure (Teil 2)

Wir stöberten noch ein wenig durch die Shops am Pier, wo wir Julian ein kleines Matchbox-Flugzeug in Disney-Optik kauften.
Danach hatten wir alle Lust auf ein Eis, und diesen Wunsch erfüllten wir uns direkt :eis:







Als Marc für sein Softeis anstand, verabschiedete sich gerade Donald vom Gazebo und lief an uns vorbei…



Da der Park relativ gut gefüllt war, ließen wir uns ein wenig treiben und begutachteten als nächstes die Grizzly Peak area, doch war mir die Wartezeit für Grizzly River Run mit 70 Minuten zu lang, also verschob ich das auf morgen.
Sah aber schon schön erfrischend aus :)





Also ging es wieder zurück ins Cars Land, wo wir uns nochmal genauer umschauten und uns auch von einem PhotoPass-Fotografen ablichten ließen.
Das Cars Land ist echt so genial umgesetzt, man fühlt sich, als sei man mitten im Film – besonders abends sollte man es besuchen! :top:











Im Anschluss ging es in das angrenzende „a bug’s land“, wo es viele tolle Attraktionen für die kleineren Besucher gibt.
Auch hier ist die Gestaltung mehr als liebevoll gelungen, und wir fühlten uns wie kleine Krabbelkäfer auf einem riesigen Spielplatz.















Der Reihe nach konnten wir mit ganz wenig Wartezeit Tuck and Roll’s Drive ’Em Buggies, Flik’s Flyers, Francis’ Ladybug Boogie und Heimlich’s Chew Chew Train fahren.
Die Show „It’s Tough to be a Bug“ kannten Marc und ich aus Florida und ließen sie gezielt aus, da sie uns für Junior noch nicht geeignet erschien.

Um 18.30 Uhr sollte die nächste Show von „Disney’s Aladdin – A Musical Spectacular“ im Hyperion Theater in Hollywood Land beginnen, also begaben wir uns auf den Weg dorthin und wurden nach kurzer Wartezeit hineingelassen.
So eine tolle Show, bzw. Musical! Wirklich absolut sehenswert.
Selbst Julian hielt die gute dreiviertel Stunde ruhig aus, er kennt den Film Aladdin und war besonders fasziniert von der Wunderhöhle und Dschafar.
Wir Erwachsenen hingegen lachten uns kringelig über den genialen Genie und mir kullerte fast ein Tränchen bei der wunderschönen Szene von „A Whole New World“ :0091:







Als wir wieder draußen waren, war die Sonne gerade dabei, für heute unterzugehen und Julian beteuerte, dass er nochmal Hunger hat.
Also gab’s auf die Schnelle eine echt leckere, fluffig-warme Mickey Pretzel mit Käsesauce in schöner Kulisse vor einem sehr bekannten Hotel.





Nicht nehmen lassen wollten wir uns die Erfahrung von Cars Land im Dunkeln, also besuchten wir es ein drittes Mal an diesem Tag.
Die Hauptattraktion, die Radiator Springs Racers, hatten eine Wartezeit von 120 Minuten und die Fastpass-Automaten waren bereits um 10 Uhr geschlossen, da alle Pässe ausgegeben waren!
Also hatten wir auch hier für den nächsten Tag gelernt.
Aber so kam wenigstens Julian noch auf seine Kosten, denn wir fuhren eine echt lustig-wilde Runde mit „Mater’s Junkyard Jamboree“ und trafen Hook höchstpersönlich an.
Hach, Cars Land bei Nacht – für uns drei war es einfach „wow“ :)



















Wir wanderten noch einmal zum Paradise Pier, da wir es versuchen wollten, ohne Fastpass die Show von World of Color zu sehen.
Doch das konnten wir vergessen, es war echt die Hölle los und es gab nicht einen vernünftigen Platz mehr, den man mit Buggy erreichen und dennoch etwas hätte sehen können!
Also verschoben wir auch dies auf den morgigen Tag mit dem Plan, mit Fastpass vorzusorgen.

Da es auch schon recht spät war, liefen wir noch einmal „hintenrum“ aufs Cars Land zu, denn den Bereich der Rennstrecke hatten wir noch gar nicht gesehen.
Wir bekamen den müden Julian sogar noch einmal aus dem Buggy, um ein Familienfoto machen zu lassen.
Wir beobachteten noch ein wenig die schnellen Autos, und kurz darauf schlief Julian im Buggy den Schlaf der Gerechten.









Es war kurz vor 22 Uhr und der Park würde bald schließen, also ließen wir es für heute gut sein und ließen uns mit dem Andrang Richtung Ausdrang schieben :giggle: Tschüss, California Adventure, see you again tomorrow!




 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Irgendwie habe ich manchmal das Gefühl, ich schreibe gegen eine Wand :-*
In DLP- und WDW-Berichten geht es immer lebhafter zu. Oder hat das eher damit zu tun, dass dort mehr und regelmäßiger User unterwegs sind als im DLC? :noidea:
 
Katharina1992 blättert noch in der Broschüre
Irgendwie habe ich manchmal das Gefühl, ich schreibe gegen eine Wand :-*
In DLP- und WDW-Berichten geht es immer lebhafter zu. Oder hat das eher damit zu tun, dass dort mehr und regelmäßiger User unterwegs sind als im DLC? :noidea:
Das tut mir leid :(

ich zum Beispiel lese auch wahnsinnig gerne Deinen Bericht hier und bewundere Deine Bilder!!! Leider fehlt mir momentan die Zeit hier viel zu schreiben und lese eher nur als was zu kommentieren... :noidea: Ich denke das geht sicher vielen anderen auch so... Einige sind im Urlaub und andere haben sicher auch viel zu tun oder sind bei dem schönen Wetter eher draußen als am PC...

Also von mir aus kann es schnell weiter gehen!!! Deine Fotos sind echt klasse und es ist echt toll, mal etwas von Kalifornien zu lesen und zu sehen :hug::hug::hug:
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Irgendwie habe ich manchmal das Gefühl, ich schreibe gegen eine Wand :-*
In DLP- und WDW-Berichten geht es immer lebhafter zu. Oder hat das eher damit zu tun, dass dort mehr und regelmäßiger User unterwegs sind als im DLC? :noidea:
Absolut nicht! Ich liebe Disneyland California und deine Berichte, weswegen ich mich immer freue, wenn hier etwas neues steht. Aber du hast schon recht, jedenfalls ist mit das im Forum auch bei vielen Reiseberichten aufgefallen: Eingeschworene Disneyland Paris-Fans schauen sich gefühlt weniger Berichte aus den US-Parks an, Florida-Fans schauen seltener in Paris-Berichte als in WDW-Threads. So ist zumindest bislang mein Eindruck gewesen, wenn es um die Kommentatoren geht ;) Wahrscheinlich ist DLC für viele nicht so relevant, da kleiner als WDW und weiter weg? Ein Trugschluss, wenn du mich fragst ;)
 

Oben