Dreams can come true - A Grand Floridian Trip Report

WDW 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
A Grand – Floridian Trip Report

So, endlich nehme ich mir mal die Zeit, um den wichtigsten Teil unseres Traumurlaubs vom April/Mai 2016 aufzuschreiben, und vor allem, um ein paar Bilder zu zeigen.

Wer sich nicht mehr an die ersten zwei Teile erinnert, der kann sie hier noch mal nachlesen:

Miami – Universal Studios – Disney Dream
[WDW] Deams can come true – Miami Beach – Universal Studios – Disney Dream - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

Walt Disney World
[WDW] Dreams can come true – Walt Disney World - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

Wir hatten also den letzten vollen WDW Tag hinter uns, und haben zum Abschluss in den Studios noch mal das atemberaubende Star Wars Feuerwerk gesehen. Und dann war sie auch schon da, die letzte Nacht in unserer 2 Bedroom Villa im OKW.

Am nächsten Morgen haben wir ausgeschlafen, und haben dann meinen Bruder und meine Dad verabschiedet, denn die mussten schon wieder zurückfliegen.
Und bei mir wurde die Aufregung immer schlimmer, denn es wurde ja Zeit das Hotel zu wechseln, und mein Freund hatte noch keine Ahnung.

Endlich sollte sich mein letzter großer Disney Traum erfüllen, und wir würden einmal im Grand Floridian schlafen.

Ich hatte vorher lange überlegt, ob ich das überhaupt machen soll. Schließlich ist es sehr viel Geld für 2 Nächte, und es ist ja „nur“ ein Hotel.
In den letzten Jahren habe ich mir alle meine (Disney) Träume erfüllt, und ich habe immer überlegt, ob ich den einen nicht stehen lassen soll, als etwas, auf das man sich immer noch freuen kann, und das man irgendwann mal macht.
Aber dann war mitten in der Planungsphase für diesen USA Urlaub der „deutsche Herbst 2015“, und alles was damals seinen Anfang nahm, hat mir doch ziemlich viel Angst gemacht. Und da ich mir dachte, dass die nächsten Jahre wohl politisch sehr turbulent werden könnten (wie recht ich doch hatte), und da es mich nicht wunder würde, wenn die nächsten Jahre sehr schlimm werden könnten, habe ich mich dann doch dafür entschieden, mir diesen Traum noch zu erfüllen, ehe es vielleicht zu spät ist.
Also habe ich 2 Nächte Club Level Room über die USA direkt gebucht, weil es dort am günstigsten war.
Jetzt musste ich nur noch alles vor meinem Freund geheim halten. Der dachte, dass wir die letzten 2 Nächte in einem schicken Hotel irgendwo in der Nähe von WDW verbringen.

Nach dem Auschecken aus dem OKW, habe ich ihm gesagt, dass ich, ehe wir in unser Hotel fahren, noch schnell ins MK möchte, um dort die letzten Snacks einzulösen, ehe die verfallen.
Und als wir dann mit unserem Auto durch die Kassenhäuschen am Magic Kingdom Parkplatz waren, habe ich ihm gesagt, dass er sich rechts halten soll. Er hat dann noch gefragt warum, und als ich ihm gesagt habe, dass wir erst die Koffer abgeben, ehe wir in den Park fahren, wurde ihm langsam klar, was jetzt passiert. Er hat dann zu mir rüber gesehen, und als er dann auch noch gesehen hat, dass ich mein „Dream Big – Live Grand“ T-Shirt anhatte, hat er nur noch gestammelt: „Du bist verrückt! Du bist verrückt!“

Und es ist schon toll, wie man dann beim Vorfahren vors Hotel behandelt wird. Es kommt sofort jemand, und nimmt deine Koffer, und parkt dein Auto. Dein Gepäck wird dir auch gleich abgenommen.
Und als wir durch die Eingangstür in die Lobby gegangen sind, stand dort schon jemand, der uns gleich mit Namen angesprochen hat, und uns eine Tour durchs Hotel gegeben hat, und uns dann in unser Gebäude „Sugar Loaf“ gebracht hat.


