Disney Vacation Club (DVC) - Fragen, Antworten, Diskussionen

Info 
Der Yeti Top Tipp

Disney Vacation Club Punkte mieten und sparen

Mit dem Mieten von DVC-Punkten für den Disney Vacation Club könnt Ihr oft Geld sparen! Häufig könnt Ihr Deluxe Resorts in Walt Disney World zum Preis von Moderates buchen - oder auch in Disneyland in Kalifornien, Aulani auf Hawaii etc.

Empfehlung des Yetis: Wenn Ihr DVC-Punkte mieten wollt, empfehlen wir die Buchung über David's Vacation Club Rentals - seit 2005 ein zuverlässiger Partner für DVC Buchungen!

Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Wie sieht es eigentlich mit der Verfügbarkeit von nicht Home-Resorts aus? Kann man da noch 7 Monate vorher etwas finden, oder eher nicht? (Abgesehen von Feiertagen usw.)
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Hatte ich noch nie Probleme, ich buch einfach 11 Monate vorher das passende in meinem Home Resort, damit ich was auf sicher hab und buche dann bei 7 Monaten um auf das gewünschte Nicht-Home Resort. Bisher habe ich folgende Nicht-Home Resorts erfolgreich gebucht:
- Jambo House Value Studio
- Kidani Savannah View Studio
- Old Key West Grand Villa
- Saratoga Springs Studio
- Wilderness Villas 2 Bedroom Villa
- Hilton Head Studio
- Vero Beach Studio

Wo es allenfalls schwierig sein könnte, ist der Beach Club, da dies zimmermässig das kleinste DVC Resort war, wobei es nun vermutlich vom Polynesian DVC abgelöst wurde. Dieses und Grand Floridian habe ich bisher ebenfalls noch nie versucht zu buchen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Hatte ich noch nie Probleme, ich buch einfach 11 Monate vorher das passende in meinem Home Resort, damit ich was auf sicher hab und buche dann bei 7 Monaten um auf das gewünschte Nicht-Home Resort. Bisher habe ich folgende Nicht-Home Resorts erfolgreich gebucht:
- Jambo House Value Studio
- Kidani Savannah View Studio
- Old Key West Grand Villa
- Saratoga Springs Studio
- Wilderness Villas 2 Bedroom Villa
- Hilton Head Studio
- Vero Beach Studio

Wo es allenfalls schwierig sein könnte, ist der Beach Club, da dies zimmermässig das kleinste DVC Resort war, wobei es nun vermutlich vom Polynesian DVC abgelöst wurde. Dieses und Grand Floridian habe ich bisher ebenfalls noch nie versucht zu buchen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Danke, das klingt ganz gut^^
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Aus aktuellem Anlass noch ein Update.

Wir haben uns vor ein paar Tagen kurzfristig entschlossen, unsere Florida-Ferien statt wie schon länger geplant (aber noch nichts gebucht) im Herbst auf Frühjahr 2017 vorzuverlegen.

Genauer gesagt 24.4. - 5.5.2017.

Hab mich deshalb heute mal rangesetzt um zu schauen, welche DVC Resorts zu der Zeit noch verfügbar sind. Auf der DVC Member Website gibt es seit einiger Zeit ein praktisches Tool, mit dem man die aktuelle Verfügbarkeit der Resorts für einen beliebigen Zeitraum nachschauen kann.

Stand jetzt sind für obigen Zeitraum noch in sämtlichen DVC Resorts in WDW 1-Bedroom Villas verfügbar. Studios ebenfalls mit Ausnahme der Value und Concierge Studios in Jambo House, wobei es davon eben nur sehr wenige gibt.

Da ich noch ausserhalb des 7 Months Booking Windows für Nicht-Home Resorts bin, habe ich eine 1 Bedroom Villa mit Magic Kingdom View in meinem Home Resort Bay Lake Tower gebucht.

Es ist also durchaus möglich, in seinem Home Resort was zu kriegen, auch wenn das 9 Months Booking Windows schon länger offen ist. Nächsten Samstag, wenn sich das 7 Months Window öffnet, werde ich in eine Treehouse Villa umbuchen, falls dann noch eine frei ist, aktuell ist es jedenfalls noch so.

