Halbmarathon im Disneyland Paris September 2016

Erlinho macht ein Foto vom Schloß
Hallo in die Runde,
wie sicherlich bekannt ist nehme ich am runDisney Wochenende in Paris an beiden Läufen teil. Nach dem ich von einigen läufern gesehen habe, dass diese einen Spendenlauf darausmachen,dachte ich mir, dass ich das doch auch tun könnte.
Und zwar läuft das ganze wie folgt, je mehr Kohle zusammen kommt, desto mehr muss ich Verkleidungsmuffel mich verkleiden.
Zunächst das von mir ausgesuchte Spendenziel: Ich sammle für meine alte Zivischule (bzw. deren Förderverein) einfach um Danke für die Unterstützung bei meiner Bachelor-Arbeit und einem Projekt in meinem Masterstudium zu bedanken, und zudem sind Schulen hier in NRW bekanntermaßen chronisch unterfinanziert.
Als was verkleide ich mich als Sonic the Hedgehog.

Moment, was ist denn der Disney bezug werden die Menschen fragen! Sonic hatte eine Cameo in Ralph reichts :D

Den Fundraiser findet ihr hier: Charity run at runDisney 5k at... by Andreas Bungert | Generosity
Weitere Infos im Blog bei dein-dlrp: The road to runDisney - der 5k wird zum Spendenlauf!
 
Andrej schlendert die Mainstreet entlang
Hallo in die Runde,
wie sicherlich bekannt ist nehme ich am runDisney Wochenende in Paris an beiden Läufen teil. Nach dem ich von einigen läufern gesehen habe, dass diese einen Spendenlauf darausmachen,dachte ich mir, dass ich das doch auch tun könnte.
Und zwar läuft das ganze wie folgt, je mehr Kohle zusammen kommt, desto mehr muss ich Verkleidungsmuffel mich verkleiden.
Zunächst das von mir ausgesuchte Spendenziel: Ich sammle für meine alte Zivischule (bzw. deren Förderverein) einfach um Danke für die Unterstützung bei meiner Bachelor-Arbeit und einem Projekt in meinem Masterstudium zu bedanken, und zudem sind Schulen hier in NRW bekanntermaßen chronisch unterfinanziert.
Als was verkleide ich mich als Sonic the Hedgehog.

Moment, was ist denn der Disney bezug werden die Menschen fragen! Sonic hatte eine Cameo in Ralph reichts :D

Den Fundraiser findet ihr hier: Charity run at runDisney 5k at... by Andreas Bungert | Generosity
Weitere Infos im Blog bei dein-dlrp: The road to runDisney - der 5k wird zum Spendenlauf!
Du trainierst ja sehr gut zur Zeit. Die langen Einheiten sind sehr wichtig. Viel Spaß & Erfolg weiterhin beim Training. Leider musste ich 10 Tage wegen einer Überbelastung mit dem Lauftraining aussetzen. Zuvor bin ich bislang drei Mal über die 20 km Marke gekommen. Drei lange Einheiten zwischen 20-25 km stehen noch an. Wir sehen uns beim Disneyland HM.
..ich werde dich sicher erkennen.

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Erlinho macht ein Foto vom Schloß
Danke, ich hätte das im November nicht gedacht, dass ich zwei Monate vorher dem HM schon bei der passenden Distanz angekommen bin.
Ich denke man sieht sich in Paris, läufst du auch den 5k?
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Gibt es eigentlich beabsichtigte Treffen? Was ist mit den Kollegen vom Nachbarforum? Unser Plan ist es, am 22. September anzureisen und am 26. September wieder zurück. Aber da kann sich durchaus noch etwas ändern ...

Cheers,
Flounder
 
Erlinho macht ein Foto vom Schloß
Gibt es eigentlich beabsichtigte Treffen? Was ist mit den Kollegen vom Nachbarforum? Unser Plan ist es, am 22. September anzureisen und am 26. September wieder zurück. Aber da kann sich durchaus noch etwas ändern ...

Cheers,
Flounder
Ich komm am 23. an und fahre am 28. zurück.
Ich hab so das ein oder andere Treffen mit meiner hauptsächlich UK/Irland basierten Laufgruppe. Aber ein MSE Treffen bekomm ich bestimmt auch unter.

Mein Spendenlauf ist mittlerweile bei 120$ angekommen.
Noch 30$ mehr und ich muss diesen formschönen Hut beim 5k tragen :D

Den Fundraiser findet ihr unter Erlinhos runDisney Spendenlauf :)
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wenn ich das richtig sehe, gibt es noch 1.400 Plätze für den HM, 600 Plätze für den 5k und 186 Plätze für die Kids-Läufe. Also, wer noch mag ...

Cheers,
Flounder

Edit: Und für die m.E. völlig überteuerte Party in den Studios gibt es auch noch 1.000 Tickets. Aber darauf verzichte ich bei dem Preis gerne :(
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich hab das Gefühl, dass sind die selben Zahlen wie im Februar.
Und es sind sicherlich keine zusätzlich freigeschalteten Kontingente :-* Wie auch immer, freue mich auf die Läufe. Habe gestern endlich wieder einen Lauf unter freiem Himmel absolviert, bei dem ich mich einigermaßen gut fühlte. Ich sollte das Training auf dem Laufband bis September einstellen.

Cheers,
Flounder
 
Erlinho macht ein Foto vom Schloß
Mittlerweile ist mein Sonic-Plüschhut eingetroffen. Das wichtigste zu erst: Er passt!
Mein Fundraiser ist schon bei 245$ gelandet und noch 55 bis ich in weißen Cartoon Handschuhen laufen muss.
Hier die Fotos:





 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Mal ein paar organisatorische Fragen, auf die ich bislang keine Antwort gefunden habe ... vielleicht hat sich ja sonst jemand damit beschäftigt bzw. interessiert es mich, wie Ihr anderen Teilnehmer das handhabt:

1. Wann plant Ihr vor den Läufen dort zu sein?
2. Wo parkt Ihr, wenn Ihr von außerhalb kommt?
3. Gibt es direkt vor Ort Duschmöglichkeiten? Ggf. kann es ja sein, dass man nach dem Lauf aufgrund der Knappheit der Zeit nicht mehr ins Hotel kann?! ;)

Wir mussten unsere Pläne ein wenig umwerfen und kommen erst am späten Freitag an und müssen auch schon am Sonntag Nachmittag wieder los (das Vögelchen hat keinen Urlaub :(). Hoffentlich schaffen wir es bis zur Ausgabe der Unterlagen am Freitag. Wo parkt man da überhaupt am besten? Bietet Disney da ggf. kurzzeitiges kostenloses Parken an? Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen ...

Soweit meine Fragen von heute ;) Mein Training (welches Training? :icon_rolleyes:) läuft ansonsten katastrophal und momentan bin ich froh, wenn ich unter 2 h ankomme. Aber selbst das wird knapp :(

Ach ja, ich habe für den Sonnabend noch Lilly angemeldet für den 5k ... verrückt :tease: Aber es ist ja ein Family Race und da es kein Zeitlimit gibt, sollte das völlig egal sein. Hauptsache, es stehen genug Character an der Strecke :) Somit kann sie am Ende auch mit 2 Medaillen und T-Shirts nach Hause gehen. Zur Not wird sie ins Ziel getragen ...

Gibt's noch ein paar nette Verkleidungsvorschläge für das Family Race? Und wer mag sich vorher (am Renntag) zum gemeinsamen Start treffen?

Cheers,
Flounder
 
Katharina1992 blättert noch in der Broschüre
Wir wollen etwa eine halbe Stunde vor Beginn des 5k dort sein.

Wir werden auf dem Parkplatz des NY parken, sofern wir dürfen. Könnte Disney zutrauen, dass sie an dem Wochenende das Parken mit der Shareholderkarte ablehnen. Ansonsten eben auf dem großen Parkplatz.

Duschen werden wir glaube nicht, wir machen ja nur den 5k mit und das auch eher gemütlich angehen, da ich eh nicht wirklich laufen kann durch meinen damaligen Bänderanriss. Demnach kann ich eh nur schneller gehen und das tun wir auch sonst oft im DLP, so dass es eigentlich nicht anders ist als sonst :)
Gibt ja zum Glück keine Zeitbegrenzung :)
Ich werde mir wahrscheinlich ein Shirt kaufen von Baymax wo drauf steht "I'm not fast". Das wird meine einzige "Verkleidung" sein...

Wir können uns gern vor dem 5k treffen und gemeinsam laufen :) Ich hoffe auch auf viele Charaktere :)
 
Erlinho macht ein Foto vom Schloß
Mal ein paar organisatorische Fragen, auf die ich bislang keine Antwort gefunden habe ... vielleicht hat sich ja sonst jemand damit beschäftigt bzw. interessiert es mich, wie Ihr anderen Teilnehmer das handhabt:


1. Wann plant Ihr vor den Läufen dort zu sein?
2. Wo parkt Ihr, wenn Ihr von außerhalb kommt?
3. Gibt es direkt vor Ort Duschmöglichkeiten? Ggf. kann es ja sein, dass man nach dem Lauf aufgrund der Knappheit der Zeit nicht mehr ins Hotel kann?! ;)
1. 30-60min
2. Ich laufe :D
3. Davon habe ich bis jetzt nichts gehört.
Wir mussten unsere Pläne ein wenig umwerfen und kommen erst am späten Freitag an und müssen auch schon am Sonntag Nachmittag wieder los (das Vögelchen hat keinen Urlaub :(). Hoffentlich schaffen wir es bis zur Ausgabe der Unterlagen am Freitag. Wo parkt man da überhaupt am besten? Bietet Disney da ggf. kurzzeitiges kostenloses Parken an? Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen ...
Das ganze findet ja soweit ich weiß im Convention Center statt, also denke ich dass Parken am HNY am sinnvollsten wär?!?

Soweit meine Fragen von heute ;) Mein Training (welches Training? :icon_rolleyes:) läuft ansonsten katastrophal und momentan bin ich froh, wenn ich unter 2 h ankomme. Aber selbst das wird knapp :(
Biste trotzdem vor mir da :D

Ach ja, ich habe für den Sonnabend noch Lilly angemeldet für den 5k ... verrückt :tease: Aber es ist ja ein Family Race und da es kein Zeitlimit gibt, sollte das völlig egal sein. Hauptsache, es stehen genug Character an der Strecke :) Somit kann sie am Ende auch mit 2 Medaillen und T-Shirts nach Hause gehen. Zur Not wird sie ins Ziel getragen ...
Es gilt auch für den 5k die 16min/mi Vorgabe.
Gibt's noch ein paar nette Verkleidungsvorschläge für das Family Race? Und wer mag sich vorher (am Renntag) zum gemeinsamen Start treffen?
Tinkerbell sollte dir gut stehen :D

Treffen gerne, ich "muss" nur so viele Leute an dem WE treffen ^^ Beim 5k sollte ich sehr einfach zu erkennen sein :p

 
Zuletzt bearbeitet:
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Es gilt auch für den 5k die 16min/mi Vorgabe.
Ah, Danke ... also gut 50 Minuten für den Lauf? Hui ... sehr gemütliches Gehen geht damit schon mal nicht - bei unter 10 Minuten pro Kilometer. Aber das ist aj auch nicht der Sinn eines Laufes ;) Damit schließt sich meiner Meinung nach fast schon aus, dass wirklich viele Charaktere an der Strecke stehen, da das bei der kurzen Strecke mit Wartezeiten verbunden sein könnte und so die Vorgabe fast unmöglich macht. Auf jeden Fall werde ich als einer der letzten im Ziel eintreffen und sicherlich ein paar Kilometer zusätzliches Gewicht tragen ... ach, wird schon lustig werden. Der Weg ist das Ziel :icon_mrgreen: Ich gehe davon aus, dass noch andere Kinder teilnehmen, die auch nicht schneller sind ... da man anbietet, dass 5jährige mitlaufen können, halte ich die vorgegebene Zeit ohnehin für sehr sportlich. So einen großen Besenwagen können die gar nicht haben :icon_mrgreen:

Tinkerbell sollte dir gut stehen :D
Das ist schon Lilly's Kostüm ;) Allerdings wird die Zeit morgens sehr knapp, sie auch noch zu verkleiden (warum um alles in der Welt ist der Lauf auch um 7.00 h früh? :umpf) ... aber schöner wäre es :)

Treffen gerne, ich "muss" nur so viele Leute an dem WE treffen ^^ Beim 5k sollte ich sehr einfach zu erkennen sein :p
Wir finden Dich :top:

Cheers,
Flounder
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ach herrjeh :shock: Gut, dann muss ich mich wohl am Ende einsammeln lassen :( bekomme ich dann trotzdem meine Medallie? Oder gibt es die nur wenn ich in den knapp 50 Minuten am Ziel ankomme? :(
Wie schon gesagt halte ich die Zeit für sehr, sehr sportlich ... zumindest unter Betrachtung derer, die sich anmelden dürfen ... ich gehe mal davon aus, dass man auch später noch seine Medaille bekommt. Ansonsten hast Du ja auch einen starken Mann, der trägt Dich bestimmt mal zwischendurch :icon_mrgreen:

Cheers,
Flounder
 
Erlinho macht ein Foto vom Schloß
Also ich schleppe meinen übergewichtigen Körper in roundabout 30minuten um die 5k also hab ich knapp 20min um Mickey zu treffen :D
Btw noch 55$ bis ich auch noch die Cartoon Handschuhe tragen muss :D

Soweit ich es verstanden haben bekommen alle die Medaille.
 

Oben