Dort hat uns der nette Mann dann an die Club Level Hostess übergeben. Die hat uns alles erklärt, und uns auch gesagt, dass unser Zimmer noch nicht fertig ist.
Tja, und dann macht man etwas, was für mich mit das coolste am ganzen Hotel ist – man steigt mal eben schnell in die Monorail, und fährt mal eben schnell ins Magic Kingdom.

Nach einem kurzem Besuch bei Daisy & Minnie und einer Fahrt im Splash Mountain, und nachdem ich meine Lieblingspalme und mein Lieblingsschloss gesehen hatte, sind wir wieder zurück ins Hotel gefahren.




Wieder zurück im Hotel, war unser Zimmer leider immer noch nicht fertig, also sind wir in das Fast Food Restaurant des Grand Floridian gegangen, und haben dort unsere letzten Fast Food Meals eingelöst.
Und auch hier merkt man gleich wieder, dass man in einer anderen Welt ist, denn man sucht sich sein Essen aus, und das wird dann erst zubereitet, und einem dann an den Platz gebracht.


Lecker war es auch noch!

Danach war unser Zimmer dann endlich fertig, und es folgte eine kleine Enttäuschung. Ich hatte extra um ein Zimmer mit Blick auf den Pool gebeten, aber wir haben natürlich das Gegenteil bekommen.
Aber im Nachhinein waren das Zimmer, und der Blick gar nicht schlecht.


Ruhig war das Zimmer außerdem noch. Und wer kann schon nach dem Aufwachen gleich einen Blick auf die Monorail werfen.

Von den Kosten her, hätte ich übrigens für denselben Preis ein Standardzimmer mit Blick aufs Magic Kingdom bekommen können. Ich habe mich dann aber zum Glück für ein Club Level Zimmer entschieden, und bin darüber im Nachhinein doch sehr froh.

Das Zimmer selber war auch sehr schön. Es war geschmackvoll eingerichtet, und für uns zwei war es perfekt.
Nur das Bad war extrem klein für ein Deluxe Hotel. (aber dazu später mehr)

Hier noch ein paar Bilder von unserem Zimmer:












Das blaue Kissen auf meinem Bett hier, gehört übrigens nicht zum Zimmer. Das habe ich mir im Hotelshop gekauft.


Soweit erst mal der erste Teil. Im nächsten Teil kommen dann viel mehr Bilder, und ich erzähle auch, was wir an den 2 Tagen im Hotel gemacht haben. Ich habe viele Bilder von den Pools, ein paar Nachtaufnahmen, und auch Bilder und Bewertungen über die Club Level Lounge mit den Snacks und Getränken. Und ich werde auch noch darauf eingehen, ob sich ein Aufenthalt im Club Level lohnt.

All da natürlich nur, wenn das hier jemanden interessiert. ;-)
 
steve-orlando kennt diverse Charaktere beim Namen
Bin dabei. Von diesen Hotel träumt meine Frau auch immer wenn wir im 1900 Park Fare sind. Irgendwann werde ich sie vielleicht auch mal überraschen.
 
Lara1982 Mod in spe
oh wie schön :0091:

Auch wenn das Hotel nicht unbedingt auf meiner "must do" Liste steht, hatte ich ein paar Tränchen in den Augen, als du von der Fahrt zum Hotel erzählt hast und wie überrascht dein Freund war :)
(ok,vielleicht bin ich momentan auch nah am Wasser gebaut).
Aber freue mich wirklich sehr, dass ihr euch diesen Traum erfüllen konntet.
Wo sonst,wenn nicht bei Disney:mw

Freue mich schon auf deine nächsten Erzählungen!!!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
scoti Zaunpfahlwinker
Freue mich auch auf die Fortsetzung [emoji106]
Das GF fanden wir auch toll. Das war das erste Hotel welches meine Tochter sah und meinte dort das nächste mal wohnen zu wollen... bis sie den Yacht&Beach Club entdeckte [emoji6]

...mobil ohne faules Obst erstellt !
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Freue mich auch auf die Fortsetzung [emoji106]
Das GF fanden wir auch toll. Das war das erste Hotel welches meine Tochter sah und meinte dort das nächste mal wohnen zu wollen... bis sie den Yacht&Beach Club entdeckte
Das kann ich verstehen. Ich hatte ja das Glück, und habe dann jetzt in beiden Hotels gewohnt. Ich werde auf jeden Fall auch noch was zum Vergleich von GF und BC schreiben.
 
