Disneyland wir kommen!

DLP 
schumidog Krümelmonster
Reisebericht

So,jetzt hab ich endlich auch mal zeit mit den Bericht an zu fangen, wenn er diesmal auch nicht so ausführlich ist.

wir waren diesmal vom 13.05.-18.05 im land der Maus.

Wie gesagt die ersten tage waren wir im Ibis Val de Europe,welches uns schon Silvester gut gefallen hatte. und auch diesmal war alles einwandrei in ordnung. Gefrühstück haben wir dort nicht bzw haben uns im Zimmer selbst versorgt und im Auchan eingekauft.

Die letzten beiden Nächte gings dann ins New York in den Empiere State Club, und wir fanden es Super!
Die Zimmer an sich sind ja nicht anders,( dieses war sogar etwas kleiner als unser Zimmer im November,aber irgendwie schöner)


ausser das man im Bad noch einiges an Kosmetik Sachen vorfindet,Bademäntel/Schlappen und am 2. Tag noch eine Rose.





und es gibt eine Nespresso Maschine ( mit tollen Tassen) inklusive 3 Kapseln,weitere würden dann was kosten,oder man geht in den Buisness Raum wo zwei PC´s stehen dort gibt es auch eine Maschine inklusive Kapseln und Waserkocher für Tee,wie auch im Zimmer.



und das war unser Ausblick:







Zur Begrüssung fanden wir das vor:



noch 2 bilder vom Hotel, bzw das 2. war wie man sieht davor.





Frühstück gibt es in der Empiere State Lounge inklusive Charakter. Ausserdem gibt es noch Lunch, wobei man sich da da einfach was von der Zimmerservice Karte bestellen kann, und dieses dann in der Lounge zu sich nehmen kann, Tea Time und kostenlose Alkoholfreie Getränke.
Wie gesagt, wir fandes es dort super, und werden bestimmt wieder mal dor absteigen!



Bei der Tea Time:





und nun zum frühstück.










eigentlich geht es dort beim Frühstück relativ ruhig zu ( teilweise war die Lounge doch recht voll) jedoch soabl die beiden kamen wars mit der Ruhe vorbei.





noch ganz lieb




aber das sollte sich schnell ändern. Die beiden haben ein ganz schönes Chaos angerichtet, und die beiden aufpasser und der Kellner hatten ganz schön was zu tun.





und ungefähr so sah es dann aus, als sie fertig waren.





Hier noch videos davon:



Für die Gäste war es naürlich ein spass für die Cm´s eher Arbeit.

Ausser den beiden bekamen wir noch von weiteren Besuch:













Die selben konnte man auch unten in der Lobby treffen,allerdings mit viel zu langer Wartezeit.




war echt froh, dass wir uns dort nicht anstellen mussten und sie in der Longe hatten, nachdem die Tage davor ja recht Charakterlos waren. Wir haben in den 5 tagen so wenige Charakter gesehen wie sonst an einen Tag.

Wenn wir gerade dabei sind, noch ein paar Bilder von den wenigen die wir getroffen hatten:













Platzangst darf man da nicht haben.



so, dass wars mit den ersten Teil.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Hihi,
Wir haben im März an demselben Tisch gefrühstückt und hoffendes klappt im Juli wenigstens einige Nächte mitmdem ESC:nick
 
schumidog Krümelmonster
Hihi,
Wir haben im März an demselben Tisch gefrühstückt und hoffendes klappt im Juli wenigstens einige Nächte mitmdem ESC:nick
Lach, toller tisch:headbang:

Wie macht ihr das denn eigentlich, normales Zimmer Buchen und dann vor Ort nach dem Upgrade fragen,oder? Und macht ihr das bei der "normalen" Rezeption oder geht ihr gleich zur der vom Empiere?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Sorcerina verpasst kein Special Event
Lach, toller tisch:headbang:

Wie macht ihr das denn eigentlich, normales Zimmer Buchen und dann vor Ort nach dem Upgrade fragen,oder? Und macht ihr das bei der "normalen" Rezeption oder geht ihr gleich zur der vom Empiere?
Hatte es das letzte mal zum ersten Mal gemacht.
Beim Reservieren (Hotline) als Wunsch "6. Stock" angegeben.
Bei Ankunft dann (an der der normalen Rezeption) nochmal nachgefragt. Das Mädel ist dann nach Hinten gegangen und hat nachgefragt und kam dann mit dem Aufpreis wieder. Den habe ich dann bezahlt und sie hat die Hotelkarte und die VIP FP ausgestellt und damit sind wir zur ESC Rezeption, da haben wir dann die Zimmerkarten bekommen und der nette Typ hat uns zum Zimmer gebracht.
 