Aber wenn nicht, habe ich wenigstens die Villa im Bay Lake Tower auf sicher und Theme Park View wäre ja auch nicht zu verachten. Andererseits wollten wir eben auch mal ein Treehouse ausprobieren.
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Danke, das ist ganz hilfreich^^ war heute mal wieder bei der Group preview und wir haben mal für morgen einen Termin gemacht um uns das ganze etwas näher anzusehen^^ :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
yann3 schlendert die Mainstreet entlang
Hi Brandis,
eine Frage hätte ich,
hast du einmalig die 18000 dollar bezahlt oder bezahlst du diese jedes Jahr für diese Punkte?
Laufende Kosten sind ja dann nur der jährliche Unterhalt oder?
Danke und Gruss ;-)
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Der Kaufpreis ist natürlich nur einmal zu bezahlen, sonst wärs nicht wirklich erschwinglich. :)
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Es gibt auch die Möglichkeit, eine begrenzte Anzahl Punkte einmalig dazuzumieten. Wenn man z.B. einmal eine grössere Unterkunft als üblich benötigt.

Wenn man dazukauft, hat man die zusätzlichen Punkte dann ja jedes Jahr zur Verfügung und muss schauen, dass man diese auch nutzt und sie nicht verfallen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
scoti Zaunpfahlwinker
Nun habe ich mir das ganze auch mal durchgelesen. Sehr schön beschrieben [emoji106]

Bei uns kommen Besuche ja auch nur alle zwei Jahre in Frage. Dazu verreisen wir am liebsten drei Wochen. Erschwert dazu werden die zwei Kids immer größer und es zeichnet sich ab das sie noch lange mit wollen. Naja, wenns zu Disney geht. Verdammt [emoji23]
Dementsprechend reicht uns ein Studio auch nicht. Dazu die nächsten Jahre auch noch Mitte August bis erste September Woche.
Alles Komponenten die mir sagen das die 320 Punkte nicht ausreichen würden, oder?

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Warum reicht ein Studio nicht? Ist doch größer als ein Hotelzimmer. Kurz mal Beachclub in eurem Zeitraum geschaut macht 346 Punkte also... passt [emoji23][emoji23]
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ok, blöd ausgedrückt.
Ich mag diese Schlafcouch in den Studios nicht sonderlich. Das stellt für mich immer noch kein ausreichendes Bett da. Manch einer sagt das die bei Disney bequem sind, andere eher das Gegenteil.
Ina hatte ja letztes Jahr ein Upgrade ins Poly. War soweit ich mitbekommen habe auch das DVC Gebäude. Ihr Mann hat auf der Couch geschlafen und fand sie nicht sonderlich bequem.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Beach Club ist jetzt nicht so ein gutes Beispiel, das ist das kleinste DVC Resort (jedenfalls bevor das Poly dazukam, ist möglicherweise noch kleiner) und somit während der Hochsaison recht schwer zu kriegen.

Aber 1BR im OKW 3 Wochen im Juli / August wären 630 Punkte. 320 Punkte würden somit reichen, wenn ihr jeweils die Punkte der Zwischenjahre rübernehmt.

Studio im OKW wäre 305 Punkte für den gleichen Zeitraum. Die Studios im OKW haben 2 Doppelbetten.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Vielen Dank für die Info.
Auf welcher Seite kann man sich eigentlich die Punkte ausrechnen lassen (bei Eingabe Reisezeitpunkt / Resort)? Oder geht dies nur über die von Dir weiter vorne angesprochene Member Seite?
 
Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
Huhu, wir waren gestern bei so einem Info Gespräch. Zum einen erstmal weil wir uns blöd bequatschen lassen haben und wir wie Hänsel und Gretel hinterher gelaufen sind. Nein nicht hinter Lebkuchen, sondern man versprach uns Essen [emoji16] und fastpässe und eine 100$ Giftcard, wenn wir uns das anhören. Wir haben uns natürlich 10 mal informiert ob wir damit schon an irgendwas gebunden wären, aber Nein, nur zuhören und angucken fürs erste. Sagten sie, ist auch hoffentlich wirklich so.[emoji23] naja lange Rede kurzer Sinn.
Ich war hin und weg und selbst mein Freund fand das super interessant und sagte hätte er das Geld über würde er das machen. Und das als banker [emoji16] ixh hätte mit jeder Reaktion von ihm gerechnet nur damit nicht [emoji28] im Normalfall ist er sehr kritisch wenn's ums Geld geht. Was ja eigentlich auch gut ist.
Nun haben wir das Geld aber eben nicht mal eben über, also können wir es (noch nicht) machen. Interessant bleibt es aber trotzdem und wir möchten uns gern weiter informieren.
Wir fanden die Dame die das Gespräch mit uns gemacht hat sehr nett und ich fühlte mich auch gut beraten. Und nicht zu aufdringlich. Von diesen homeresorts hat sie aber nichts gesagt. Und ich habe es hier auch ehrlich gesagt nicht so ganz verstanden? [emoji28]Ist das überhaupt noch so?

Liebe Grüße
Bianca

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 

Oben