Familie Ellophant fliegt endlich zur Maus

WDW 
ellophant Medizinfrau
Das mit den Bildern ist grade bissle schwierig. Hab den Läppi nicht immer(Sohnemann will Skypen) oder ich bin dann zu müde. Drum hat es gestern auch nicht mehr mit dem Bericht geklappt :icon_rolleyes:

Also Nachlese Animal Kingdom vom 04.04.

Frühstück gab es im "Tusker House" mit Goofy, Daisy Duck und Mickey. Donald war draußen zum Foto machen. Wollten wir aber nicht. Wussten ja, dass wir ihn woanders noch kriegen :) Das Essen war sehr lecker und reichhaltig in der Auswahl. :hungry::top: Hab leider vergessen Foto´s zu machen, dachte, wir sind da noch mal. Aber das ist ja dann Lunch. Aber es unterscheidet sich nicht wirklich von der Auswahl im Chef Mickey´s und da haben wir Foto´s gemacht. Interessant war Truthahn mit verschiedenen Saucen zum Frühstück :giggle:

Danach sind wir dann gleich zur Safari, war ja gleich in der Nähe. 40 min. schienen uns OK. Fastpass wollten wir später ziehen. Es hat sich wirklich wieder gelohnt, glaub, wir haben alle Elefanten gesehen, die sie haben. :) Die Flußpferde waren allerdings faul. Löwen haben wir eine Dame wach und einen Herrn schlafend gesehen. Dann einige Gazellen und ähnliche Tierchen. Mir waren ja die Ellophanten am wichtigsten, könnt Ihr Euch ja denken :0091: :-*

Danach rüber zu den Dino´s und Fastpass gezogen und ab zum großen Krabbeln. Dieses Mal waren auch Effekte im Rücken dabei. Vor 10 Jahren war es nur "unten". Aber war wieder genial wie immer - ich liebe es. Das im Rücken tat schon fast weh :crazy:

Jetzt war es Zeit für das Rainforest Caffeé - was soll ich sagen - einfach nur genial. Bilder liefere ich nach. Schatzi und ich hatten die 3er-Kombi: Steak - extra zart, Spare-Ribbs - auch super weich sowie Garnelen mit Kokos knusprig frittiert mit Mango-Dipp, Sohnemann hatte einen BBQ-Burger, der ihm auch sehr geschmeckt hat. Wir konnten nicht wiederstehen und haben noch Schokokuchen mit Schokosauce, Whipped Cream und Käsekuchen bestellt. Ist ja mit dabei, war im Nachhinein keine gute Idee. Es war oberhammerlecker :hungry::hungry:- machte den Reinfall vom Abend vorher im Via Napoli wieder wett. Aber wir konnten Abends fast nix mehr essen... :td:

Danach war es noch ein bißchen hin für die Dino´s, also sind wir mal zum Everest geschlendert. Dachten ja, da kriegen wir eh nix mehr Fastpass-Mäßig. Aber ich hörte was von Single Rider, also hin und nach nicht mal 10 min. waren wir drin. Mein Schatz war sogar im selben Zug, nur 3 Reihen weiter hinten. Sohnemann wollte nicht. War echt supertoll, aber geschrieen hab ich wie ne große :-* Der Hammer war, neben mir saß ein Herr, der vor ein paar Jahren in einer Kaserne ca. 35 km von uns entfernt stationiert war. Die Welt ist manchmal echt klein. Die Chance, jemand zu treffen, der aus den USA kommt und so nahe beim Wohnort stationiert war - und dass als Single Rider in Expedition Everest - ist ja echt miniminimal. Aber war echt lustig :nick

Danach konnten wir die Dino´s endlich fahren, war wieder toll :top: Dann wollten meine Männer in´s Hotel. Dort legte ich mich bissle ruhen an den Pool, Sohnemann skypte und Schatzi ratzte vor der Glotze. Fast wie zuhause. :muha::icon_mrgreen:

Abends ging es noch in´s Boma. Schatzi hat gar nix gegessen, ihm war schlecht. Sohnemann hat nur Salat gegessen und ich bissle was leichtes. Schade, aber mehr ging echt nicht. Haben dann Cookies mit nach Hause nehmen dürfen und für Schatzi wurde nix berechnet.