schumidog Krümelmonster
Hatte es das letzte mal zum ersten Mal gemacht.
Beim Reservieren (Hotline) als Wunsch "6. Stock" angegeben.
Bei Ankunft dann (an der der normalen Rezeption) nochmal nachgefragt. Das Mädel ist dann nach Hinten gegangen und hat nachgefragt und kam dann mit dem Aufpreis wieder. Den habe ich dann bezahlt und sie hat die Hotelkarte und die VIP FP ausgestellt und damit sind wir zur ESC Rezeption, da haben wir dann die Zimmerkarten bekommen und der nette Typ hat uns zum Zimmer gebracht.
Ah,ok gut zu wissen. Gibt's denn im 6. Stock auch normale Zimmer?
Wobei wenn man dann bei der Hotline Bucht, hat man ja dann auch die deutschen Preise, und dann könnte man ja gleich den ESC Buchen. Dachte eher daran ein günstigeres EU Agebot zu Buchen,um den ESC etwas billiger zu bekommen
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Vielleicht mach ich das in den Flitterwochen auch aber kommt halt drauf an, wie viel mehr so ein Aufschlag vor Ort kostet....:noidea:

Ich muss glaub ich meinen Threat wieder eröffnen:)
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Der Aufschlag war bei uns 78€ pro Nacht und es war die günstigste Reisezeit. Ich habe nicht genau nachgeschaut, aber ich denke in der Hauptsaison werden es 150-200€ pro Nacht sein.
Und es ist halt immer ein Glückspiel ob es noch freie Zimmer gibt:nick
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Ah,ok gut zu wissen. Gibt's denn im 6. Stock auch normale Zimmer?
Wobei wenn man dann bei der Hotline Bucht, hat man ja dann auch die deutschen Preise, und dann könnte man ja gleich den ESC Buchen. Dachte eher daran ein günstigeres EU Agebot zu Buchen,um den ESC etwas billiger zu bekommen
Soviel ich weiß ist der 6. Stock der ESC.
Du kannst natürlich auch ein EU Angebot buchen und dann vor Ort upgraden, wenn Zimmer frei sind.
 
schumidog Krümelmonster
Pro Nacht oder für beide Nächte?
Pro Nacht. Aber hatten den ESC für eine Nacht schon vorher gebucht,und die zweite Nacht normal room only über Expedia,und hab dann bei der ESC Rezeption einfach gefragt ob wir schon für beide Nächte ein checken können.

Schon ein großer Unterschied zu 78€, mal sehen was uns das ganze im Winter kosten würde
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Danke für eure tollen Fotos und die Kommentare!!!!!! Super! :mw Da seid ihr dann ja ordentlich im Charakterglück gewesen!!! :) :) :)

Immer wieder ist (für mich jedenfalls) was Neues dabei!!! Klasse!!!!
 
schumidog Krümelmonster
Teil 2 widme ich mal einen wichtige Thema, dem Essen!

Erstmal ein Foto von "unseren" Ibis Frühstück,



und von der Tea-Time:







Am ersten Abend haben wir in der Pizzaria de Roma beim Val de Europe gegesen. Für mich gabs eine Salami oder wie manche hier sagen würden eine Männer Pizza, für Schalüüüüü ein Steak und Tiramisu für beide.





alles sehr,sehr lecker!

Am ersten Tag im Park gabs Mittagessen in England



es gab fish and Chips, einen Chicken Burger und diesen leckeren aber viel zu kleinen Geburttagskuchen bzw Küchlein



Abends verspeissten wir noch leckere Baguettes,Nutella Sandwiches, Eis und diesen wieder viel zu kleinen Käsekuchen



Dienstag Mittags führte uns der Weg ins Blockbuster Cafe, dort gab es ein Menü mit überbackenen Nudeln,Chips und ich glaube Schokokuchen?

Zum Abendessen gings ins Walt


und wir hatten einen super Platz am Fenster


wäre Perfekt für die Parade, die ja bekannterweise nicht Stattfand. Leider wussten wir das zu dem Zeitpunkt noch nicht.
Wir waren da zusammen mit Eeyoreia und ihren Freund.

Unsere Vorspeisen:







Sie hatte einen Fisch,davon hab ich aber kein Foto, er hatte den Burger mit viiiiel Pommes



Schalüüüüü hatte das Steak was leider mehr aus Fett als aus sonst was bestand



und ich Hänchenbrust mit Püree in Limetten Sosse



und dann gab es noch diese leckeren Desserts:







Ausser dem Steak war auch alles sehr lecker,und es dauerte ewig bis wir was zu Trinken bestellen konnten.
So Testete Schalüüüüüü noch das Essen im ibis, welches man sich genauso wie Getränke 24std bestellen und holen kann. Es gab auch hier Steak, wenn auch aus Hack, und er war begeistert. Gekostet hat das alles 14,00€



Am Mittwoch gabs erstmal einen kleinen Snack im Studio 1 zusammen mit Revierkind und Familie.



zum Abendessen hatten wir einen tisch im Parkside Diner Reserviert. Wie immer Lecker, auch wenn die bilder vielleicht teilweise nicht so aussehen.....













orangen-Koriander Süppchen



Rote Beete, Nudelsalat,Weinblätter und ein Ei



Mickey Nudeln in Tomatensosse,Reiss in Bratensosse und Hühnchen mit Kartoffelecken



eine art Gularsch,Gefüllter Putenbraten,Fisch und Kartoffeltaler als HHidden Mickey



und viele leckere Nachspeisen:





Wie immer super Lecker. Ziemlich voll gefutter gingen wir dan zurück ins Zimmer um von dort aus Dreamszu schauen!