Ina Trabinator
Freue mich auch auf die Fortsetzung [emoji106]
Das GF fanden wir auch toll. Das war das erste Hotel welches meine Tochter sah und meinte dort das nächste mal wohnen zu wollen... bis sie den Yacht&Beach Club entdeckte [emoji6]

...mobil ohne faules Obst erstellt !
Also geht´s doch nicht ins Poly...... sondern ins GF! :icon_mrgreen:

Wir hatten ja das Glück nebenan im Poly zu wohnen.
Und da waren wir auch 2 mal im Counter vom GF. Und der Food Court war wirklich sehr schön. Und auch die Essensauswahl besser als im Poly...... Vor allem haben wir im Poly unser Essen nicht an den Tisch gebracht bekommen. War ein bisschen chaotisch.

Ich finde das GF wirklich ganz toll. Der Eingangsbereich. Die Rezeption. Die Gebäude. Traumhaft. Aber ich würde es nicht buchen.
Die Zimmer passen ja zum Hotelstil. Sind aber nicht so mein Geschmack. :icon_rolleyes: Und ich hatte mich gewundert dass ein Luxus Hotel als letztes in die volle Monorail steigen muss ohne reservieren Bereich. Genauso dass sie sich ein Bus mit dem Poly teilen und als letztes einsteigen dürfen......

Dennoch finde ich das Hotel immer noch total toll....... Und freue mich dass Du uns berichtest und freu mich auf Deine Fortsetzung. :mw
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Dein Bericht macht echt Lust auf mehr!!!! :top: Lass Dir nicht zuviel Zeit mit der Fortsetzung.... ;)... bin auf die weiteren Bilder gespannt!
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Nachdem wir endlich unser Zimmer hatten, und ich mich damit abgefunden hatte, dass wir keinen Poolblick haben werden, haben wir uns unsere Badesachen geschnappt, und sind an den Courtyard Pool gegangen.
Das ganze Hotel und die ganze Anlage sind einfach traumhaft schön. Und die beiden Pools sind auch einfach nur ein Traum.
Da es am Courtyard Pool sehr ruhig war, sind wir dort relativ lange geblieben.








Der Blick von meinem Liegestuhl.


Da es von unseren Liegestühlen am Pool bis zur Lobby unseres Gebäudes nur ein paar Meter waren, waren wir natürlich ab und zu auch mal in der Lobby, und haben eine Kleinigkeit gegessen und getrunken. Club Level hat schon was!


Nachdem wir uns am Courtyard Pool entspannt hatten, war uns nach etwas mehr Leben und Trubel zumute, also sind wir an den Beach Pool umgezogen, wo viel mehr Kinder waren.


Dieser Pool ist wesentlich kleiner, und da gleich nebenan noch der Kids Pool ist, ist es hier in diesem Bereich auch relativ laut.


Ohne es zu wissen, habe ich hier den Ort fotografiert, der 3 Wochen später weltberühmt werden sollte. Deutlich zu sehen sind überall die „Schwimmen verboten“ Schilder.
Und diese Stelle ist wirklich nur ein paar Meter vom Beach Pool entfernt. Der hat also seinen Namen nicht von ungefähr.


An der Beach Pool Bar habe ich dann auch noch unseren allerletzten Snack Credit eingelöst, und ich habe uns dafür einen sehr leckeren Sommerdrink mixen lassen.


Und natürlich haben wir auch noch die Rutsche am Beach Pool getestet, ehe wir zurück in die Club Level Lobby für ein kleines Dinner gegangen sind.