Fazit und Resultat:
3 volle Mahlzeiten am Tag gehen fast nicht - ja, haben einige ja auch schon gesagt - habe 2 Mittagessen storniert bzw. ein mir wichtiges (Teppan Edo) auf Abends gelegt und dafür Paradieso 37 storniert. Es wären 2 Table und 1 Counter ideal :nick

So, jetzt bissle schlafen und morgen früh dann Nachlese von heute, 05.04. :nick:wink: Bilder folgen irgendwann
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Hallo liebe elophant,

danke für den tollen Bericht.
Jaaa....das mit dem Essen kenne ich :giggle:
Man würde gerne, aber es geht einfach nicht.

Du, mach Dir doch nicht so einen Stress mit den Berichten.
Das ist supertoll, alles aktuell zu lesen, aber Du hast Urlaub! :wink:
Geniess es!
 
Ina Trabinator
Schön zu lesen Dein Bericht.

Aber mach Dir nur kein Stress und genieße lieber die Zeit im Urlaub.

Also wir haben uns sogar bei dem Quick Dining Plan schon den ganzen Tag vollgefuttert gefühlt. War genau richtig für uns. Mehr hätten wir nicht gebraucht.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
ellophant Medizinfrau
So, da bin ich mal wieder. Keine Angst, ich mach mir keinen Stress. Ich schreibe, wenn ich dazu komme und wenn nicht wird halt nachgliefert :nick

05.04. Magic Kingdom
Zuerst stand ein leckeres Frühstück bei "Chef Mickey´s" im Contemporary Resort auf dem Plan. Es kamen Mickey, Minnie, Pluto, Goofy und Donald. Den haben wir jetzt auch, nachdem er im Tusker House ja eine Einzelsession hatte :giggle: Sind wieder schöne Bilder draus geworden, die liefere ich alle nach, versprochen :nick
Danach ab ins Magic Kingdom, es war zwar viel los, aber wir sind ja inzwischen daran gewöhnt. Wir zogen uns einen Fastpass bei Peter Pan, etwas später noch bei Winnie Pooh. Bei "Snow White" waren grade nur 30 min. also nix wie hin, gibt es ja bald nicht mehr. Dann war gerade Einlass bei "Philharmagic", wusste gar nicht mehr, wie lustig es dort ist. Werden definitiv noch mal dort hingehen. Dann war uns nach "Historie", also gingen wir zur "Hall of Presidents", selbst Sohnemann fand es interessant. Ist schon beeindruckend, wenn sie dann zum Schluss alle so dastehen/sitzen, auch wenn man kein Amerikaner ist - es steckt einen an.

Sohnemann ging es echt nicht gut, ist voll erkältet, der Arme, aber er hält tapfer durch. Das war die Nacht in dem eiskalten Zimmer, als die Klimaanlage immer noch kaputt :kalt:war und dann der eine spezielle wirklich eiskalte Bus :kalt::kalt::hau::umpf Ich fragte den Fahrer ja, ob er es nicht ändern könnte. Er sagte, es ginge nicht. Es war ne lange Fahrt von der Animal Kingdom Lodge zu uns in diesem Kühlschrank. Auch die anderen Gäste fanden es viel zu kalt, es fehlten echt nur noch die "Atemwolken vor dem Mund" Er war ja schon angeschlagen, die Fahrt gab ihm den Rest. Seit gestern (06.04.) nimmt er Antibiotikum - hab ich zum Glück dabei. Bis jetzt haben wir sowas noch nicht gebraucht. Er tut mir echt sooooo leid :no:

So, war nur ein kurzer Einwurf, wir beschlossen, nicht alle Mittagessen verfallen zu lassen, nachdem wir ein bißchen rumgeschlendert waren. Also ab zu "Cosmic Ray´s" ich nen Burger, Sohnemann Hot Dog, war beides lecker und mit Dingen aus der Topping bar verfeinert. Danach wollte Sohnemann ne Pause machen - siehe oben - am liebsten eigentlich in´s Hotel, aber wir wollten die Fastpässe nicht verfallen lassen. Also haben wir uns "Dreams come True" vor dem Schloss angesehen und danach den Pavillion unterhalb des Schlosses erobert. Als Mickey zu Minnie sagte, sie wäre schon immer seine Prinzessin gewesen, war es vorbei mit Beherrschung :crying2: :Cry: Das war soooo rührend und einfach nur eine schöne Vorstellung.
Ich ließ meine zwei Männer beim Pavillon. Schatzi wollte eh nicht in´s Tomorrowland, weil es ihm zu laut war. Also blieb er bei Sohnemann, da war es ruhiger :icon_rolleyes: Wollte mit Space Mountain fahren, die ersten Tage ging das von meinem Magen her nicht. Als ich hinkam, keine Zeitanzeige, befürchtete schon was sich dann bestätigt hat. Technische Probleme, außer Betrieb. :( Na ja, sind ja noch öfter dort :Cry: Es könne 40 min. bis 2 Std. dauern :icon_rolleyes: Na ja, Sicherheit geht vor :nick. Also ging ich zu Stitch. Es war aber ganz anders, als ich es mir vorgestellt hatte. War ganz nett, muss ich kein zweites Mal haben.

Wieder zurück zu meinen Männern und dann war es kurz darauf Zeit für die Fastpässe. Gleich nacheinander, das war cool, aber leider beides viel zu schnell vorbei :crying2: Danach gingen wir in´s Hotel zum Ausruhen/Skypen.

Am Abend war "Cape May Cafe" dran mit Buffet. War sehr sehr lecker :hungry:, aber ich hatte mir eigentlich noch mehr Auswahl vorgestellt, bei dem Preis :icon_rolleyes: Aber wie gesagt, was da war, war sehr lecker. Klare Empfehlung :top: Danach nix wie heim. War wieder ein schöner Tag, auch wenn es Dominic nicht gut geht.

Der nächste Tag war KSC - to be continued
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
und dann der eine spezielle wirklich eiskalte Bus :kalt::kalt::hau::umpf Ich fragte den Fahrer ja, ob er es nicht ändern könnte. Er sagte, es ginge nicht. Es war ne lange Fahrt von der Animal Kingdom Lodge zu uns in diesem Kühlschrank. Auch die anderen Gäste fanden es viel zu kalt,
Kommt auf das Fahrzeug an. Bei den alten Hochflurbussen (die mit Treppenstufen) können sie glaub ich tatsächlich nur entweder die A/C ein- oder ausschalten, jedoch nicht regulieren. Bei den neueren Niederflur-Fahrzeugen sollte es aber möglich sein, auch die Temperatur der Luft aus der A/C zu regulieren.

Wegen der Klima im Zimmer: Schon mal ein Handtuch in die Lüftungsschlitze gestopft? Hab das mal im Pop Century im Zimmer meines Vaters gemacht. Er mag auch keine Klimaanlagen und dummerweise war die Heizfunktion kaputt. Hab dann ein Handtuch vom Bad genommen und dann zwischen die Lamellen feste reingestopft. 2 Tage später wurde ihm dann der Thermostat repariert übrigens.

Würde am Front Desk täglich reklamieren - so lange, bis sie es machen. Geht nicht, sowas.

Gute Besserung, Dominic!

Ist das WLAN noch immer so am Anschlag? Vielleicht mal ganz spät abends oder frühmorgens probieren mit dem Bilder hochladen. Hab schon von einigen Gästen gelesen, dass sie Bandbreitenprobleme haben, was auch recht normal bei einem neu installierten WLAN-System ist. Da müssen sie halt erst einmal das tatsächliche Nutzungsverhalten der Gäste ermitteln und können dann ggf. weiter ausbauen.
 
Tanja_ steigt in manche Attraktion mit ein
Das mit den eiskalten Bussen kennen wir auch :kalt:

Ich hatte immer noch eine Strickweste dabei, weil ich vom letzten mal noch wusste, was auf mich zukommt.... trotzdem hab ich nach einer Woche von extrem kalt zu extrem warm leider ne Erkältung bekommen.

Ich finde mit den Klimaanlagen übertreiben es die Amerikaner extrem :crazy: - nicht normal
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Das mit den eiskalten Bussen kennen wir auch :kalt:

Ich hatte immer noch eine Strickweste dabei, weil ich vom letzten mal noch wusste, was auf mich zukommt.... trotzdem hab ich nach einer Woche von extrem kalt zu extrem warm leider ne Erkältung bekommen.

