Februar 2017 - Orlando, die Zweite

Gawain Der Retter der Weihnacht
Umgerechnet ca. 1.050 Euro.

Wobei der Aufpreis für die Eco Premium davon ca. 300 Euro ausmacht.

Bei 20:20 Uhr Abflug hoffe ich damit halbwegs ausgeruht zurück zu kommen und diesmal vielleicht die Urlaubserholung trotz Flug bis nach Europa zu retten ^^

Und wenn ich ganz fest dran glaube bekomme ich ja vor Ort vielleicht noch ein Upgrade auf C :):icon_mrgreen:
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Umgerechnet ca. 1.050 Euro.

Wobei der Aufpreis für die Eco Premium davon ca. 300 Euro ausmacht.

Bei 20:20 Uhr Abflug hoffe ich damit halbwegs ausgeruht zurück zu kommen und diesmal vielleicht die Urlaubserholung trotz Flug bis nach Europa zu retten ^^

Und wenn ich ganz fest dran glaube bekomme ich ja vor Ort vielleicht noch ein Upgrade auf C :):icon_mrgreen:
Kein schlechter Preis für die Eco+ bei Lufthansa :top:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Umgerechnet ca. 1.050 Euro.

Wobei der Aufpreis für die Eco Premium davon ca. 300 Euro ausmacht.

Bei 20:20 Uhr Abflug hoffe ich damit halbwegs ausgeruht zurück zu kommen und diesmal vielleicht die Urlaubserholung trotz Flug bis nach Europa zu retten ^^

Und wenn ich ganz fest dran glaube bekomme ich ja vor Ort vielleicht noch ein Upgrade auf C :):icon_mrgreen:
Auch das kein schlechter Preis ex-ZRH!:top: Als ich das letzte mal nach MCO geflogen bin (10/2014) war auf ZRH-FRA-MCO nichts unter CHF 1175 in regulärer Economy zu machen - es war allerdings in den Herbst-Schulferien. Du fliegst knapp ausserhalb einer Schweizer Schulferienzeit, was wohl eine Rolle gespielt haben wird.

11/2012 bin ich allerdings mal ZRH-FRA-MCO geflogen (und dann mit LX retour MIA-ZRH). Ich hatte allerdings den früheren ZRH-FRA, die LH 1185 eine Stunde vorher. War froh darum, denn selbstversändlich war das ein kleiner Embraer 190, somit Aussenposition in FRA mit erstens ewigem Rollweg nach der Landung und genaus so langer Bsfahrt zum Terminal. Ich wurde an der Busankunft 1B abgeladen und musste dann erstmal durch den langen Fussgängertunnel von B nach A wechseln, dort mit dem Aufzug hoch und durch die Passkontrolle, die volle 30 Minuten gedauert hat, bis ich dort durch war. Und natürlich war dann die LH 464 ganz unten an Gate Z69. Hatte dann weniger als 30 Minuten übrig bis zum Boarding. Weiss noch, dass LH 464 an dem Tag um 40 Passagiere überbucht war und sie am Gate nach Freiwilligen gesucht haben, die für €650 Entschädigung auf eine andere Verbindung umgebucht wurden.

Auf deinem Rückflug wäre C tatsächlich nicht schlecht, dann kämst Du in FRA in die Lounge, was bei der langen Wartezeit nett wäre. Vielleicht bekommst Du ja - je nach Buchungslage - die Möglichkeit für ein Upgrade zu bieten. Das geht nun auch bei Lufthansa. Upgrade Offer auf Lufthansa Premium Eco oder Business - PlusGrade
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Gawain Der Retter der Weihnacht
Dann bin ich wirklich froh nicht auf die schweizer Ferienzeit angewiesen zu sein. Knapp 1.200 CHF für nen reinen Eco-Flug ist echt ganz schön happig...

Aktuell ist bei meinem Preis (nahezu identisch zu deinem. Ich zahle jetzt 1.163 CHF) aber auch nur 1 Segment Premium Eco dabei... für den Nachtflug halt. Deswegen auch direkt bei LH gebucht, weil ich da am einfachsten die verschiedenen Klassen mixen konnte.