Nachdem wir uns gestärkt hatten, wollte ich unbedingt noch einen Nachtisch haben, und das sollte natürlich ein Pineapple Float sein. Also sind wir in Richtung Poly gegangen. Vorher haben wir uns noch im neuen Grand Floridian Vacation Club Gebäude die Lobby angesehen. Auch die ist sehr schön. Vor allem der Brunnen und die Blumen waren traumhaft.










Köstlich. Und da man, um an diese Köstlichkeit zu kommen, einen schönen Spaziergang durch 2 Traumhotels machen muss, fühlt man sich auch gar nicht schlecht dabei.

Nach der leckersten Sache in ganz WDW sind wir (faul wie wir waren) mit der Monorail vom Poly ins Grand gefahren. Und dort sind wir gleich wieder in die Club Level Lobby gegangen, denn es ganz Sweets.






Nachdem wir uns dann nun schon zum dritten Mal an diesem Tag mit Süßigkeiten vollgestopft hatten, habe ich mir mein Stativ geschnappt, und wir sind zur Bootsanlegestelle gegangen, wo wir Whishes sehen wollten.
Auf dem Weg dorthin sind wir am Courtyard Pool vorbei, wo gerade Monster AG gezeigt wurde. Aber da saßen nur ganz Wenige im Gras und haben sich diesen schönen Pixar Film angesehen.


Aber auch an der Bootsanlegestelle war es nicht allzu voll, und so konnten wir ganz in Ruhe Whishes aus der Entfernung sehen. Leider haben wir die Musik zum Feuerwerk nur ganz leise vom Narcoossee’s Restaurant gehört. Aber schön war es trotzdem.
Während dieses Urlaubs, habe ich Whishes zwei Mal von der Mainstreet aus gesehen, zwei Mal vom Fantasyland aus, und einmal aus weiter Ferne vom Grand Floridian. Und am besten hat es mir vom Fantasyland aus gefallen. Da ist man nicht nur dabei, sondern mittendrin.

Im nächsten Teil kommen dann die Nachtaufnahmen, und unser zweiter ganzer Tag im Grand Floridian.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Einfach traumhaft!!!
Ist echt blöd, das es keine Brücke gibt um zum mk zu laufen....der weg existiert ja schon lange und ist vom mk aus eine Sackgasse :(
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Einfach traumhaft!!!
Ist echt blöd, das es keine Brücke gibt um zum mk zu laufen....der weg existiert ja schon lange und ist vom mk aus eine Sackgasse :(
Ja das denke ich mir auch schon lange. Jedes mal wenn ich den Fussweg bis zur Sackgasse von der Monorail aus sehe, denke ich mir, dass das sogar ein wunderschöner Fussweg wäre. :icon_rolleyes:
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Nachdem wir Wishes gesehen hatten, sind wir noch etwas durch die Anlage gelaufen, und ich habe ein paar Bilder machen können.








Am nächsten Morgen sind wir ganz entspannt aufgewacht, und vom Hafen her kam leise Musik in unser Zimmer.
Das Wetter hat auch gepasst. Was will man mehr. :wizard:


Nachdem wir uns frisch gemacht hatten, sind wir zum Frühstück in die Lobby gegangen. Dort war es ziemlich voll. Vielleicht lag das auch daran, dass das Frühstück die einzige Mahlzeit des Tages war, die einem „richtigen“ Essen noch am nächsten kam. Viele fragen immer, ob sich Club Level lohnt, und das kann ich jetzt mit einem Jein beantworten. Aber dazu später mehr.


Danach stellt sich dann natürlich die Frage, was macht man mit so einen angebrochenen Tag? ;)
Da wir noch keine Lust auf den Pool hatten, sind wir wieder einen Sprung ins Magic Kingdom gefahren. Ich habe es schon mal gesagt, und ich sage es wieder: Das ist mit der größte Vorteil an diesem Hotel – Man kann mal eben schnell ins Magic Kingdom "gehen". :jump




Nach einem Pflichtbesuch im Splash Mountain hat es uns danach wieder ins Fantasyland gezogen. Ich habe mich in letzter Zeit in Paris und Orlando irgendwie neu in die Fantasyländer verliebt. Früher hat es mir da nicht so gut gefallen wie jetzt. Sowohl im Mai in WDW als auch im Juli in Paris, hätte ich dort immer ganze Tage verbringen können. :top:

Und in Florida gefällt mir das Fantasyland noch besser, weil es dort den „Schöne und das Biest“ Bereich gibt. Und deshalb haben wir, nachdem ich hinter dem Schloss die Fairy Godmother für ein Foto und ein Autogramm getroffen habe, wieder ewig bei hier bei diesem tollen Typen gestanden.








Ich könnte da wie gesagt ewig zusehen, aber mich selber anzustellen, das habe ich mich noch nicht getraut. :0091:

Aber zurück zum Thema, das hier ist ja kein Gaston Fan Report. :lach

Nachdem wir in Gastons Taverne noch was getrunken hatten, zog es uns wieder zurück ins Hotel. Wir wollten dieses Mal da Boot nehmen, aber das hat ewig gedauert.


Im Hotel angekommen, haben wir einen Snack und ein kühles Getränk in der Club Level Lobby zu uns genommen, und sind danach wieder an die Pools gegangen.


Unser Gebäude vom Hafen aus fotografiert. Unser Zimmer war ganz oben links.

Als wir im Courtyard Pool waren, haben wir gemerkt, dass wir dort nicht alleine waren. Diese Entenfamilie war ewig lange mit uns im tiefen Teil des Pools. Beim Rausgehen habe ich sie dann noch fotografieren können.


Süüüüüß!

Danach hatten wir Menschen den Pool dann für uns alleine.










Als wir aus dem Wasser waren, und uns in unsere Liegestühle gelegt hatten, waren die Teenager Mädchen neben uns auf einmal ganz aufgeregt. Denn auch hier war wieder ein Tier.




In Florida gibt es halt (gefährliche) frei herumlaufende Tiere.

Ich habe dann aber doch lieber wieder in Richtung Himmel gesehen, und meinen Ausblick genossen.








Das werde ich das nächste Mal auch machen.

So, im nächsten Teil kommt dann der Rest dieses schönen Tages, und noch ein Highlight unseres Urlaubs, von dem wir zu diesem Zeitpunkt noch gar keine Ahnung hatten.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Nachdem wir genug von den vielen wilden Tieren am Courtyard Pool hatten, sind wir wieder an den Beachpool umgezogen.




Oben auf der Rutsche, habe ich vor dem Rutschen noch schnell ein Bild vom Hauptgebäude gemacht...


… und natürlich auch von der Beaches Bar



Nachdem wir uns erfrischt hatten, hat mein Freund sich etwas im Zimmer ausgeruht, und ich habe eine Fototour durch das Gelände gemacht.




Hier waren gerade 5 Gärtner beschäftigt. Die sind alle brav zur Seite gegangen, damit ich Mary fotografieren konnte.


„Unser“ Haus vom Haupthaus aus gesehen.

Nach der Fototour haben wir in der Lobby einen kleinen Abendsnack gegessen, und sind danach wieder Richtung Poly gelaufen, um uns einen weiteren Pineapple Float (natürlich mit Vanilleeis) zu gönnen.




Und danach wurde mir so langsam klar, dass wir morgen zurückfliegen würden, und dass wir frühestens in zwei Jahren wieder hier her kommen würden. Und dann setzt diese „Ich will hier nicht weg - Gefühl“ ein. Kennt ihr das?

Und wenn wir schon in so einer tollen Lokation sind, dachte ich mir, dann will ich mich von meinen 3 Lieblingsparks noch verabschieden. Also haben wir uns in unser Auto gesetzt, und sind noch mal in die Studios gefahren, wo wir noch mal eine Abschiedsfahrt im Tower gemacht haben. Im Garten vor dem Tower, wurden gerade die Pflanzen gegossen. Man kann das eigentlich gar nicht gießen nennen, denn die Pflanzen wurden mit Wasser „benebelt“. Das ließ sich leider sehr schlecht fotografieren, es war aber mit dem Licht, und der Ruhe, die in der Warteschlange war, eine ganz besondere Atmosphäre.