Am vorletzten Tag wollten wir nach der Parade eigentlich zusammen mit den Revierkindern in den Buffallo Grill fahren, aber nachdem wir nach der Parade noch ewig rumgealbert haben und ich mit der Tochter von Revierkind noch BTM fuhr, war es dann schon zu spät,und so landeten wir nach langen hin und her bei uns im Zimmer ( keine Angst Michael,es werden keine Gerüchte enstehen) um dort zusammen zu Essen. So konnten wir auch hier den Zimmerservice testen. Bestellt hatten wir ein Pizza Menü mit Salat,das Kinder Menü mit Hähnchen und Mouse au chocolat und ein Menü mit Salat, Nudeln in Hackfleischsosse und Schokokuchen! Serviert von einer netten und lustigen Cm des ESC. und so sah das ganze aus:







auch wieder sehr lecker!!
und ein wirklich schöner letzter Abend!!!

Am Freitag unseren letzten Tag konnten wir endlich mal in den Pizza Planet zusammen mit Chiyo.







auch wenn man vom Papptellern isst und mit Plastick Besteck kann ich nichts negatives sagen,es war auch nicht so laut. Wobei doch, eines war doch nicht so schön, als wir pappesatt waren wird Tiramisu aufgetischt :td:











in Teil 3 gehts dann wahrscheinlich mit den Paraden weiter.
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
vielen Dank für die vielen schönen Fotos!!!!!

Die Steinofen-Pizza in der Pizzaria de Roma beim Val de Europe finde ich auch mega lecker!!!

Sage mal, du hast so eine süße Pooh Tasche...wo hast du die denn her???? Die würde mir ja auch gefallen :-*
 
schumidog Krümelmonster
vielen Dank für die vielen schönen Fotos!!!!!

Die Steinofen-Pizza in der Pizzaria de Roma beim Val de Europe finde ich auch mega lecker!!!

Sage mal, du hast so eine süße Pooh Tasche...wo hast du die denn her???? Die würde mir ja auch gefallen :-*
Danke!
Die Tasche ist von eBay in meinen fall aus Australien, gibt aber mehrere Anbieter, Schau mal Hier
 
schumidog Krümelmonster
Paraden kommen später.

Teil 3: Das Liebe Wetter.

Am ersten Tag hatten wir Strahlenden Sonnenschein.





Dabei entstanden auch diese Bilder:







einmal lecker slush Erdbeer/Banane





wieder nicht geschafft:



genauso wie die Molly Brown



und leider auch Phantom Manor



dafür aber zum ersten mal den Zirkuszug,die Nautilus



und schalüüüüüü liess sich zum ersten mal in den Weltraum schiessen.





die Wartezeiten waren an dem Tag wie man sieht ein Traum, sollten sich aber im Laufe der Tage ganz schön ändern.

auch führte uns der Weg in den Wilden Westen



und in die Karibik.











Ausserdem fuhren wir hiermit:



einfach schön bei dem Tollen Wetter. Dort haben wir etwas erlebt,von dem einige behaubten sowas gäbe es hier nicht. Einen total motivierten, netten und lustigen CM!!



ein Sonniger Tag geht zu ende.......



Leider waren die nächsten Tage Wettermässig nicht mehr der Hit. Kalt, regnerisch und an einem Tag sogar Graubel!

Aber wir liessen uns die gute Laune nicht verderben. Es standen ja noch ein paar usertreffen auf dem Plan, und man konnte trozdem tolle fotos schiessen:







Der Letzte Tag wurde dann wieder Wärmer. Hatte natürlich gehofft nachdem wir die letzten male immer im winter dort waren,nur schönes Wetter zu haben,aber es hätte schlimmer sein können.
 
schumidog Krümelmonster
Teil 4-Paraden:

Jetzt aber gehts weiter mit den drei Paraden im DLP:

Als erstes sahen wir die Stars and Cars Parade in den Studios:



















Sie könnte natürlich länger sein, aber mir gefällts!



Als nächstes zu Disney’s 20th Anniversary Celebration Train:













Auch wenn er ja im grossen und ganzen nichts neues ist, ich mag ihn!


Zum Schluss noch die Disney Magic on Parade:















































Ach was soll ich sagen, die Paade war soooooo schön!!!!
Die tollen Wägen, die Charakter und icht zuletzt ein klasse Song mit ohrwurm Garantie!
Gesehen haben wir sie zusammen mit Chiyo und den Revierkindern vom Schneewitchen Brunnen aus. Sie hatten genauso wie Eeyoreia mit ihren Freund eine Tour gebucht, konnten die Parade aber nicht mehr sehen, da sie an diesen Tag schon abgreist waren, und so konnten wir ihren Platz ein nehmen!



Tja, und wie sich so eine Disney Parade auf einen haufen Disney Verrückten anstellen kann, erfahrt ihr im nächsten teil!
 
Parkfisch Larissa
Ich hab jetzt nicht genau gelesen, drum frag ich nach:
War Phantom Manor geschlossen oder ist es sich nicht ausgegangen? Oder hatte jemand gar Angst? ;)
 

Oben