Deams can come true – Miami Beach – Universal Studios – Disney Dream

WDW 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
So, wir sind schon fast einen Monat wieder zurück, und mittlerweile auch wieder im Alltag angekommen.
Dieser Urlaub war der längste und größte, den wir je gemacht haben, und deshalb werde ich daraus auch drei Trip Reports machen.

1. Miami – Universal Studios – Disney Dream
2. Walt Disney World
3. Grand Floridian

Da ich mir dieses Mal jeden Tag Notizen im Handy gemacht habe, werde ich einfach diese Notizen mit einer ganzen Menge Bilder gemischt, hier als Trip Report posten. Und nur wo es nötig ist, werde ich ein paar Ergänzungen machen. Und am Ende jedes Trip Reports werde ich auch noch eine Abschlussbemerkung und Bewertung schreiben.
(Da ich an manchen Tagen mir gleich Notizen gemacht habe, und an manchen Tagen erst am nächsten Tag, springen meine Auszeichnungen etwas in den Zeiten hin und her.)

Auf diesem Trip dabei waren
- mein Dad, dessen größter Traum es seit vielen Jahren war, endlich mal mit der Disney Dream zu fahren, und mein Dad ist auch derjenige, der total verrückt nach Disney Parks ist.
- Mein Freund, der es immer wieder schön findet, wie glücklich ich bei Disney bin
- Und mein Bruder, der überraschenderweise ganz verrückt nach Frozen ist.

Also los geht’s:

Sonntag 24.4.
Fahrt von Nürnberg nach Frankfurt im Mietauto
Sehr kalt. Unterwegs Schnee und teilweise starke Regenschauer.

Montag 25.4.
Sehr ruhiger Flug nach Miami. Teilweise waren die Toiletten im Flugzeug kaputt, deshalb sind wir etwas verspätet los geflogen. Ich hatte schon lange nicht mehr so einen ruhigen Flug. Ich habe Aladdin und Star Wars IV gesehen.

Beim Auto haben wir wieder ein Update bekommen, weil gerade keine Midsize SUVs da waren.
Als wir das Alamo Parkhaus verlassen haben, standen auf einmal wieder 4 Stück da.
Jetzt haben wir einen weißen Dodge.
Wir waren dann noch im Publix und haben wie immer am ersten Abend im Subway im Hotel gegenüber dem Best Western Miami Beach gegessen.


Endlich wieder in Miami Beach - wie ich dieses Willkommensschild vermisst habe.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Dienstag 26.4.
4Uhr wach geworden.

Mein Freund findet, dass ich hier einen Smiley auf dem Hinterkopf habe. :noidea:

6:15 Uhr Sonnenaufgang am Strand gesehen.
7:15Uhr "lecker Frühstück" im Hotel.
Dann Fahrt zur Aventura Mall mit Zwischenhalt im Walgreens.

Wir alle finden, dass die Aventura Mall die beste Mall in Florida ist. :top:

16:15 Pool und Meer.

Meine Lieblingspalme in Miami Beach.





18Uhr South Beach. Ocean Drive.
Wir haben sehr lecker gegessen.





Mittwoch 27.4.
Wir waren wieder zum Sonnenaufgang am Meer.


Danach wieder "lecker Frühstück".
Anschließend waren wir noch mal am Pool und im Meer.

Was sind noch mal Wolken? :noidea:

Halb 12 sind wir in Richtung Orlando aufgebrochen. 15:30 sind wir im Hilton Garden Inn angekommen. Das Hotel ist wirklich schön. Wir waren hier schon mal 2011. Es liegt perfekt. Genau am Eingang von Seaworld, und genau zwischen WDW und Universal.


Abends waren wir dann noch in Disney Springs. Essen waren wir beim Earl. :hungry:


Donnerstag 28.4.
5:30Uhr wach geworden.
Frühstück im Hotel. Das Frühstück war aber kein Vergleich zum Frühstück im Best Western in Miami Beach.
Bei Universal hatten wir einen sehr schönen Tag.
Die neue Harry Potter Welt ist einfach nur Wahnsinn.





Meine Lieblingspalme in den Universal Studios.

Auch die Simpsons und E.T. waren wieder sehr schön.
Gegessen haben wir bei Krusty Burger.
Dort darf man sich aber nur noch an die Tische setzen, wenn man was zu essen hat.
Mein Dad und ich hatten schon die Getränke (2 Duff Bier und 2 Wasser für 24$) durften uns aber nicht hinsetzen. Erst als die anderen beiden mit dem Essen kamen, durften wir Platz nehmen.
Das Bier durfte mir der Verkäufer nur persönlich in die Hand geben, und zwei Bier durfte ich nicht nehmen!

Lecker war es nach dem Streß dann aber doch! :hungry:





Das neue Navi sagt immer "International Doktor" für International Drive. :muha:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke für den Berichtstart, die Palmen machen sooo Lust auf Urlaub und ja, den Smiley auf deinem Hinterkopf habe ich auch gleich erkannt :icon_mrgreen:

International Doktor ist auch genial :muha: Als wir 2009 in Florida unterwegs waren, haben wir uns auch immer über die witzige Aussprache des Navis amüsiert... St. Petersburg war irgendwie sowas wie "Sankt Pitersbrrrgg", lustig war auch die deutsche Aussprache von "Animal KingdOm".
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Freitag 29.4.
Wir haben bis halb acht geschlafen, und waren dann noch mal im Hotel frühstücken.
10Uhr sind wir dann nach Port Canaveral gefahren. Check Inn ging sehr schnell und ohne Probleme.
Als wir aufs Schiff sind, lief Beauty and the Beast von Celine Dion. :headbang:
Wir sind etwas herumgelaufen, und haben uns gewundert, warum noch alles so leer ist, aber als wir dann zufällig durchs Cabanas gelaufen sind, wussten wir, wo alle sind. Wir haben dann dort auch gleich gegessen. Es gab ein sehr leckeres Buffet.
Uns allen gefällt das Schiff sehr gut.