Im Starbucks haben wir uns dann noch einen Very Berry Refresher geholt, und sind dann weiter nach Epcot gefahren. Da es schon nach 20Uhr war, konnten wir gleich ganz vorn parken.

Vorbei ging es am Golfball…


in den Fastpass Bereich für Illuminations. Ich konnte nämlich am Nachmittag tatsächlich noch einen Fastpass bekommen.
Bis Illuminations los ging, konnten wir noch etwas die Atmosphäre im World Showcase genießen. Ich liebe die Stimmung die dort abends herrscht.
Illuminations war wieder wunderschön, und beim Rausgehen, war dann mein Ehrgeiz geweckt; jetzt wollte ich das Unmögliche schaffen, ich wollte Illuminations und Wishes am selben Abend sehen. Möglich werden konnte das nur deshalb, weil wir erst so spät in Epcot waren, und deshalb ganz vorn parken konnten, und natürlich auch deshalb, weil wir im Grand Floridian parken konnten. Hätten wir erst auf den Magic Kingdom Parkplatz gemusst, hätten wir es nicht geschafft. Aber so sind wir in unser Hotel gefahren, und sind sofort in die nächste Monorail gesprungen. Und so waren wir 21:56 auf der Mainstreet, und konnten so noch mal Wishes sehen. Ich war so stolz auf mich. Illuminations und Wishes am gleichen Abend. Strike! :jump

Der Park hat sich dann ziemlich schnell geleert, und so haben wir auf den neuen Wiesen vorm Schloss noch die zweite Ausgabe von Celebrate the Magic gesehen.
Der ganze Abend war ein wunderschöner, unvergesslicher und magischer Moment.

Erschöpft, aber glücklich sind wir dann wieder ins Hotel gefahren.




Einmal durften wir noch in den deluxe Betten schlafen.

Am nächsten Morgen sind wir ganz in Ruhe aufgestanden, haben gepackt, noch mal in der Lobby gefrühstückt, und sind dann noch für 3 Stunden ins Magic Kingdom gefahren.

Mit einem Lachen im Gesicht, und Tränen in den Augen, habe ich hier dann noch mal dem Schloss zu gewunken…

:Cry:

Danach haben wir uns noch mal in Ruhe in die Club Level Lobby gesetzt, und haben dort noch mal ein paar Süßigkeiten und einen kühlen Drink zu uns genommen.

Da wir noch etwas Zeit hatten, haben wir als allerletztes noch etwas die Atmosphäre in der großen Lobby im Hauptgebäude genossen, ehe wir zum Flughafen gefahren sind.

Im letzten Teil werde ich noch mal darauf eingehen, ob uns der Aufenthalt im Grand Flordian gefallen hat, und ob Club Level das viele Geld wert ist.

Auch werde ich noch aufschreiben, was uns besonders gefallen hat, und was nicht.
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Tolle Bilder!!!!

Danke für den Bericht...

Ja, das Gefühl "Ich willlllllll hier nicht weg...." kenn ich gut (...auch ohne Luxus Klasse Hotel :giggle:)
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
So, hier jetzt noch ein paar allgemeine Anmerkungen.

Ich war ja schon immer ein großer Disney Hotel Fan. In Paris haben wir in jedem Hotel einmal geschlafen. Und auch den Traum DLH konnte ich mir schon 2004 erfüllen.

Und obwohl ich bis 2009 noch nie da war, war das Grand Floridian auch schon immer mein Traum, aber den wollte ich mir irgendwie nicht erfüllen.

2011 war ich kurz davor, aber ich habe mich dann aber doch für den Beach Club entschieden. Heute bin ich froh, dass ich mich so entschieden habe, denn der „alte“ Beach Club war wunderschön.

2014 wollte ich dann unbedingt wieder in den Beach Club, und so haben wir dort wieder 2 Nächte verbracht.
Im Nachhinein bin ich wieder froh, dass wir 2014 noch mal im Beach Club abgestiegen sind, denn kurz danach sind die wunderschönen Zimmer renoviert worden. Und heute sind sie (nach unserem Geschmack jedenfalls), überhaupt nicht mehr schön.

Und dann kam, wie ganz am Anfang bereits erwähnt, die Planung für den Aufenthalt 2016, und ich wollte wieder 2 Nächte in einem der besseren Hotels absteigen. Der Beach Club fiel dieses Mal weg, wegen der renovierten Zimmer, und da ich an diesem einen letzten Disney Traum immer noch nicht ran wollte, war ich zum Schluss kurz davor entweder das Poly oder die Wilderness Lodge zu buchen. Aber dann kam wie gesagt der „deutsche Herbst“ 2015, und mir wurde auf einmal klar, wie schnell sich die Welt heute ändern kann, und dass es vielleicht irgendwann zu spät ist, sich seine Wünsche zu erfüllen.

Und deshalb hat sich dann nur noch die Frage gestellt – Club Level im Grand Floridian ja oder nein.
Ich hätte für denselben Preis entweder ein normales Zimmer mit Parkblick bekommen können, oder ein normales Club Level Zimmer im Nebengebäude. (Die Club Level Zimmer im Hauptgebäude mit Parkblick wären noch mal um einiges teurer gewesen!)

Da oft die Frage auftaucht, ob sich Club Level lohnt oder nicht, möchte ich diese Frage mit einem klaren JEIN beantworten.
Für uns hat es sich gelohnt, weil wir diese beiden Nächte zur Entspannung nutzen wollten. Wären wir den ganzen Tag in den Parks gewesen, dann wäre C.L. verschwendetes Geld gewesen.
Ich finde eh, dass man sich ein Deluxe Hotel nur dann buchen sollte, wenn man entweder Geld wie Heu hat, oder (so wie wir) die Tage dann komplett im Hotel verbringt, um alles was man so teuer bezahlt, auch wirklich zu nutzen.
Und man muss auch wissen, dass es zwar fast den ganzen Tag was zu essen in der Lobby gibt, aber das sind eigentlich „nur“ Snacks. Wer denkt, dass er sich 8 Tage nur über das Essen aus der Lobby verpflegen kann, der irrt sich. Da wird man meiner Meinung nach nicht richtig satt, irgendwann will man dann auch mal was Richtiges.
Aber das was es in der Lobby gab, war immer sehr lecker. Und nur beim Frühstück, hatte man noch am ehesten das Gefühl, dass man nicht nur Snacks bekommt. Denn da gab es auch Bagel, Toast und Wurst und Käse.

Hier noch mal ein paar Essens Bilder.

Abends







Süßigkeiten nach den Abendsnacks



Frühstück







Das gab es mittags (die Teller sind übrigens nur etwas größer als ein Unterteller)



Afternoon Tea








Wie kindisch, ich mache doch nicht aus drei Bütterbällchen ein Mickey Gesicht. Wer macht denn so was?


:muha:

Um positiv zu enden, schreibe ich hier mal auf, was uns nicht gefallen hat, oder was wir uns anders vorgestellt hatten.

Wir fanden die Zimmer dafür das es DAS Disney Deluxe Hotel ist doch etwas klein. Das lag vielleicht aber auch daran, dass wir gerade 8 Nächte zu zweit eine 2 Bedroom Villa im OKW hatten.
Aber verglichen mit dem Beach Club und dem DLH war unser Zimmer „klein“. Und das Bad war fast eine Unverschämtheit.




Wer baut sowas? Was soll das?

Für uns zwei Erwachsene war das Zimmer in Ordnung, aber schon wenn wir ein oder zwei Kinder mit gehabt hätten, wäre das Zimmer zu klein gewesen. Und das in einem Land, in dem Hotelzimmer generell sehr groß sind. :noidea:

Was uns auch gestört hat, war die extreme Kälte im ganzen Hotel. Sowohl unser Gebäude, als auch das Hauptgebäude waren extrem kalt.
Und dadurch, dass so viel gefliest war, wirkte alles noch mal kälter. In der Lobby in unserem Gebäude war es immer so kalt, dass wir mit Jacke da saßen. Und wenn wir in unserem Zimmer etwas Kühle brauchten, dann haben wir 2 Minuten die Zimmertür aufgelassen, und dann war das Zimmer kalt.