Ich finde mit den Klimaanlagen übertreiben es die Amerikaner extrem :crazy: - nicht normal
Das ist halt drüben - nicht nur in öffentlichen Verkehrsmitteln - üblich, dass a) fast alles klimatisiert ist und b) diese Klimaanlagen vollgas laufen. Darüber gibt's geteilte Meinungen. Mir persönlich machts nichts aus, mein Körper erträgt das recht gut. Aber für die Mehrheit der Leute, die hier aufgewachsen sind, kann es schon sehr unbequem kalt sein. Daher gehört was langärmliges immer ins Gepäck - auch wenn man im Hochsommer in die USA reist. Korrekt eingestellte Klimaanlagen sollten ja etwa einen Temperaturunterschied von 7 Grad zur Aussenluft erzeugen, aber in den USA ist das vielfach einfach mal das Doppelte an Unterschied.

Wenn Vater bei uns Amerikaner in seinem Bus hat, dreht er die A/C auch immer voll auf. Die wollen das so und viele sind es sich so gewohnt.

Problematisch finde ich in den USA eher der Zustand der Klimaanlagen, vor allem, was die Sauberkeit angeht. Solche Anlagen müssen eben auch regelmässig desinfiziert werden, sonst werden die zu gewaltigen Bakterienschleudern.
 
Ina Trabinator
Ja ja die Klimaanlagen. Wobei wir wirklich 2 mal abends einen Bus hatten, da war es echt total kuschelig warm. Wahrscheinlich die A/C defekt. :giggle:

Aber ich würde es auch wie Baloo machen. Täglich reklamieren und wenn nix passiert (was ich mir nicht vorstellen kann) auf ein anderes Zimmer bestehen.

Wir sind an einem Tag aus dem Park gekommen so gegen 16 Uhr. Schräg gegenüber von unserem Zimmer war so ein Technikraum. Und da quitschte es auf einmal total laut. Und das ca. alle 30 Sekunden. Also riefen wir an der Rezeption an und haben das Problem beschrieben. Nochmal zum Pool und dann wieder ins Zimmer.... Immer noch. Naja bei dem Krach können wir uns unsere Tochter auch nicht schlafen. Nach dem Essen sind wir auf´s Zimmer und 2 von uns nochmal los in die Parks. Da das Geräusch immer noch war sind wir direkt zur Rezeption. Und dort hat man unser Problem nochmal aufgenommen. Man bot uns an das Zimmer zu wechseln, (schon am Telefon wurde uns das angeboten) wollten wir ja aber nicht. Wir erklärten, dass wir jetzt schon mehr als eine Woche in diesem Zimmer sind und überhaupt keine Probleme hatten bis auf heute Mittag.
Und siehe da als wir aus dem Park kamen war das Problem gelöst.

Also entweder umziehen oder einfach nerven. :-*
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Hallo liebe Familie Ellophant!

Ich wünsche euch ein schönes Osterfest in der Ferne!
(Gibt es eigentlich im WDW Osterdeko? Im DLRP ist wohl nichts zu finden...nicht mal was zu kaufen:no:)

Und Domi wünsche ich schnelle Genesung!!! :nick

Und ich danke euch für die tollen Berichte!!! Ich verfolge die immer mit Freude!!!
Nur leider helft ihr mir nicht mit der Restaurantauswahl, da euch fast immer alles schmeckt :hungry: :giggle:
(irgendwie hab ich sowieso das Gefühl, ihr seid wegen des Essens dort:-*)
 
ellophant Medizinfrau
Danke little-i: von Oster Deko hab ich bis jetzt nicht viel gesehen. Gestern waren wir allerdings im 1900 Park Fair und da waren in der Lobby des Grand Floridian Ostereier ausgestellt. So Künstlereier. Aber ansonsten war heute der einzige Unterschied im Crystal Palace, dass beim Buffet noch zusätzlich gefärbte Eier da lagen :giggle::muha:

Wünsche auch auf diesem Wege allen "Happy Easter". Das Wetter bei uns ist ja viel besser :-*

Das mit dem Zimmer ist schon lange erledigt. Wir bekamen ja nach der zweiten Reklamation noch am selben Tag ein neues Zimmer mit funktionierender Klimaanlage. Es sollte halt angeblich näher bei uns sein, statt dessen isses 1 weiter weg. Aber jetzt wollen wir auch nicht noch mal umziehen. Obwohl das neben uns (das mit der Connecting Door) inzwischen schon zwei mal neue Gäste bekommen hat. Am Tag nach dem Wechsel und heute auch schon wieder. Ist jetzt OK so, wäre halt schöner gewesen. Aber so fühlt sich Sohnemann noch "freier" :icon_mrgreen:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ihr geniesst jetzt hoffentlich noch den zweitletzten Tag in WDW. Langsam neigt sich dein Aufenthalt also dem Ende entgegen.