Kaum waren wir auf dem Schiff, kam uns auch schon der Kapitän eintgegen.


Toll, die Kabinen waren klein und kuschelig, trotzdem war alles drin, was man braucht.

Unser erstes Essen Abends hatten wir gleich im Animators Plate. Toll und sehr lecker!

Was uns auf die Nerven geht, ist die Lautstärke! Die Sail away Show konnten wir nicht ansehen, weil es einfach zu laut war. Und auch Golden Mickeys war eine tolle Show, aber die Lautstärke grenzt an Körperverletzung! Nach der Show wollten wir noch was trinken, aber in der District Bar war live Musik, die so laut war, dass fast niemand in der Bar saß. Geblieben sind wir trotzdem, und dann habe ich mir noch "Don't Stop beliving" gewünscht, und damit war ich wieder versöhnt.

Mein Dad hat sich auch schon seinen größten Traum erfüllt, und ist endlich auf der Aqua Duck gerutscht. Das hat aber auch Spaß gemacht! Es ist schon toll, so übers Meer zu rutschen.
Mal sehen, wie meine allererste Nacht auf dem Meer wird.


So sah der erste Sonnenuntergang aus. Wir hatten unsere Kabine auf der richtigen Seite!


Abends war die Lobby immer leer, und man konnte toll fotografieren.

Sonnabend 30.4.
Ich bin um sieben aufgestanden. Um 8 haben wir uns vom oberen Stockwerk des Schiffes die Einfahrt in den Hafen angesehen. Danach waren wir im Enchanted Garden frühstücken.









11:15 begann unser Ausflug zum Atlantis Hotel auf Nassau. Nassau sieht ziemlich ärmlich aus, aber die Insel, auf der das Hotel ist, ist der pure Luxus.
Wir hatten dann eine einstündige Tour durch die Anlage. Um 13:30 bin ich dann schon wieder zum Schiff gefahren, und war am Erwachsenendeck. Die anderen sind dann später nachgekommen, und wir waren noch mal in der Aqua Duck. Abends haben wir im Enchanted Garden gegessen.
22Uhr war dann noch Pirates in the Caribean. Es gab sogar ein Feuerwerk, und das auf hoher See. Nach dem Feuerwerk gab es dann noch mal ein riesiges Buffet im Cabanas. Da konnten wir dann aber nichts mehr essen.
Was manche Leute hier auf dem Schiff alles fressen!



Sonntag 1.5.2016

Als wir 7:30 wach geworden sind, lagen wir schon vor der Disney Insel. Wir waren alle vier im Enchanted Garden frühstücken und sind dann 8:45 auf die Insel gegangen.
Wir hatten den ganzen Tag perfektes Wetter.
Mein Dad und mein Bruder sind gleich zum Erwachsenenstrand gegangen. Mein Freund und ich haben noch auf Mickey und Minnie gewartet, und dann habe ich mich fotografieren lassen.





Die Insel ist traumhaft schön. Hier ist es wie im Paradies.
Mittags gab es ein Barbecue, und das war gar nicht schlecht.





Um vier waren wir wieder zurück auf dem Schiff, und 17:45 hatten wir Abendessen im Royal Palace.
Danach haben wir noch die Show Believe gesehen.
Auf der Disney Insel habe ich mir einen ziemlichen Sonnenbrand geholt. Vor allem die Beine hat es erwischt.

Montag 2.5.2016

Wir sind 6Uhr aufgestanden, und waren noch mal im Royal Palace frühstücken.
8Uhr haben wir das Schiff verlassen.


Das letzte Extra Trinkgeld. Und mein altes T-Shirt habe ich auch zurückgelassen. It could go on forever! :crying2:

Abschlussbemerkung:
Ja, meine allererste Kreuzfahrt überhaupt, hat mir sehr gut gefallen. Das Schiff ist einfach traumhaft. Es sah aus wie neu. 3 Nächte sind natürlich viel zu kurz, aber es hat uns alles sehr gut gefallen. Ich bin froh, dass ich den Memory Maker nicht gekauft habe, denn man hat einfach viel zu wenig Zeit, um sich bei den Characters anzustellen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist mehr als okay. 700€ pro Person für eine Außenkabine, und Vollverpflegung ist wirklich nicht teuer. Ich bin auch froh, dass wir auf Nassau nur einen kurzen Ausflug hatten, und so auch Zeit für das Schiff hatten. Denn hier ist wirklich der Weg das Ziel. Das Schiff ist das was man genießen sollte, und nicht die Orte wo es anlegt. Vor allem nicht, wenn man nur 3 oder 4 Nächte unterwegs ist.
Die Disneyinsel ist zu schön um wahr zu sein. Ein richtiger Traum. Weißer Sand und kristallklares Wasser.
Und bis jetzt ist bei mir noch keine Sucht eingetreten. Davor hatte ich am meisten Angst. Es hat mir sehr gut gefallen, und ich würde auf jeden Fall wieder eine (Disney) Kreuzfahrt machen, aber ich habe mich noch nicht dabei erwischt, dass ich vor einem Kalender sitze, und überlege, wann man denn die nächste (Disney) Kreuzfahrt machen könnte. Auch war ich noch auf keiner Homepage, um mal zu schauen, was es so gibt.
 

Oben