Das mit dem Bieten hatte ich auch schon gesehen. Ich bin nur echt noch unschlüssig, ob mir der Spass weitere mind. 525 Euro (aktuelles Minimalgebot für das eine Segment Y+ auf C) wert ist. Für nen Loungezugang in FRA hätte ich ja sonst auch den PriorityPass. Und bei 5h Aufenthalt um die Uhrzeit könnte man alternativ durchaus auch in die Stadt tingeln :)

Gawain
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Dann bin ich wirklich froh nicht auf die schweizer Ferienzeit angewiesen zu sein. Knapp 1.200 CHF für nen reinen Eco-Flug ist echt ganz schön happig...
Ex-Schweiz nach USA durchaus normal für einen Nonstop. Es relativiert sich ein bisschen, wenn man sich ein Schweizer Durchschnittsgehalt vor Augen führt (genauso, wie es die Schweizer Gehälter relativiert;)). Aber klar, im internationalen Vergleich ist und bleibt das teuer, kann man nicht wegdiskutieren. Am 30.11. fliege ich ZRH-ORD und am 01.01. LAX-ZRH, beides nonstop auf LX. Kostete CHF 1249, reguläre Eco, im Betrag enthalten Kosten für 2. Gepäckstück auf beiden Segmenten (75 CHF pro Weg).

Ende Juni/Anfang Juli (ganz kurz vor Ferienbeginn Schweiz) hatte ich einen Zürich-Toronto-Pittsburgh und denselben Weg retour auf Air Canada, Basispreis war da 890 CHF, auf dem Rückweg YYZ-ZRH hab ich für etwa 260 CHF mehr Y+ gebucht, die im Air Canada Dreamliner wirklich sehr angenehm ist und einen echten Unterschied auf dem - wenn auch kurzen - Nachtflug ausgemacht hat, fühlte mich deutlich entspannter, wobei da auch die niedrige Kabinenhöhe des Dreamliners mitgewirkt hat. 2. Koffer gratis ist auch bei AC in Y+.


Das mit dem Bieten hatte ich auch schon gesehen. Ich bin nur echt noch unschlüssig, ob mir der Spass weitere mind. 525 Euro (aktuelles Minimalgebot für das eine Segment Y+ auf C) wert ist.
Das kann man natürlich nicht pauschal beantworten, dass muss jeder selber wissen. Ich persönlich würde es bei diesem Betrag einfach mal probieren, vor allem für den Nachtflug. Hab letzten Dezember bei Swiss für einen LAX-ZRH 700 Euro geboten für ein Upgrade von Y nach C - und bin abgelehnt worden. Deine Chancen werden mit 525 Euro natürlich auch gering sein, andererseits ist MCO keine so businesslastige Destination, wie das LAX und ZRH sind. Will heissen, man könnte durchaus Chancen haben. Müsste ich jetzt entscheiden, ich würde wohl so etwa 600-700 Euro bieten für den MCO-FRA und es dann drauf ankommen lassen. Wenn's nicht akzeptiert wird, ist Y+ ja auch ganz nett, vor allem bei LH, wo nicht nur die Sitze anders sind, sondern auch ein zweiter Koffer inkludiert ist.
 
Gawain Der Retter der Weihnacht
Ein Reisepartner ist gefunden - ein guter Freund von mir kommt mit :jump

Parktickets sind zwischenzeitlich auch gekauft - Halleluja, haben die im Vergleich zu 2011 preislich angezogen... Für die 14 Tage ist es nun das Orlando Freedom Ticket von attractionticketsdirect.ie geworden. Aktueller Preis: € 795,00

Nach erneuter Konsultation der diversen crowd calendars habe ich die Parktage nochmals umgeworfen:

Code:
03.02.    FR    Anreise
04.02.    SA    SeaWorld
05.02.    SO    Magic Kingdom
06.02.    MO   Epcot
07.02.    DI    Hollywood Studios
08.02.    MI    Animal Kingdom
09.02.    DO   Island of Adventure
10.02.    FR    Universal Studios
11.02.    SA    day off (Disney Springs und Shopping)
12.02.    SO    day off (Wasserpark, Minigolf und so)
13.02.    MO   Busch Gardens
14.02.    DI    Disney World parkhopping
15.02.    MI    Universal (Studios und IoA)
16.02.    DO   Disney World parkhopping
17.02.    FR    Abreise
Mal schauen, ob das nun so final bleibt ^^

Aktueller Status:
Flüge - gebucht und bezahlt
Tickets - gebucht und bezahlt
ESTA - beantragt und bezahlt
Unterkunft - gebucht
Mietwagen - reserviert

ADRs mache ich wohl keine. Ich hätte vielleicht wieder das Nemo-Package gebucht, das gibt es aber leider nicht mehr.

Und Fastpast+ kann ich ja erst im Januar reservieren. Das dauert also noch.

Dann sind zwei neue Fragen aufgetaucht:

1. Mini-/Adventuregolf
Im Freedom Ticket haben wir ja die beiden Disney-Plätze "Fantasia Gardens" und "Winter Summerland" drin. Lohnen die sich? Oder gibt es ggfs. eher eine Empfehlung für andere Plätze?
Gerne: Je spektakulärer desto besser ;)

2. Gospelbrunch @ House of Blues
Hat das mal jemand gemacht? Ist das empfehlenswert?


*in der Planungsphase*
Gawain
 
Gawain Der Retter der Weihnacht
(@Mods mögt ihr ggfs. den Titel des Threads ändern? Ich suche ja keinen Reisepartner mehr. Vielleicht in "Februar 2017 - Orlando die zweite...")

So.... keine 3 Wochen mehr, dann geht es los. Und hier kommt das Update:

Für den Flug habe ich nun upgrades auf Premium Eco (hin) sowie auf Business (rück) gebucht -> entspanntes Reisen :jump

An den geplanten Parktagen hat sich aktuell nichts mehr geändert. Einzig am 04.02. machen wir ggfs. nach SeaWorld noch einen Abstecher zu Universal - im Rahmen des Mardi Gras Events spielt an dem Abend Trace Adkins... definitiv meine Musik: TRACE ADKINS Brown Chicken Brown Cow 2011 LiVe - YouTube

Dann habe ich zusätzlich für 10.02. auf 11.02. noch eine einzelne Nacht im Holiday Inn Hotel & Suites (Across From Universal) gebucht. Plan für Freitagabend: ausgiebig CityWalk - inklusive CityWalk's Rising Star. Daher bleibt das Auto an diesem Abend definitiv stehen. Und letztlich ist das auch nicht soooo viel teurer wie alternativ 2 Uber-Fahrten von Kissimmee aus - aber deutlich bequemer :)

Was die Minigolf-Anlagen angeht, so suche ich immernoch nach dem "ultimativen Tip" - hat hier einer von euch einige Anlagen bespielt und kann mir ein ranking geben? Welche Anlage lohnt sich - welche ggfs. nicht so sehr?

Bei der Essensplanung bin ich auch schon etwas weiter. Folgende Lokalitäten (on- und offsite) stehen aktuell auf der Liste:

Caseys Corner
Tusker House
Flametree BBQ
Tangerine Cafe
Whispering Canyon Cafe
Planet Hollywood
Boat House
Earl of Sandwich
Trader Sams Grog Grotto

Cowfish
Krusty Burger
Hot Dog Hall of Fame
Cinnabon

4rivers SmokeHouse
Village Inn
Five Guys
IHOP/Wendys/Dennys
Sweet Tomatoes
Mel's HotDogs

Hungern werden wir also nicht.

Gawain
 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Im Holiday Inn across from Universal sind wir im Oktober auch.
Bin gespannt auf deine Erfahrung dort.
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
ähm... ich will ja keine Panik machen... aber hat Planet Hollywood überhaupt schon offen? Hab noch nix von einem Opening im Netz gelesen...:noidea:
 

Oben