Bereits ist mir die Maschine gemeldet worden, welche euch morgen Abend von Orlando nach Frankfurt zurückfliegen wird: Es ist dies wiederum der Airbus A330-300 D-AIKJ "Bottrop" - die genau gleiche Maschine, welche euch schon auf dem Hinflug transportiert hat. Die D-AIKJ ist momentan noch in Abu Dhabi und Kuwait City. Die Tracking-Links folgen am Freitag-Abend.

Geniesst noch die letzten Stunden und kommt wohlbehalten wieder in Deutschland an.

Danke für die Livereportage!
 
ellophant Medizinfrau
Danke Reto, wir sind grade am Koffer packen, bevor es heute Abend noch in´s California Grill geht. Drückt die Daumen, dass es mit dem Gewicht klappt :icon_rolleyes:
Wishes vom Dach des Contemporary, das wird noch mal ganz besonders. Die restlichen Berichte folgen dann von zuhause aus. Wollte den Läppi gerne Dominic überlassen, damit er skypen kann. Mit dem Tablet ist es nicht so schön zu schreiben. Jetzt grade geht es, weil er auch am Packen ist ;)
Die letzten Stunden sind irgendwie zweigeteilt. Einerseits traurig, dass es schon vorbei sein soll, worauf man soooo lange gewartet hat. Andererseits auch Freude auf Zuhause, unsere Meerie´s (ob die uns wohl noch kennen :?:) und "normales" Essen. Es ist zwar vieles sehr sehr lecker durch den DP. Aber die Portionen sind so groß, dass man gar nicht alles nutzen konnte. Ja, das ist Jammern auf hohem Niveau :icon_rolleyes::icon_mrgreen: Möchte gar nicht auf die Waage zuhause :-*:muha: Sohnemann möchte "einfach mal wieder normal essen" :giggle:
Auch "yellow Lines", Lines im Allgemeinen und so manch anderes werden wir nicht wirklich vermissen. Anderes wiederum sehr, dazu am Samstag mehr. :top: :crying2:
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Kommt gut heim!!!!!!!!!!!
Aber genießt erst noch die letzten Stunden!!!!!!!! :nick


PS: Gibt es eigentlich eine Gepäckaufbewahrung im Hotel wie im DLRP???
 
ellophant Medizinfrau
Ja, gibt es, können die Koffer morgen früh abgeben. Haben dann "lange" Klamotten griffbereit für den Flug. Magical Express Bestätigung ist auch da. Wenn wir zurück kommen vom Essen mach ich noch den Online Check Inn und das wird mir dann ausgedruckt - die Bordkarten meine ich. Morgen ggf. noch mal in die Studios oder Epcot. Haben bis 4.40 Uhr Zeit dann ist Pick Up. :crying2:
 
ellophant Medizinfrau
Danke Ihr Lieben, bitte drückt uns die Daumen, dass wir kein Übergepäck zahlen müssen und dass auch sonst alles beim Einchecken und Security gut geht. Machen uns jetzt auf den Weg zur Gepäckabgabe im Hotel und gehen dann frühstücken. Online Check Inn hat geklappt, Boardingpässe sind ausgedruckt und wir hatten gestern einen suptertollen Abend im California Grill. Der Tisch war genial, ganz vorne bei der Aussicht zum Schloss und das Essen :hungry::hungry::hungry::hungry: Melde mich wieder :wink:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
LH bzw. deren Tochter LX (mit den genau gleichen Gepäckregeln und Gebühren) hab ich immer als sehr strikt erlebt, wenn's um Gepäck ging - auch wenn's nur 1 kg zuviel war.

Der Gegenkurs LH 464 verlässt FRA pünktlich in diesen Minuten - es kommt die D-AIKJ.

Gute Heimreise.
 

Wenn Dich "Familie Ellophant fliegt endlich zur Maus" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben