Disney übernimmt "Das Vierte" - Der neue Disney Channel

Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
abddso1 blättert noch in der Broschüre
Verschlechterung

Bisher dachte ich ja, das Vierte wird ein zusätzlich frei empfangbarer DisneyChannel, aber nun wird der bisher auf Sky befindliche Sender ja zum Jahresende abgeschaltet. Ich halte die Umstellung für eine Verschlechterung.

Bisher konnten wir den DisneyChannel bei uns über Sky in HD und SD empfangen. Da wir im Kabelnetz von Unitymedia befindlich sind, werden wir den DisneyChannel nach der Abschaltung zum Jahresende also nur noch in SD empfangen können, denn für die HD Sender müsste ich zusätzlich an UM eine Gebühr entrichten, was ich nicht will, da ich ja schon an Sky zahle. Die Frage ist eh, ob UM Disney überhaupt in HD einspeisen wird, denn das Vierte gibt es bisher nur in SD. *ärger*
 
Traeumeline blättert noch in der Broschüre
Cool, dann habe ich am 17. Januar einen triftigen Grund, bei der Kälte vor sechs Uhr aufzustehen und nicht den Sleeptimer bis ins Unendliche zu drücken! :D
 
abddso1 blättert noch in der Broschüre
Ich finde es auch blöd das der/die Disney Sender im Pay TV eingestellt werden. Zwar schön das es dann einen free TV Sender gibt, aber dann nur noch mit werbeunterbrechungen.
Daran hatte ich ja noch gar nicht gedacht. Die wollen die Werbung doch wohl nicht mitten in den Sendungen schalten, oder? Ich vermeide es mittlerweile mir irgendetwas mit Werbepausen anzusehen. Tja schade, damit ist der Sender jetzt schon unten durch. :td:
Es sei denn, die Werbung ist von Disney selbst und zwar am besten live aus dem Disneyland; dann könnte ich damit leben...:icon_mrgreen:


Und die Einstellung vom DisneyChannel auf Sky ist ab heute.
:Cry:
Echt jetzt? Ich dachte ab Jahresende erst, gleich mal nachsehen werde, Merde!
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Zum Glück bleibt aber Disney Junior......den schaut mein Sohn nämlich ausschließlich, wenn er fernsehen schaut.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Habe heute morgen den Disney Channel angemacht und war ein wenig angesäuert ... Info über die Abschaltung war da, und dass man über die innovativen Sender Sky Anytime und Sky Go jetzt Sendungen streuen möchte. Da war aber noch nix ... auch keine Info dazu :( Ich kann auf den neuen Sender gerne verzichten, wenn dafür der normale Disney Channel im Pay TV bestehen bleibt. Ich zahle gern für gutes Fernsehen ... ohne Werbung. Der neue Kanal hat schon vor der ersten Ausstrahlung einer Sendung schlechte Karten bei mir :-* Aber ich lasse mich dennoch gerne überraschen ...

Cheers,
Flounder
 
thorroth Böser Zwerg
Unser Junior schaut auch nur Disney junior. Verschwinden jetzt tatsächlich alle Varianten (Disney xd, Disney UK...) von Disneychanneln aus dem Bezahlbereich? Ist es sicher, dass Disney junior bleibt, sonst kündige ich nämlich mein PayTV Abo.
 
Jenny2511 macht ein Foto vom Schloß
Und weiß Jemand was dann aus den Sendungen auf super rtl wird?
wird dann da gar kein disney mehr gezeigt?
 
schumidog Krümelmonster
Als ich heute auf Disney Channel geschalten habe, stand da sinngemäß das es den Sender nicht mehr gibt, aber cinemagic, xd und Junior weiterhin bestehen bleibt.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Die Kanäle Disney XD, Disney Cinemagic und Disney Junior bleiben weiterhin bestehen. Lediglich der Disney Channel, der natürlich auch in HD verfügbar ist, wurde eingestellt und startet im Januar mit einem neuen Sendeschema im Free TV. Der Disney Channel ist in vielen Ländern der Welt schon immer Free TV gewesen, so auch in den USA, wo natürlich das Programm auch durch Werbung finanziert wird. Ich finde es eine wirklich tolle Sache, dass nun jeder die Möglichkeit hat Disney zu schauen und nicht auf solche Sender wie Super RTL, ProSieben und Konsorten angewiesen ist, dass hier mal die ein oder andere Serie bzw. Film läuft. Wie schon oben erwähnt wurde läuft der Vertrag mit Super RTL aus. Diese haben aber bereits bekannt gegeben die Lücken mit Dreamworks Serien zu füllen, warum auch immer. Diese Serien sind von Nickelodeon mitproduziert und haben dort eh schon ein zu Hause.

Der Disney Channel auf Sky war zuvor eh nicht mehr wirklich ein Einschalten wert, in den ersten Jahren in Deutschland gab es viele sehenswerte Programme auf dem Sender, die aber durch die ganzen Teeny-Serien gänzlich verschwunden sind. Wenn ich mir somit das neue Sendeschema anschaue, so scheint man wieder den Weg gehen zu wollen den neuen Sender auf die komplette Familie auszurichten. Und über HD+ wird bestimmt dann auch bald eine HD Version des Senders angeboten.

Unser Kleiner schaut eigentlich auch nur Disney Junior, ich denke aber dass dies nicht mehr lange so bleiben wird. Mein Sky Abo ist eh gekündigt, da Preis-/Leistung in keinem Verhältnis mehr stehen, wenn einem Sport nicht interessiert. Die meisten Serien davon habe ich eh bereits alle komplett aufgenommen und auf Festplatte liegen und zukünftige Serien werden im Frühprogramm vom Disney Channel laufen, können also ebenfalls schön einfach aufgenommen werden...
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Oh, da kommt auch Die Nanny ... da freut sich bestimmt jemand bei uns :-*

Die Sendezeiten für die Muppet Show sind ja unchristlich. Naja, aufnehmen und dann archivieren. Steht schon fest, ob alle Folgen gezeigt werden?

Cheers,
Flounder
 
bbronja blättert noch in der Broschüre
Disney Family Time

Hallo,
Bei Mediabolo Aktionen in Köln-Hürth kann man Karten für Disney-Shows für den neuen Sender buchen.

Karten sind buchbar für folgende Termine:

Di. 21.01.2014 16:00 Uhr
Mi. 22.01.2014 16:00 Uhr
Fr. 24.01.2014 14:00 Uhr

Eventuell Aktionscode für Freikarten: FT14
Habe ich nicht ausprobiert, da ich an den Terminen nicht kann
***Freikarten sind nur online buchbar***
Mit dem Aktionscode können insgesamt max. 4 Karten ohne Berechnung gebucht werden.

Disney Family Time
In dieser atemberaubenden, neuen Primetime-Show sind Nerven aus Stahl, Ausdauer, Geschicklichkeit, Talent und Vertrauen gefragt. Drei Familien kämpfen um und vor allem mit der Zeit! Los geht es in jeder Show mit vier unterschiedlichen, individuellen Spielrunden und einer Bonusrunde. In allen Runden erspielen sich die Familien wertvolle Zeit für ihr Zeitkonto, welches ihnen den Weg zum Finale eröffnet. Das Studiopublikum übernimmt die Funktion der Jury und vergibt durch Trampeln und Hüpfen die Plätze eins bis drei.

http://www.mediabolo.de/german/zuschauer/aktuelle_projekte/index.html?AKTION=KARTENNEU&ID=212
 

Oben