Einen komischen Moment hatten wir auch mal wieder beim Thema Trinkgeld.
Der CM, der uns vom Auto abgeholt hat, und uns alles gezeigt hat, und uns dann der Club Level CM übergeben hat, war sehr nett. Und als er uns übergeben hatte, stand er so vor uns, wie als wenn er auf ein Trinkgeld wartet. Ich habe ihm aber keins gegeben. Und als wir dann alleine waren, haben wir beide überlegt, ob wir ihm wohl eins hätten geben sollen. Also sind wir ins Hauptgebäude, und ich wollte ihm unauffällig 5$ geben. Da hat er dann aber ganz laut darauf hingewiesen, dass er kein Trinkgeld annehmen darf, und dass er jetzt seinen Chef holen müsste.
Und so musste ich auf einmal dem Empfangschef erklären, warum ich ein Trinkgeld geben wollte. Der Chef hat das Geld dann genommen, und mir erklärt, dass der Betrag gespendet wird. :icon_rolleyes:
Na toll, woher soll ich das wissen, dass in einem Land, wo jeder vom Trinkgeld lebt, ausgerechnet derjenige, der uns in Empfang nimmt, und uns nett und freundlich alles erklärt, keins nehmen darf. Die Kofferträger vorm Hotel, hätten unsere Koffer ohne Tipp gar nicht erst angefasst.

So, der Rest, ist jetzt alles nur noch positiv. Ich denke, alles was ich hier in den vorigen Posts geschrieben habe, zeigt, wie toll uns das Hotel gefallen hat. Die ganze Anlage ist einfach ein Traum. Ich könnte dort 2 Wochen verbringen, ohne mich zu langweilen. Glück mit dem Wetter hatten wir auch – was will man mehr.
Ich weiß allerdings nicht, ob ich noch mal so viel Geld für 2 Nächte ausgeben würde.

Jetzt habe ich in meinem Flur einen Rahmen mit drei Bildern. In einem ist das Disneyland Hotel, im nächsten der Beach Club und im dritten das Grand Floridian.

Und jeden Morgen denke ich mir: „Wenn mich jemand zwingen würde, mich für eine Reihenfolge zu entscheiden, wie würde die aussehen?"

Platz 1 wäre wohl das Disneyland Hotel. Es war mein erster großer Traum. Und wenn man dort übernachtet, hat man das Gefühl, man schläft im Disneyland Park. Und wo kann man schon mit Blick auf das Schloss frühstücken. Die Architektur finde ich am schönsten verglichen mit den anderen beiden Hotels. Und mir gefällt auch, dass es nur ein Gebäude ist. Ich mag keine Hotels, die aus mehreren Gebäuden bestehen. Perfekt ist auch, dass man sofort auf seinem Zimmer ist, wenn man sich mal kurz ausruhen oder frisch machen möchte.

Platz 2 teilen sich das Grand Floridian und der Beach Club. Der Beach Club wäre bei mir auf Platz 1, wenn sie die Zimmer nicht so verschlimmbessert hätten. Die Lage am See ist einfach toll, der Pool ist der beste in dem ich je war, und das Beach Thema gefällt mir eh. Und das Hotel besteht nur aus einem Gebäude, was für mich fast ein Muss ist.
Und das ist auch der Grund, warum das Grand Floridian nicht auf Platz 1 ist. Ich fand es zwar schön, in einem Gebäude zu sein, in das man nur mit einem speziellen Armband rein kommt, aber dafür ist es für mich schlimm, nicht im Hauptgebäude zu sein. Und für die Kälte in allen Gebäuden, muss ich auch Punkte abziehen.

Empfehlen kann ich aber alle drei Hotels uneingeschränkt, und ich würde in jedem wieder absteigen.

Letzte Anmerkung. Besonders gefallen haben uns im Grand Floridian die vielen Blumengestecke. Einmal haben wir sogar gesehen, wie die frisch gemacht worden sind.



Und das hier ist das letzte Foto, dass ich in diesem Traum Urlaub gemacht habe:



Dreams can come true! :wizard:
 

Oben